Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiel meistens mitt Ton ,weil ich die Musik mainchmal voll cool finde.
    Nur be der von der Stadt wo der Geisterturm ist in Kanto da macht mir die musik angst und ich machs auf leise.
    Oder wenn meine Batterie schohn auf rot ist und ich keine lust habe mein Ladekabel zu suchen dann fersuche ich so lange wie möglich noch zu spielen und stell den ton auf aus.

  • Also am Anfang (wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiel) lass ich den Ton an.
    Sobald ich es mal durch hab und neu anfang fängt mich der Ton an zu nerven und ich schalt es oder manchal auch nicht. aus.
    Bei den Arenaleitern ist das ne Ausnahme, denn bei ihnen find ich den Ton am besten und den Ton lass ich nie weg denn man kann die nur 8 mal hören.

  • Ich spiel eigentlich grundsätzlich mal ohne Ton, nervt einfach wenn man chaint und dann immer diese Kampfmusik *bäh*
    Nur manchmal halt be entwicklungen beimChamp bei Dialga und anderen Legis lass ich ihn an, da ist es irgendwie cooler aber so eher net

  • Mit Ton, weil er dazugehört einfach zu Pokemonspielen. Wenn die arenaleiter besiegt werden das muss ich einfach hören.
    Aus mach ich eigentlich nur wenn ich in der Nacht spiele, weil sonst meine schwestern im Nebenzimmer aufwachen (oder ich spiel mit ziemlich leise Ton)
    Bei Spielen auf GBA oder DS, gehört der Ton halt dazu, manches mal wird er zwar nervig, aber dann kann man immer noch ausmachen den Ton.

  • Nun, wenn ich nicht direkt darauf achten muss, dass mein Akku noch länger
    hält und ich ihn deshalb lieber schone, indem ich den Ton ausschalte, habe ich ihn immer an.
    Der Ton gehört schon irgendwie dazu, besonders der in den verschiedenen Städten und Routen, da ist er mir noch wichtiger, als beim Kämpfen.

  • Ich spiele mal so mal so. Ich liebe die Musik Pokémon. Vorallem den Himmelsturm von PMD 1. Oder die Musik von den drei Seen, die ist auch echt traumhaft. Oder die Musik von Deoxys die ist cool (ich spiele die Smaragd Edition auf den Pc mit den Action Replay Cheats). Welche Musik auch noch schön ist, ist die von PMD 2, der Kampf gegen Dialga. Wenn ich auf Pokémonsuche bin, mach ich immer den Ton aus. Sagen wir mal so: Zu 80% habe ich Ton an und zu 20% ist der Ton aus.


    Bei Arenaleitern oder bei Pokémonentwicklungen (vorallem wenn sich Kirlia zu Guardevoir weiterentwickelt mach ich die Lautstärke volle pulle an) muss der Ton an sein

  • Ich spiele mal so mal so. Obwohl ohne Ton bei mir öfter vorkommt. Weil wenn bei mir der Akku rot wird, mach ich ihn aus, und nach einiger Zeit steck ich das Ladekabel rein (wenn möglich). Danach vergess ich eventuell den Ton, oder eben nicht. Obwohl wenn ich z.B. in Pokemon gegen einen Commander kämpfe (neu angefangen), gegen einen Arenaleiter ,einen der Top Vier, gegen Cynthia, ein legänderes pokemon, oder meinen Rivalen, dann denk ich eigentlich immer dran. Bei anderen Spielen denk später auch nur bei Endgegnern dran.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich mach nur manchmal Ton an. Kommt drauf an was ich gerade mache. z.B. bei Arenaleitern, bei der Top 4 oder bei dem Kampfkoloss. Ganz wichtig auch bei legendären Pokemon. Da habe ich immer Ton an. Ansonsten lasse ich es. Zeiht zu viel Akku. :thumbup:

  • also ich spiele eigentlich immer mit ton da ich sonst nicht spielen kann weil es für mich zu ruhig ist ich weis ja das ich zogge aber wenn ich dann n ichts höre das geht nur wenn ich irgendwo bin z.b. bus dann mache ich den ton aus weil ich die anderen leute im bus nicht stören möchte auser wenn ich alleine bin im bus dann st schon ml der ton an

  • Ich spiel immer mit Ton. Ich mag generrel gerne Spiel Soundtracks und viele von Pokémon gefallen mir. Auch von PMD, der ist einfach göttlich. Ohne geht gar nicht. Generell ohne Musik zu spielen könnt ich nicht. Das verleiht dem Spiel eine gewisse Atmosphäre ^^

    Genau,besonders die Attack sounds muss ich einfach hören!Manchmal mach ich auch den Ton aus,dann aber nur während langen Autofahrten oder Flugreisen damit ich niemand auf die Nerven gehe.

  • @ dani- j Schreib bitte mehr als einen Satz und gib auch mal ein paar Begründungen an.


    Ich spiele immer ohne Ton, weil er mich ziemlich nervt.^^ Ich kann mich auch besser konzentrieren wenn ich den Ton aus habe und um mich Ruhe ist.
    Außerdem finde ich die Musik einfallslos und ziemlich langeweilig.

  • Ich spiel immer ohne Ton ô,o
    kA warum^^
    Deswegen wärs mir auch egal,
    wenn i-ein Mist laufen würde.
    Außer bei Kampf gegen den Boss von Team Galaktik oda so^^
    Da hab ich dir Musik an.
    Aber nur da - also gar nicht mehr.
    Liga -> ne
    Kampf gegen wildes Poke -> Ne
    Wenn ich ein POke fang, schau ich immer weg, wenn der Ball fliegt. Dann mach ich die Musik an,
    damit ich weiß ob ichs fang oda nit xD
    Ich glaub da vol dran^^
    An B & nach oben drücken & so
    & dabei schau ich dann immer weg xD

  • Ich spiele manchmal mit Ton.Aber auch nur bei wichtigen Kämpfen oder auch bei Orten wo ich die Musik mag(Alte Villa xD).Weil sonst spiel ich eher ohne Ton oder mit nur sehr wenig Ton da es meistens nervt wenn man die ganze Zeit dieses Gedudel hört.Fazit:Manchmal ist die Musik gut und manchmal eben nicht.

  • Ich schalte mal ton ein, mal aus. ich finde das dieser thread umsonst ist, weil es eig. egal ist ob man mit oder ohne ton spielt. Ich würde ja nichts sagen wenn zb. manchmal ein guter song kommt oder die musik besser wäre, aber...

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich spiele mal so, mal so jenachdem wo ich gerade bin und was ich sonst noch mache. Falls ich nebenbei noch Fernseh gucke(mach ich oft) stört es nur, oder wenn ich abends noch heimlich spiele lass ich den Ton nat. aus.^^
    Wen ich z.B. im Auto sitze und nichts besseres zu tun habe dann is der Ton an

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day