Death Note

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf Death Note aufmerksam geworden, bin ich durch den Manga, den ich zufällig bei meiner Schwester gefunden habe. Kaum habe ich angefangen, konnte ich den Manga kaum aus den Händen legen.
    Kurz zum Storyboard: Es geht um den äußerst intelligenten Oberschüler Light Yagami, der zufällig ein Notizbuch findet, mit dem es möglich ist Menschen zu töten. Kaum wird er sich den Fähigkeiten des "Death Note" bewusst, beschließt er die Welt von allem Übel zu befreien. Da von nun an Krimminelle "am laufenden Band" dran glauben müssen, ruft das natürlich die internationale Polizei und einen Miesterdetektiv der ganz besonderen Art auf den Plan. Zwischen Light und dem Meisterdetektiv "L" entbrennt ein Psychoduell der ganz besonderen Art, welches keiner von beiden verlieren will...
    Der Grund weshalb ich angefangen habe über den Manga zu schreiben, ist folgender: Das Storyboard wurde beinahe 1 zu 1 umgesetzt. Und obwohl das der Fall war, fesselte mich der Anime gleichermaßen. Dies ist allerdings nicht zuletzt auf die absolut gelungene Umsetzungen mit viel Liebe zum Detail und der genauen Orientierung am Original zurückzuführen. In diesem Anime harmonieren alle Komponente perfekt miteinander: Plot, Charaktere, Atmosphäre und die Musik erschaffen eine unheimlich realitische Welt mit surrealitischen Passagen, die aber durch die düstere Darstellung in dieser Welt nicht Fehl am Platz wirken.
    Aber nicht nur deswegen könnte man den Anime als einen der besten überhaupt bezeichnen: Gekonnt wurde an diversen Stellen gekürzt, die mir selbst im Manga zu langartmig erschienen (wie z.B. der Yotsuba-Arc), sodass die Spannung kontinuierlich gesteigert oder zumindest auf hohem Niveau geahlten werden könnte. Dies gilt meiner Meinung nach sowohl für den Part mit L als auch den Mello&Near-Arc.
    Kleine Abzüge gibt es lediglich für den Schluss,




    Deswegen würde ich dem Anime speziell "nur" 9 Punkte geben(aber gute 9 :) , der Manga war das doch ein Tick besser an manchen Stellen).
    Alles in Allem jedoch ist die Umsetzung sehr gut gelungen und deswegen Death Note gehört meiner Meinung nach zu den besten überhaupt!


    Ach jaa....und wer hier ähnlicher Meinung ist (was ja auf fast alle Beiträge hier zutifft). Schaut doch mal auf der deutschen Death Note Wiki-Seite vorbei...die ist echt redigierungsbedürftig und momentan sind extrem wenige Mitglieder aktiv...also wer Zeit und Lust hat und sich bisschen mit Death Note auskennt, ist herzlich dazu eingeladen mal vorbei zu schauen: http://de.deathnote.wikia.com/wiki/Death_Note_Wiki :smalleyes: :smalleyes:

    ~~All humans will, without exception, eventually die. Once dead, they can never come back to life.~~

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)
    ich geb ihn eine 10 !! ich konnnte überhaupt nich aufhören zu gucken. es war einfach so spannend. als es zu ende war, naja fand ichs schade XD hätt gern noch weiter geguckt.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    ryuk - witziger typ XD
    L und Light. schade das L nich überlebt hat... und am ende starb leider auch Light. und missa fand ich auch toll XD die war so witzig hihi


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    dieser kampf zwischen Light und L und später dann hat zwischen Light und Near. und die sind so schlau. Lights plan war einfach unglaublich, besser gesagt Kiras plan. also als dann Light freiwillig in den Arrest ging und dann das Death Note "ablegte" und so dann alles vergaß. er kam dann sogar selbst drauf das er Kira sein könnte.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Als Light am rumexperimentieren war und L falsche bzw unnütze botschaften zukommen lies. dann wo er alle bekam, ich fand das zu witzig XD


    "L weißt du ... die Shinigamis ... die essen nur Äpfel."

