Pokemon Colloseum/dunkler Sturm für GC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi an alle Pokefans!




    Ich habe da mal ne Frage und zwar bin ich am überlegen, ob ich mir Pokemon Colloseum bzw. dunkler Sturm für die Gamecube zulegen soll....allerdings wäre das an eine Bedingung geknüpft[Blockierte Grafik: http://www.spielerboard.de/images/smilies/shy.gif]




    Wisst ihr zufällig ob man die "neuen" Editionen Saphir/Feuerrot usw. auf der Gamecube genauso spielen kann wie die "alten" Blau/Gelb mit Hilfe des Expansion Packs auf dem N64?




    Dort hatte man ja ein Pokecenter, wo man tauschen, Items verwalten und die Boxen mit den Pokemon managen konnte.


    Außerdem mit Hilfe des N64-GB-Turm konnte man die Pokemonversionen über
    das N64 spielen. (Wegen Größe des Fernsehers mal ne tolle Abwechslung,
    die ich auch in den neuen Versionen gerne hätte[Blockierte Grafik: http://www.spielerboard.de/images/smilies/top.gif])




    Geht das bei den neuen und Colloseum auf der GC auch und was brauche ich um Advance mit GC zu verbinden?

  • Nein, so nen Abenteuiermodus gibt es nichtmehr. en GBA kann man nur mit Colosseum/XD verbinden, um Pokemon zu tauschen, mehr nicht. Und für den Multiplayermodus werden auch bis zu 4 GBA mt Edi benötigt.
    Um nen GBA mit dem Cube zu verbinden braucht man nur das GBA/GC-Link-Kabel. Preis weiß ich grad keinen aktuellen, ich hab für meins damals 15 € gezahlt.

  • Danke für die Antworten :thumbup:


    Nur noch mal zum Verständnis...man kann die Versionen also weder auf Kolloseum noch auf der dunkle Sturm spielen und ein Pokemonlagerungssystem wie in den N64-Versionen, wo man Pokemon aus den Editionen speichern bzw. lagern kann gibt es auch nicht?!


    Also kann man nur Pokemon tauschen und registrieren?!

  • Doch, ein Lagerungssystem gibt es allerdings, soweit ich weiß, nur bei Colloseum beigeliefert im GameCube-Pak. Das Spiel nennt sich "Pokemon Box", es relativ amüsant. Dort kannst du einige tausend Pokemon lagern, wieviele insgesamt ist mir derweil fremd. Vor allem ist hierbei zu beachten, dass du bei einer gewissen Anzahl von abgelegten Pokemon Pokemon-Eier erhälst, die du auf deiner GBA-Edition ausbrüten kannst und dann erhälst du ein Pokemon mit einer besonderen Attacke(!).


    Hier mal eine grobe Anordnung aus einem meiner Guides.



    Wablu[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/icon333.gif], Pichu[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/icon172.gif], Zigzachs[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/icon263.gif], Eneco[Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/icon300.gif](Pokemon Box)


    Pokemon Box (Nintendo GameCube)


    Von der lieben Frau, wenn du Pokemon Box neu anfängst, gibt sie dir das
    Ei. Es schlüpft eines der Pokemon, welche jeweils besondere Attacken
    können.

    • Wablu - Trugschlag
    • Pichu - Surfer
    • Zigzachs - Turbotempo
    • Eneco - Zahltag
  • Kann man dann über diese Box auch Pokemon tauschen, also bsp. Pokemon von Rubin dort lagern und auf Feuerrot übertragen bzw. aufnehmen?


    Habe mir den Gamecubeplayer zugelegt und komme mit den Farben nicht zu Recht. Gibt es optimale Fernseheinstellungen (Helligkeit, Kontrast, Farbe usw.) für GBA-Spiele?
    Wenn ich nämlich zu wenig Farbe einstelle, wirkt der Bildschirm zu dunkel und wenn ich zu viel Farbe einstelle über die Fernsehoption, nicht über die des Players, das geht dort net, dann wird alles rot und zu bunt, Pikachu ist dann feuerrot statt gelb und Pflanzenpokemon braun anstatt grün....somit sind die Grafikeinstellungen auf dem Advance besser....dürfte doch nicht sein :rolleyes:


    Vor allem meine Krystal-Version sieht farbmäßig noch schlechter aus, was kann ich da machen?

