Top 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • TOP 4 Guide




    Okay, ich dachte mir, ich mache mal einen TOP 4 Guide, wie man die TOP 4 ganz leicht besiegt.


    Zur Einführung:


    Dieser Text stammt aus meinen Händen.
    Auf andere Seiten darf er verlinkt werden, aber nur wenn steht:
    Dies ist ein Guide für die TOP 4 (von Tokyo-Fan)
    Wenn jemand den Text für seinen ausgibt oder auf eine andere Seite kopiert, wird die Konsequenzen sehen.


    Nun kommen wir zum Guide:


    Um in die Top 4 zu kommen, musst du die Siegesstraße durchqueren.
    Nehmen wir mal an, du stehst am Poké-Center vor dem Ausgang direkt zur Top 4.
    Dann gehst du ein paar Schritte zurück zum Pokémarkt und kaufst dir zur Sicherheit 5 Beleber und ein paar Tränke.
    Nun überprüfst du deine Pokemon, ob sie vollständig geheilt sind.


    Hier ein Teamvorschlag:


    Bisaflor
    Bisaflor/Glurak/Turtok


    ~Sonnentag
    ~Solahrstrahl
    ~Synthese
    ~Rasierblatt


    Glurak
    Bisaflor/Glurak/Turtok


    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben
    ~Hitzekoller
    ~Aero Ass


    Turtok
    Bisaflor/Glurak/Turtok


    ~Toxin
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild


    So, jetzt sind Teams da, die Anfangspokemon bestimmt sind.



    Bisaflorteam


    Bisaflor
    Bisaflor
    @Tsitrubeere


    ~Sonnentag
    ~Solahrstrahl
    ~Synthese
    ~Rasierblatt


    Relaxo
    Relaxo
    @Überreste


    ~Erholung
    ~Gähner
    ~Rückkehr
    ~Power-Punch


    Zapdos
    Zapdos
    @Pirfsifbeere


    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz
    ~Bohrschnabel
    ~Lichtschild


    Arkani
    Arkani
    @Maronbeere


    ~Turbotempo
    ~Biss
    ~Brüller
    ~Flammenwurf


    Quappo
    Quappo
    @Pfirsifbeere


    ~Hypnose
    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Durchbruch


    Machomei
    Machomei
    @Amrenabeere


    ~Kreuzhieb
    ~Erdbeben
    ~Rückkehr
    ~Protzer


    Lorelei: >> Zapdos ist optimal für den Kampf. Wenn Zapdos besiegt wird, dann nimm Bisaflor, aber versuche, dass das Bisaflor "überlebt" für den Kampf mit Bruno.


    Bruno: >> Bisaflor oder Quappo sind ziemlich gut für den Kampf


    Agathe: >> Es ist kompliziert, da sie fast nur Geist pokemon hat, aber versuche mit Quappo und Arkani weiterzu kommen.


    Siegfried: >> Hier musst du dein Quappo haben, da es Eisstrahl besitzt.


    Gary: >> Nun, hier ist die Auswahl schwierig, da Gary verschiedene Pokemontypen besitzt.
    Deswegen benutze im Kampf die Beleber.


    Ergebnis daraus: >> Quappo ist ziemlich wichtig, deswegen ist es auch wichtig ein paar Tränke mitzunehmen.


    Glurakteam


    Glurak
    Glurak
    @Pfirsifbeere


    ~Flammenwurf
    ~Erdbeben
    ~Hitzekoller
    ~Aero Ass


    Iksbat
    Iksbat
    @Prunusbeere


    ~Windschnitt
    ~Matschbombe
    ~Spukball
    ~Dunkelnebel


    [i]>>Sondermerkung: Iksbat ist nur für Gary gedacht, aber ihr könnt ihn auch für jemand anderes einsetzen.Man kann es aber auch für die Geister (Agathe) einsetzen


    Kokowei
    Kokowei
    @Prunusbeere


    ~Sonnentag
    ~Solahrstrahl
    ~Psychokinese
    ~Schlafpuder


    Pantimos
    Pantimos
    @Sinelbeere/Prunusbeere/Pfirsifbeere/


    ~Psychokinese
    ~Gedankengut
    ~Donnerblitz
    ~Staffette


    Arktos
    Arktos
    @Prunusbeere


    ~Eisstrahl
    ~Willensleser
    ~Aero-Ass
    ~Stahlflügel


    Blitza
    Blitza
    @Tsitrubeere


    ~Biss
    ~Donnerblitz
    ~Donnerwelle
    ~Nadelrakete


    >>Ja, ich weiß, aber es ging kein besseres Set.


