Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kommt meist ganz einfach auf meine Laune an, wenn ich Lust habe dann spiele ich einfach mit Ton, oder wenn es meine Mum stört, dann stecke ich mir ein paar Kopfhörer in die Ohren und fertig, manchmal habe ich aber keine Lust, auf die Musik von Pokemon und lasse den Ton aus, dafür schalte ich mein Handy an und höre damit Musik ^-^.
    Aber wenn ich z.B. mal schlechte Laune habe, dann gehe ich in S/W und S/W2 zur Dorfbrücke und "schalte" die Leute an (den Sänger, Gitarist und den Flötenspieler, den anderen bei S/W 2 mag ich nicht so) und entspanne mich, denn ich liebe dieses Lied einfach ^-^ und ich finde das eine tolle Idee.
    Ich bin mal gespannt, wie die Musik in Y/X wird :).
    Ach ja, bei einem Spiel habe ich fast immer die Musik an und das ist in Pokemon Mystery Dungeon, PMD ohne seine Musik ist ganz einfach nicht PMD :)


    ~Moon

  • Ich spiele immer ohne Ton. Außer mit Ton, wenn ich gegen ein Arenaleiter kämpfe oder ein Legi fange. Da mir der Ton irgendwann auf die Nerven gehen würde. Außerdem kann ich mich dann nicht gut aufs Spiel konzentrieren.

  • Ich spiele oft mit Ton und selten ohne. Grad mal wenn ich in der Öffentlichkeit unterwegs bin oder nebenbei einen Film schaue, hab ich den Ton aus.
    Schon früher mit Rot/Blau hatte ich fast immer den Ton an, der gehört einfach dazu - und ist auch oft hilfreich. Wenn ich den Ton anschalte und nebenbei noch was anderes mache, erkenne ich am Ton welches wilde Pokemon kommt, ob der Pokeball "Klick" macht oder ein wildes Shiny auftaucht ;D Außerdem ist die Musik einfach nur geil gemacht. Großen Respekt an die Komponisten!

  • Ich spiele Pokemon Spiele IMMER mit Musik.
    Auch in den Kämpfen habe ich die Musik immer an, auch wenn ich danach flüchte.
    Und da ich eh alles kenne, was im TV ist, spiele ich auch mit Kopfhörern und schaue gelegentlich mal auf die Glotze.
    Ich lieeeeeebe die Musik einfac´, desswegen habe ich immer Kopfhörer in der Hosentasche. ‹3

  • Nachdem ich lange lautlos gespielt habe, spiele ich nun häufig mit Musik.


    Im Lauf der Generation ist meiner Meinung die Musik immer besser geworden. Natürlich hat jede Generation seine prägnanten Titel (Rayquaza Theme - Gen 3 oder Ho-Oh Battle Theme Gen 2), aber durch die weiterentwickelte Hardware wurde sie auch qualitativ immer besser.


    Momentan genieße ich die Musik der fünften Generation, ob es nun die Rayono CIty Hintergrundmusik ist oder das N Battle Theme. In repetitiven Kämpfen zum leveln z.B. schalte ich den Lautstärkeregel schonmal runter, in Zukunft hätte ich schon gerne mehr Variation. So wäre es doch möglich dass die Umgebung(Tal, Höhle, Gebirge, See...) Einfluss auf die Musik hat.


    Ich hoffe das es irgendwann eine Vollvertonung der Spiele geben wird, die zumindest den wichtigsten Charaktere eine Stimme verleiht und die Spielerfahrung noch intensiver macht.

  • Es kommt darauf an. Im Normalfall zocke ich lieber mit Ton, welches Spiel ist da egal. Aber es gibt einige Ausnahmen:

    • Wenn ich nachts heimlich zocke(außer ich hab Kopfhörer)
    • Wenn der Akku schwach ist und ich nicht sofort aufladen kann
    • Wenn die Musik echt doof ist
    • Wenn der Ton nervig oder zu hoch ist
  • Ich spiele meistens mit Ton da ich die Musik in den Spielen ganz gerne mag. Besonders in Schwarz und Weiß 1 ist se einfach nur grandios. :D Ob nun N's Battle Theme Reshiram Battle Theme N's Schloß oder das End Theme sind einfach nur klasse. :love:
    Aber manchmal stelle ich die Musik einfach mal aus. Vorallem wenn ich trainiere oder Pokemon züchte zbw ausbrüte. Dann spiele ich meistens meine Linkin Park Lieblings Lieder von meinem Handy ab. :rolleyes:

  • Hey ho Leute :D...


    mich würde es mal interessieren ob ihr Pokemon mit oder ohne Ton zockt! Obwohl es ja mit Ton mehr Energie kostet, sind die Stücke doch oft einfach traumhaft. Deswegen spiele ich auch generell mit Ton! Wenn es jemanden stört steck ich einfach Ohrenstöpsel in den DS und hab trotzdem meinen Audiospaß :D... Also, wie ist es bei euch?


