Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kämpfe nach dem Motto: Draufhauen bis zum gehtnichtmehr!^^ Ich achte auf hohe Angriffs- und Speed- Werte, damit ich schnell den Gegner besiege. Allerdings hab ich es auch mal strtegisch probiert: Ich habe ein Zwirrfinst, absolut spezialisiert auf Verteidigung mit Konfustrahl, Irrlicht, Nachtnebel und noch einer anderen Attacke, aber das war irgendwie nicht mein Stil also hab ich es rausgenommen und gegen ein "Draufhauen bis zum gehtnichtmehr"- Pokemon ausgetauscht^^

  • ich kämpfe nie mit strategie, ich hau einfach so auf den gegner drauf bis er ko ist xD doch bei doppelkämpfen benutze ich manchmal eine strategie, zb. magnayen sezt schaufler ein und mein impoleon dan surfer, so ekommt nur der gegner schaden^^ da ich in den spielen eh nur gegen die top4 kämpfe brauche ich garnicht nachzudie zu kämpfen denken^^ mit einer strategie zu kämpfen ist natürlich praktisch, so hat man mehr chancen um zu gewinnen ^^

  • ich zerge eigentlich am liebsten mit starken attacken (und vielfältigen)


    aber im doppelkampf ist strategie total wichtig: mein nachtara hat übelst strake verteidigungswerte und kann keine angriffs attacken, es soll typvorteil-gegner mit attacken wie donnerwelle, konfuststrahl, oder anziehung blocken damit ich mit einem anderen offensiven pokemon die gegner im typnachteil schneller und leichter besiege

  • Ingame bevorzuge ich es einfach mit überlegenen Pokemon zu gewinnen *g*
    Klar ist das stumpf, aber irgendwie mag ich das.
    Ich fange an sich erst langsam an darüber nachzudenken meine Pokemon auf EV zu trainieren und DV zu züchten weil ich es einfach vorher nicht brauchte.
    Ich hatte nie wirklich jemanden der gern gekämpft hat, wir waren früher alle eher Tauschfans und daher lohnt es sich erst jetzt Gedanken an Strategie zu verwenden.

  • Im Spiel hau ich eigentlich nur drauf...
    Wenn ich gegen echte Leute kämpfe nehme ich natürchlich die strategische Seite: Salamence mit Drachentanz und dann Drachenlaue...
    Also ich bin eher der Strategietyp, da draufhauen nichts bringt, wenn man schläft/verwirrt ist/..., aber wenn der andere verwirrt ist kann man draufhauen...

  • also ich kämpe haupsächlich mit ner guten Strategie.
    Besonderst im Doppel Kampf, da sind gute Strategieen auf alle Fälle von Vorteil.
    Vieleicht kämpf ich ja mit Strategie, weil es mir einfach nur Spaß macht,
    Strategieen zu entwickeln. 8-)

  • ich hau eigendlich einfach drauf außer in doppelkämpfen da setz ich schon mal strategie ein z.b. in colosseum da waren mein poke alle schwächer am ende weil ich das nur nochmal durchgespielt hab weil ich HO-OH haben will


    bei schwachen poke setzt ich auch mal strategie ein


    aber normalerweise ist das nicht nötig


    ich kenne nur zwei leute die poke auf Lv. 100 besitzen und davon hat nur einer 6+

  • Ich benutze gegen echte Gegner eigentlich immer
    Strategie^^ Aber bei der Hauptstory ( bis zur
    Pokeliga) hau ich auch nur drauf, weil die
    Gegner einfach schwach sind und nicht
    denken können :P Also bei mir ist es hälfte hälfte^^

  • Ich bin kein guter Strateger in Sachen Kampf, meine Devise lautet: "Immer mitten in die Fr...e rein!" :P
    Ich mag halt solche Attacken wo man den Angreif steigert, etc. nicht. Ich setz da viel lieber Attacken ein die HP kosten =) Ich weiß, dass das nicht wirklich gut ist und in Turnieren oder so würde ich damit voll abkacken aber ich kämpf so halt lieber ^.^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

    Einmal editiert, zuletzt von xDawn ()

