Death Note

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte, ich seh' nicht recht ... Danach hab ich mir noch zwei weitere Folgen angeschaut, nur um festzustellen, dass mir die Sache mit Near und Mello überhaupt nicht gefällt. Ich hab die ganzen Folgen also kurzerhand ausgelassen und mir nur noch die letzten beiden angesehen, um mich zu vergewissern, dass Light seiner gerechten Strafe zugeführt wird.^^

    Ähnlich ging es mir auch. Als nach Ls Tod diese "Wüstenmission" kam, habe ich den Anime nur noch gesehen, ohne mich groß auf die Handlung zu konzentrieren. Es fehlten mir die Gedankenduelle zwischen Light und L, die Near nicht wirklich wettmachen konnte. Selbst wenn, hätte es mich nicht so wirklich überzeugt, da Near einfach zu... unreif für einen richtigen "Meisterdetektiv" mit genügend Intelligenz wirkt. Ich weiß ja nicht, wie alt er sein soll, aber nun ja, ehrlich gesagt denke ich nicht, dass er auch nur annähernd so alt wie L ist. Er wirkte auf mich so... unpassend. Er passte einfach nicht in den Anime ein. Übernahm einfach Ls Rolle, obwohl diese einfach nur zu L passt.


    Allerdings finde ich das Ende von Manga viel besser,

    Nun ja, ehrlich gesagt hat mir Light im Mangas wesentlich mehr leidgetan als im Anime. Ja, in diesem stirbt er eben auf einer Treppe, und das friedlich - war für mich als DN-Fan, der nichts gegen Light hat, auch nicht so wunderbar, aber nachdem es ihm ja nicht allzu schlecht ging, habe ich da auch nicht so unglaublich viel Mitleid verspürt.
    Im Manga hingegen schreit er verzweifelt, dass er nicht sterben will, was ich ziemlich gut verstehen kann und daher nur ungern mit ihm tauschen würde. Er realisiert, dass er weder in den Himmel, noch in die Hölle, sondern ins Nichts kommt, und ich an seiner Stelle würde so eine "Nachricht" auch kaum verkraften. Er bettelt um sein Leben und stirbt dann trotzdem - das ist imo wesentlich mitleiderregender. ^^'

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Ne solide 8. Einige Stellen fand ich etwas langweilig. Aber im großen und ganzen mag ich den Anime und Manga sehr gerne, auch wenn ich erst beim 7. Band bin und mir nicht vorstellen will, wie es ohne L weitergehen soll.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Ganz klar L! Er ist so seltsam und verkorkst, dass man ihn einfach mögen muss! Seine verrückte Art macht ihn interessant (und natürlich seine Sucht nach Süßigkeiten!) Er hat mich von Anfang an fasziniert und ich freue mich immer wieder, wenn er auftaucht.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Seine Komplexität. Jeder denkt so stark um die Ecke, wie er den anderen austricksen und ihm zuvor kommen kann, dass ich manchmal ganze Seiten noch einmal lesen muss um die Story weiterverfolgen zu können. Im Anime finde ich es nicht mehr so schlimm, da ich den Manga immer zuerst lese. Die Moral hinter dem ganzen finde ich auch sehr spannend und die Entwicklung der Figuren.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Da habe ich auch mehrere. Als sich die beiden in der Uni zum ersten Mal sehen, fand ich eigentlich ziemlich cool. Aber auch als L Light als Freund bezeichnet oder Misa einen Kuss auf die Wange gibt, fand ich ziemlich süß. Und natürlich: "I'll take a potatoechip...and EAT it!" Wer mag die Szene nicht?

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • 1) Wie findet ihr den Anime ? (Skala 1-10)


    10, weil Death Note das beste Anime ist das ich bis jetzt gesehen hab, es hat eine gute Story und coole Charas.


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten ?


    Near, Ich weiss nicht wie manche Leute ihn nicht mögen können, ich finde das er cooler und schlauer als L ist.
    Ich mag aber auch L und Giovanni ;)


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime ?


    Ich mag das Anime weil es eine gute Story hat die bis zum Ende spannend bleibt, und ich mochte auch das ich eig. nicht wissen konnte wer am Ende gewinnen wird.
    Ausserdem finde ich die Charas und den Zeichenstyl sehr cool.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche ?


    Für mich war die zweite Folge am besten, weil es da sehr spannend war als der falsche L starb und der wahre L Light heraus forderte.
    Ich mag auch andere Szenen wie L's Tod und viele Szene wo Near auftaucht.


