Shinys-Fangart??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI ich hab da mal eine Frage: Ich wollte wissen wie ich mir in Diamant/Perl am besten ein Shiny fangen kann??!!


    Also ich habe jetzt ein paar Tage Shiny-Chainig ausprobiert aber das klappt nicht richtig...
    Naja das mit den Eiern ausbrüten hab ich auch schon mal probiert aber mir riss nach 50 Eiern der Geduldsfaden...


    Also was sagt ihr is am besten???

  • ich kenne auch nur die drei arten.
    Natürlich kann man cheaten, klar aber bisher hab ich im forum gelesen, dass shiny chaining das vielversprechenste von allen ist.
    du musst nur gaaaaaaaaaaanz viel geduld haben, aufpassen das der chain net reißt und nochmal viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel geduld haben wie du schon beim eier ausbrüten bewiesen hast XD

  • Zitat

    ich kenne auch nur die drei arten.
    Natürlich kann man cheaten, klar aber bisher hab ich im forum gelesen, dass shiny chaining das vielversprechenste von allen ist.
    du musst nur gaaaaaaaaaaanz viel geduld haben, aufpassen das der chain net reißt und nochmal viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel geduld haben wie du schon beim eier ausbrüten bewiesen hast XD

    Ja aber gibt es nicht eine bessere Möglichkeit wo man nicht so viel Geduld haben muss?? Weil die hab ich schon lange nicht mehr :(

  • mit dem pokeradr geh immer zu den weit emfernsten wackel feld nie auf leuchtene gehen und ab 12 mal wenn ein poki hinter nader kommt (immer besigen) lechtet es ärgen wann sehr stark leuchtenet und blinckend

  • bevor dir der geduldsfaden reißt mach ne pause und dann wieder weiter dann klappt das und es ist dann auch leichter ich habe jetzt schon mindestens 300 eier ausgebrütet und mir reißt er auch nicht und wenn man es dann hat ist man froh darüber

  • Also ich habe ne ganze zeit shiny-chaining gemacht und nie kam ein shiny. Dann habe ich einfach mal so in einem gebüsch pokemon besiegt und schon kam eins, aber naja ich glaub da hatte ich nur glück. Auf jedenfall probier ich es jetzt wieder mit shiny-chaining, weil ich denke, dass das die beste und sicherste art ist auf shiny-jagd zu gehen. :thumbup:

  • Also eins kann ich dir schonmal sagen, versuch dein Glück ja nicht mit Shiny Egg hunting (oder aber auch Shiny-breeding genannt).
    Denn ich habe es mit sage und schreibe 500 Eiern (!) versucht und es war erfolglos -_-
    Bei denen es dann funzt, ist es nur Glück.


    Desswegen rate ich dir lieber Shiny-chaining zu betreiben.
    Denn es ist enorm sicherer.
    Man muss es nur lernen, es dauert zwar bei manchen etwas länger, aber wenn man es kann, dann ist es top und man hat einige neue Shinys ;-)


    Man darf nur nicht aufgeben und nicht übertreiben, denn dann verliert man bald die lust am chainen.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also nicht den Mut verlieren und dran halten :thumbup:
    Ich wünsche dir viel Glück und gute, funkelde Felder ;-)

  • also ich hab es auch schon mal mit chainig versucht,klappt aber net so richtig.bei breeding dauert es lange (240 Eier).Natürlich ist cheaten eine möglichkeit(aber eine bekloppte).mein freund z.b. hat ein actionreplay,ich hab´s mal ausprobiert.Ich hab dadurch 70 shinys gekriegt.aber wie soll man darauf stolz sein? das bringts net und is total unfair.Ich hab "nur" 7 eigene shinys.Das gute ist aber echt,dass gecheatete shynis net in der gts vertauscht werden können(geschieht den cheatern diesmal recht!!!!!!!!!!!).und mir ist außerdem aufgefallen,dass die werte bei shinys gar nicht so besonders sind.mein event shaymin ist sogar besser als mein gecheatetes shiny shaymin.


    Ps: stoppt cheater!!!!!!

  • Ich hatte beim Shiny Breeding auch kein Glück, habs vier mal bis 250 Eier probiert.
    Kann nur Shiny Chaining empfehlen, ich hab bestimmt schon so um die 40 Shinys mit Chaining gefangen, irgendwann kann man das schon automatisch... ^^
    Bei mir sind auch schon Shinys sehr früh gekommen, z.B. Traunfugil nach dem 3. mal auf der Kette. Also nicht die Geduld verlieren ^^

  • Ich bin in Feuerrot bereits 2 Shinys einfach so begegnet. Soweit ich noch weiss habe ich die sogar fast hintereinander gefangen^^ In Diamant habe ich bis jetzt 1 gechaint( da war aber viel mehr Glück im Spiel da ich bei einer Chain von etwa 10 bekommen hab) und 1 habe ich durchs Eierbrüten gekriegt. Da hab ich ca. 200 Eier ausgebrütet aber nicht mit breeding.


    Also meine Schlussfolgerung ist: Um an ein Shiny zu kommen braucht man entweder
    Verdammt viel Geduld
    ein schummelmodul oder
    man tauschst sie über Bisafans

  • Also.. ich hab auch noch so meine Probleme beim Shiny Chaining. Ich hab alle Regeln auswendig gelernt und immer befolgt. Mehr als 10 geht aber nicht und es kam noch nie ein Shiny.


    Würde mich über PN's mit Hilfe freuen. Wenn ich selber weiss, wies geht, helf ich hier auch :thumbsup:

  • Zitat

    Also.. ich hab auch noch so meine Probleme beim Shiny Chaining. Ich hab alle Regeln auswendig gelernt und immer befolgt. Mehr als 10 geht aber nicht und es kam noch nie ein Shiny.

    Also so ähnlich gehts mir auch!!! Mein Rekord liegt bei 21 >.<
    ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll damit ich mehr zusammenbekomme!!!