Death Note

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe dem anime eine 10. da er in meinen augen einer der besten animes ist.
    mein lieblings charackter ist ganz klar Ryuk weil er die perfekte mischung aus böse und lustig ist

  • Ich kann Death Note auch nur jedem empfehlen, der sich gerne mal überraschen lässt durch wahnsinnig geniale Gedankengänge und Pläne, der Charaktere mag, die sich Schachzug um Schachzug nähern aber doch nicht gegenseitig ausschalten, bis zu einem bestimmten Punkt eben.


    Wobei ich finde das mit Misas Auftauchen der Anime schlagartig an Qualität verliert, da durch sie die gesamte "besondere" Situation stark verrückt wird und schließlich ein Verhältnis der Charaktere erstellt wird, dass mir gar nicht mehr so gut gefällt.
    Als dann Near und Mello auf der Bildfläche erscheinen (die mal einfach N in zwei Personen zeiteilt sind, da N Türme aus Süßkram gebaut und verschlungen hat, während Near baut und Mello futtert) habe ich fast schon alle Hoffnungen verloren gehabt. Bis dann Light endlich wieder ein wenig seinen Arsch hochgerafft hat und das Ganze wenigstens noch ein bisschen spannend machte.
    Light war btw mein absoluter Favorit in diesem Anime. Alleine schon wegen der Lache die er am Ende setzt als er den Triumph genießt... (wers geschaut hat weiß was ich meine. Leider hälts ja nicht so lang)


    Greetz
    -Ogichi-

  • Death Note *_________* ,


    Wie ich den Anime finde ?


    Eine lockere 9 die bis zur 10 tendiert , weil ich die Story genial finde mit den Buch und allen ... Dann mit den Shinigami , das L stirbt -.-
    Und das N den Fall löst einfach super ... Dann mit den 40 Sekunden , einfach fast alles genial :D


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten ?


    Ich persönlich finde L genial ! Der Charakter ist super gelungen und ich finde das man ihn den Fall auflösen hätte sollen :D
    Und nicht N und M :/
    Was ich an L super finde ? Wie dieser Charakter gelungen ist , so gut rüberbringend und alles ... Dann die Füße und die 40%
    höhere Konzentration , einfach super :D *_*
    Und Kira/Light finde ich einigermaßen aber nicht so :D Ich finde diese Psypathische Seite von ihm geil ,
    mehr dann aber auch nicht :D


    Was fasziniert euch an den Anime ?


    Einfach alles , die Story bis zur Tatsache das das Death Note Leute tötet :'D
    Die Story gehört für mich zu den besten von den ganzen Animes ... Weil es einigermaßen schnell zur Sache kommt und dann
    immer wieder schneller intressant und geil wird ...
    Ich weiß noch wie mein Freund und ich das zum ersten Mal ansehn wollten mit viel Skeptik :o
    Und dann nachdem die erste Folge zu ende war , saß ich neben meinen Freund und dachte "WOW" :D
    Und das hatte ich echt noch nie glaubig :o


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt welche und wieso ?


    Wo L diese vermeintliche "Weltausstrahlung" zeigt und dann so rauskriegt das der Täter in Kanto sein muss ...
    Und Light einfach ausrastet weil L schlau ist und überlegt hat und einfach sich im Fernseh zeigt und dann rastet er aus
    und schreibt den Namen da hin soo aggresiv und dann kommt alles raus :o Genial ! Gänsehaut ! :D und die Musik dann :D uff
    geniaaal :D


    Die Musik finde ich richtig atemberaubend :o
    Ich liebe sie fast :o


    Das wars von mir :P


    MfG ~Henry~

  • 223 Tage, das ist ja nicht so unglaublich viel. :3


    Also ja, Death Note ist definitiv einer meiner liebsten Anime/Manga. Ich muss zugeben, richtig durch nahm ich nur letzteres, da mir für einen Anime einfach meistens die Geduld fehlt und ich ohnehin gerne lese, doch das macht es nicht weniger interessant. Die beliebtesten und unbeliebtesten (Stichwort "L") Stellen des Anime sind mir schließlich auch bekannt; der Manga ist mir dabei jedoch noch immer lieber. Wer da unbedingt die genaue Begründung haben will, der stalke da.


