Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich spiele sehr oft mit ton (naja eigentlich mit kopfhörern..damit ich die anderen nicht nerve )
    bei besonderen kämpfen zb. arena oder poke liga habe ich den ton generell immer an ..auser mein pokemon kommt in den roten bereich und dieses unglaublich nervige düdüüt düdüüt fängt an ...dann schalt ich ihn meistens aus : )
    in städten hab ich den ton aber gerne an ...weil ich die musik angenehm finde ..
    wenn ich zb. einem legi begegne und ich es fangen will dann schalt ich den ton eig. auch immer an :D
    (das ist dann einfach cooler zu spielen ..für mich )

  • Ich spiele fast immer zu Hause mit meinem Ladegerät in der Nähe und deshalb auch immer mit Ton. Ich finde, das ist dann ein ganz anderes Spielgefühl mit der Begleitmusik, mal eher lustig, mal eher traurig. Wenn ich den Ton abstelle, gehe ich nach einiger Zeit wieder an den Lautstärkenregler und mache die Musik wieder an. Ohne Ton finde ich das spiel komplett langweilig und mache oft nach ein paar Minuten wieder aus.

  • Wenn man n Game ohne Ton spielt dann fehlt doch was OO
    Besonders in Pokemon, da gehört das doch total dazu!
    Also ich spiele immer wenn möglich mit Ton, dass ist bei allen Games so <3
    Ich meine ich kann ohne Ton spielen wenn es wegen irgendwas nötig ist, aber mit ist es mir viel lieber :D

  • ich spiel immer mit ton ...wenn ich ohne spiele fehlt mir irgentwie was ka warum.


    ich lass immer ein bisschen ton an,weil wenn es zu laut ist dreh ich total durch^^,und ohne kann ich nicht spielen.


    Außerdem wofür ham die denn sonst die musik in pokemon gemacht wenn man die sich nciht anhört...


    pokemon musik rockt^^^^

  • ich spiele meist mit ton, weil es mehr spaß macht und der sound einfach gut ist.


    Aber wenn man grad beim trainieren ist und andauernt diese kampfmelodie hört geht es mir auf den Keks und ich mach den ton aus, aber nach einer weile wird mir langweilig und ich schalte ihn wieder ein und das geht dann immer so weiter.

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Ich spiele fast immer mit Ton. Es ist echt gute Musik die man da zu hören bekommt.
    Leider kommt der Stereo-Effekt bei mir nur mit Kopfhörern gut an. Aber dann klingt das Ganze für mich nochmal so gut.
    Den Ton stelle ich immer dann ab wenn ich beim Eierbrüten ständig die Route wechsel und die Musik hin und her schaltet. Wenn ich mit einem Pokémon trainiere stört mich die andauernde selbe Kampfmelodie -(Immer wieder Kämpfen *stöhn')- ebenso und ich schalte den Ton einfach ab.

  • ich spiele mal mit ton mal ohne^^
    meistens aber ohne da ich dann musik höre
    aber ich höre auch mal mit ton wenn ich langeweile hab
    und wenn ich ein neues spiel hab spiel ich immer mit ton damit ich weiß wie die musik im spiel ist :D
    nach na zeit geht mir die melodie aber auf die nerven und ich schalte sie aus ;)

  • Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Wenn ich zuhause bin, spiele ich meist mit Ton, weil die Stücke echt toll sind und den Spielspaß erhöhen. Bin ich nun bei meiner Schwester oder sonstwo, spiele ich natürlich ohne Ton. Das mache ich auch, wenn ich nur nebenbei spiele, also eigentlich was anderes zutun habe. Dann stört die Musik einfach D:
    Aber alles in allem spiele ich sehr gerne mit Ton, da mir die Musik sehr gefällt und sie zum Pokémonfeeling dazugehört.

  • Also ich spiele IMMER mit Ton! Ich finde, das macht erst die Stimmung in einem Spiel aus.
    Klar, es gibt Orte mit Melodien, die mich ja sowas von nerven, z.B. das Pokemon-Center.
    Aber die Musik, gerade in HG/SS ist wirklich gut gelungen, jetzt erst recht.
    Vor Allem liebe ich den Sound von Route 27 und den Hoenn Sound von Route 101.
    Auch der Höhlensound ist genau mein Ding. Auch die Glücksshowmelodien sind genial, Pokecom.
    Geil sind auch die Melodien der Kanto-Trainer, ihr müsst bitte bei Youtube danach suchen.
    Mein Freund macht den Ton immer aus, um Batterien zu sparen. Ist effizienter.
    Wtf- Wie kann man diese tollen Melodien nicht freiwillig hören?
    Achja, eine Sache fällt mir ein: Bei den Top 4 mache ich mittlerweile die Musik aus.
    Ich habe mich seit 2007 jetzt vor kurzem erst in die Top 4 von D/P getraut,
    die Musik macht mir einfach zu sehr Angst <.< Ich kriege da wirklich dolles Herzklopfen.
    Wenn ich die Musik ausmache geht's wieder. Jaja, bin sensibel...