    Im Ganzen finde ich das Death Note ein sehr toller Anime ist.

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    definitiv 10


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Allgemein die Jungs aus Wammy's House aber vorallem Matt, da er mich sehr an mich selbst erinnert. Er ist ungeduldig und liebt Videogames genau wie ich *////*


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Mich fasziniert besonders die Tatsache dass in Death Note gezeigt wird dass körperliche Gewalt sinnlos und Intelligenzkämpfe eine größere Gefahr für die Menschheit wären als Kriege mit Panzern und Waffen.


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Also mir gefallen unter vielen Anderen die Kampfszene zwischen L & Light, außerdem noch der Moment als L draußen im Regen stand und die Hubschrauberszene wo noch nichtmal L wusste dass er so ein Ding überhaupt fliegen kann xD

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)


    Death Note gehört ganz klar zu meinen Lieblingsanimes. :) Hab ihn glaube mittlerweile schon 3 mal geguckt und trotzdem fesselt mich der Animes jedes mal.
    10/10


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?


    Da ich Light von Anfang an nicht leiden konnte, (Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man diesen kranken Typ mögen kann :D) dachte ich die ersten Folgen, dass der Anime absolut nichts für mich ist. Aber es gab ja noch diesen "L", von dem man nicht wusste wer er ist, weil er so ein großes Geheimnis machte. :D Durch dieses geheimnisvolle, entschiedt ich mich dann doch weiterzugucken, weil ich unbedingt wissen wollte, wer L ist. Und ja .. als man ihn dann das erste Mal sah, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen. (: Ich find seine "Macken" irgendwie total süß :D Jedes mal wenn er irgendwelche Süßigkeiten gegessen hat, (Und mal ganz ehrlich: Wann hat er das nicht?) musste ich einfach nur grinsen. ^^ Er hat klasse Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, dass er ziemlich bald herraus gefunden hätte, wer Kira ist. :p Wenn Light ihn nicht getötet hätte. -.- Gut .. nach seinem Tod war ich erstmal sehr frustriert und am überlegen, ob ich den Anime an dieser Stelle für mich beende. Aber zum Glück hab ich das nicht getan, denn dann gabs ja noch Near. <3 Oh mein Gott, dieser Junge ist einfach soooooo süß. :love: (Dank ihm, nenn ich meinen Rivalen in den Spielen immer Nate. :D) Auf jeden Fall war er der perfekte Nachfolger von L! Also nochmal kurz zusammengefasst: Meine Lieblingscharaktere sind L und Near.


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime? Einfach diese krasse Story und diese Idee. Ich meine, wer kommt bitte auf die Idee, dass ein Notizbuch Menschen töten kann?! Am Anfang diese unglaubliche Spannung, weil man unbedingt wissen will, wer L ist und danach weil man wissen will, ob nun Light oder doch L/Near/Mello gewinnen. Der ganze Anime ist einfach so unglaublich spannend und so gut durchdacht. Die Charakter sind sehr gut umgesetzt und sehen auch toll aus. Es gibt wirklich viele Szenen, wo man mitfühlt oder es vor Spannung kaum noch aushalten kann. (L's Tod, das Tennisspiel, usw.)


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Ich hab viele Lieblingsszenen. Aber meine liebste ist die vor L's Tod, wo er mit Light draußen im Regen ist. Oh mein Gott, was er da alles gesagt hat .. einfach rührend. <3



    ~ An alle, die diesen wunderbaren Anime noch nicht geguckt haben: BITTE BITTE GUCKT IHN EUCH AN! ♡

  • Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)?
    Der Anime ist wirklich spannend und hat etwas Reales in sich. Dennoch würde ich sagen 8 weil ich das Ende nicht besonders mag
    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Light und L. Light ist hochintelligent und eigentlich ein sehr gerechter "Kira". Und L find ich einfach süß :love: . Trotzdem stehe ich in der Seite von Light.
    Was fasziniert euch an diesen Anime?
    Wie ich schon sagte es ist spannend und hat etwas Reales in sich
    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    Lights Lachen es fühlt sich so... ach unbeschreiblich. :D

  • 1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    10


    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Schwer zu sagen. Sowie Yagami Light alias Kira als auch L mag ich am meisten^^


    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Die Spannung an sich. Generell mag ich Thriller und Detektiv-Serien/Filme. Und Death Note besitzt ebenfalls diese Elemente. Nur auf eine einzigartige Art und Weise. Wer ein Anime-Fan ist und diese Serie noch nicht geschaut hat, hat was im Leben verpasst!


