Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doppeltypen sind schon gut. Vor allem weil sie das Spiel realistischer machen. Golbat zB könnte ja nicht nur Flug oder Gift sein...


    Ich hab mal auf dem Attackentester geprüft welches wohl die beste Kombie ist und: Käfer-Stahl...hat nur eine einzige echte schwäche (Feuer) und sonst keinen anderen Attackentyp der sehr effektiv wirkt. Kann sein dass es noch bessere gibt, hab jetzt nicht soo genau geschaut 8)

  • Doppeltypen sind gut, aber wenn es dreifachtypen wären dann wären viele Pokis gegen fast alles nicht effektiv. Es würde kein spaß machen.
    2-fach typen sind viel besser, da kann man kombinieren , ich mein wenn es nur einzeltypen geben würden, dann gäbe es kaum strategien ich meine:
    Wenn Sumpex kein Boden Typ wäre sondern nur ein Wassertyp, dann wär es nach nem Donnerblitz weg, da es aber auch ein Bodentyp ist, haben elektroattacken keine wirkung

  • Sie sind geil! Man kann so viel mehr Attacken erlernen lassen und sie werden so hesehen stärker;) Es kann aber auch ein nachteil sein, wenn sie nicht zu ein ander püassen( nicht richtig) und man so gegen mehrere Attacken Typen anfällig ist und gegen eine oder so gabz besonders :cursing: es gibt aber auch Typen die ergänzen sich super und man hat nur eine oder sogar keine Schwäche. Das ist dann richtig geil!!!



    -Fama-

  • Ich finde Doppeltypen ganz ok. Bei Morlaord zum Beispiel (Wasser/Boden) sind sie ganz gut, da Elektroattacken nicht schaden. Natürlich ist das nur ein Vorteil, wenn man selber das Morlord hat und nicht der Gegner.


    Bei Garados (Wasser/Flug) sind sie eher ein Nachteil bei den Elektroattacken, dafür ein Vorteil bei Pflanzenattacken (wegen Flug).

  • ich find das muss jeder für sich entscheiden, ich mein keiner zwingt jemand pkmn mit doppeltypen ins team zu tun...


    andererseits ist es auch nicht sonderlich schwer sich ein " doppeltyp " pkmn zu tauschn oder zu fangen, da es recht viele gibt...


    aber entscheiden muss das jeder für sich, ob er solche pkmn mag oder nicht


    ich hab damit z.b. kein problem :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich finde doppeltypen gar nicht mal so schlecht. manche sind nicht so gut,wie z.b. shnebedeck/rexblisar,denn dann sind sie gegen viele typen empfindlich. einige ,z.b. impoleon,haben unheimliche vorteile,z.b. werden sie nicht von sandsturm getroffen und haben deshalb gute chancen bei teresa in der top 4. also mir persönlich ist es ziemlich egal,solange man sich noch wehren kann^^

  • ich finde doppeltypen sind total cool 8-) . so gibt es mehr vielfalt unter den pokemon. wenn die pokemon immer nur inen typ hätten würde n die meisten pokémon nach level 30-40 fast keine attacken mehr erlernen. und es gäbe wahrscheinlich auch weniger pokemon. ;( ;(

  • Ich finde viele Combos super, zB Eis/Psycho (Rossana) war in R/B/G super für die Top4, nur das Aussehen mag ich nicht so. Aber Shnebedeck Eis/Pflanze fand ich einfach nur schwach, fast alles war sehr effektiv dagegen. Vielleicht ist das Poki aber auch "nur so" schwach. Außerdem können Doppeltypen mehr Atacken erlernen.

    Ich bin ganz deiner Meinung. Sie können mehr Attacken lernen und manchmal sind die auch ganz nützlich. Leider sind viele (im Zitierten Beitrag rot makiert) leider sehr anfällig gegen eine Vielzahl von Attacken. :)


    Elevoltek!!

