Welche Trainerklasse mögt/hasst ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die Sammler gefallen mir auch recht gut, denn sie haben ja immer drei gleiche Pokémon. Und das ist natürlich sehr günstig, wenn diese viel Punkte geben (ich sag nur drei Ponitas oder drei Golkings unter Schleiede :rolleyes: ). Mit denen kann man perfekt trainieren. Die Psychos sind auch gut, denn die kann man immer gut besiegen, weil sie eigentlich immer Geist-/Psychopokémon haben, und bei letzterem auch noch meistens Kadabra. Da kann man sich gut vorbereiten^^. Und Ass-Trainer natürlich sowieso, die haben starke Pokémon, die viel EP geben. Geld ist mir eigentlich relativ egal, da ich mir eh kaum Items kaufe.

  • yo diese sammler sind so schlecht >< und wenn ich gegen Vogelsammler kämpfe bracuh ich nur ein Donnerpokemon oder ein Pokemon was eine Donnerattacke kann XD


    Am meisten mag ich die Ass Trainer denn da sind die Kämpfe noch Überraschungen ^^

  • Trainerklassen die ich wirklich mag sind Ass-Trainer. Der Kampf wird immer sehr spannend und sie besitzen verschiedene Pokemon. Außerdem geben sie einen eine Menge an Geld, genauso wie diese ganzen Schönheiten usw... Aber am Liebsten sind mir noch immer die Arenaleiter, die Top Vier und die Trainer im Battle Tower.

  • Ich mag die Ass-Trainer am liebsten, da sie durch ihre unterschiedlichsten und starken Pokémon glänzen. Die andere Trainerklassen wie etwa die Wanderer haben nur eine Art Pokémon in diesem Fall Gestein und Boden Pokémon. Ass-Trainer habe zudem ihr Team ausgewogen aufgabaut, weswegen ein Kampf mit ihnen immer spannend ist.

  • Am besten sind die Ass-Trainer, weil die am meisten Geld, EP usw. geben.
    Nervig sind Käfersammler, Schwimmer, Biker... Geben wenig Geld und wenig EP, gehören aber irgendwie dazu.
    Wanderer mag ich auch irgendwie nicht besonders, keine Ahnung warum.

  • also ich hasse die schönheiten und clowns am meisten
    clowns haben leider oft pantimos oder pantimimi und ich mag beide pokemon nicht sehr
    und ich mag die drachenfans da ich auch drachen liebe nur ich hasse es wenn sie immer garados oder so haben -.-

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • An liebsten kämpfe ich gegen Asstrainer, da die immer so schön stark und oft eine richtige Herausforderung sind.


    Am meisten hasse ich Angler, denn insbesondere am Anfang des Spieles haben die nur schwache Karpardor und das nervt einfach unheimlich, wenn du gegen einen Trainer kämpfen musst, der sechs Karpardor hat! :thumbdown:

  • Ass-Traier sind super, wegen den Pokemon und weil sie viel Geld geben.
    Für Geld finde ich auch alte Leute/Ehepaare gut.


    Schlecht finde ich Angler/Schwimmer/Sammler/Ruinenmanic/..., weil sie schlechte Pokemon haben unmd wenig Geld geben


    Sonst finde ich noch Trainer mit Flugpokemon shitt, da sie meistens nur Winngul/... haben.

  • Ich gebe mal meine Meinung zu jeder Trainerklasse ab ^^:


    Angler: haben meistens 6 Pokemon, die aber alle sauschwach sind -.-, dumme Sprüche, wenig Geld und kaum EP
    Arbeiter: sind gut zum Trainieren, wenn man noch am Anfang des Spieles ist. Ansonsten einfach nur schlecht -.-
    Aromalady: ich finde die Sprites der Aromalady total hübsch ^^. Leider haben sie nur Pflanzen/Käferpokemon, was auf dauer ganz schön nerven kann. Besonders, wenn sie Attacken einsetzen, die den Status verändern -.-
    Ass-Trainer: auch hier finde ich die Sprites hübsch ^^. Ich finde es klasse, dass sie in der Region von Blizzach andere Kostüme tragen. Außerdem haben sie starke Pokemon und ein gut gemischtes Team.
    Biker: Wirklich nervig, da sie überwiegend auf dem Fahrradweg auftauchen. Haben nur gift-Pokemon -.-
    Camper: sind nur für schwächere Trainer zum Trainieren gut z.B. wenn man sich erst am Anfang des Spiels befindet.
    Clown: gab es den bis jetzt nich nur 1 Mal im Jubelstadt TV-Gebäude o.O. Sprite ist lustig ^^
    Cowgirl: Ist ja meistens im Duo "Madel & Vater" mit dem Farmer anzutreffen. Nicht besonders stark aber die Doppelkämpfe sind lustig ^^
    Dame: schwach, gibt aber viel Geld ^-^
    Dieb: Weder viel Geld, noch starke Pokemon o.O. Aber gutes Training für schwache Wasser-Pokemon, da die Diebe meistens Feuer Pokemon benutzen.
    Dompteur: Tauchten ja bis jetzt nur in R/B/G und in FR/BG auf. Haben aber voll entwickelte Pokemon und sind deswegen eine gute Trainingsmethode ^^. Die Sprites sind leider hässlich -.-
    Drachenprofi: Tauchen recht selten im Spiel auf, was schade ist, da sie die einzigen Trainer sind, die immer Drachenpokemon benutzen.
    Duo: Besteht aus einem Ass-Trainer und einer Ass-Trainerin. macht mir am meisten Spaß, da beide besonders starke Poekmon benutzen ^^.
    Exorzistin: Finde es lustig, wenn sie diese Sprüche ablassen wie "Buuuh °-°" oder "Verschwinde, böser Geist". Ganz nette abwechslung ^^
    Experte: Gibt es nur in R/S/S. Setzen nur Kampf Pokemon ein. Ich finde da die Schwarzgute besser -.-
    Farmer: s. "Cowgirl"
    Feuerspuker: Tauchen nur in G/S/K auf. Haben Feuer Pokemon. Sind schwach und eig. zu nichts zu gebrauchen -.-
    Forscher: Sind nur stark, wenn sie Pokemon wie Porygon einsetzen. Ansonsten nerven sie mit Voltobal/Lektrobal einfach nur.
    Galaktiker Rüpel: Setzen nur Waumpel/Zubat ein, geben dumme Sprüche von sich
    Gentleman: Ich finde die Sprites von allen Edis hübsch. Ich mag auch ihre Pokemon. Meistens setzen sie Fukano, Mauzi/Snobilikat oder Kramurx ein.
    Geschwister: Bestehen aus einer weibl. Schwimmerin und einem männl. Planscher. Schwach, aber ich finde ihre Sprüche lustig, da sie sich meistens nur streiten ^^
    Gitarrist: Eines der schönsten Sprites. Schade, dass sie im Spiel so selten vorkommen...
    Glatzkopf: Nichts besonderes, da sie neben Bikern auftauchen, benutzen sie eig. dieselben Pokemon
    Göre: hat meistens nur schwache Pokemon wie Nidoran, Ratfratz etc. ist also nur am Anfang des Spiels zum Training gut.
    Hexe: Schönster Sprite von allen ^^. Sie setzen überwiegend Pokemon wie Shuppet und Zwirrlicht ein, welche zu meinen Lieblingen gehören.
    Hitzkopf: s. Feuerspucker. Sie hießen in der 2.ten generaion nur anders ^^
    Idol: Gab es wie den Clown nur 1 mal im Jubelstadt-TV Gebäude. Ich finde ihre Pokemon süß ^^.
    Interviewer: Einfach genial in R/S/S. Tauchen überall auf und haben lustige Sprüche drauf ^^. dann kommt man sogar ins Fernsehen xD