    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?

  • Ich bin mit dem Anime zwar noch nicht ganz fertig, aber möchte hier trotzdem unbedingt mal etwas dazu schreiben. Zumal der Thread hier aktuell so wirkt, als wäre er selbst ins Death Note geschrieben worden. :v

  • Wie findet ihr den Anime (Skala 1-10)?

    Death Note ist für mich eine klare 10/10.
    Ich finde viele Leute reden den zweiten Teil immer zu sehr schlecht. Klar ist er schwächer als der erste Teil, allerdings bleibt es sau spannend und würde ohne diesen Vergleich zum ersten Teil nicht so viel Hate abbekommen. Alleine bewertet würde ich Hälfte 1 als 10/10 (Wenn mehr geht auch gerne 11/10) und Hälfte 2 als 9/10 einstufen.
    Die Trennung in 1 bzw. 2 Teil ziehe ich ungefähr bei L's Tod, wenn das nicht ganz klar ist^^


    Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    Beim ersten schauen war es ganz klar Light, allerdings bin ich mir seit meinem Rewatch nicht mehr sicher. Er ist eigentlich nur ein gestörter Verbrecher. Und seine Intelligenz mit der von L gleich zu stellen finde ich auch immer schwierig, da Light meiner Meinung nach einen klaren Vorteil im Duell hatte. Trotzdem bleibt Light mein Lieblingscharakter, weil er einfach die Eier hat so einen kranken Plan durchzuziehen :D


    Was fasziniert euch an diesen Anime?

    Die Prämisse - Junge findet ein Death Note, mit dem man Leute töten kann - ist meiner Meinung nach einer der besten die es je gegeben hat. (Aber die Konkurrenz ist bei anderen Anime auch nicht allzu groß, da 90% von irgendwelchen Schülern handelt, die sich mit Schwertern, Magie o.ä. kloppen...).
    Dass Light dieses Death Note dann dafür nutzt, die Welt von Verbrechern zu befreien, ist genial. Ist es gut? Ist es böse? Hier ist der Protagonist ausnahmsweise nicht klar der Gute, was man so selten in einem Anime erlebt.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?


    Die Kartoffelchip-Szene. Allerdings nicht wegen des Kartoffelchips (und damit verbundenen Humors), sondern weil ich Lights perfekte Vorbereitung inklusive des Fernsehers in der Chipstüte einfach nur genial finde.

  • Wie man an meinem Avatar und Signatur unschwer erkennen kann... Mag ich Death Note :bear:


    1) Wie findet ihr den Anime? (Skala 1-10)
    Death Note ist allein deswegen schon so gut, weil er für mich der erste dieser Arte war: psychologisch und ein Denk-Anime - und das liebe ich und hatte ich bisher nur im mit Lieblings-Animefilm Ghost in the shell, düster/böse/es geht um Überlegenheit - auch das liebe ich, er ist wirklich durchgehend sehr spannend und auch die Thematik finde ich durch den wahrscheinlichen moralischen Zwiespalt interessant. Und das Metal-Opening im letzten Drittel war irgendwie geil. Überhaupt war die Musik gut und passend, auch die Chorgesänge haben das Apokalyptische sehr gut zur Geltung gebracht.
    9/10



    2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
    <- :rolleyes: (hier war mal Light als Avatar)
    Wobei interessant ist, dass sein Name Licht bedeutet und er so gar nicht das Licht verkörpert. ,) Ich weiß dass die meisten L lieber mögen, finde ich auch sympathisch/gewitzt, aber reizt mich nicht. Ich mag einfach dieses erhabene, intelligente, böse/pure viel lieber als den netten Guten.



    3) Was fasziniert euch an diesem Anime?
    Habe ich eigentlich schon in 1) gesagt.



    4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
    L's Tod. Die war für mich der Höhepunkt der Serie, welcher auch viel zu früh kam und es danach unweigerlich etwas bergab ging. Die komplizierte Beziehung zwischen Light und L, und die Slow motion und Ausdrücke in beiden Gesichtern als es passiert ist waren zum Atem anhalten.