  • 1. Der Anime ist eindeutig einer meiner persönlichen Favoriten, jedoch gab es einige Folgen, durch die ich mich regelrecht gequält habe.Und außerdem


    Deshalb gibt's von mir "nur" 9 Punkte.


    2) Ganz klar Light's Gegenspieler, mein persönlicher Favorit ist hierbei Mello, da er einfach etwas hitzköpfiger war als Near und L und ihn das schon
    wieder besonders machte. ^^


    3) Erstmal natürlich die Story;

    Zitat

    "Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt"

    Dann noch, dass der Anime fast durchgehend (Mit Ausnahme von den oben genannten Kritikpunkten) durchgehend spannend war, ich glaube ich habe mir so 7 Folgen am Tag angeschaut, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es denn weitergeht.


    4) Hm... Spontan würde ich nein sagen..


    NekoKoNeko

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • 1) Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10): Ganz klar 10 punkte. Das is der beste Anime, den ich je gesehen hab!



    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    : Da gibts viele^^ Auf jeden Fall Watari, wo der bei den ermitlungen einma eis verteilt hat war das so geil xD Dann noch auf jeden fall L, er ist einfach der beste^^ bei Light is das sone sache... Ich hatte in der serie son hass auf den, aber wo der gestorben is war ich extrem traurig, ich glaub vor allem weil er an seinen alten ich vorbeigelaufen ist.
    Naja, und ich weis ne genau ob der chara auch reinpasst, aber auch noch B, also Beyong Birthday, der is aus dem Buch entsprungen XD Der sieht genauso aus wie L, bloss er ist ein Mörder... aber irgendwie fasziniert der mich, wie schlau er das im Buch gemacht (also gemordet) hat und so...


    Und niemand ausse rmir mag Watari xD


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?: Da gibts vieles^^ Ich denke, weil der Anime sehr inteligent ist und es so eine story nicht noch einmal geben wird.



    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Das wäre, wo Raito von den Kamaras überwacht wird und der dann so sagt "...dann nehm ich einen Kartoffelchip.... UND ESSE IHN!" Da musst ich irgendwie voll ablachen xD Ausserdem noch in der letzten folge, wo Raito an seinem früheren ich vorbei läuft.

  • Wie findet ihr den Anime?
    10/10 ... Auf jeden Fall. Ich finde ihn einfach nur genialst. xD Und er wirkt einfach total gut durchdacht ... (auch wenn der Storyschreiber in einem Interview mal gesagt hat, dass er die Storyline gar nicht geplant hatte, sondern nur das Ende lol). Ich finde so viele Wendungen toll... Und der Anime ist einfach unglaublich spannend. Besonders bemerkenswert finde ich, wie Lights Leben durch das DN zerstört wurde. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie groß und offen Lights Augen sind, wenn er keine Erinnerungen an das Death Note hat, und wie klein und ... gemein sie mit dem DN sind? *g* Mit Death Note nenne ich Light Kira, ohne DN ist er einfach nur Light für mich.
    Und die Soundtracks sind toll. ♥_♥




    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L Lawliet, Mello und ... Misa. xD


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Schon oben erläutert.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ls Begräbnis (nur in der japanischen Version erhalten ... leider -.-' eine andre Szene wurde auch rausgeschnitten). Besonders genial fand ich ja, als Kira plötzlich rote Augen bekam ... Ich glaube, dass mit L auch seine gute Seite gestorben ist.
    Und dann wäre dann noch ... alle Szenen mit L und Misa, die sind einfach wahnsinnig witzig. xD

  • 1) Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)


    -wenn man 10 punkte verleihen kann,...dann geb ich 11 xD Der Anime is Genial °.° Die Handlung, die Charaktere (L...<3)

    Zitat

    Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie groß und offen Lights Augen sind, wenn er keine Erinnerungen an das Death Note hat, und wie klein und ... gemein sie mit dem DN sind?


