Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich spiele meist mit ton denn ohne ton fine ich es langweilig und werde schnell müde und die musik kann auch mal gut klingen oder so fight musik kommt auch ganz selten mal gut, aber wenn ich irgendwo bin dann mache ich den ton auch aus, aber bei mir ist der ton eigentlich ziemlich leise also wenn man redet hört man es nicht.

  • Immer mit Ton! Ich liebe die Musik der 4. Generation.


    Wenn ich Platin noch spielen würde, würde ich immer mit Ton spielen, weil diese Musik wirklich die Göttlichste ist, seit Pokemon rausgekommen ist. Okay, die von XD und Colosseum ist noch besser, aber da sind die Boxen auch besser am Fernseher, wenn man die mal mit dem DS vergleicht.
    Ich freue mich auch schon richtig auf HG/SS, weil da die Musik noch besser zu sein scheint. Aber auch die alte Musik von Gold soll da ja auch verfügbar sein, was ich noch besser finde, weil das dann richtig die alten Erinnerungen erweckt.
    Sehr schade, dass es die CDs mit der Musik zu D/P/P/GH/SS nicht in Europa erscheint. Denn das wäre das Größte in Sachen instrumentale Spielemusik für mich.

  • Ich spiele ohne Ton seit jemand, der naben mir saß und den Ton gehört hat, gesagt hat, dass dieses "Gejaule" nervt. Ehrlich gesagt, stimmt das auch, ich habe mich erstmal daran gewöhnen müssen. Aber bei "besonderen Ereignissen" z.B. Entwicklungen ist es für mich Pflicht den Ton anzuhaben

  • Ich spiele mit leisem Ton Pokemon, ich finde es irgentwie nervig wenn es die ganze Zeit voll aufgedreht ist, mein Bruder spielt immer voll aufgedreht, das nervt. ;) Wenn sich ein Pokemon entwickelt oder ein Ei schlüpft, dann dreh ich auch schonmal auf. :D Aber danach mach ich wieder leiser.

  • Also ich spiele eigentlich immer mit Ton, aber wenn ich zb. bei meiner freundin bin und wir Ds spielen und dabei noch fernsehen gucken, mache ich auch immer den Ton aus, damit wir den Fernseher besser verstehen. Ich mache den Ton auch aus, wenn mich jemand darum bittet, weil mit der Zeit kann es auch manchmal nervig werden. Aber trotzdem spiele ich lieber mit Ton, weil ein Spiel ohne die Musik dazu irgendwie langweiliger wirkt^^

  • Hi,
    ich spiel immer mit Ton,weil es ihne Tons langweilig ist und meistens zu Ruhig noch dazu.
    Viele Musik(en ???) finde ich gut und,aber manchmal nervt es mich auch.
    @die Schlaumeier,die sagen,das der Ton Energie zieht: Ich spiele meistens mit Auflade-Kabel am DS.

  • Schönes Thema ;):) ,das sage ich dazu;Ich spiele meistens mit Ton,da, das mit der Zeit sehr langweilig,und öde werden kann,ohne Ton zu spielen. :|:dos: Es macht deshalb nur halb so viel Spaß ohne Ton zu spielen. :thumbdown: Aber manchmal,habe ich auch keine Lust mit Ton zu spielen,da es mich, wenn es mir nicht gut geht manchmal nervt.Naja,ich persönlich finde die Musik der 4.Generation am besten,das sie individueller,und einfach schöner klingt. :thumbsup::):D Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich hab ihn immer an außer auf dem p-day weil ich dort möchte das mein ds möglichst lange an bleibt



    ich konnte schon mal nicht einschlafen und hatte morgen aber viel zu tun und usste daher früh raus und es war ein uhr morgens und ich konnte einfach nicht einschlafen und dann habe ich glaube ich die musik von trostu zum einschlafen benutzt