    Mir gefällt so ungemein daran, dass es sich, im Gegensatz zu vielen Vertretern des Shōnen, nicht um reines aufeinander Draufhauen handelt, sondern das Denken eine wichtige Rolle spielt. Und tatsächlich wird nicht nur groß davon gesprochen, es ist wirklich der Hauptstrang. Jede einzelne Handlung ist durchdacht und hat einen Sinn - Plot vom Feinsten. Die Fillerstückchen des Anime kann ich nicht beurteilen; beim Manga jedoch war das definitiv so. Hätte man eben ein Kapitel ausgelassen, hätte das ungemein gefehlt, was bei anderen Manga, man nehme zum Beispiel Naruto (Wie ich halt irgendwie so oft darüber herziehe ;D), nicht immer und überall der Fall war und ist.
    Auch ein Aspekt, der Death Note besonders macht, ist die Perspektive. Es ist in der Regel so, dass man auf der Seite des Protagonisten, hier Light, ist. Bei diesem Werk ist dieser jedoch nicht der Gute, jedenfalls nicht im Klassischen Sinne, sondern der Antagonist. So kann man nicht nur die Gedankengänge Lights verfolgen, was durchaus interessant ist, schließlich ist er ja der "Böse". Nein, gleichzeitig ist man auch mehr hin und her gerissen, da man nicht weiß, auf wessen alleinige Seite man ist. Während L und später Near nämlich mit Garantie als die "Guten" angegeben werden, die dem Recht beistehen, hat Light ebenfalls einen eigentlich gut gemeinten Hintergedanken, den man einfach zu spät erfahrend hätte, wäre er der Antagonist gewesen.
    Als nächstes fragt ein jeder sich natürlich, wer von den Beiden gewinnen würde. Protagonisten haben es so an sich, zu gewinnen; die Guten jedoch auch. Somit kann man sich wirklich nie sicher sein, wie es ausgeht. Und mal ehrlich: Wer hatte sich schon Meilen zuvor denken können, was mit L passiert? :)
    Auf jeden Fall ein Anime/Manga, der sich nur weiterempfehlen lässt an all die, die ihn noch nicht gesehen/gelesen haben. :*


    Btw: Teru Mikami Minami = Sonnenschein Sommer =D

  • Wie finde ich den Anime?


    Meiner Meinung nach ist Death Note einer der besten Animes die ich je gesehen habe. Kurz nachdem ich ihn fertig geschaut habe,
    war er lange Zeit mein Lieblingsanime. Aber da ich den Manga davor gelesen habe, fehlen mir im Anime ein paar Dinge, deswegen gebe ich
    Death Note im Ranking eine 9.5!


    Welche(n) Charakter(e) mögt ihr am meisten?


    Am meisten mag ich Mikami. Er kommt ja erst relativ spät vor, und lange sieht man ihn ja doch nicht, aber trotzdem. Seine Vorgeschichte
    war rührend, und er hat mir so leid getan.. Außerdem liebe ich es wie er am Anfang noch so verrückt nach Kira ist, aber ihn dann am Ende
    in den Rücken fällt. Aber an zweiter Stelle steht Light. Ich finde seine Persönlichkeit und seine Art zu denken sehr toll.


    Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Die Idee. Die Story ist fast einmalig, die findet man nicht so schnell wieder. Es ist einfach kein 0-8-15 Anime, und ich liebe
    Animes die sehr originell sind. Es steckt wirklich viel Arbeit hinter der Story (aber das ist sowieso immer der Fall)! Die
    Charaktere sind auch sehr originell und gefallen mir alle sehr gut.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche, und wieso?


    Die ganze letzte Episode finde ich toll.. Ich war zwar wirklich traurig, aber ich fand die Szene am Schluss doch sehr toll..
    Im Manga ist die Situation nicht so toll dargestellt und es geht alles ziemlich schnell, also finde ich da den Anime doch besser.

  • Wie findet ihr den Anime ?(Skala 1-10)
    Death Note ist aufjedenfall einer meiner absoluten lieblings Animes! Er hat mich einfach von der ersten Folge an fasziniert und mitgerissen, was selten mal eine Serie bzw. ein Anime schafft. Auf einer Skala von 1-10 würde ich ihm eine 9 geben, einfach weil es doch den ein oder anderen Anime gibt, der mir besser gefällt.

    Welchen Chara mögt ihr am meisten?

    Ich schlage mich dann auch mal auf die Seite der L befürtworter :3. Ich finde den Typen einfach insgesamt total genial, weil man nie genau weiß was gerade in seinem Kopf vor sich geht. Außerdem liebe ich seine etwas eigenartigen Eigenschaften, die Sitzpose zum Beispiel. Hinzu kommt noch dass ich es mir dank ihm mittlerweile angewöhnt habe ständig irgendetwas in % anzugeben :D.
    Neben L zähle ich auch Ryuk zu meinen Lieblingscharakteren, er hat einfach immer einen Spruch parat und man merkt richtig wie ihn die ganze Sache belustigt, allein deshalb mag ich ihn :3.

    Was fasziniert euch an diesem Anime?

    Also zuerst finde ich einfach die Idee von einem Notizbuch, mit dessen Hilfe man Menschen umbringen kann genial. Dann hat mich direkt (in der zweiten oder dritten Folge war das glaube) L's Kombinationsgabe total umgehauen. Mit was für einfachen Mitteln er Light doch so nah kam hat mich mega fasziniert.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Da gibts seeeehr viele :D. Spontan fällt mir aber jetzt die Szene ein, als L mit Herrn Yagami und noch irgendwem (Watari?) telefoniert, ein paar mal zwischen den beiden Handys hin und her switcht und im Hintergrund diese epische L Musik läuft :3.