    Ja, mir is des im Manga aufgefallen, als er in Untersuchungshaft (oder so) war,...die augen sind dann viiiieeeel netter ^^


    also der Manga/Anime is super gail^^


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    -Ich mag ein paar:


    L : Er sieht einfach nur supaa aus (einer aus meiner Klasse hat gesagt er sieht aus wie unter Drogen....:/, und ein paar andere finden er sieht supaa aus^^) ich finds einfach nur gail, wie er sitzt und süßes isst ...<3


    Near: er mit seinem spielzeug, einfach zu süß, und er is auch no´ch so schlau wie L^^


    Mello: Chocolate...mh...lecker, er is toll ^^ xD


    Matt, obwohl er nur ganz kurz vorgekommen ist, mag ich ihn, er hat ne coole art^^


    Ryuk: zu gail^^, Apfel, ich find den einfach zu lol xD


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    -die Story, die charakter ....einfach alles^^


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    -ich mag eingentlich alles, aber meine Favo-Scenen sind: Ich nehme einen Kartoffel-Chip und esse ihn<--- xD , wo L das erste mal vorgekommen is....und alle anderen folegn xD


    Der Anime/manga is supaaaa!

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)


    Ganz klar eine 10 :thumbsup: da es mit jeder Folge irgentwie spannender wird xD
    Ich hab den Anime in 3 - 4 Tagen durch geguckt da ich einfach
    die Finger davon nicht lassen konnte >.<


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Wie man an meinem Ava und Sigi erkennen kann... Lawliet
    der hat mich einfach fasziniert o.o Einfach unbeschreiblich geil der Junge
    :love:


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Der Kampf zwischen Lawliet und Light, das sind die Folgen
    mit dem größten Suchtfaktor irgentwie, und wie man überhaupt
    auf solche Ideen kommen kann so wie die beiden... einfach genial


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Der ganze Kampf zwischen Lawliet und Light.. bloß das Ende von
    Lawliet war kacke, hatte ich mir besser vorgestellt
    :thumbdown:
    Und die lustigste Szene war glaub ich da wo Ryuk seine Entzugserscheinungen bekommen hat :assi:

  • Habs jetzt auch durch. Zwar nicht gelesen, aber angeschaut.


    Muss schon sagen, geiler Anime, aber irgendwie hat er mich nicht so berührt...wie Detektiv Conan oder so. Auch wenn man es nicht vergleichen kann. xD


    Als Bewertung geb ich mal eine 9. Mir fehlt nämlich was in diesem Anime. Irgendwas Berührendes, was ans Herz geht. Ls Begräbnis finde ich gar nicht so prickelnd, ehrlich.
    DN ist irgendwie bedrückend, weil er auch zeigt, wie Menschen aus Furcht und Respekt vor dem Tod manipuliert werden können. (siehe die Sekte die sich Kira unerwirft)


    Mein Lieblingschara...
    Ich hänge immer zwischen L und Near. L ist ziemlich geil, halt...L!!! Aber Near ist einfach so knuffig (*quietsch*)wie er immer im Pyjama rumsitzt und mit Actionfiguren rumspielt... beides exzellente Detektive. Wobei ich zugeben muss, dass ich im Algemeinen ein Fan von Anime-Detektiven bin.


    An diesem Anime fasziniert mich dass...
    Light viel schönere Augen hat als L und das L nicht zum Zahnarzt geht.


    Lieblingsszene...
    GANZ KLAR DIE MIT DEN KARTOFFELCHIPS!!! Absolut episch!!! Mehr gibts nicht zu sagn

  • Warum habe ich hier noch nicht gepostet? D:


    Wie findet ihr den Anime?
    Einfach einen der Besten. Mir wurde der Anime selber sozusagen "vorgeworben" durch einen Freund. Nun ja, das reizte mich natürlich, da dieser immer von Death Note gesprochen hat, etc. Schließlich beschloss ich, mir DN einfach auf YouTube anzusehen. Das war genau letzten Sommer. Die erste Folge habe ich gesehen, doch da ich meinen damaligen Favoriten L auftreten sehen wollte, übersprang ich ein paar Episoden. Ja, ich muss schon sagen, dass die Idee einfach nur klasse ist. Ich bin überzeugt, dass DN zu meinen Lieblingsanimes zählt, hundertpro.


