Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich muss zugeben, je älter ich wurde umso mehr hat mich der Ton genervt. Wenn die Spiele neu sind oder der Ton nur leise dann spiele ich auch mit. Aber wenn ich bsp trainiere und im Gras hin und her laufe, nervt mich die Musik der gefühlten 100 Mio Kämpfe einfach tierisch. Beim Trainieren hab ich also den Ton grundsätzlich aus.
    Ich musste auch feststellen, dass es mich ungemein nervt, wenn ich selbst nicht spiele mein Bruder dann mit Ton spielt. :D Das war früher alles anders^^ :brainslug:

  • Also ich muss zugeben, je älter ich wurde umso mehr hat mich der Ton genervt. Wenn die Spiele neu sind oder der Ton nur leise dann spiele ich auch mit. Aber wenn ich bsp trainiere und im Gras hin und her laufe, nervt mich die Musik der gefühlten 100 Mio Kämpfe einfach tierisch. Beim Trainieren hab ich also den Ton grundsätzlich aus.
    Ich musste auch feststellen, dass es mich ungemein nervt, wenn ich selbst nicht spiele mein Bruder dann mit Ton spielt. :D Das war früher alles anders^^ :brainslug:


    Bei mir ist es auch ähnlich. Wenn das Spiel neu ist, dann spiele ich es auf der leisesten Stufe. Manchmal habe ich auch den Ton aus und mache ihn nur an, wenn etwas besonderes passiert.


    Und beim Training nervt es einfach nur, wenn stundenlang dieselbe Musik läuft, dann ist sie aus^^

  • Ich spiele generell ohne Ton.
    Meistens läuft nebenbei der Fernsehr oder das Radio und da hör ich lieber da hin ;D
    Die Musik an sich ist eigentlich ganz ok (meistens).
    Bei Kämpfen fin ich sie total schlimm. Vorallem bei den älteren Versionen, da kommt so ein ätzendes Piepen wenn die KP niedrig sind.

  • Manchmal spiele ich mit und manchmal Ohne Ton.


    Im Auto, Zug und sowas spiele ich natürlich ohne Ton. Wenn der Akku niedrig ist, macht es sich auch schlecht mit Ton zu spielen. Aber. Wenn ich daheim bin und es der Akku zulässt spiele ich gern mit Ton. Besonders bei meiner Schwarzen Edition finde ich die Musik sehr schön. Vorallem bei den Musikals etc. Ich mag es besonders beim Storyhöhepunkt. Dann mache ich gern die Musik an um mich besser in das Geschehen zu vertiefen.


    Lg Kona

  • Ich spiele so gut wie immer mit Ton,ausser wenn ich neben dem Ev-Training noch ein Film gucke oder Nuzlocke Folgen von Sui.
    Das sind aber glaube ich die einzigsten Ausnahmen. O.K wenn ich auf einer öffentlichen Veransaltung oder so bin da nicht.


    Frohe Weihnachten


    wünscht
    Fs

  • Wenn ich spiele, brauche ich unbedingt einen Ton, auch wenn der nur leise ist. Ausnahmen gibt es da nur recht wenige.....halt wenn man z.B. andere Musik währendessen anhört. Aber normalerweise ist der Ton immer dabei, weil ich sonst das Gefhl habe, dass was fehlt^^.

  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton und kann auch fast alles mitsummen xD Ich finde die Stücke einfach echt gut komponiert und Ohrwürmer sind sie alle auch noch. Besonders die Lieder bei RSS fand ich super, aber auch jetzt mag ich sie immer noch. Passen halt in jeder Situation.
    Manchmal, wenn ich den Ton eigentlich ausgemacht habe, stelle ich 2 Minuten später fest, dass ich ihn ganz unbewusst wieder angemacht habe, ich kann also gar nicht ohne!! ;) >Tonsuchti ;)

  • Meistens spiele ich ohne Ton, besonders, wenn ich die gerade laufende Musik hasse (was bei Pokemon-Spielen leider öfters der Fall ist x3).
    Es gibt aber auch Stellen, da drehe ich den Ton extra auf, z. B. beim Ending von S/W. xD
    Oft ist es auch so, ich lasse die Musik laufen und fahre mit dem Rad irgendwelche Routen auf und ab, und wenn ein wildes Pokemon kommt, drehe ich die Musik schnell ab. Ich hasse diesen Soundtrack. xD
    Bei Spielen wie Stadium, Battle Revolution etc. drehe ich den Ton normalerweise immer ab. Ich kann diesen faselnden Typen nicht leiden.