    Lorelei >> Spiele hier dein Blitza aus.
    Bruno >> Spiele hier Arktos oder Kokowei, aber Arktos würde ich mir für Siegfried aufheben.
    Agathe >> Spiele Iksbat und Pantimos
    Siegfried >> Hier würde ich Arktos spielen.
    Gary >> Spiele hier wie immer dein ganzes Team und benutze Tränke und Beleber


    Ergebnis daraus: >> Hebe Glurak und Arktos auf jeden Fall auf und gut wäre noch Pantimos für Gary.


    Turtokteam


    Turtok
    Turtok
    @Prunusbeere


    ~Toxin
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild


    Lavados
    Lavados
    @Holzkohle


    ~Flammenwurf
    ~Sonnentag
    ~Aero-Ass
    ~Feuersturm


    Simsala
    Simsala
    @Tsitrubeere


    ~Genesung
    ~Psychokinese
    ~Reflektor
    ~Gedankengut


    Magneton
    Magneton
    @Maronbeere


    ~Donnerblitz
    ~Schutzschild
    ~Donnerwelle
    ~Metallsound


    Austos
    Austos
    @Amrenabeere


    ~Eisstrahl
    ~Surfer
    ~Stachler
    ~Blizzard


    Giflor
    Giflor
    @Prunusbeere


    ~Synthese
    ~Schlafpuder
    ~Matschbombe
    ~Gigasauger


    Lorelei >> Für sie würde ich Magneton einsetzen.
    Bruno >> Für ihn kommt Giflor ins Spiel.
    Agathe >> Für sie kannst du Simsala einsetzen.
    Siegfried >> Für ihn nimmst du Austos und Turtok
    Gary >> Für ihn probierst du alle Pokemon und benutze deine beleber und Tränke.


    alle Pokemon sind so ca. Lv 60 - 65


    So, wenn ihr nicht wisst wer die Top 4 ist, dann lernt ihr sie jetzt kennen:
    Ich wollte euch nur eine Information geben: Wenn ihr die Top 4 einmal besiegt habt, sind die Pokémon stärker.



    Lorelei


    Jugong Lv 52 -> Lv 64
    Austos Lv 51 -> Lv 63
    Lahmus Lv 52 -> Keifel Lv 64
    Rossana Lv 54 -> Lv 66
    Lapras Lv 54 -> Lv 66



    Bruno


    Onix Lv 51 -> Stahlos Lv 65
    Nockchan Lv 53 -> Lv 65
    Kicklee Lv 53 -> Lv 65
    Onix Lv 54 -> Stahlos Lv 66
    Machomei Lv 56 -> 68



    Agathe


    Gengar Lv 54 -> Lv 66
    Golbat Lv 54 -> Lv 66
    Alpollo Lv 53 -> Gengar Lv 70
    Arbok Lv 56 -> Lv 68
    Gengar Lv 58 -> Traunfugil Lv 65



    Siegfried


    Garados Lv 56 -> Lv 68
    Dragonir Lv 54 -> Seedraking Lv 66
    Dragonir Lv 54 -> Lv 72
    Aerodactyl Lv 58 -> Lv 70
    Dragoran Lv 60 -> Lv 72



    Gary


    Tauboss Lv 58 -> Skaraborn Lv 72
    Simsala Lv 57 -> Lv 73
    Rizeros Lv 59 -> Despotar Lv 72
    Owei Lv 59 oder Bisaflor Lv63 -> Kokowei Lv 73 oder Bisaflor Lv 75
    Arkani Lv 59 oder Glurak Lv 63 -> Arkani Lv 73 oder Glurak Lv 75
    Garados Lv 59 oder Turtok Lv 63 -> Garados Lv 73 oder Turtok Lv 75


    Dieser Pfeil bedeutet immer, wenn man die Top 4 einmal geschafft hat, dass das beim 2.,3.4.,... kommt.