  • Wie finde ich den Anime?
    Death Note ist einer der besten Animes die ich je gesehen habe, wenn es auch streckenweise etwas zäh war. Die Mischung stimmt und mich hat doch sehr die Existenz eines solchen Buches gereizt. Zudem ist der 'Kampf' zwischen den beiden Genies doch sehr spannend. Ich muss aber auch sagen, dass der Manga noch besser war.


    Welche(n) Charakter(e) mögt ihr am meisten?
    L, definitiv. Er ist etwas speziell in allem und das mochte ich immer sehr an ihm. Er ist auch so verfressen, was Süßigkeiten betrifft wie ich. xD


    Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Gedankengänge der verschiedenen Charas, die Existenz der Shinigamis und halt der Kampf zwischen falsch und richtig.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche, und wieso?
    Lights letzten Sekunden + Tod, ich mochte ihn nie. Viel zu größenwahnsinnig und arrogant. Ich mag das sonst gern, aber bei ihm ging mir das sehr auf die Nerven. Ja, ich gebe es zu. Ich war dann doch froh als er verloren hatte.

  • :ahahaha: Oh ja, Ich und mein Freund, der Lieght sehr ähnlich sieht, sind große Death Note Fans, (10Punkte für Death Note!!)
    Ich bin darauf gestoßen als ich mir mal wieder auf youtube iwelche cosplay videos angesehen hab....die waren da in anime eingeteilt..
    Daraufhin hatte L (Der einen komischen Eindruck bei mir hinterließ) aufmerksam auf diesen Anime gemacht...Ich wollte daraufhin sehen ob der Anime spannend ist..
    ..Ich fand dann aber ein Video aus dem Film, worin Ryuk durchdreht weil er kein Apfel bekommt und Light ihn nicht beachtet(Ich dachte erstmal: WAS IST DAS?!?), dann blieb bei mir die Frage:
    Wer ist L und wer ist der gutauassehende Junge im Cosplay vid? Daraufhin wollte Ich mir den Anime ansehen...bin aber wieder auf den Film gestoßen
    Somit sah ich zuerst Death note und Death Note: The Last name und fand es eig ganz gut, Trozdem: Ich will den Anime sehen!!!!
    Mein Freund hinkte ein bisschen hinterher und wusste eig nichtmal was Death Note ist, als ich in der Schule darüber sprach...Dann kam ich als L zum Abschlussfest(manche haben mich gehänselt ;( ) Dann reichte es und auch "Light"(mein Freund) wollte in den Genuss von Death Note kommen, er fand es auch sehr lustig...
    ...Tage vergingen...und ich hatte grad im Internet Folge 1 und 2 gesehn, da war "Light" schon bei der Folge in der L stirbt....
    Ich finde Death Note sehr interessant und witzig, grade wie alles dargestellt ist...Die Intros sind Klasse und ich habe einen Anime gefunden für den ''Light'' sich begeistert (Das hat was zu sagen!!! Der ist normalerweise nicht so an Anime interessiert!) Die ganze Grundhandlung mit den Wendungen und den Redensarten von Light und L :tee:
    einfach den ganzen Anime sollte ein Otaku schon einmal gesehen haben...Death note ist Klasse damit bleibt es 8-)
    Daumen Hoch wenn ihr das auch so seht!! :nummer1:
    Hier nochmal die cool gestylte Bedinungsanleitung von Ryuk's Death Note 8)
    [Blockierte Grafik: http://lutap.files.wordpress.com/2008/01/deathnote_instructions.jpg]
    Die Todesgötter
    waren im anime sowohl im Film gut dargestellt, wobei ich sagen muss, Rem ist im anime besser, dafür wurde im Film der Tod von Rem dramatischer dargestellt (Ich habe geweint...). ich glaube wenn die ''Shinigamis'' nicht wären, hätte ich Death Note vielleicht nie als meinen Lieblingsanime genommen
    FAZIT: Ryuk isst gerne Äpfel und der Anime ist besser als der Film :geek:
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich mag L und Ryuk am meisten...Ryuk ist lustig und L einfach cool, z.B. Er frisst den ganzen Tag Süßigkeiten und Ryuk seine Äpfel
    L löst fast alles(Naja, im Film tut er das auch..) ...Ich und "Light" sind uns aber einig, dass Ryuk einfach der beste Charakter im Anime ist, und wenn nicht, ist es Matsuda (Er mag Light mehr und hasst L, bei mir ist es umgedreht...) So ist es gerecht :D
    ---------------------------------------
    Wiegesagt, Die "Götter", Die Todesbücher und einfach alles an dem Anime ist faszinierend, wie ich oben schon erwähnt habe...
    -----------------------
    Meine Lieblingsszene ist wo Light und L sich prügeln und Matsuda ungebetener Weise anruft um es zu stoppen...und dann von L, total die Schulter kriegt...
    ..weiterhin mag ich die Szenen, wo L und Light sterben sehr, weil beide einfach cool sind...Light stirbt verwegen in der fabrik (dank unserm guten Ryuk..) und L gibt wortwörtlich den Löffel ab (Dank Rem..)
    --------
    hiermit müsste ich alles beantwortet haben und meinen Beitrag Löschsicher gemacht haben :assi:

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    9,5


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich mag Naomi sehr gerne, das ist aber ein wenig so Insider, hängt allerdings auch mit ihrer selbstlosen Art zusammen, ich finde es durchtbar, dass sie stirbt. Ansonsten Light/Raito/Kira, da mich diese Persönlichkeit sehr fasziniert. Wie er der Ansicht ist, im Recht zu sein, als Held in die Geschichte einzugehen, obwohl sowohl seine Methoden, als auch der größte Teil der ganzen Sache nicht zu rechtfertigen und einfach nur grausam sind. Ebenso Ryukuu ("Humans are interesting!"), zu dem ich ja eine ganz spezielle Beziehung habe <3
    Am allerliebsten mag ich jedoch L. Er hat schlichtweg etwas Geheimnisvolles an sich und ich liebe es, mich immer wieder von der ein oder anderen Logik und Einfädelei in die Irre führen zu lassen, exakt wie Light.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Sowohl die Spannung, als auch der psychologische Anteil, der ja nicht unerheblich ist. Keiner der Charas wird als Mary Sue dargestellt, auch L begeht Fehler, der Rest sowieso, auch Raito fällt auf die ein oder andere Falle hinein, allgemein sind die Gedankengänge der Charaktere wie bereits erwähnt sehr interessant. Der Anime ist sehr fesselnd und immer spannend.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Die Szene, in der Raito den Agenten in der U-Bahn (Sorry, gerade Namen vergessen) verfolgt, und dabei auch seinen Namen nennt. Ansonsten vor allem Szenen gegen Anfang des Animes.


    ~ Loreena Snibunna

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Ich finde den bisher wirklich eh gut ---> 7.5/10
    Ich habe den zwar noch nicht zu Ende geguckt, aber ich weiss ja schon, was da noch so alles passieren wird. Die Realfilme kenne ich auch und schlecht sind sie auch nicht. Besonders den 1. Teil. Denfinde ich sogar, bis zu der Stelle wo Naomi stirbt, sogar noch besser, als den Anime.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L, Light und Ryuk. Keine Ahnung, wer davon mein absoluter Favorit ist! Ryuk muss man wegen seiner Persönlichkeit einfach mögen, weil er einfach nur episch ist, lol. Light und L mag ich, weil beide grundauf verschiedene Genies sind. Light ist der normale Superschüler und L ist der....etwas Eigene! xD Seine Art ist einfach nur genial und deswegen hat er auch so viele Fans!^^


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Ich liebe die Situationen, in der Light immer gerät. Er muss sich dann immer etwas neues einfallen lassen, damit keiner sein Geheimnis entdeckt, also das er Kira ist. Und L versucht natürlich dies zu verhindern. Ich mag ihr "Battle" einfach.^^


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ich finde die in der U-Bahn gut, wo Light den FBI Agenten tötet. Und warum mag ich die? Weil ich U-Bahnen liebe, lol.

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Auf jeden Fall liegt Death Note bei mir auf 10. Für mich ist er einer der besten Animes/Mangas, die ich je gesehen habe und ich habe ihn auch schon total oft gesehen, bzw. gelesen. Sogar gerade im Moment schaue ich ihn mir wieder an, da ich endlich wieder eine Seite gefunden habe, wo es möglich ist ^3^


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich mag eigentlich alle Charaktere. Es gibt keinen, den ich wirklich hasse. Aber wirklich lieben tue ich L und Ryuk. Light ist eigentlich auch ganz okay, er hat so einen tollen Charakter, aber ich mag ihn nicht so sehr, weil er L's Tod angezettelt hat :/
    Zudem mag ich eigentlich auch Matt. Auch wenn er nur so wirklich in einer Folge auftaucht, mochte ich ihn schon von Anfang an. Scheint wohl an seinem Erscheinungsbild zu liegen und ich war eigentlich schon genauso depri bei Matt's Tod, wie bei L's Tod.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Diese Vielfalt der Charaktere ist einfach enorm. Jede Folge denkt man eigentlich 'Oha', weil man jede Folge wieder überrascht wird. Zumindest war es bei mir so, als ich es das erste mal geschaut habe. Natürlich werde ich nun durch nichts mehr geschockt, da ich schon bald 20 mal die erste Staffel geschaut habe. Die 2te mag ich nicht so, weil L halt nicht mehr da ist.
    Ansonsten mag ich den Zeichenstil einfach total gerne. Und ich meine, wer kann eine Story, in der es ein Notizbuch gibt, mit dem man Menschen töten kann, nicht mögen?


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Eine meiner Lieblingsszenen ist eigentlich die, wo L, Lights Haus überwacht und Light mit seiner Chipstüte am Schreibtisch sitzt und L voll verarscht. Und dann dieser epische Satz: 'Ich nehme einen Kartoffelchip - und esse ihn' *glitzerglitzer+epischeMusik*
    Wie man diese banale Aktion in eine total klasse Szene setzen kann ist einfach göttlich.