  • Hallo Leute
    ich finde Doppeltypen ja ganz gut, aber der D/P Wasserstarter ziueht hinterher die *****-Karte^^


    Impoleon: Wasser/Stahl
    Bekommt von Chelterrar Doppelt drauf (Pflanze/Boden) und (das Wichtigste) auch vom (entwickelten) Feuer Starter wegen den Kampfattacken einen drübergehauen...
    Der Feuerstarter verliert auch seine Stärke gegen den Pflanzenstarter...


    Fazit:
    Der einzige Gewinner der D/P Starter ist Chelast+Weiterentwicklungen :cursing: :cursing: :assi:


    MfG Frelus

  • Ich find Doppeltypen in so fern gut, da man sich leichter ein Team zusammenstellen kann, dass zum einen aus nur einem einzigen Typ besteht (z.B. Wasser) und dann aber noch andere Typen decken kann (Wasser - Elekro; Wasser - Eis), somit kann man ein Einheitliches Team zusammenstellen, in dem nicht alle Pokemon vor einem Typ zittern müssen

  • Ich finde Doppeltypen sind besser als einzel weil die pokemon dann mehr attacken lernen können und nicht nur
    attacken von einem typ...
    aber eins finde ich doch blöd, nämlich das die meisten oder soger alle flug-pokemon nicht nur flug sondern auch normal typ sind
    ich finde das irgendwie schwachsinnig das sie ihnen einfach noch vom typ normel machen...

  • Manchmal können Doppeltypen ja ganz sinnvoll sein, z.B. Geist-Unlicht das keine Schwäche hat. Allerdings können Doppeltypen auch ziemlich nerven, siehe alle Flugpokemon. Es gibt kein einziges Pokemon (bisher (Arceus@Flugtafel)), das nur den Typ Flug hat. Dies ist dann fatal, weil man dann auch mal von einem Kampfpokemon wegen der schlechten Defensive besiegt wird. Aber ich finde, dass Doppeltypen eigentlich gut sind, sonst gäbe es ür ein Pokemon viel zu viele/wenige Counter.

  • Also ich finde doppeltypen einfach toll.
    Wenn es bei jeden Pokemon nur ein Typ gäbe wär es ja langweilig. Und zum glück werden die doppeltypen immer ausgefallener wie z.B. Pflanze/Eis bei rexbulisar oder Feuer stahl bei Heatran.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • ich find doppeltypen sehr gut weil man dadurchviele vorteile hat!bei platin zum beispiel bei chelterrar, impolium und infernaptor da ist es nicht so das impolium nur gegen infernaptor intensiv ist, sondern infernaptor ist auch gegen impolium effektiv!genauso ist es mit chelterrar!deshalb find ich das sehr gut! 8-)

  • Ich finde es super das es pokemons mit Doppeltyp gibt.
    Es wäre ja langweilig und etwas blöd immer nur pokemon mit 1 Typ zu haben.
    Außerdem würden pokemon mit nur einem Typ wahrscheinlich fast nur Attacken ihres
    Typs erlernen können und keine anderen Typs.

  • Meiner Meinung nach, war es eine gute Idee, von Nintendo, einen Doppeltyp zu erschaffen, da
    es mit der Zeit ziemlich langweilig wurde, und es nur pure Typ - Pokémon gab. Es ist auch gut so,
    dass nur wenige Pokémon einen Doppeltyp besitzen [Lucario, Impoleon..], da nicht jedes Pokémon
    einen braucht. Sonst würde es nicht besonderes mehr sein. Eine gute Idee! :)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Doppeltypen sind echt Klasse, sie decken die Schwächen des Pokemon oder verstärken sie, wie eben im Beispiel mit Scherox und Feuer. Aber vorallem haben die Doppeltypen mehr verschiedene Attacken drauf als reine Typen. Ausserdem hat es auch noch einige sehr lustige Kombinationen wie Impoleon mit Wasser/Stahl. Oder auch total bescheuerte wie Lapras Wasser/Eis.


    MFG