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Wie gesagt, am Anfang stand L auf dem ersten Platz meiner Favoriten-Liste, aber das war natürlich eine Frage des Bescheidwissens. Denn sobald ich mehrere Charaktere kennenlernte, veränderte sich mein Interesse und rasch lernte ich Light Yagami kennen, den Hauptcharakter. Als DN-Besitzer fand ich ihn irgendwie psychisch gestört, was ich aber heute noch finde, aber trotzdem finde ich an Light irgendwas Tolles, was mich überzeugt, ein Fan zu sein. Ja, jetzt stehen L und Light auf dem ersten Platz. (;


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Mich fasziniert dieser Thrill-Genre unglaublich. Ich mochte schon immer Action- und Thriller-Filme, aber da es jetzt auch eindeutig Animes mit diesem Genre gibt, erreicht DN die Spitze meines Interessens. Da in dem Anime Menschen getötet werden, zählt DN natürlich zu meinen Lieblings-.


    So, die letzte Frage lass' ich aus, da ich nicht wirklich eine Lieblingsszene habe. :]
    Emily ~

  • 1) Wie findet ihr den Anime Skala 1-10)
    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    1---> 10! ich finde er ist spannend..sien geschichte gefällt mir..die todegötter sehn cool aus.. u es passieren sachn mit denen man ncih unbedingt gerechnet hätte (armeer L T__T)


    2----> L! von anfang an... er is halt wsa besonderes..u ich musste fast heulen als ich lass das er starb im manga .___. er war einfach so toll...


    3---> die geschichte... jeder der ein death note in der hand hätte würde was anderes machn.. u das es dann noch ein geni is macht es interessant...ich hätts bestimmt auch benutz wäre aba nich soweit wie light gekommn^^


    4-->wie light ryuk um hilfe bat u ryuk sein wort eingehalten wird das er in in sein dn schreiben wird... ich fand das sah richtig geil aus.. ^^


    mein geständnis...L ich liebe dich!!! ^^ :thumbsup:

  • 1) Wie findet ihr den Anime?
    Also ich habs erst angefangen, zu lesen und habe dann aber immer nebenbei den Anime geschaut - so war ich wenigstens sicher, auch alles mitzubekommen ^.^
    Ich bin wirklich begeistert von Death Note - die ganze Story ist einfach extrem durchdacht und gut gemacht, absolut intelligent. Die Charaktere haben viel Tiefe. Ich habe am Tag auch immer mehrere Folgen geguckt, weil ich es nicht abwarten konnte - ich wollte immer wissen, wie es nun weitergeht. So freakig war ich bis jetzt glaube noch nie ^.^
    Auf der Skala bekommt dieser Anime von mir ne...9,9 ^.^


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich konnte mich erst nich so recht zwischen Light und L entscheiden - der Grundgedanke von Light war ja eigentlich gar nich so schlecht. Doch mit der Zeit wurde er mir leider immer unsympathischer. Eigentlich kann man sagen, dass ich Light an sich sehr gern mag, Kira allerdings kann ich nich ab.
    Der absolute Favo war, kurz nachdem er sich hat sehen lassen, aber dennoch L. Dieser Typ ist halt einzigartig, er hat irgendetwas an sich, was mich schnell fasziniert hat. Light ist zwar auch intelligent, aber auf ne andere Art und Weise, gemein-intelligent eben, seinen Vorteil ausnutzend.
    Außerdem find ich L auch irgendwie witzig, auch wenns von ihm wohl eher nicht beabsichtig ist ^.^
    Ich könnt jetzt wahrscheinlich viel aufzählen, was ich an L alles mag, deswegen sag ich einfach mal zusammenfassend, dass ich ihn toll find ^.^
    Und Ryuk muss ich noch kurz erwähnen, der bringt einfach Spaß rein :D