  • Mir wäre halt wichtig, dass ich meine jetzigen Pokemon in der Box ablegen könnte von Rubin um sie bei einem Neustart der Rubinversion wieder aufnehmen zu können, damit meine besten Pokemon net verloren gehen!!!!


    Das müsste doch wohl drin sein, oder????


    Und dann die Sache mit dem schlechten Bild via Gamecubeplayer...kann mir da jemand Tipps geben? (genaue Beschreibung:
    Habe mir den Gamecubeplayer zugelegt und komme mit den Farben nicht zu
    Recht. Gibt es optimale Fernseheinstellungen (Helligkeit, Kontrast,
    Farbe usw.) für GBA-Spiele?


    Wenn ich nämlich zu wenig Farbe einstelle, wirkt der Bildschirm zu
    dunkel und wenn ich zu viel Farbe einstelle über die Fernsehoption,
    nicht über die des Players, das geht dort net, dann wird alles rot und
    zu bunt, Pikachu ist dann feuerrot statt gelb und Pflanzenpokemon braun
    anstatt grün....somit sind die Grafikeinstellungen auf dem Advance
    besser....dürfte doch nicht sein :rolleyes:




    Vor allem meine Krystal-Version sieht farbmäßig noch schlechter aus, was kann ich da machen?
    )

  • Das mit dem "Pokemon-von-Rubin-dann-Neustart-und-wieder-übertragen"-Prinzip weiß ich nicht ganz, aber es wäre defintiv sicherer, wenn du deine wichtigsten Pokemon auf Colloseum oder XD überträgst, weil dort ist dieser Tausch möglich. Das kannst du aber erst machen, wenn du Colloseum oder XD durchhast und dir im Spiel gesagt wird, dass du tauschen kannst...
    Das ist die idiotensicherste Variante.

  • Danke für die Antwort :thumbup:


    Also kann man Pokemon auf Colloseum lagern oder MUSS man sie tauschen mit Pokemon aus Colloseum?


    Ach so und mit dem Farb-Bildproblem wegen Gamecubeplayer...weiß da vllt. jemand weiter?
    Die Farbsituation ist nämlich echt blöd, ich will ja am Fernsehen und großem Bildschirm Pokemon in vollen Farben und toller Auflösung genießen und nicht mit rotstich :thumbdown:


    Dann kann ich gleich auf Advance weiterspielen :rolleyes:

  • In Colosseum oder XD gibt es den ganz normalen Computer wie auf den Gameboy- oder DS-Edis auch.
    Aber er hat, wenn ich mich recht erinnere nur 8 Boxen statt 14 oder mehr.
    Für das normale Spiel brauchst Du aber maximal 2 - 3, deshalb kannst Du noch einige Pokes aus Rubin/Saphir " zwischenlagern ", nachdem man sie gegen Colo-Pokes/XD-Pokes getauscht hat.
    Pokemon Box gibt es heutzutage leider nicht mehr regulär zu kaufen, war mal eine Bonus-CD bei Colosseum oder man konnte es über diese VIP-Punkte ( heissen die so? ) bei Nintendo bestellen.
    Aber dort gibt es das auch nicht mehr.
    Probiere es mal bei ebay, da habe ich es schon gesehen. 8)

  • um es kurz zu sagen: ja man kann pokemon von den editionen auf die gc-spiele laden und später wieder zurückladen(vorausgesetzt es liegen ruhmesdaten vor, das heisst nur das du die pokemonliga geschafft haben musst) du kannst dann mit diesen pokemon auf der gc alles machen was du mit deneine normalen auch gemacht hast


    man kann sich jedoch einen adapter für die gc kaufen (preis ist mir leider unbekannt) mit diesem kannst du gba spiele auf dem fernseher zocken(die grafik ist dabei leider ein wenig schlecht) dies hat aber nichts mit XD oder Colloseum zutun