    Ich füg mal was Eigenes hinzu:



    6) Was hättet ihr euch anders gewünscht?
    Dass L längst nicht so früh stirbt. Die erste Hälfte von Death Note war deswegen wesentlich stärker und interessanter, der Tod hätte erst kurz vor Serienende passieren sollen, denn mein nächster und noch wichtigerer Punkt: ich hätte mir viiiel mehr emotionale Konsequenzen bei Light gewünscht was L's Tod angeht. Nur in dem Moment selbst hat man vielleicht gemerkt wie ihn das beschäftigt, und ich bin sicher viele hätten ein Leiden und Bedauern von Light erwartet und auch sehen wollen. Das wäre ein gutes Ende gewesen, quasi dass das Erreichen seines Ziels doch ein Pyrrhussieg war und er Reue empfindet. Ich finde L's Abwesenheit hat der Serie auch einen zu großen Abbrucht getan.


    Was mich auch zum letzten Punkt bringt, das Ende. Vielleicht bin ich da zu sehr Light-Fan, aber die letzte Folge fand ich der Serie nicht angemessen. So lange hatte Light die Oberhand, und weil das Gute aber ja doch immer über das Böse siegt wurde er dann in der letzten Folge geschlagen. Ich muss ehrlich sagen dass ich mir trotz brenzlichem Widerstand und eben genau dieser Erwartungshaltung, dass das Gute immer das Böse besiegt, gewünscht dass Light immer noch einen Trumpf hat - zum Beispiel mit Misa, die ja ihre Erinnerungen an das Death Note und früher doch noch zurückbekommen konnte, oder durch Ryuk, oder überhaupt dem König der Unterwelt (oder so). Er konnte bei L immer auf Nummer Sicher gehen beziehungsweise eventuelle Wendungen abwehren, und auch wenn sich Near und Mello zusammengetan haben sollte Near Light zum Schluss nicht überführen können. Ich habe das wie Light gesehen, sie waren L nicht ganz ebenbürtig - denn, um das mal einzuwerfen, sie waren Kinder. Ich weiß dass Teru Mikami diese Variable war, die Light verletzlicher gemacht hat und er ihn nicht so kontrollieren konnte wie wenn nur er gehandelt hätte wie vorher auch. Trotzdem kam mir die letzte Folge zu einfach vor, und zum ersten Mal zu konstruiert. Sie hätten da viel mehr draus machen können, und ich hätte es viel interessanter gefunden wenn wohl entgegen der Mehrheit, Light wirklich gewonnen hätte.

  • Ich dachte, ich poste es hier einmal, da es sicher den ein oder anderen interessieren könnte.


    Der Netflix Death Note Film hat nun einen Trailer, ist offenbar in Seattle angesiedelt und... Ja. Auf jedenfall kommt ein US Film, nachdem nun wie viele Jahre lang darüber geredet wurde? Sieben Jahre, acht Jahre?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mich da eigentlich schon länger drauf gefreut. Auch, weil ich es als Chance gesehen habe einige Freunde, die keine Animes schauen, wenigstens ein bisschen in die Richtung begeistern zu können.
    Nachdem ich den Trailer gesehen habe bin ich aber eher zwiegespalten. Dabei stört es mich nichtmal, dass alles "amerikanisiert" wird. Das ist imo der richtige Ansatz um ein breites Publikum anzusprechen. Auch, dass die Story sehr original ist und vermutlich nicht viel mit dem Manga/Anime zu tun hat finde ich nicht grundsätzlich schlecht. Wenn das ganze schon so sehr auf Amerika zugeschnitten ist, dann ist es besser wenn man auch die Story vom Original weiter abhebt. Sonst würde es zu vielen Problemen führen (z.B. die FBI Agenten aus dem Original - durch was sollte man die ersetzen? Wenn es beim FBI bleibt, hat es einen ganz anderen Effekt da die aus dem gleichen Land stammen usw.).
    Auch was ich über die Wahl der Schauspieler gelesen habe stört mich jetzt nicht weiter. Es wird ja öfters bemängelt, dass L von einem Schwarzen gespielt wird. Mir ist das sowasvon egal...


    Was mir aber sehr zu denken gibt sind die ganzen Actionszenen, die man im Trailer sehen kann. Death Note ist einfach keine Actionstory, sondern eher was Psychologisches/zum Denken. Dem Trailer nach versauen die das in der Richtung aber leider sehr...


    Ich werd mir den Film auf jeden Fall anschauen, mal sehen wie es wird.

  • Ich bin auch kein Freund von Lifeaction. Die japanische war bereits auf den Niveau eines Schulprojekts.
    Bei L würde ich mir wünschen, dass man ihn zum Russen, Japaner, oder Engländer gemacht hätte. Das würde besser zu seinen vierfachen Wurzeln passen. Allerdings wäre es das beste gewesen, wenn man einfach ein Sequel daraus gemacht hätte.
    Denke mal der Film wird kompletter Trash, alleine weil er auf Action aufbauen wird. Wir kennen die Sherlock Holmes Verfilmungen die nichts wirklich mit dem Original zu tun hat und fast nur auf Action aufbaut. Einen richtigen Krimi wird es also nicht geben und ein richtiger Krimi ist das einzige was mich interessiert.