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Death Note ist für mich eine Klare 10 weil es ist einfach
    ganz klar ein Geniestreich xD Geil schlau und Sau Gut Durchdacht xD


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?

    Also mein Lieblings chara ist L vorallendingen weil er ein genie ist xD
    Und Misa ist auch ganz cuul Aber Light...
    ER HAT L GETÖTeT D: deswegen mag ich light nich so haha xD


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Wie schon gesagt ein geniestreich der
    anime ist inteligent Die charaktere sind einfach
    sau gut gemacht und jaa... mehr kann ich i-wie nich sagen
    der anime ist einfach nur geil haha! xD


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?

    Öhm jaa klaa haha xD
    ich glaube folge 27 oder folge 28 wo L stirbt
    da steht L drausen auf dem dach des Hotels und
    dann kommt Light und dann Trocknen die sich die füße ab
    das sieht so homo aus haha xD ich bekomme da immer sonen lachflash
    und wo L stirbt D: ich habe geweint wiso auch immer ô.o

  • Als einer meiner Lieblingsanimes verdient sich Death Note natürlich eine 10. Der erste Anime ohne richtige Kämpfe, der mich so gefesselt hat und den ich jederzeit wieder gucken würde. Die Kämpfe fehlen einem während dem Anime überhaupt nicht, sie werden durch geniale Denkweisen und ein wenig Humor ersetzt. Den Manga habe ich nicht gelesen, aber der Anime reicht mir voll und ganz aus. Ne geniale Story, die einen einfach mitreißt.


    Zu meinen Lieblingscharakteren gehören natürlich Light und L, deren Spielchen man anfangs mitverfolgt. Ist schön anzusehen, wie beide versuchen, die Identität des anderen aufzudecken. Ich finde es allerdings ein bisschen schade, dass L so früh stirbt und von Near quasi abgelöst wird. Die Folgen mit Near fand ich beim ersten Mal nicht so spannend, wie die Folgen mit L. Aber umso öfter ich mir den Anime anschaue, desto mehr gefallen mir auch die Folgen mit Near. Ryuk ist natürlich auch einer meiner Favoriten, weils mit ihm einfach einige lustige Szenen gibt, besonders die mit Äpfeln. :P


    Der Anime ist wegen den verschiedenen Denkweisen und dem ''Katz-und-Maus-Spiel'' von Light und L so faszinierend. Direkt in den ersten Folgen wird Light von L geprüft und von dort an kann man nicht mehr aufhören, den Anime zu schauen.


    Ich hab natürlich auch ne Lieblingsszene. :D Die Szene, in der Light sich so sicher war, dass er gegen Near gewinnt. Das hat nochmal am Ende gezeigt, wie wahnsinnig Light durch das Death Note geworden ist und die Szene, in der er am Ende dann stirbt und Ryuk ''die letzten Worte'' sagt, ist einfach genial.

  • Death Note ist einer meiner absoluten Lieblingsanimes. Von mir bekommt er eine 9,5. Den kleinen Punktabzug gibt es deshalb, weil es ab L's Tod etwas an Spannung verloren hat, was aber nicht heißt, dass der Anime schlechter geworden ist. Die Story ist genial durchdacht und jeder einzelne Charakter spielt eine bedeutende Rolle. Die Soundtracks gefallen mir auch sehr gut, sie passen sehr gut zum Anime.


    Ich denke, dass Near mein Lieblingscharakter ist, dicht gefolgt von Light. Light mag man, oder man hasst ihn. Ich mag ihn, da er einfach genial ist. Sein übertriebener Gerechtigkeitswahn ermöglicht uns doch erst diesen wahnsinns Anime und seine Denkweise ist auch hammer. Er findet immer (mit Ausnahme des Endes) irgendwie ein Schlupfloch, einen Weg wie er den Verdacht von sich abwenden kann und seinen Plan weiterzuverfolgen. Near ist quasi der Nachfolger von L. Ich mag ihn, da er quasi aus dem Nichts kommt und den Fall direkt aufmischt. Auch seine Vorgehensweise gefällt mir, er sammelt Indizien, legt Fallen aus, bis er genug Material hat, um dann am Ende in die Offensive zu gehen und den Fall für sich zu entscheiden.


    Was mich an Death Note fasziniert? Eigentlich alles. Zum einen die genialen Charaktere. Light und L übertreffen sich jedes Mal immer mehr und ihr "Kleinkrieg" ist einfach total spannend. Mich fasziniert es, dass sich Light voll und ganz auf seine Genialität verlässt und dass ihn sein Selbstvertrauen nie verlässt, bzw. dass es bis zum Ende seinen Plan weiterverfolgen will. Die Art, wie die Täter in Death Note in die Ecke gedrängt werden, vergeblich einen Ausweg suchen und am Ende doch überführt werden ist auch fantastisch. Ein großes Meisterwerk, das an Spannung kaum zu überbieten ist, wie ich finde.