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Dass alles so wahnsinnig durchdacht und logisch aufgebaut ist. Da waren eindeutig schlaue Menschen am Werk. Die Story ist sehr spannend, die Charaktere tun ihr Übriges. Es passt halt alles zusammen, was zusammen passen kann :D


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Die Kartoffelchip-Szene ist natürlich wirklich episch :D Die muss erwähnt werden.
    Ansonsten mochte ich viele Szenen - zB als Light und L sich geprügelt haben, L aber trotzdem mal eben ans Telefon geht, als Matsuda anruft. Oder als L die Polizisten darüber aufklärt, dass immer er gemeint ist, wenn von den besten 3 Detektiven der Welt die Rede ist, "Ich schenke Ihnen die Erdbeere, behalten Sie es bitte für sich.", und der Typ steckt sich die Erdbeere in die Tasche :D Sehr süß irgendwie ^.^ Naja, und ich mag die Szene, in der L da so im Regen steht, obwohl mich das alles eher traurig gestimmt hat.
    Eigentlich mag ich ja praktisch alle Szenen. :D

  • 1) Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)
    10 solange L da ist, danach 9


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L < ALL... er ist einfach genial!


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Er ist sehr gut gemacht. Die Story fazininert von anfang bis ende (L´s ende^^)


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Viele szenen mit L sind sehr gut.
    Und die Szene mit den Chips, einfach EPIC... und jetzt esse ich ein Katoffelchip!!! MUAHAHAHAH!

  • Moin Moin!


    Melde ich mich hier halt auch mal zu Wort:


    1) Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)
    Hmm... eine gute 9 ist drinnen. Der Anime hat mich stark fasziniert, besonders bei meinem ersten schaun. Die ganze Handlung wurde sehr spannend erzählt, es gab einen klaren Handlungsstrang, dieser wurde gut verständlich rübergebracht. Die Geschichte ist gut überlegt und die Grundidee ist sehr simpel - was mir gut gefällt. Die Charaktere kommen sehr positiv rüber - jeder erscheint sympathisch - sowohl die "Guten" als auch die "Bösen" (stellt sich nur die Frage, wer gut ist und wer böse xD)


    Die Graphik war sehr gut, der Sound war ebenso gut.
    Ein genialer Anime - leider nur zum einmaligen schauen, weil man dann ja schon die Geschichte kennt... -.-


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Sehr schwer zu sagen - Anfangs war es Natürlich L. Near hingegen konnte ich nicht leiden - Mellow genausowenig. Mir hat der Charakter von L gut gefallen - nicht überheblich und immer ruhig und bei der Sache. Jetzt, etwa ein halbes Monat nach dem Angucken kommen mir aber Zweifel und L scheint mir immer sympathischer zu werden - Er ist ja meiner Meinung nach doch der klügere der Beiden ( ;) )


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Charaktere - an ihnen erkennt man einen guten Anime oder nicht. Wenn ein Charakter sehr beliebt ist und sympathisch rüberkommt wird der Anime ein Renner - Meistens :D. So ist es L und Light hier. Das Denkduell der Beiden - der Charakter der Beiden - Wahnsinn xD


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Sowas hab ich nicht wirklich - mir gefällt der große Teil hier.
    Interessant waren am Anfang immer die Szenen wo L kurz davor war, Kiras Identität zu lüften und Kira in Schwierigkeiten war :D







    5) Was ich noch so sagen will:
    Der Anime ist ein Pflichtanime! Ungucken.....!!!
    Aber: Ich verstehe nicht, warum Death Note so bekannt ist, aber mindestens genausogute Animes wie Code Geass oder Great Teacher Onizuka eher weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird im deutschen Raum....



    Ich würde die beiden oben genannten Animes ebenso mit 9 Punkten bewerten.
    Code Geass hat eine beinahe ebensospannende Handlung mit genauso einem Genie in der Hauptrolle mit einem Geheimnis (geheime Kraft). Zusätzlich kommt hier aber viel Action dazu!!!
    Unbedingt angucken wenn euch Death Note gefallen hat!!!