    Jogger: Haben eig so Pokemon wie Dodu. Nichts besonderes o.o
    Jongleur: Nerven mit ihren Voltobals -.-
    Junges Glück: Total süßer Sprite x3. Haben auch immer zueinander passende Pokemon wie z.B. Plusle und Minun oder Volbeat und Illumise
    Käfersammler: Bescheuerte Pokemon wie Raupi, Hornliu oder Waumpel. Total unnötig -.-
    Käfermaniac: Oh toll, eine ältere Version von Käfersammlern xDD
    Kämpferin: Endlich mal ein weibl. Gegenstück zum Schwarzgurt ^^. Leider nicht so stark...
    Künstler: Setzen Pokemon wie Pantimimi ein. Ich fände Farbeagle besser °-°
    Lady: Wunderschöner Sprite in D/P ^^. Haben zwar schwache Pokemon, geben dafür aber viel geld ^^
    Lehrerin: Gab es bis jetzt nur in G/S/K...kann mich aber nicht mehr so recht daran erinnern xD
    Matrosen: Wie ich die auf der M.S.Anne gehasst habe -.-...
    Mechaniker: Dumme Sprüche wie i-was von dem Funken oder Spannung o.O
    Mädel und Papa: Mal eine neue Art von Partnern xD
    Ninjajunge: Tauchen da auf, wo man sie nicht braucht. Und haben dann auch noch Pokes wie Ninjatom>,<
    Picknicker: weibliches gegenstück zum Camper. Sind aber jetzt nicht unbedingt stärker xD
    Planscher: Schwache Pokemon wie Azurill, die dann auch noch kaum EP geben -.-
    Poke-Kind: Ich war auch immer so dumm und habe imme rgeglaubt, dass ist ein Pikachu. Angesprochen und...Kampf -.-
    PokeFan: Wie wäre es da mit PokeFreak o.O. Die Sprites sind lustig xD. Aber mehr auch nicht...
    PokeManiac: Sieht zwar etwas seltsam aus, hat aber seltene Pokemon ^^
    Pokemon Ranger: Wo ist da der Unterschied zu den andern Trainern, die Pflanzen Pokemon einsetzen o.O?
    Pokemon-Sammler: Haben ab und zu auch seltene Pokemon bei sich wie z.B. Schlurp.
    Pokemonzüchter: Haben ein gemischtes Team, was wenigstens etwas abwechslung bietet ^^
    Polizist: Finde ich eigentl. unnötig aber warum gibt es keine Politzistinen o.O?
    Psycho: Haben eigentl. keine starken Pokemon o.O
    Rocker: Wo ist der Unterschied zu Gitarristen xD?
    Ruinenmaniac: Vollkommen unntöig -.-. Tauchen in der Nähe der 3 Golems in R/S/S auf.
    Schirdame: Kein großer Unterschied zu einer lady. Nur diese hier nutzen oft die TM Sonnentag
    Schnösel: Geldschleuder ^^
    Schulkind: Schwache Pokemon, da es ja noch anfänger sind ^^
    Schwarzgutz: Gut zum Training von Flug/Psycho Pokemon
    Schwimmer: Hässlig und lästig -.-
    Schwimmerinnen: Sind jetz auch nicht viel hübscher...
    Schönheit: Finde ich mit den blauen Haaren aus G/S/K am schönsten o.O. Haben auch süße Pokemon ^^
    Servierer: Man hätte jeden anderen Tariner auch nehmen können -.-
    Serviererin: Auch nicht viel besser. Aber ich finde den Sprite hübsch ^^
    Skifahrer: Setzen als einzige nur Eis Pokemon ein, was ich ziemlich cool finde ^^
    Spieler: alte Zocker...geben auch deshalb nicht viel geld -.-
    Senior und Junior: Auch eine lustige Kombination ^^
    Streber: schwächere version vorn Forschern -.-
    Teenager: männl. Ggegenstück zu Gören ^^. Genauso schwach xDD
    Lauf-Triathlet: Eigentl. Dasselbe wie Jogger o.O. Tauchen nur in R/S/S auf
    Radrenn-Triathlet : Oh ja, grooßer Unterschied -.-
    Schwimm-Triathlet: .....-.-°
    Veteran: Stärkere Version von Senioren XDD
    Vogelfänger: Nur Vogel Pokemon. Das ist doch mal was ^^
    Wanderer: Genauso lästig wie Schwimmer -.-
    Weiser: Gegenstück von Exorzistin
    Zwillinge: Total süß ^^.

