Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele Pokemon IMMER, mit ton ^.^
    und wen ich z.B gerade nicht auf ton schalten kann weil das jemand in meiner umgebung nervt dann nehm ich sogar die ohrstöpsel
    ich finde den ton total wichtig, der macht irgendwie die so ein bischien stimmung in das spiel.
    Ausserdem ist die melody auch gut :thumbup: ,


    lg vicky ;)

  • Ich spiele grundsätzlich mehr mit Ton, da ich die Sounds eigentlich recht gut finde. Sie lassen einen fröhlicher werden und das Spiel genießen. Ich finde auch das die Sounds im Gegensatz zu den früheren Editionen enorm verbessert wurden. Mir macht das Pokémonspielen mit Ton einfach mehr Spass als ohne.

  • ich fsat immer mit ton, außer bei nem kampf mit freunden, dann machts richtig spaß, wenn der ton bei allen ganz laut ist^^. Die Attackensounds sind schon cool, aber sonst würde ich meine sis immer bei fernsehen stören^^

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ich stimme Lucario zu, dass kann man doch echt mal so generell sagen: Mit Ton macht das einfach mehr Spaß :) Also durch andere Leute werde ich eigentlich nie beeinflusst, da ich sowieso nicht vor anderen Leuten spiele, weder Familie noch irgendjemand anderes. Peinlich..., naja, wie auch immer^^, wenn ich den Ton ausmache, dann weil er nervig ist. Ich sage nur Pokémoncenter...wenn die sich wenigstens mal komplett verändern würde, aber die ist ja in jeder Edition immer die gleiche ;( Da rastet man doch irgendwann aus...Die Musik in der Pokémonliga hingegen (vor dem Gebäude) finde ich sehr schön, wie auch die in Herzhofen (und nachts!).

  • Eigentlich mal so, mal so, aber wenn ich was neu mache, z.B. das erste mal Pokemonliga mach ich den Ton an. Das was ich schon oft gemacht habe, oder was sich nervig anhört wird bei mir auf Lautlos gestellt.

  • Hm... normalerweise schließe ich mich nie der Mehrheit an, aber... ich spiele ebenfalls, mal so und mal so. Kommt darauf an ob ich gerade Bock hab mir den Sound reinzuziehen oder nicht, liegt alles an meiner Tagesverfassung :/

  • ich spiel eigendlcih immer mit vorallen dingen bei dem frühlingspfad und der alrten villa die mucke da ist so cool
    manschmal zb. in sonnewik bekomm cih dir melodie nemmer ausem kop da kanns sein das ich auch mal
    ab und zu ausmache
    aber nur ab und zu :rolleyes:

  • Fast immer mit Ton...
    Ich spiele in 90% der Fälle mit Ton, das gefällt mir eifach besser. Man muss nicht immer lesen, ob Attacken sehr effektiv waren (weiß ich zwar eigen. immer, aber nja xD) und die Musik trägt auch zur Athmo bei. Ich fidne da geht das Spielen noch mal besser von der Hand. Teilweise gefällt mir die Musik auch so gut, das ich einfach nicht anders kann als sie einzuschalten^^


    Aus ist die Musik bei mir eigentlich nur, wenn ich im Wohnzimmer oder auf Autofahrten zocke, damit ich niemanden störe.

  • Ich spiele eigentlich gennerell ohne Ton, da ich meistens während dem Fernsehen oder so spiele, und das da nur stören würde ^.^


    Mit Ton spiele ich eigentlich nur, wenn es wirklich grausam langweilig ist und wenn niemand da ist, den es stören würde..

  • Also ich habe am Anfang immer mit Ton gespielt!
    Aber dann wurde mir die Musik langsam 'lästig' und ich nun spiele ich nicht mehr sooft mit Ton :D
    Aber wenns sich ein Pokemon entwickelt oder ich einen Orden/Arenakampf mache, dann muss Ton an sein!! :thumbsup: :thumbup:
    Bei den alten Spielen spiel ich auch mit Ton^^


    lG

  • Wenn ich alleine bin und also niemanden stören kann, spiele ich mit Ton. Sonst spiele ich eigentlich immer ohne Ton, da ich meist meine Kopfhörer nicht da habe, wenn ich sie brauche.
    Manchmal kommt es vor, dass ich die Musik abstelle, weil jemand nach gekommen ist und es in stört. Aber dann fehlt mir die Musik, es ist dann so komisch still. :huh:

  • Die meiste Zeit spiel auch ich mit Ton. Beziehungsweise immer wenn ich alleine bin und das ist meistens der Fall. Spiel ich aber in Gesellschaft, so stell ich das ganze etwas leiser oder mach es ganz aus.