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~

  • Death Note ist wirklich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe; auch wenn er relativ wenig Folgen hat. Was die Skala betrifft, so denke ich, ist eine 10 auf jeden Fall gerechtfertigt. Nach dem Tod von L alias Ryuzaki wird das ganze zwar etwas weniger spannend, aber dennoch behält der Anime seinen Humor und eine gut durchdachte Handlung. Obwohl es ein Anime ist, in dem es keine körperlichen Kämpfe gibt, ist er wirklich gut gestaltet und es macht mir immer wieder Spaß, ihn zu sehen.

    Ein genialer Anime - leider nur zum einmaligen schauen, weil man dann ja schon die Geschichte kennt... -.-

    Ich konnte den Anime noch zwei weitere Male schauen, und ich fand die Folgen trotzdem noch spannend ;)


    Meine beiden Lieblingscharas sind mit Abstand Light Yagami und L Lawliet. Beide liefern sich einen genialen Zweikampf und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu verfolgen. Wie sie sich von Mal zu Mal mehr in die Hände spielen und das auf eine teilweise wirklich lustige Art und Weise - Fabelhaft. Außerdem gefällt mir ihre Art zu kombinieren und Dinge herauszufinden. Ryuk war auch ein klasse Chara, aber den mochte ich eher, weil er relativ lustig war; besonders wegen seiner Sucht nach Äpfeln. :D


    Was mich am Anime fasziniert, ist schlichtweg die Handlung. Sie ist einfach so unglaublich gut durchdacht und die Charaktere handeln so mit Bedacht und Vorsicht..Spannung ist da, Humor ebenso. Genauso muss ein Anime sein! ;)


    L's Tod gehört wohl zu meinen Lieblingsszenen. Es war nicht unbedingt eine schöne Szene, aber dennoch eine der Besten. Ich weiß nicht, was mich an dieser Szene fasziniert, aber sie ist irgendwie besonders. Ebenso der Tod von Light. Szenen, in denen Menschen sterben sind auf keinen Fall lustige Szenen, aber dennoch haben sie was, besonders bei diesem Anime. Eine gute Szene war außerdem der Moment, in dem Light seine Erinnerungen wieder erlangt.
    Eine besonders lustige Szene war der Moment, in dem Light in seinem von Überwachungskameras geprägten Zimmer sitzt und in die Chipstüte greift und meint ''Dann nehme ich einen Kartoffelchip (an dieser Stelle folgt eine spannende Pause, bei der man was Besonderes erwartet) ..und esse ihn!''. Da hab ich mich wirklich weggelacht, zu genial. x'D Die Szene, in der Ryuk gerne die Summe der umherfliegenden Geldscheine in Äpfel umgerechnet haben wollte, war übrigens auch klasse. xD


    Das dürfte fürs erste reichen. ;)

  • Death Note ist auch für mich einer der besten Animes, den ich je gesehen habe. Das selbe gilt auch für den Manga. Ich habe durch ein Video von Death Note erfahren, in dem eines der Lieder verwendet wurde. Habe mir dann mal eine Folge angesehen und war direkt begeistert davon. Ich konnte dann auch nicht mehr aufhören mir den Anime anzuschauen, bis die zweite Staffel kam (oder gibts einfach nur ei neues Opening? o.o). Diese "Staffel" fand ich anfangs wirklich sehr langweilig. Light hatte keine Erinnerungen mehr und es ist einfach nichts Spannendes mehr passiert. Als er sich dann aber wieder an alles erinnern konnte, wurde auch der Anime wieder interessant und besser anzusehen. Gut finde ich an dem Anime noch, dass es nicht das typische "Happy Ending" gibt. Mich würde aber schon interessieren was dann aus den anderen wurde. Auf einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht wirklich festlegen. Das ist für mich sowieso immer ziemlich schwer, weil alle Charaktere in einem guten Anime einen einzigartigen Charakter haben, sodass man sich nciht so leicht auf eine Person festlegen kann, in meinem Fall zumindest. Der Zeichenstil von dem Anime finde ich auch richtig gut. Sie haben sich in diesem Fall sehr an den Manga gehalten und das finde ich sehr lobenswert. Soundtrack wurde sehr gut gemacht und passt auch wirklich gut zu den entsprechenden Situationen. Also, alles in allem einer der besten Animes, den ich je gesehen habe.