    Meistens spiele ich mit Ton, besonders, wenn ich eine neue Edition durchspiele. Aber manchmal habe ich gewisse ...nennen wir es "Lavandia City-Phasen" in denen mich die Musik schon ein bisschen stört/in den Wahnsinn treibt. Oder auch beim leveln. wenn ich da dreißig mal durch's Gras renne, dann geht mir dieser wilde Pokemon Alarm ein bisschen auf die Nerven. Aber ansonsten...die Stadtmelodien und Bosskampfsongs höre ich gerne. ;D

    Edition: Pokemon X
    Starter: ? ? ?
    Trainerklasse: Pokémon-Pflegerin
    Spielt bis zum Release: Animal Crossing: New Leaf

  • Ich spiele die Spiele eigentlich immer mit Ton, außer ich störe die anderen zu Hause beim Fernsehen, Lernen oder Daddeln. Auch später am Abend spiele ich eher ohne Ton, um niemanden zu stören.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Pokemon spiele ich meistens immer ohne Ton, da viele der Musikstücke des Spiels sich einfach zu oft wiederholen wie beispielsweise das Battle-Theme und ich dann doch eigentlich drauf verzichten kann, dass Lied 100 Mal am Stück hören zu müssen, was auch auf die Lieder zutrifft, die in den Städten gespielt werden. Nur bei besonderen Ereignissen im Spiel schalte ich gerne den Ton an, aber ansonsten behalte ich ihn wegen der monotonen und ständig wiederholenden Stücke aus und höre lieber Musik von meinem MP3-Player.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich spiele die Edis meist mit sehr leisem Ton, damit ich gerade noch so den Ton höre, dieser aber nicht die Umgebungsgeräusche überdeckt. Ich spiele eigentlich sehr gerne mit Ton, zu laut geht er mir aber sschon nach relativ Zeit auf den Nerv, und ich stell ihn wieder ab.

  • Ich spiele manchmal mit bisschen Ton oder manchmal gar nicht. Bei Pokémon X/Y ist die Musik für mich zu laut oder die nervigen Pokémon-Schreie. Deswegen schalte ich zu 50% immer ab. :music:

  • Ich spiel meistens mit Ton,weil die Lieder einfach episch sind,jedoch sobald der Akku runtergeht,also die Lampe rot wird,dreh ich ihn aus,sodass ich noch länger zocken kann ;-) Sonst stell ich den Ton nur ab wenn ich Lavandia betrete. Da nervt es mich einfach unheimlich. Ich weiß,dass das mit Kopfschmerzen, Übelkeit etc. Nur placebo ist,aber trotzdem find ich sie nicht angenehm und ich hasse den Ohrwurm,den ich durch sie bekomme.

  • Ich spiel mal mit Ton mal ohne Ton.
    kommt immer drauf an wan ich spiele und wie meine laune ist.
    wen ich zum beispiel nachts spiele weil ich mal wieder nicht schlafen kann oder wan ich neben bei fernseh,dan lass ich den ton aus.
    und es kommt auch drauf an was ich im spiel mach wen ich nur eier ausbrüte lass ich den ton auch aus.
    ansonsten wen ich gut gelaunt bin und in einer arena oder pokeliga bin mach ich den ton an.

  • Es gibt nur wenige Stellen an denen ich Musik wirklich laut mache, zum einen wenn ich die Songs geil finde (Lavandia und die Route vor Sonnewik) oder wenn mal wieder Legi-Zeit ist und ich mir das Theme anhören will :D

    Mein Freundescode: 3110-5984-2244
    Wenn jemand mal meine Safari gemacht hat, schickt mir bitte ne PN welche Pokis ihr getroffen habt :D

  • Das kommt eigentlich immer ganz auf die Situation an, ich spiele gerne mit Ton, vorallem wenn mir der Soundtrack gefällt - klar.
    Ansonsten liegts immer an der Tageszeit bzw wo ich grade bin, der Ton ist eigentlich nur dann wirklich an wenn ich entspannt, alleine aufm Sofa sitze und so zur Mittagszeit vor mich hinzocke. Ansonsten habe ich ohnehin immer Musik bei mir an, daher stört der Spielsound dann eher.

  • Was mich betrifft: Immer wenn ich anfange Pokémon oder auch allgemein Games zu spielen, mache ich die ersten Anläufe bzw. Stunden mit Ton und irgendwann bin ich soweit, dass ich sage: Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf den Spiele-Sound. Und ab diesem Zeitpunkt, mache ich den In-Game-Sound aus und schalte irgendwie anders Musik ein. Ohne Sound/Musik, egal, von welchem Gerät es abgesendet wird, könnte ich irgendwie nicht spielen, weil es mir zu langweilig wäre.


    Aber es ist einfach so, dass ich nach 'ner Zeit einfach keinen Bock mehr auf den Ton habe. Bei Spielen allgemein, würde ich wohl - außer bei Spielen, in denen es essenziell ist, den Sound an zu haben - permanent den Ton ausschalten, weil ich die meiste Zeit Musik höre. Auch wenn ich Minecraft spiele usw.


    Aber bei Pokémon spiele ich immer so lange, bis mir der Sound auf die Nerven geht. Manchmal kommt es dazu, dass ich wieder Lust auf den In-Game Sound habe, aber das passiert nicht oft. XD - Hätte in der Umfrage also "Mal so, mal so." genommen.


    #SawyerEnde

  • Also ich spiele meistens mit Ton jedoch nicht in der vollen Lautstärke sondern ziemlich leise damit nur ich es höre und niemanden störe. Wenn ich aber mal doch etwas lauter hören wil dann habe ich meistens meine Kofhörer aufgesetzt.

  • Wenn ich ein Spiel spiele dann versuche ich natürlich auch alle Aspekte mitzunehmen. Der Ton macht die Musik - gerade bei einem Spiel ist das meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor den man nicht außer acht lassen sollte.


    Ich habe das Spiel erst gestern bestellt - hoffentlich kommt es noch an - und dan spiele ich natürlich erstmal mit Ton voll aufgedreht, doch sofern man die Melodien dann auch kennt schalte ich auch mal wieder leiser/ab - je nach Lust und Laune.


    Doch zu beginn keine Frage: MIT TON :D