  • Ich hab auch für "Mal so-Mal so" gestimmt, kommt eig. ganz auf die Situation an...
    Wenn ich alleine bin, z.B. in meinem Zimmer oder sonst wo, spiele ich oft mit Ton, allerdings nicht mit voller Lautstärke.
    Wenn ich irgendwo bin, wo ich andere durch den Ton störe, lass ich ihn aus.^^
    Achja, und wenn der Akku fast leer ist, schalte ich den Ton aus, um den Akku wenigstens etwas zu schonen. :]

  • alter ich hasse den sound von pokemon derbe übertrieben. sie verwenden ein und dieselben melodien bei jeder Edition neu. Dieses Gedudel macht einen doch nach einiger Zeit voll dumm im Kopf. es wiederholt sich ständig und kei musikalisches Niveau. bei D/P find ich besonders den Sound von Route 213 schlimm ( die Route zwischen Weideburg und dem Kühnheitsufer ). Mann, bei dem Mist könnte man echt ins Koma fallen, so grässlich und einfallslos ist das :sleeping: warning.png :wacko: . Deswegen lass ich den ton auch immer aus.
    Ich fand die sounds von R/S viel besser als die von D/P. Der einzige richtig gute Sound bei D/P war der in der Alten villa. Der hat echt gut gepasst, er hat diese gruselige Stimmung echt gut rübergebracht :thumbup: . Ich hatte wirklich schon ein bisschen Gänsehaut, als ich da rummarschiert bin ;D ( obwohl ich kein schisser bin )

  • Meistens spiele ich mit Ton, sonst wärs zu langweilig.


    Allerdings mach ich den Ton auch oft aus, z.B wenn der Akku niedrig ist oder beim tauschen, ich mag das PKCNTR eröuscht nicht und auf die Stimme des gegenübers kann ich auch verzichten.


    Aber sonst spiel ich immer mit Ton.

  • Ich spiele immer ohne Ton da es so halt weniger Energie kostet und die Musik mich einfach meistens nervt und ich mich ohne Musik besser konzentrieren kann außerdem ist die Musik größtdenteils irgendein gedudel was man nicht anhören kann

  • also es kommt immer darauf an, mit wem man kämpft.


    also mit legis mach ich das schon, weil die melodie sich cool anhört und des so das fangen spannender macht.


    oder bei der top vier ist das auch immer ganz cool, aber mit weilden pokemon mach ich dasd dann wieder aus. ABer ins gesamt findi ch den ton einfach nur tollig :D :D :D

  • Ich spiele eigentlich nur mit Ton, wenn ich das Spiel zum ersten Mal zocke, oder wenn ich in einem neuen Ort komme. Ansonsten ist bei mir der Ton immer abgestellt, da ich nicht meinen Akku so schnell verbrauchen will und ich länger spielen kann, wenn ich mal mein Ladekabel nicht finden sollte. Es kann sein, dass ich dieses sogenannte 'Feeling' nicht so zu spüren bekomme, wenn ich keinen Ton anhabe, aber mit der Zeit geht der Ton einem auch auf die Nerven und stört. Und meiner Meinung nach kann man sich deutlich besser auf das Spielgeschehen konzentrieren, wenn der Ton ausgeschalten wurde.

  • Also da ich meistens, wenn ich am NDS bin den Fernseher anhabe oder irgendein Video auf meinem Computer laufen habe stelle ich den Ton schon ab. Das ist auch der Fall, wenn ich unter Leuten bin die ich nicht stören möchte. Wenn ich jedoch an einen neuen Ort komme oder sonstige neue Ereignisse auftreten drehe ich den Ton schon auf.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“