    Ach ja, denkt ihr, die Originalsoundtracks werden eingebaut? Das hat mich bei Tim und Struppi schon gestört, dass man damals darauf verzichtet hatte.

  • Mir hat der Teaser irgendwie so überhaupt nicht zugesagt, wenn ich ehrlich bin.


    Zugegeben, nachdem ich den neuen Black Butler Realfilm Trailer gesehen hatte (wtf Ciel hat eindeutig ne Frauenstimme o.o), stand ich dem "Genre" sowieso etwas skeptisch gegenüber, aber diese Minute hatte irgendwie so überhaupt nichts von dem eigentlichen Death Note Charme. Okay, es wurde gesagt, was das Death Note kann, aber entgegen @Jimboom 's Aussage finde ich es eher schade, dass es so auf Amerika zugeschnitten ist, weil dann wieder andere Dinge im Vordergrund stehen werden als die, die Death Note eigentlich so genial und auch so spannend machen. Ich weiß, ein einziger Film kann niemals die gesamte Bandbreite eines Animes oder generell einer Serie angemessen widerspiegeln, dennoch sollten, wie ich finde, einige grundsätzliche Elemente doch schon übernommen werden. Zudem kam Light in den Ausschnitten längst nicht so... "verrückt" rüber, wie er eigentlich ist.


    Deshalb... ich setze meine Erwartungen mal relativ niedrig an.



    @Sunaki



    Ich bin auch kein Freund von Lifeaction. Die japanische war bereits auf den Niveau eines Schulprojekts.

    Das hat wiederum mehr damit zu tun, dass japanische Filme, Serien, Medien an sich ganz anders aufgebaut sind. Für unsere Verhältnisse sind die Schauspieler und die Darstellung schlecht, weil es offensichtlich übertriebene Reaktionen, überspitzte Dialoge und einfach lächerliche Szenen sind. Für Japaner hingegen, die ja nun doch meistens ein gewisses Gesicht wahren, ist das Erheiterung und gekonntes Schauspiel.


    Im Übrigen bezweifle ich leider auch, dass sie die Originalsoundtracks verwenden werden :/ In der Version von Kimi no na wa wurden schon die englischen Versionen der Soundtracks verwendet, nur, weil englische Untertitel gezeigt wurden, da mache ich mir bei dem Death Note Film keine großen Hoffnungen.

  • Mir hat der Teaser irgendwie so überhaupt nicht zugesagt, wenn ich ehrlich bin.


    Zugegeben, nachdem ich den neuen Black Butler Realfilm Trailer gesehen hatte (wtf Ciel hat eindeutig ne Frauenstimme o.o), stand ich dem "Genre" sowieso etwas skeptisch gegenüber, aber diese Minute hatte irgendwie so überhaupt nichts von dem eigentlichen Death Note Charme. Okay, es wurde gesagt, was das Death Note kann, aber entgegen @Jimboom 's Aussage finde ich es eher schade, dass es so auf Amerika zugeschnitten ist, weil dann wieder andere Dinge im Vordergrund stehen werden als die, die Death Note eigentlich so genial und auch so spannend machen. Ich weiß, ein einziger Film kann niemals die gesamte Bandbreite eines Animes oder generell einer Serie angemessen widerspiegeln, dennoch sollten, wie ich finde, einige grundsätzliche Elemente doch schon übernommen werden. Zudem kam Light in den Ausschnitten längst nicht so... "verrückt" rüber, wie er eigentlich ist.


    Deshalb... ich setze meine Erwartungen mal relativ niedrig an.

    Ich glaube unsere Erwartungshaltungen sind vollkommen verschieden, deswegen die unterschiedliche Reaktion:
    Ich glaube nicht, dass irgendein Liveaction-Film dem Original Death Note Manga/Anime gerecht werden kann, allein schon aufgrund der Länge. Deswegen erwarte ich von diesem Film von vornherein nur, dass die Death Note Prämisse genommen wird (Junge findet Death Note, dreht etwas durch und liefert sich eine Katz & Maus Jagd mit L), aber was sich genau abspielt muss einfach so stark geändert werden, dass es in einen Film passt.
    Demnach habe ich hieran bei weitem nicht die Erwartungen die ich z.B. für eine Fortsetzung hätte(Soll nicht heißen dass es eine Fortsetzung bräuchte oder so, schlechtes Beispiel). Ich erwarte also auch von Light nicht, dass er sich genau so verhält wie sein Original. Für mich ist das eine komplett andere Person, soweit ich weiß wurde auch der Name geändert (Zumindest Nachname).
    Ich sehe das ganze eher als "was wäre wenn das Death Note jemand anderem auf der Welt in die Hand gefallen".