    LG

  • In der Regel spiele ich immer mit Ton. Das gehört für mich einfach dazu, vor allem dann wenn ich eine neue Edition spiele und die Soundtracks noch nicht kenne. Wenn ich ein Spiel durch oder schon oft gezockt habe, dann mache ich den Ton aus, sofern ich zum Beispiel bloss ein Pokemon trainiere oder Eier ausbrüte. Also dann, wenn ich nur so nebenher und ohne viel Ausmerksamkeit spiele.
    Die Pokemon-Melodien gefallen mir auch eigentlich alle recht gut und bauen für mich viel Atmosphäre auf. Ohne Ton ist alles nur halb so gut, da möchte ich auch keinen Akku sparen.

  • Über was man nicht alles Disskutieren kann ^.^
    Ich spiele wenn möglich immer mit Ton. Viele Melodien sind einfach schön und es macht einfach mehr Spaß. Wenn ich jemanden damit störe schalt ich ihn natürlicha aus. Besonders schön find ich die Dorfbrücke in SW. Wenn ich den Sänger angeklickt hab stell ich meistens auf lauter. Auch die Kämpfe werden so etwas dramatischer, nur der Alarmton wenn mein Pokemon im roten Bereich ist nervt mich.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Wo ich kleiner war wurde mir von meinen Eltern gesagt, die Batterien gehen schneller leer wenn der Ton an ist. So kannte ich viele Stücke aus den alten Spielen nicht, deswegen war ich auch über die Lavandiastory verwundert. Heute weiß ich, ihnen ging es eher auf die nerven. Das hatte ich eine weile weiter so geführt, doch nach und nach hab ich besonders bei den wichtigen Ereignissen die Musik an.

  • Ich muss ja zugeben, dass in meinem iTunes ca. 200 Pokémonsounds aus den Gameboyspielen B/R/G bis S/W rumfliegen & dass ich allgemein, besonders bis D/P/P so ziemlich jede Melodie, sei es nun Kampf, oder Route, mitsummseln kann.
    Rubin und Anhänge sind noch immer die Spiele, die ich nie ohne Ton spiele. Egal ob Arena, Kampf, Wildnis oder Top Vier, dort, meiner Meinung nach, sind alle Sounds gelungen, Stimmung und teilweise wirklich bewegend.
    Ich bin ein großer 8-bit Fan, weswegen ich selbst die 'ganz' alten Spiele immer wieder gern' mit Ton spiele, die Remakes ebenso. Besonders die HG/SS Versionen haben es mir angetan!
    S/W hingegen sind allgemein nicht meine Favoriten & das gilt auch für ihre Musikuntermalung.
    Die Sounds, die N spendiert bekommen haben, sind wiederum Favoriten und dafür wird die Musik dann wieder am DS aufgedreht.


    Musikalische Restfeiertage,
    Qama :pika:

  • Also ich spiele eigentlich ohne Ton, außer wenn ich gegen Arenaleiter oder die Top Vier kämpfe, oder beispielsweise mein Viso-Caster klingelt, also bei eher außergewöhnlichen Aktionen. Oder wenn sich eines meiner Pokemon entwickelt, oder ein Ei schlüpft. Dementsprechend spiele ich also mal mit und mal ohne Ton.

  • Ich spiele wenn ich dabei Ferseh' gucke , ohne Ton , auch wenn ich Videos auf Youtube gucke spiele ich ohne Ton . Selten spiele ich mit ganz lauten Ton , weil mein 3Ds dann zu schnell leer geht . Wenn ich nur rumsitze , dann spiele ich mit mittel lautem Ton.

  • Ich persönliche spiele meistens immer mit Ton.
    Wenn ich meine Pokemon am hochgrinden bin, mache ich aber meistens den Ton aus und höre nebenbei Musik mittels Kopfhörer.
    Da ich die Musik bei legendären Pokemon klasse finde, ist es natürlich Pflicht, das dann der Ton nebenbei laufen muss. :)
    Und zum Thema Stromverbrauch gibt es ja immernoch das Ladegerät für den DS, es sei denn man ist unterwegs.

  • Meistens spiele ich ohne Ton. Dann hält der DS länger durch. Da ich die Melodien eh fast alle nahezu perfekt auswendig kenne, nerven sie nach einiger Zeit - auch deswegen läuft der Ton meistens nicht mit.


    Die lange Akkulaufzeit ist besonders bei Autofahrten wichtig. Bei unwichtigen Kämpfen und beim DV-Breeding ist sie aus, bei wichtigeren Kämpfen gegen Leute aus dem Bisaboard zum Beispiel ist die Musik aber durchaus schon mal an.