  • Eigentlich kämpfe ich schon mit Taktiken, aber es ist ja auch die Frage, was man als "Taktik" bezeichnet. Ist Taktik schon, wenn man nur mit Stärken bzw. Schwächen kämpft? Oder erst, wenn man mit starken Ev trainieren Pokémon ankommt? Meiner Meinung nach liegt es ein wenig dazwischen, geht jedoch eher in richtig Stärken/Schwächen. Klar haut man mit starken Attacken drauf, das macht jeder. Ich setzte natürlich keine Nicht-effektiven Attacken ein (außer es geht nicht anders), dazu kenn ich mich viel zu gut damit aus (eig. perfekt^^), doch wenn ich jetzt gegen ein Mogelbaum Hydropumpe mache, ist das ja auch nur "draufhauen", aber es funktioniert. Attacken wie Kreideschrei finde ich nicht sehr wirkungsvoll, da man ja normalerweise stärker als der Gegner ist, somit sollte man lieber seinen eigenen Angriff stärken, als die Verteidigung des Gegners zu senken. Ich habe schon einige Pokémon, die Schwerttanz bzw. Ränkeschmied beherrschen, da ich diese Attacken bei längeren Kämpfen ziemlich nützlich finde (z.B. mein Scherox bzw. Kryppuk). Also würde ich schon behaupten, dass ich ein wenig mit Taktiken kämpfe.

  • Bei defensiv-Pokes sind attacken wie Barriere und Gedankengut oft sehr gut.
    Manchmal reicht aber der Angriffswert eines Sweepers und ein Elementvorteil gegenüber des Gegners um einfach nur eine Flexible Attacke wie Aurasphäre,Luftschnitt oder Erdbeben um den Gegner aus dem Weg zu räumen.So bleibt ein ganzes Stück Mühe und Risiko erspart ;)


    Bei Funsbattles mit CPU Gegnern setzte ich lieber die guten,direkten Attacken ein.Sehen halt cooler ausXD

  • Ha! Lustiger Thread!


    Macht euch mal bitte klar was ihr als Strategie bezeichnet..nur weil man Attacken wie Toxin benutzt ist man kein Stratege lol..Strategie sind EVs, DVs, Teambau, und vorallem eins, Prediction, ich bin mir sicher dass 99% der user die gesagt haben sie würden strategisch spielen diesen Begriff nicht kennen, also spielen sie auch nicht strategisch, Danke

  • Eher strategisch. Immer auf die Typen schauen und dann ein ausgeglichenes Team haben, das sowohl mit immenser Kraft den Gegner in den Ofen schießen kann aber auch den Gegner mit hohen Ver-Werten und geschickten Attacken zum Verzweifeln bringen kann. Ich lach meinen Freund manchmal aus wenn er super stark kommt mit seinen gecheateten Rayquazas und dann haushoch gegen mein Team verliert. lol

  • Ich bin zwar echt nicht dumm, aber trotzdem benutze ich meist einfach nur starke Attacken. So Sachen wie Heuler, Kreideschrei, Steinpolitur etc.pp. kicke ich bei der nächstbesten Möglichkeit immer raus.

    heuler und rutenschllag, die werte um 1 verringgern fid ich auch eher schlecht, aber attacken, die einen wert um 2 verringern/erhöhen lohnen sich schon. so hatte ich bspw mit einem 32er bollterus locker gegen ein 50er iksbat geschafft! einfach verteidigung mit eisenabwehr extrem hochgeschraubt und der gegner hatte keine chance ;) natürlich kommt es bei sowas immer auf die attacken ein, die eingesetzt werden. aber versuchs mal mit nem 32er bollterrus und eisenabwehr, wirst schon nen riesenunterschid merken^^

  • also ich bevorzuge auch die strategie... hab selber ein sehr strategisches team. erst ma nen baton-passer am anfang. dann entweder einer meiner 2 physical-sweeper, mein annoyer, mein water-tank oder mein special-sweeper. bis jetzt hab ich gegen meinen freund, der mit schlecht trainierten Oobern kämpft meißtens gewonnen^^

  • Also ich bevorzuge strategische Kämpfe. Beim durchspielen der Story nicht da ises mir egal, aber danach und vorallem beim kämpfen gegen echte Gegner. Das macht eigentlich für mich überhaupt den Reiz an den Pokemonspielen aus.