    Bildquelle

  • Ihr seid ja lustig drauf, das hätte alles in einen oder maximal zwei Posts gepasst... Die Bilder hab ich k/A, aber notfalls hätte man sich den Spaß auch einfach schenken können.


    Zum Guide selbst: Ich halt's für sinnlos, da irgendwelche Teams fast vorzuschreiben... Man sollte einfach zusehen, dass man die passenden Typen und/oder hohe Level hat. (Letzteres ist sicher, wenn man einfach nur drei Pokés im Spielverlauf benutzt.) Mal abgesehen davon seh ich gar nicht ein, wieso ich für so eine Gruppe von unbedeutenden Trainern meine wertvollen TMs verjubeln würde.. Wenn aber schon Beispielpokés genannt werden müssen; mit dem hier hat man fast automatisch gewonnen:


    Starmie
    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung/Psychokinese


    Ok, hat auch wieder TMs ohne Ende, aber dafür müsste man das Sterndu dann halt auf der anderen Edition schon startklar machen (auch sehr gut für Spielverlauf natürlich, schlägt ja alles außer Chaneira) oder einen Batzen Nuggets rübertauschen, damit man sich die Münzen leisten kann.. Lieber halt sowas als wertvolle, einzigartige Erdbeben zu verbraten.


    Ansonsten kenn ich Turtok + Ibitak (dem kann man Rückkehr geben, weil es in RSE unbegrenzt erhältlich ist) als sehr gutes Duo, um durchzuspielen... Surfer gegen Magneton, Rückkehr gegen andere Elektros, Ibitak gegen Pflanze, Turtok und Ibitak gegen alles, schon gewonnen.


    Und wieso is das nich bei den Hilfen? ;o


    @unter mir: Zu Items hab ich nix gesagt.. Die sind mir relativ gleichgültig, aber der Verschleiß an TMs und vor allen Dingen an Pokés ist grade für diese Unerfahrenen demotivierend (wer hat bitte Bock, sechs Pokés zu trainieren stundelang so monoton? Erspar das den Kindern..)

  • Der Guide ist ja nicht für Profis da, sondern für Anfänger und das müsste für die Anfänger reichen und ich finde es sehr sinnvoll, wenn man als Anfänger zur Sicherheit ein paar Items benutzt.
    Ich glaube nicht, dass alle Pokemon in 2 Beiträge passen, da nur 6 Pro Beitrag da sein dürfen.
    Es gab viel mehr Schnickschnacks, aber das habe ich weggelassen.


    Lg
    Tokyo-Fan

  • Also ich find die Idee ein solches Thema zu stellen auch gut!!
    Ich würd´s jetzt nicht grad 1:1 übernehmen, aber man kann sich auf jeden fall ein paar anregungen holen.
    Wem´s nicht passt der brauchts ja nicht hernehmen! :D
    Eine Frage hab ich allerdings noch: Bisaflor-Team->Arkani: Wozu soll denn der Brüller gut sein? O.o

  • Ich habe es mal Wichtig gestellt, wie schon gesagt wurde, kann man sich ein paar Teamideen holen, fragen ob ein oder welches Pokemon im Team paßt, welche Attacke zu welchem Pokemonwesen...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Brüller war nur eine Lösung, die ich genommen habe, klar^^
    Also ich persönlich verwende Brüller nicht, aber im Fall von der Top 4, ist es eigentlich auch nicht so wichtig, ihr könnts ja mit einer anderen Attacke ersetzen.
    Habe auch kA, warum ich ausgerechnet Brüller genommen habe^^
    Der Guide ist ein bisschen älter, daher weiß ich das net mehr genau. lol