  • Also Death Note hat zwar wenige Folgen und wenigere Charaktere als zB bei One Piece;Bleach e.t.c.. Aber von der Geschichte her ist es der beste Anime find ich (nicht beleidigt sein andere Anime-Fans ;) ) Ich bin eindeutig ein L Fan ich find ihn einfach cool & lustig ;) Am Amfang fand ich Light noch ganz cool aber später wurd er mir zu krank :/ Aber Near mocht ich auch nicht gerade besonders (Sry x2 ;D : Nicht beleidigt sein) weil er ein Abbild bzw. wie L sein möchte oder sogar L sein will. Als L starb war ich eigentlich schon traurug, weil er eigentlich garnicht's getan hat.. Zuerst wollte Light nur Verbrecher bestrafen aber dann ging er zu weit x(

  • Hier wird es langsam staubig O= .

    Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)
    Einfach nur ein toller Anime er ist ziemlich gut durchdacht der Kampf zwichen L und Light war auch ziemlich toll und was danach passiert ist war auch interissant mit Near und diesen 2ten Kira.
    Welchen Chara mögt ihr am meisten ?
    Ganz natürlich Light!
    Er war zuerst ein ganz normaler Schüler doch dann fand er das Death Note und wurde iwie verrückt und versuchte ein Gott einer neuen Welt zusein und hat zuerst nur Böse Leute getötet und dann hat er auch noch versucht die Polizei aus den Weg zu räumen.
    Was fasziniert euch an diesen Anime ?
    Mich fasziniert an den Anime wie "intelligent " die Leute dort sind und versuchen Kira zu fangen.Da haben sich die MAcher sehr viel Mühe gegeben .
    Mich fasziniert auch das,dass Ende anders aussgeht wie erwartet und ich sehe das erste mal in einem Anime das der Haupt-Charakter (Light)am Schluss umgebracht wird o.o
    Falls ihr eine Lieblings-szene habt,welche ?
    Ja ich hatte ne Lieblings-szene und zwar die in der letzten Folge (Folge 37) als sich Near und Light traffen und das er dann zugegeben hat das er Kira ist und dann hat Matsuda Light mind. 5 Mal abgeknallt und dann ging Light halb tot die Strassen ruhig entlang dann legte er sich auf die Treppe und starb (Ryuk hatte ihn ins Death Note geschrieben weil er eh abkratzen würde ).

  • 1) Wie findet ihr den Anime?
    Achja, das gute alte Death Note... ich kenn das jetzt schon seit ziemlich genau 2 Jahren, grob geschätzt, und liebs immer noch. Also auf jedenfall 10 Punkte. Allerdings, fand ich das Ende zwar gut und überrraschend, aber als ich die Serie das erste Mal durchgeschaut hab, fühlte ich mich so leer... ER durfte nicht sterben... aber die Folge 25 war auch schrecklich traurig...


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich mag L, Light und Mello am liebsten. L, weil er so witzig rüber kommt und er hat Style xD Mello, weil er sieht von allen am besten aus (sry das musste jetzt sein xD) und kommt symphatisch rüber. Und Light, weil... Ähm, ja, wieso eigentlich? Er ist wahrscheinlich so ein genialer Psycho, und er ist halt einfach toll >.<



    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Vieles... die Story ist einfach spektakulär, die Charaktere einzigartig... und vorallem sticht er mal so richtig aus der Masse heraus ;)



    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Das wär dann wohl die "Kira-Laugh" Szene in der letzten Folge, die Stelle an der sich Light und L gegenseitig abtrocknen, und, und, und...^^