  • Ich mag alle Gegner sehr gerne, ich finde es einfach nur ätzend wenn meine Pokémon kaum Energie ahben, ich keine Getränke dabei habe udn da kommt auf einmal ein kleiner Bengel und fordert mich zu einem unausweichlichen Kampf auf. Wem regt das nicht auf? :thumbdown:
    Hmm, die Biker mit ihren Giftpokemon nerven mich allerdings auch auf.
    Angler sind ziemlich okay, weil sie nicht schwer zu besiegen sind. Und Wanderer finde ich auch sehr sympatisch :sleeping:

  • Also diese Angler find ich einfach langweilig :thumbdown: die haben am Anfang nur Karpador und später meistens dumme Sprüche. Und am liebsten mag ich Ladys weil die auch voll viel Geld bringen und total schwache Pokemon haben z.b. Hopspross( richtig geschrieben?) .


    LG ~*~Lucario~*~

  • Angler, Planscher und Biker sind voll nervig. Am Anfang sind Gören und Teenanger ok zum Training später aber nur scheiße. Ladys und Schnösel sind gut haben schwache Pokemon und geben viel Kohle. Wenn du kein Geld hast kämpf halt gegen nen Schnösel. xD. Ass-Trainer sind gut, denn sie setzen auch Tränke usw. ein. Haben auch gute Attacken, gut zum Training.

  • Angler und Biker sind die nervigsten aus meiner Sicht, weil sie schwache Pkm haben und z.B. Karpador fast keine EPs bringt :cursing:
    Meine Lieblingsgegner sind die Ass-Trainer, weil es manchmal (für mich natürlich nicht^^) eine Herausforderung ist, sie zu besiegen!
    Sonst kämpfe ich noch gerne gegen Rivalen und Boss-Gegner ( z.B.Geovanni oder Comander Saturn) :thumbsup:

  • Angler, Streber, Hitzkopf, Käfersammler..die ganzen Randoms halt ^^
    Die nerven einfach..allgemein mag ich es nicht so gerne in Editionen zu kämpfen, aber in Battle Kämpfen kämpfe ich noch umso lieber :3

  • Ich mag Ass-Trainer am meisten, weil sie von den ganzen Trainerklassen die Einzigen sind die man annähernd als Herausforderung betrachen kann. Auserdem haben sie meistens seltene Pokemon mit, die man für die vervollständigung des Pokedex gut gebrauchen kann. Nervig sind natürlich die ganzen Angler mit ihren Karpadors, die Kaum EPs mit sich bringen ._. Doch fürs EV-Training(Init) sind Karpadors(somit auch Angler) sehr gut geeignet^^

  • Ich mag es auch net gegen Angler zu kämpfen da sie meist keine guten Pokis haben,aber Schwimmer können auch sehr lässtig sein -.-


    Gegen Ass-Trainer oder Drachentrainer macht es schon Spaß zu kämpfen das sie in der Regel starke Pokemon besitzen.
    Gegen Galaktik Commander oder Team Bosse macht es natürlich auch Spaß zu kämpfen^^

  • Also ich mag auch Ass-Trainer, da sie viele und auch starke Pokémon haben und somit bestens fürs Training geeignet sind. Ebenfall super sind Drachen-Profis. wegen der vielen EP und Schnösel, Gentleman etc. wegen des Geldes :D


    Wen ich nicht mag, kann ich gar nicht genau sagen, kommt drauf an welche Schwächen ich hab (zB grad kein Boden-Pokémon für Elektro oder so, dann mag ich keine Gittaristen xD)