  • Ich spiel eigentlich immer mit Ton.
    Aber nur ziemlich leise so dass man halt alles verstehen kann aber dabei auch noch fernsehen kann^^
    Muss ja hören ob mal was wichtiges passiert falls ich grade nicht hingucke
    Ohne Ton ist es meiner Meinung nach auch zu leise (spiel auch immer PC mit recht leisem Ton)
    Manchmal nervt mich der Ton aber meistens gehts vor allem in Top4 Kämpfen denn dann passt der Sound immer voll gut zum Kampf so richtig dramatisch (z.B. bei Cynthia)

  • Kommt drauf an. Manchmal nervt mich eine bestimmte Melodie, z.B. die Fahrrad-Musik, und dann schalte ich lieber aus. Und manche Lieder sind so schön, dass ich den Ton anschalte, z.B. die Musik in Fleetburg oder die Musik, wenn ein Legendäres kommt. Es kommt auch immer drauf an, ob ich mich allein im Raum befinde oder Leute nerven könnte. Wenn ich z.B. im Wohnzimmer sitze und meine Eltern fernsehen, schalte ich den Ton natürlich aus. Es ist also mal so, mal so.

  • Ich spiele so gut wie immer ohne Ton.
    Erstens sind sonst die Batterien/der Akku immer schneller leer, was mich dann nervt. Und zweitens mach ich neben dem Spielen eigentlich immer noch etwas anderes, wie eben Fernsehn schauen oder Musik hören, und dann kommen sich die verschiedenen Töne in die Quere^^ Außerdem kann man damit auch andere Menschen nerven, wenn man nich grade alleine im Zimmer ist.
    Gut, wo das alles neu war, also damals bei Rot, da hab ich noch mit Ton gespielt. Da wollte ich natürlich alles ganz genau wissen und konnte auf den Ton nich verzichten^^ Die Kampfmelodie und so kenn ich dadurch nun auf jeden Fall.
    Naja, wahrscheinlich hab ich dadurch wohl die ein oder andere neuere gute Melodie verpasst, aber ich mag eben nich mit Ton spielen.

  • Normalerweise spiele ich mit Ton. Wenn das aber jemanden stört
    mache ich den Ton aus. Und wenn der Ton aus ist vergesse ich manchmal ihn
    wieder an zu machen. Dann spiele ich 3 Tage, bis mir einfällt, dass ich den Ton mal wieder
    anmachen könnte.

  • Ich spiele immer mit Ton. Ich finde, es wäre ein bisschen dumm, (immer) ohne Musik zu spielen (genauso wie mein Bruder). Wenn ich früh aufwache, und nicht mehr einschlafen kann, gehe ich oft ins Wohnzimmer und spiele Pokemon. Um die Anderen nicht zu stören, drehe ich meistens leiser, aber nicht ab. Ich habs lieber, wenn es nicht so still ist.

  • Ich persönlich hab aufgehört mit Ton zu spielen seit FR/BG da ich von der Musik aus GSK nen Ohrwurm bekommen hab und ihn wahrscheinlich niemals loswerden kann <.<
    Die Kampfmusik ist meistens sowieso langweilig und einseitig, es muss mir schon extrem langweilig sein wenn ich die Musik anmache.

  • Ich spiele ohne Ton, weil ich oft vor dem Fernseher oder nebenbei spiele, wenn ich grade den PC anhabe (wie jetzt ^^).
    Oder ich höre gerade Musik, dann passt das Pokemon Gedudel auch nicht.
    Komme ich in eine neue Gegend oder sehe ich ein Pokemon, dessen Ruf ich nicht kenne, mach ich kurz den Ton an, um rein zu hören.

  • Ich spiele eigentlich immer ohne Ton, außer wenn ich den Sound einer bestimmten Attacke oder eines Pokemon hören möchte, was aber ziemlich selten vorkommt.
    Meistens höre ich sowieso eigene Musik nebenbei, der Ton vom Spiel ist eintönig und langweilig und würde mich nur stören.