    Du hast vollkommen recht, dass man die Erwartungen niedrig ansetzen sollte. Das habe ich bereits vorher getan, deswegen war ich vom Trailer auch nicht schockiert^^

  • Ich hab vorhin auch per Zufall den Trailer gesehen und fand den an sich in Ordnung, habe Death Note aber auch nur bis Folge 2 gesehen, wenn ich mich richtig erinnere, weil ich damals einfach keinen Bezug dazu entwickeln konnte. Ich möchte eigentlich auch nur erwähnen, dass man diese Serie vermutlich besser nicht nach dem Trailer beurteilt. Das Ganze wurde offenbar möglichst massentauglich dargestellt, weswegen das Setting auch nach Amerika verlegt wurde, und das westliche Publikum ist generell recht affin für Action. Hab schon einige Male gehört, dass Trailer in diese Action Schiene gedrängt werden, weil das wohl mehr Leute anspricht, dann aber für Probleme beim Publikum sorgt, weil die falsche Erwartungen haben. Gut möglich, dass das in diesem Fall ebenso ist, also besser abwarten und eigene Erfahrung mit machen, statt sich vom Actiongehalt her nur auf den Trailer zu verlassen. ^^
    Selber werde ich die Serie wohl nicht schauen können, hab kein Netflix, wobei mich die doch etwas reizen würde, wenn ich ehrlich bin. Hab bisher nur Gutes von Netflix-Originals gehört.

  • Die Aufmachung des Trailers find ich eigentlich echt okay. Es wird ein bisschen angeteasert, worum es geht und der Rest sind halt die üblichen zusammenhangslosen Szenen, die bewusst amerikanisch eher actionbetont sind. Ich persönlich erwarte schon, dass an den richtigen Stellen auch nachdenkliche Szenen folgen werden, um den Geist des Originals doch etwas einfangen zu können. Der Manga ist ja bewusst ruhiger aufgebaut, um die vielen Gedankenspiele nachvollziehen zu können, aber das zieht in den meisten Fällen bei einem Film nicht sonderlich gut. Ob der Film was wird, ist wiederum eine andere Frage. Bisher gab's ja nicht so viele gute Live-Action-Filme von Mangas und Spielen und daher lass ich mich einfach mal überraschen, was dabei rauskommt.

  • Ich glaub Death Note-Fans würden mich manchmal am liebsten verprügeln, aber ich fand das Original, also den Anime, auch eher mäßig ... daher seh ich es als Chance, dass, wenn Hollywood es übernimmt, eine andere Richtung einschlägt, die mir vll. besser gefallen könnte. Insgesamt werden sich die Charaktere und Handlung zwar nicht groß verändern, aber vll. machen die Schauspieler und eine andere Atmosphäre es ja wett, dass ich eigentlich kaum einen der Charaktere wirklich leiden kann und es mich eigentlich nach einigen Folgen aufgehört hat zu interessieren. ^^"

  • Ich hatte den Trailer auch, vor kurzem, gesehn und . . . Nein, einfach nein. XD
    Was tut Netflix da bloß? Ich könnte jetzt hier wieder 'nen Roman schreiben und damit einigen Vorschulmädchen auf die Blase treten, daher versuche ich es mal kurzum.
    Die 'idee' mit DN und Hollywood ist ok . . . (ich warte immer noch auf das Ensemble um Keanu Reeves, Bruce Willis und Scarlet doin CB ) xD
    Aber die Umsetzung, leute, leute . . . alleine der Cast ist schon ein Schlag ins Gesicht, nicht nur das die kaum Nennenswerte 'gute' Erfahrungen aufweisen können - nein, "L" wird von nem Schwarzen gespielt (Ja der Kreidebleiche L xD )
    Dann noch dieses Geschiebe ins richtige Klischee, kira the emo dafuq xD


    Das einzig 'gute' bzw 'lustige' daran > Willem Dafoe ist Ryuk xD


    Ich bleibe bei den JLA's, die sind mir Lieber als Netflix