    Eine spezielle Lieblingsszene habe ich nicht, aber zwei, die sich für mich von den anderen abheben fallen mir doch ein. Ich mag die Szene, in einer der ersten Folgen, als L durch das Fernsehen klar macht, dass Kira den falschen L getötet hat und seinen Standort schon grob einschätzen kann und Lights und L's gegenseitige Kampfansage kurz darauf ist für mich ein Höhepunkt.
    Außerdem mag ich die Szene, als Mello Near in der Zentrale der SPK aufsucht. Man merkt, dass sich die beiden bis auf den Tod nicht ausstehen können, beiden aber bewusst ist, dass sie, um den Fall lösen zu können auf Zusamenarbeit angewiesen sind.


    Alles in Allem ist Death Note ein genialer Anime, der echt jedem weiterzuempfehlen ist. :)

  • Hmm, Death Note.


    Als Animeserie fand ich es irgendwie schon sehr genial gemacht, einfach weil es so schön abgehoben war und ein wenig mit moralischen Standpunkten gespielt hat. Immerhin kennt die Serie kein richtiges gut oder böse. Sie ist aus der Sicht eines psychotischen Massenmörders geschrieben, der seine Morde als Gerechtigkeit ansieht. Aber auch dessen Gegenspieler sind keine wirklich "guten" - zweifeln teilweise selbst daran, welchen Standpunkt sie einnehmen. Auch allgemein hierhingehend schön, dass die Serie auch nie direkt Stellung bezieht, was gut und böse angeht.
    Das find ich recht genial gemacht und allgemein ist die Serien einmal ohne wirkliche Action richtig spannend. Und vor allem - anders als in den meisten "Krimis" und "Trillern", speziell aus dem Bereich Anime/Manga - macht es hier wirklich spaß auch mal mitzudenken und zu versuchen nachzuvollziehen, wer jetzt was genau plant und wie das wohl ausgeht. Wenn L und Light versuchen sich einander einmal wieder einen Schritt voraus zu sein.


    Nichts desto trotz: Die Serie ist nicht perfekt.
    Für mich ist eben auch ein wichtiger negativer Punkt: Die Serie wird nach Ls Tod teilweise recht langweilig und teilweise wirkt es etwas erzwungen, wie N und M letzten Endes Light auf die Schliche kommen. Es wirkt etwas so, als musste die Serie unbedingt so ausgehen, so dass man es eben irgendwie hinbekommen musste.
    Allgemein muss ich dahingehend sagen, dass mir Lights Fehler teilweise auch als seltsam erscheinen. Warum kommt er erst so spät drauf, die Sonderregeln zu nutzen? Jemand, der so genial wie Light ist, sollte eigentlich schon vorher auf die Idee kommen, dass da was in den Regeln stand und er so die Tode besser verteilen könnte, um die Polizei wieter im Dunkeln tappen zu lassen. Allgemein wirkt das Handeln am Anfang einfach zu undurchdacht, was im starken Kontrast zu dem Genie steht, als das Light ansonsten präsentiert ist. Spästens als er sich sicher war, dass das Death Note funktioniert, hätte er auch andere Sachen damit ausprobiert.


    Bei der Serie ist es mit den Charakteren so eine Sache: Ich finde viele Charaktere, speziell Light und L, faszinierend. Aber ich mag keinen der Charaktere so wirklich, weil dafür ist die Moral eben so eine Sache...

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Das einzige wirklich Schlechte an dem Anime ist, dass die zwei Hauptcharas (erst L und dann Light) gestorben sind, was aber zum Anime passt (Death Note), schon allein wegen dem Thema "Leben und Tod". Deshalb fast eine 10, aber mit kleinen Mängeln eben.

    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ich fand immer schon Ryuk am besten. Obwohl er ein erschreckendes und angsteinflößendes Äußeres hat, ist er sozusagen das Maskottchen des Anime für mich. Er hat immer wieder lustige Szenen miteingebracht, z.B. als er wegen "Apfelentzug" seine Zuckungen hatte.

    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Story. Sie ist einfach extrem gut überdacht, ähnlich wie die Fälle bei Detective Conan. Man war als Zuschauer ein Detektiv und hat einfach nach einer Lösung des Endes gesucht.

    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Auf jedenfall die Szene, in der sich L und Light gegenseitig abtrockneten. Mein Shonen-Ai-Herz sprang dort in die Höhe!!

