Welchen Kampfstil findet ihr besser?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gegen die Gegner im Spiel hau ich meistens einfach drauf,
    weil meine Pokemon eigentlich immer höhere Level haben als die des Gegners.
    In der Kampfzone und wenn ich über Wi-Fi kämpfe,
    dann hab ich schon eher ne Strategie,
    aber die ist meistens noch nicht 100%ig ausgefeilt.
    Trotzdem hab ich schon einige Kämpfe gewonnen und bis jetzt nur 2 verloren.

  • bei normalen trainer kämpfen oder bei der top 4 mache ich es eigentlich ohne strategie.
    aber in der kampfzone hab ich immer ne besondere taktik, das machen glaub ich auch nur wenige, ich hab ein team in dem alle doppelteam können, mit überreste,seegesang und genesung (was z.b gastrodon) bin ich fast unsterblich! aber wie gesagt das schlechte daran ist dass die kämpfe einfach zu lange dauern^^

  • Ich finde auf jeden Fall das man eine Strategie braucht, so kann man starke oder je nach dem schwache Attacken effektiv kombienieren, so das sie doppelten Schaden anrichten... :thumbup:
    Ausserdem muss man doch einen Notfallausweg haben, wenn man in eine brenzliche Situation kommt... :assi:

  • In normalen Kämpfen die keine Bedeutung haben benutze ich eher Gewalt als Strategie. Doch in Kämpfen von Bedeutung nutze ich die Vorteile meiner Pokémon und deren Typen, oder setze die effektivsten Attacken zur rechten Zeit ein. Strategie brachte mich bislang sehr weit, und ich muss sagen das ich da eher meiner Strategie vertraue als auf meine Intuition!

  • Also ich muss zu geben dass es in allen medien so viel gewalt gibt,also benutze ich sie auch in Pokemon spielen.
    Takik ist zwar wichtig aber man kann auh ohne durchkommen
    Kreideschrei,Heuler oder Rutenschlag finde ich in meinem Team nie.
    Eher Aromakur(Heal me up before you go down),Toxin(damit der gegner gnadenlos in die Knie gezwungen wird vorsichtig ausgedrückt)
    Aber ich setzte auf angriffe die viel Schaden machen und somit den gegner umknocken können.
    Bspl
    Sumpex vs Glurak
    Warum 4Attacken kombinieren wenn man seinen Gegner mit einem Angriff KO schlagen kann?

  • Die Kämpfe sind anhand NetBattle etc. einfach zu ähnlich . Viele benutzten die selben Pokemon oder gar die selbe Strategie ,
    und die Fähigkeit zu protecten beherrscht jetzt auch wohl jeder .


    Die Lösung wäre natürliche die neue Gen. ,auf der ich hohe Erwartungen gestellt habe ...




    Ich für meinen Teil bin eher der Staller-Typ ,wobei man mit Taunt vieles vernichten kann ...



    Mfg

  • Im normalen Spielverluaf ´hau ich ohne Hirn drauf.^^
    Aber dann wenn ich das Game durch habe fang ich an EV,DV zu trainieren und denke mir immer neue Strategin aus bis ich meine "Jetzt hab ichs!!!"
    Im Duellturm geht nichts ohne Strategie.0o
    Bis zum Silbernenkampfsymbol ist es möglich ohne gute Strategie zu gewinnen,aber dann muss man eine umwerfende haben damit man nicht nach dem 3 Kampf K.O. geht. :pika:


    Fazit:Ohne Strategie=Game Over

  • Es kommt bei mir aufs Pokemon an, hat es eine hohe Verteidigung und einen hohen Angriff greife ich nur mit starken Attacken an. Aber wenn ic eine Niedirge verteidgung habe, werde ich ehr mit den Statusveränderungsattacken angreifen und dann kommen die starken Attacken. Deswegen kommt es bei mir aufs Pokemon an.

  • Beides ist gut,man sollte die Style's vermischen um dann viel Kraft rauszuholen.
    Letztens hat ein Freund NUR auf Angriff gesetzt.
    Unsere letzten Pokis waren Regirock(meins) und Snibunna.
    Er hat sich gewundert warum Regirock nach 2 Durchbruch nicht KO war,worauf ich ihm gesagt habe das Regirock zu viel ph. Ver. hat.
    Ich habe mit einem Angriff gewonnen(der erste ging daneben)

  • Beides ist gut,man sollte die Style's vermischen um dann viel Kraft rauszuholen.


    finde ich auch die richtigen Attacken mit der richtigen mischung aus Taktik weil die Top-Vier hat noch keiner nur mit der Attacke Takle und der Perfekten Strategie gewonnen!!!!

  • Mir gefällt der strategische Kampf um einiges besser, da nicht jeder das kann (es gibt so Leute, wie ihr bestimmt wisst), und man so sehr oft ein besseres Kampfergebniss erzielt. Ich mache aber sehr oft einfach nur diese "hau drauf" Methode, da diese etwas schneller geht... bei Arenakämpfen jedoch, kämpfe ich strategisch, da ich sonst immer verliere D:. Oft mische ich aber auch die beinen Kampfstiele, was dann auch eine Wirkung zeigt...

