Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe Doppeltypen!. Ohne sie wäre es doch Total langweilig =(. ICh liebe Wasser/Elektro Typen wie Lanturn. oder Käfer Stahl ist auch sehr lustig. Wenn es keine DOppeltypen gäben würde wäre es echt langweilig. Die Doppeltypen haben auch mehr Moves als die Einzeltypen.

  • Im großen und ganzen sind Doppeltypen sehr gut, doch finde ich, das manche Pokémon die völlig falschen Doppel-Typen haben. Zum Beispiel nehmen wir Girafarig : Normal-Psycho. Hallo ? Wenn dann wäre es nur Psycho oder als Doppler Psycho-Unlicht aufgrund seines komischen Schwanzes. 2. Beispiel : Nocthu: Flug-Normal, wieder die Frage : Spinnen die Entwickler jetzt vollkommen??? Wenn, dann gehört sich das Flug-Psycho. Manchmal finde ich, haben die sie nicht mehr alle ...

  • Ich hab mal 'ne Auflistung des besten und schlechtesten Typen-Kombination gemacht:


    Der Beste Typ ist Geist/Unlicht, da Unlicht gegen Geist zwar sehr effektiv ist, aber gegen Unlicht selbst nicht sehr effektiv ist, daher wird es neutral. Käfer ist gegen Unlicht zwar sehr effektiv, aber gegen Geist das Gegenteil, was dann wieder neutral ist. Kampf ist gegen Unlicht sehr effektiv, hat aber keine Wirkung gegen Geist. Auch gut ist, dass der Typ gegen Kampf, Normal und Psycho was anrichten kann, anderesherum allerdings nicht. (OK, gegen Normal gehts auch nicht)
    Ist deswegen aber deswegen trotzdem der beste Typ.


    Der schlechteste Typ ist eindeutig Pflanze/Eis. Erstmal hat es eine 4fach Schwäche gegen Feuer, Stahl, Käfer, Flug, Gestein, Gift, Kampf sind sehr effektiv. Das sind jetzt bereits 7 Schwächen, wo eine sogar 4fach ist. Das Boden, Wasser, Pflanze und Elektro kaum Schaden machen hilft auch nicht, es ist einfach der schlechteste Typ.



    Alle die sagen Normal wäre schlecht: Es ist zwar gegen nichts sehr effektiv, hat aber (wie Elektro auch) nur eine Schwäche und dann gibt es starke Attacken wie Zuflucht, Schädelwumme, Turbotempo und und und...



    so... @Topic: Ich finde Doppeltypen sehr interessant, so gibt es auch gute STAB-Variationen und man hat nicht nur eine STAB-Attacke, sondern auch vielleicht zwei. Also wie gesagt, ich finde sie nützlich und oft auch brauchbar.

  • Ich finde sie ganz gut.
    Sie lassen Pokémon weniger Schwächen haben und man hat eine bessere Attackenwahl.
    Pokémon können dadurch auch mehr Attacken einsetzen.
    Ich würde mich freuen,
    wenn es Dreifach oder Vierfach Typen geben könnte.
    Man sollte es aber nicht übertreiben.


    Funkyyyyyyyyyyyyyyyy

  • Ich finde Doppeltypen haben so die stärken aber auch schwächen.
    Die stärken sind dass doppeltypen sind ein paar Sachen nicht sehr effektiv zumbeispiel .Auf Welsar hat Elektro keine Wirkung.
    Und die schwächen von doppeltypen sind dass andere Typen sehr effektiv sind zumbeispiel . Auf Iksbat ist Psycho sehr Effektiv

  • Ich finde Doppeltypen sehr gut, da man da ein ausgeglicheneres Team hat und die Pokemon gegen mehr Typen immun sind. Dadiurch gibt es ja auch Pokemon, die gar keine Schwäche haben, wie Zobiris. Aber ich finde, dass es noch mehr Doppeltyp-Pokemon geben sollte. Luxtra könnte ich mir sehr gut als Elektro/Unlicht- Pokemon vorstellen.

  • Ich geb euch recht es ist mal so mal so. Wasser/Boden Typen sind gegen Elektro-Attacken effektiv. Manchmal ist das aber ziemlich verwirrend. Impoleon ist ja ein Wasser/Stahl Pokemon, da elektro gegen Stahl aber nicht effektiv ist müsste es ja eigentlich nur normalen Schaden verursachen, das selbe bei Panzaeron. Das ist irgendwie blöd.
    LG Snowflake

  • Ich finde es gut, dass es Doppeltypen gibt. Die einzigste Ausnahme bilden hier manche Flugpokis. Warum hat Garados noch den Typ Flug dazu bekommen??? Es kann doch gar nicht fliegen!!! Mit Schwallboss z. B. ist es die gleiche Sache. Es ist Normal Flug. Es könnte doch auch nur Flug sein!!! Mal abgesehen davon sind Doppeltypen eine gute Sache. Es macht das Spiel interessanter, da Pokis wie z.B. Brutalanda kaum Schwächen haben. :thumbup: :thumbup:

  • Also ich find die Doppeltypen echt super, am besten werden sie ja wenn man sie mit geist(2 Imunitäten) oder Stahl(viele resistenzen) kombiniert. Auch wennn man die Typen mit Normal kreuzt ist das gut, da es viele coole Normal Stabs gibt, darum mag ich auch Bidifas und seine geniale Trait(ignoriert gegnerische Boosts)

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .

  • 2x@Über mir-
    Garados sollte laut Nintendo eigentlich den Typ Wasser Drache bekommen. Ich weiß zwar warum es den nich hat, aber ist auch besser so, dadurch ist es imun gegen Erdbeben, und man kann better Batteln ^-^


    nja. Doppeltypen sind eig nice. Aber auch schlecht. Wenn man jetzt bsp. ein Feuer Stahl Pokémon hat(Heatran) dann ist ja die Schwäche Boden da. So, dass ist aber ein 4facher Schwächen zusatz, und nicht nur ein doppelter.
    Sonst sind die Teile ganz nützlich, so kann man mehr STABS usen. ^-^

  • Also ist eigentlich ganz gut, z.B. ist Lampi Elektro und Wasser, das schützt von Elektro und Feuer u.s.w.Also doppeltypen sind eigentlich ganz in Ordnung. bei manchen Pokemon ist das auch echt nützlich!Besonders schön ist es, wenn das Pokemon zwei Typen hat die gegen einander effektiv sind, weil man gegen den Typ geschützt ist gegen den man normaler weise schwach ist.Hier hatte Nintendo genug gute Fantasie :)

  • Diese Doppeltypen sind doch total genial. Man kann in Doppelkämpfen super die verschiedenen Fähigkeiten kombinieren und das in verschiedensten Formen. Außerdem haben viele Pokémon mit Doppeltypen dadurch kaum Schwächen, welche wiederum in einem Doppelkampf kaum noch zum Vorschein kommen. Durch diese Doppeltypen können die Pokémon auch mehr Attacken erlernen und einsetzten, was noch ein Vorteil ist. Durch das alles steigen dann logischerweise die Chancen auf einen Sieg. Diese Doppeltypen bringen nur einen Haufen Vorteile und der Einzige, der im Nachteil ist, ist der Gegner. ^^ Ich sehe nichts Negatives an Doppeltypen.

  • es wäre schön wenn es auch doppltyp attacken gäb

    Da würdest du relativ schnell merken, dass das nicht schön wäre. Das würde nämlich viel zu kompliziert werden, wenn du einfach mal logisch denkst: Eine Flug/Stahl-Attacke auf ein Wasser/Elektro-Pokémon - das wäre vierfach-nicht-effektiv. Und das wird dann ein bisschen arg wenig Schaden. Andersum; eine Feuer/Flug-Attacke auf ein Pflanze/Käfer-Pokémon, da kannst du ja von Pokémon besiegt werden, die dreißig Level niedriger sind als deins. Macht irgendwie kein Sinn. Und wie gesagt, man kanns auch übertreiben; ich habe keine Lust vor jeder Attacke zwanzig Minuten zu überlegen, ob sie nun nicht-effektiv, doppel-sehr-effektiv etc. sind. ..übrigens würde das auch für's competitive play ganz schöne Folgen haben lal


    Zurück zum Thema: Doppeltypen sind sehr wichtig. Ohne sie wäre das Spiel deutlich langweiliger, weil es einfach viel zu unkompliziert wäre - das Gegenteil vom oben genannten. Da es aber auch noch einige Pokémon mit nur einem Typ gibt, gleicht sich das super aus. Leider ist dies aber der Großteil und Pokémon mit einem Monotyp lassen sich nicht gut spielen; deswegen fallen für ein gutes cp-Team schonmal 90% der Montypen raus.
    Aber trotzdem sind natürlich beide für ein gutes Play notwendig; Attacken sollten aber auf jeden Fall bei einem Typ bleiben.

  • Hi,
    ich finde Toppel-Typen Genial!
    Ohne Toppelt-Typen wären die Kämpfe total langweilig, weil man einfach die Schwächen nutzen kann.
    Schon als Anfänger weiß man,dass Wasser gegen Feuer effektiv ist, aber wenn es einen Toppel-Typen mit Feuer gibt, hat man mehr zu konbeln,was effektiv sein könnte.
    Außerdem:
    Stellt euch mal ein Arktos vor, dass nur vom Typ Flug ist

  • Ich finde Doppeltypen lustig^^ sie machen die Kämpfe irgendwie spannender, weil ohne Doppeltypen wäre das ja langweilig, so kann zb. Scherox(Käfer/Stahl) nicht von Sandsturm getroffen werden XD, aber es hat dafür doppelte schwäche Feuer.Ich finde ein lustiger Doppeltyp wäre Feuer/Elektro^^

  • Nunja, die Flug Pokemon sind ja eh alle Doppeltypen. Ich habe bis jetzt noch kein Flug Pokemon gesehen, welches nur die Elementklasse Flug hat. Es war meistens noch Normal dabei, Drache, Wasser und sowas. Und sonst gibt es ja schin ein paar von Doppeltyp Pokemon. Ich finde sie recht gut, weil man dann vielleicht eine Schwäche abstärken kann. Wenn man jetzt z.B. Typ Wasser ist, aber gleichzeitig auch Boden, dann ist man von Elektro geschützt.. Naja, aber es kann auch noch problematischer enden xD Denn Pflanzenattacken sind bei Wasser und Boden dann halt exrem effektiv xD Ich finde das eigentlich ganz gut, denn sonst wäre es langweilig, weil man sonst die Pokemon zu schnell besiegen kann und sowas.^^

  • Ich finde Doppeltypen wirklich toll und nützlich. Lucario mit Kampf/Stahl ist daher nicht anfällig für Flug Attacken aber Impoleon mit Wasser/Stahl ist dafür anfällig für Kampf Attacken und Feuer Attacken richten auch Schaden an. Bei manchen Pokemon ist es sehr nützlich und bei manchen stört es einfach nur. Aber nicht jedes Pokemon kann perfekt sein. ^.^

  • Ich finde Doppeltypen gut, da sie das Spiel realistischer gestalten. Beispiel: Vibrava. Es passt viel besser mit zwei Typen, anstatt nur mit Typ Boden.
    Andererseits hat es auch Nachteile, wie bei manchen Pokemon, da diese sehr leicht zu besiegen sind. Meiner Meinung nach: Es passt so, wie es jetzt ist.