  • /edit: Post überarbeitet, nachdem ich nun bis zur Folge 25 gekommen bin. :'D


    1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    9,9 :3
    Genial, mein kleiner Bruder hat sich aus welchem Grund auch immer unbedingt das Ende anschauen und mir dann erzählen müssen, vielleicht hat er es auch ein bisschen dramatisiert, aber das klingt ehrlich gesagt nicht prickelnd. Mal sehen, wie es wirklich ist. Fehlen ja nur noch 12 Folgen.
    Jedenfalls ein toller Anime, vielleicht sogar mein Lieblings, zusammen mit School Rumble. Die Handlung ist geil, außerdem mag ich es, dass nicht immer als Happy-End ist, was man an der Tatsache merkt, dass fast alle wichtigen Personen sterben, sich die Lebensdauer arg verkürzen etc. Ich bin zwar nicht grade gut aufgelegt, wenn ich so etwas sehe, aber trotzdem bin ich froh, dass Death Note nicht in der Welt des Pokémon-Animes spielt.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L, ohne Zweifel. xD
    Der isst und isst und wird nicht fett, schon fast gruselig. Ich finds irgendwie genial, wie er Sachen aufhebt, so, als wären sie giftig oder so. Ich finds zwar dumm, dass er gestorben ist, aber wie gesagt sind Happy Ends irgendwann auch schon langweilig. Nur schade, dass er schon vergleichsweise früh gestorben ist. Ich mag seine Nachfolger nicht besonders.


    Außerdem mag ich Ryuk, obwohl ich noch immer finde, dass er gruselig aussieht. Ich habe das schon immer so witzig gefunden, ein Äpfel futternder Todesgott.


    Watari ist mir aus irgendeinem Grund auch ans Herz gewachsen, er hat die 25. Folge mit seinem Tod noch mehr dramatisiert or so. Als er dann gestorben ist wusste ich irgendwie sofort: Gleich ist L dran.
    Tja, ich mag Watari's Schnauzbart.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Die ganze Story, dass Light ein Death Note findet & Co.
    Ich finde diese Death Notes einfach interessant, auch wenn es ziemlich unheimlich wäre, wenn es diese im echten Leben gäbe. Man wäre dann eigentlich jeder Sekunde der Gefahr zu sterben ausgesetzt.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Mittlerweile habe ich davon sogar mehrere.
    Meine Allerliebste ist, als Light nachdem er L zum ersten Mal getroffen hat nachdenkt und plötzlich so total irre zu lachen beginnt. xD
    Ich habe mir den Anime auf Englisch angeschaut, finde ihn weder in Deutsch noch mit deutschen Untertiteln und weiß daher nicht, ob es in der deutschen Fassung auch so ist, aber bei einer Folge, als Light von seinem Vater und L überwacht wird und sagt: "I'll take a potato chip...AND EAT IT!" habe ich auch fast einen Lachkrampf bekommen. x3
    Außerdem bei der Kampfszene, als Misa in den Kuchen steigt....und allgemein die Kampfszene, bis dann plötzlich das Telefon klingelt. Außerdem die Stelle, bei der L Misas Handy geklaut hat. :'D
    Und, auch wenn es komisch klingt, die Szene in der L stirbt. Das widerspricht sich, ich weiß, ich finde die Stelle gleichzeitig dumm und gut, aber ich bin ein Fan von dramatischem Zeug, auch wenn ich danach heulen muss. Ich fand bei dieser Szene auch Lights Grinsen so lol....


    Fazit: Ein toller Anime mit gut überdachter Story, auch wenn ich irgendwie keine Lust mehr habe, weiterzuschauen, weil ich die beiden neuen Ls nicht besonders mag *hust*.


    ~ Yakumo

  • Hmm, komisch, dass ich hier noch nichts geschrieben habe, wo ich doch so ein großer »Death Note«-Fan bin. Eigentlich muss man sagen, dass »Death Note« meine Lieblingsmangareihe ist, da muss ich noch nicht einmal groß nachdenken. Kein Manga hat es derartig geschafft, mich so zu fesseln & zu faszinieren, die Story ist einfach unglaublich spannend, komplex und dennoch logisch; dazu kommen die zahlreichen Charaktere, die die Geschichte immer wieder abwechslungsreich und facettenreich gestalten.
    Der Grundgedanke bei »Death Note« ist einfach schon brilliant: das Todesbuch eines Shinigamis gelangt zufällig in die Hände von Light Yagami, einem wirklich schlauen Oberstufenschülers. Eigentlich ist die Idee recht simpel, doch die zahlreichen Regeln des Todesbuches machen einen einfach total neugierig und man will einfach miterleben, wie sich Light langsam herantastet und die einzelnen Regeln kennenlernt und teilweise umgeht.
    Auch Light im Allgemeinen ist einfach ein wirklich genialer Charakter; cool, faszinierend und für jeden unantastbar. Mir gefallen seine Gedankengänge, seine Ansichten, seine Strategien und natürlich seine Schachzüge gegen L und die Polizei. Im Prinzip bleibt es wirklich immer spannend, denn schon zu Beginn muss Light höllisch aufpassen, damit niemand das »Death Note« entdeckt, und ab dann muss man einfach weiterlesen; die Spannung steigert sich meiner Meinung auch noch, spätestens nachdem L stirbt und Light zwei weitere Gegner bekommt, die ich jedoch weniger gelungen finde, Near erinnert mich an eine billige Kopie von L. Und L ist sowieso - neben Light - der zweitbeste Charaktere, seine Art ist einfach unheimlich witzig und man muss ihn eigentlich irgendwie mögen, auch wenn er einfach schräg ist, im Anime kommt das noch etwas besser rüber. Er und Light liefern sich eigentlich 'ne wirklich epische Schlacht, wo er zwar am Ende den Kürzeren zieht, doch insgesamt wars einfach unglaublich spannend und die Genialität beider ist kaum zu übertreffen. Lights »Beziehung« mit Misa finde ich auch faszinierend, ihre Hingabe für ihn ist wirklich einmalig, sie ist ein lustiger und naiver Charaktere und dennoch eine wichtige Schlüsselperson, denn sie hilft Light wo sie nur kann und bringt damit L letztlich zur Strecke. Was mich nur nervt ist, dass man nicht wirklich weiß, ob sie stirbt, im Manga wirds glaub ich überhaupt nicht erwähnt und im Anime nur angedeutet bzw. man kann es lediglich erahnen.
    Ich bin ein großer Fan der Managreihe, in den Anime habe ich einige Folgen hineingeschaut, dann jedoch irgendwann aufgehört, weil mir der Stil im Gesamten nicht gefällt & das Ende abgeändert wurde, wo es den Anschein hat, dass Light zunächst überlebt, jedoch dann irgendwo auf einer Treppe stirbt. Das Ende vom Manga ist tausend mal besser, von daher bevorzuge ich den Manga, allgemein ist dort mehr Humor vorhanden: 9,5 Punkte für die Mangavorlage.