  • Mal so, mal so. Wenn ich in meinem Zimmer spiele, spiele ich immer mit Ton, aber ansonsten ohne. Wenn ich so wie jetzt am Schreibtisch sitze und spielen würde, würde ich ohne Ton spielen, weil ich am Schreibtisch nunmal auch anderes mache und der Ton lenkt mich sonst immer ab.
    Aber ich mache grundsätzlich immer den Ton an, wenn ein neues Pokémon erscheint oder ich auf ein legendäres Pokémon treffe - einfach um den Ruf des Pokémon zu hören und damit der eventuelle Kampf spannender wird. :)


    Hm, und ich mache grundsätzlich bei der gelben Edition die Musik von Lavandia aus - die macht mich kirre. :wacko:

  • Meistens spielte ich ohne Ton, da er mich nervt. Die Musik kann zum Teil entspannend sein aber in einer Höhle geht das einem auf den Sack. Kaum zwei Schritte gemacht kommt ein Golbat und die Musik ändert, das psycht. Ohne Ton ist viel chilliger und man Musik dazu hören. Bei wichtigen Kämpfe stell ich ihn aber immer ein, weiss auch nicht warum :P

  • ich spiele eigentlich immer mit ton ausser wenn es jemanden stört bei reisen und so wenn mein ds aber mal der akku ausgeht dann spiel ich ohne ton und der bildschirm wird auch nicht so hell gemacht. bei kämpfen liebe ich die musik da mach ich eigentlich immer an egal auf reisen oder so^^" aber die sounds mag ich auch gern.


    piece DarkSmettbo

  • Mal so, mal so. c:
    Außerhalb von Pokemonkämpfen, Ton natürlich an.
    Ich mag die Melodie, im Hintergrund, aus unerklärlichen Gründen. *-*
    Allerdings, hasse ich die Melodie während eines Kampfes.
    Arenaleiter, Champ, Top4-Mitglied, besondere, einmalige Kämpfe sind außgenommen.
    Mich nervt es nämlich, ziemlich viel sogar, wenn meine KP des Pokemon im roten Bereich sind,
    und es dann die ganze Zeit "didü, didü, didü" heißt. -_----

  • Im Grunde spiele ich eigentlich imme mit Ton.
    Warum denn auch nicht? Ich meine, so ist es doch viel toller,
    wenn man bei spannenden Momenten eine schnelle und zuckende Melodie
    im Hintergrund hört. So kommt man erst recht in Stimmung.
    Ich gebe zu, manchmal spiele ich auch ohne Ton, wenn meine Mum zum Beispiel
    mal wieder telefoniert, und ich nicht laut spielen darf, oder ich eigentlich
    schon lange eingeschlafen sein müsste, aber ich noch NDS spiele.
    Aber sonst ist die Pokemonmusik mein leiser Spielebegleiter. (da ich ihn nie
    auf der vollen Lautstärke habe, leise)

  • Ich spiel immer mit Ton, im Kampf mach ich ihn lauter weil ich ihn liebe ;3
    Aber während der Story also außerhalb vo Kämpfen mach ich wieder leiser^^°
    Und ich liebe die Nebengeräusche total ;'D

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Was soll man großartig sagen. Es kommt drauf an, ob ich nebenbei noch am PC Musik höre, oder wo ich mich gerade aufhalte. Natürlich würde ich nicht in einem voll besetzten Personenzug mit Laut aufgedrehter Pokemon-Musik rumhocken.^^ Das muss einfach nicht sein. Ansonsten.. wenn das Spiel neu ist und ich den ost nicht kenne, dann hab ich den immer an, aber wenn ich mich auf andere Geräusche oder Musikstücke konzentriere, ist der DS natürlich das, was zuerst gemutet wird. Ansonsten hab ich in vergangenen Tagen den VoiceChat sehr oft benutzt..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14