  • Ich finde es auch sehr nett von euch dass ihr anderen Benutzern einen Tipp gebt! Ich will jetzt nich unverschämt sein, aber ich denke die meisten wollen eher mehrere fertig-Level-75-legendäre-Pokemon
    als ein Myrapla auf Lv.60 als Giflor trainiren... (Was ich aber nicht verstehe...) :] ;)

  • @oben: Haha, wie willst du das anstellen?? Vor der Liga.


    zum Guide: Wie soll man Iksbat vor der Liga bekommen?? Man hat ja da noch keinen Nationaldex?? Sonst ist sehr gut finde ich. :top:

  • Zitat

    Original von AquaAlex
    @oben: Haha, wie willst du das anstellen?? Vor der Liga.


    auf smaragd geht das ;) da kann man dann groudon und kyogre erst nach der liga fangen^^

  • irgendwie hat fatum den einzig guten beitrag hier geschrieben :D


    wieso so viele einzigartige (zumindest wenn man nur eine edi hat) tms verschwenden, wenn es pokes gibt die dieselben attacken auch erlernen und dazu noch besser sind? oO
    für anfänger kann man den guide nichtmal als gut abstempeln, sondern eher befriedigend. denn wen ein neuer seine (wichtigen) tms verschwendet und dann später draufkommt dass er sie hätte sinnvoller einsetzen können, nadann viel spaß ^.^


    nur ein beispiel: ich habe in smaragd die GANZE liga mit lohgock lv 70-75 durchgemacht ohne ein einziges mal auszuschalten und nen kampf nochmals machen. hatte lohgock und 5 opfer mit denen man die beleber gibt dabei. und dazu ist der champ ein wassertyp(/trottel); also wasserweak hat ja lohgock und dann hat er noch hohe levels. und tortzdem durchgekommen. wenn man das anfangspoke ohne evs trainiert und einfach alles im alleingang durchrennt gehts also auch. und für sowas braucht man nen guide?...


    der guide ist schwachsinn.


    lol ich hab fertig

  • gibt es den nich mal ein gutes team für smaragd wo man am anfang Sumpex gewählt hat?
    wäre wirklich hilfreich weil schaffe es auch mit meinen rayquaza und paar andre pokemon nich nur wenn ich paar hypertränke und beleber hab könnt ihr mir nich helfen weil so geb ich massenhaft geld aus


    bitte helft mir ;( ;( ;( ;( :XD:


    wer nich weis wie man mit dem leben umgeht hat es schnell hinter sich

  • Zitat

    Original von guardevoirmaster
    gibt es den nich mal ein gutes team für smaragd wo man am anfang Sumpex gewählt hat?
    wäre wirklich hilfreich weil schaffe es auch mit meinen rayquaza und paar andre pokemon nich nur wenn ich paar hypertränke und beleber hab könnt ihr mir nich helfen weil so geb ich massenhaft geld aus


    bitte helft mir ;( ;( ;( ;( :XD:


    wer nich weis wie man mit dem leben umgeht hat es schnell hinter sich


    Da hilft eigentlich nur trainieren.Deine Pokis sollten Lv.65 sein, dass reicht aus(bei mir).
    Ich würd´dir raten ein Voltenso zu holen, da du dass am Ende gegen Wassilie(oder wie auch immer) einsetzen kannst.Einmal Donner mit dem Voltenso Lv.65 und Milotic ist geschichte.
    Du könntest dir noch ein Stollos holen, welches du dann Auch Donner beibringen kannst.

  • Zitat

    Original von IceFox
    welche Attacke zu welchem Pokemonwesen...


    Das habe ich mich auch schon gefragt, ob das wichtig ist welche Attacke zu welchem Wesen passt. Also ob Hyperstrahl zu einem scheuen Wesen passt etc. usw.
    Ich glaub das ist jedoch zuviel Arbeit dies rauszufinden ;(

  • ich würd sagen keine attacke passt zu einem wesen! das wesen beeinflusst ja den angr,vert, spez. angr., spez.vert und init in verschiedenster weise und wie die werte beeinflusst werden steht auf bisafans.de (ein wert -10%, ein wert +10%)! also passt zum beispiel hyperstrahl zu einem wesen, das den angriff erhöht!