  • Vor ein paar Tagen habe ich endlich meine Bildungslücke geschlossen und mir Death Note angesehen. Was soll ich sagen - es war Liebe auf den ersten Blick. Der Anime ist einfach nur genial. Ich kann Holmes nur zustimmen: Die Story ist absolut brilliant. Die Macher haben mich so weit gebracht, mit einem psychopatischen Massenmörder mitzufiebern und zu hoffen, dass er nicht geschnappt wird ... 8| Allerdings nur bis zu dem Punkt, bei dem L stirbt. Ich dachte, ich seh' nicht recht ... Danach hab ich mir noch zwei weitere Folgen angeschaut, nur um festzustellen, dass mir die Sache mit Near und Mello überhaupt nicht gefällt. Ich hab die ganzen Folgen also kurzerhand ausgelassen und mir nur noch die letzten beiden angesehen, um mich zu vergewissern, dass Light seiner gerechten Strafe zugeführt wird.^^



    1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Bis Ryuzaki stirbt: 10. Danach: 2-3.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ryuzaki.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Wie schon gesagt der Umstand, dass ich tatsächlich dazu gebracht wurde, irgendwie mit einem Massenmörder zu sympathisieren.^^" Aber überhaupt die geniale Idee, die dahinter steckt ... Man nehme zum Beispiel den komplizierten Death Note-Tausch-Gedächtnisschwundtrick. Auf so einen Einfall muss man erst mal kommen! Ich habe höchsten Respekt vor dem Erfinder von Death Note.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Die Szene, in der sich Ryuzaki und Light schlagen, während sie aneinander gekettet sind.^^ Ich hab so gelacht. ;D *erschrockener Unschuldsblick* "Weißt du, dass das weh tut?!" *lach*


    Homes' Beitrag hat mich auf jeden Fall auf den Tripp gebracht, dass ich unbedingt noch den Manga lesen will. Nur ... Geld? :( Mal sehen, vielleicht fahre ich nächstes Jahr wieder auf die Animuc und halte mal Ausschau, ob man dort alle Bände auf einmal kaufen kann.

  • Definitiv einer meiner Lieblingsmangas.
    Ich hab ihn 2008 zufällig in irgendeinem Forum in einer Signatur entdeckt, dann sofort danach gegoogelt und mich direkt von der Serie fesseln lassen.
    Endlich auch mal eine Serie wo der Anime richtig gut ist und nicht im Vergleich zum Manga, eher schlecht ausfällt.
    Allerdings finde ich das Ende von Manga viel besser,


    1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Bis zur Hälfte des Mangas ne klare 10, danach ist er nicht mehr ganz so spannend und ich würde ne 8 geben.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    L.
    Er ist einfach ein Genie und wow er sitzt wie ich vor dem PC.. Leider konnte Light ihn übertrumpfen.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Tatsache das ein Krimi mit ein bisschen Übernatürlichem gewürzt wurde und so eine spannende Geschichte entsteht. Ich hab mir sehr oft an den Kopf gefasst und mir gedacht, "oh man, das hab ich jetzt überhaupt nicht erwartet!" Ich kann mir die Reihe immer wieder durchlesen, ohne das dabei Langeweile aufkommt.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    I´ll take an potatochip... and EAT IT!!!!11elf =D


    Äh.. sonst noch, obwohl ich ein L Fan bin, die Stelle an der er stirbt. Es passiert alles genauso wie Light es geplant hat und es wird mega dramatisch. Da schlägt mein Herz direkt schneller. =D