  • Ich glaube, dass man mit Stallern sehr vorsichtig umgehen muss, da sie einen schnell unflexibel machen. Wenn man ein Pokemon mit gutem Angriff/Spezialangriff/Speed hat und zusätzlich mit einem breit gesäten Attackenset, sodass man sich gegen einige Elemente gut aufrüsten kann, ist man um einiges flexibler. Bei einem Staller hingegen verbraucht man schon drei Attackenslots, um die Kombination durchführen zu können, der Vierte ist eventuell für einen Angriff frei.
    Nein, nichts für mich. Wenn ich mitten im Kampf Probleme damit bekomme, meine Strategie durchzuziehen, wird's brenzliger, als wenn ich ein breites Moveset habe.

  • Ich bin der Meinung dass man mit einer guten Strategie und einem ausgewogenem Team sehr viel weiter kommt als mit brachialer Gewalt.
    Es ist jedoch leider so, dass die brachiale Methode für die Story ausreichend ist ... Deswegen sieht mein Story Team auch nicht besonders gut aus,
    aber man sich bestimmte Pokis ja züchten (mit Wesen etc) und diese dann EV-trainieren, dann hat man ein super Team!
    Und mit all den tollen Seiten heute, da findet jeder das passende Moveset =)
    Tomomi

  • Ich würde eher eine Mischung von beidem bevorzugen.
    In der Storyline hau ich die Gegner einfach mit Attacken und hohem Level zu,
    über Wi-fi muss man schon sehr strategisch sein.
    Man hat mich schon oft mit bloßer Strategie besiegt.
    Deshalb achte ich jetzt auch auf gute strategische Züge, Fähigkeiten der Pokemon etc.

  • Während der Hauptstory und auch nach dieser, bei einfachen Ingamekämpfen mit den NPCs, benutze ich am liebsten die simple "Haudrauf-Strategie" :'D
    Bei Wi-Fi Kämpfen setzte ich aber deutlich mehr auf Stategie und verwende auch EV-trainierte Pokemon mit einem passenden Moveset.

  • Eher offensiv, hätte ich jetzt gesagt.


    Ich bin Fan des Prinzips Schere-Stein-Papier und habe (wie schon öfters von mir angemerkt) auf HG ein Team verwirklicht, mit dem ich von fast allen Pokémon die Schwächen mit einer Offensivattacke ausnutzen kann. Ausnahmen sind Kryppuk und Zobiris, was aber daran liegt, dass die keine Schwächen haben :P Beweis siehe in meinem Profil^^


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich bin ja ein kleiner Battler.
    Im Kampf ist Strategie bzw Taktik das A und O, aber natürlich auch Kraft.
    Elfun kann kein bisschen austeilen, aber Gegner zu Tode nerven.
    Scherox mit Wahlband hat einfach nur brachialen Angriff, mehr aber auch nicht.
    Eien gesunde Mischung kann Kämpfe mal schnell entscheiden ;)
    Ein TSS Team kann ganze Teams zerlegen, dafür ist es schwer zu handhaben ^^

  • Also ich kämpfe mit Typenvorteil über den Gegner und mit Tauschen. Oft verwende ich auch Items da sie das Pokémon noch zusetzlich unterstützen. Wenn ich kämpfe versuche ich meist erst mit einem Pokémon durch zu kämpfen(also das ich nicht tausche). Aber wenn der Gegner ein Pokémon wählt wo ich weis das ich die Schwäche habe dann tausche ich natürlich. Meist benutze ich auch die Attacke Voltwechsel da man damit ja das Pokemon ohne normalen Tausch auswechseln kann und dazu ist Voltwechsel auch noch ein Angriff mit einer Stärke von 70. Öfters benutze ich auch die Attacke Heimzahlung.

  • Hach, schöne Frage! ;D

    Welchen Kampfstil findet ihr besser?


    Lieber den Stategischen oder den mit brachialer Kraft.

    Meine Antwort: beide! :)


    Als Bereichsleiter des Strategiebereichs ist ja klar, dass ich mein Zeug so spiele, dass da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt, aber das hält mich ja nicht davon ab, das Zeug mit dem stärksten Punch zu nehmen, oder? ;D Hab in meiner langen Zeit alles Mögliche mal ausprobiert und seit einigen Jahren muss ich sagen, dass ich an schnellen Teams und Taktiken ganz klar am meisten Spaß hab. Die sind nicht so berechenbar wie eben das typische defensive Zeug und gerade seitdem man über Wi-Fi spielt ist auch die Zeit ein Faktor. Man wird halt einfach potenziell schneller mit seinen Spielen fertig, wenn man daran interessiert ist, das Spiel auch selbstständig voranzutreiben.