Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich gehöre zu dem Typ, der ohne bzw mit niedrigster Lautstärke spielt, und dann die Melodie dazu pfeift^^ :whistling: Ist so ne kleine Macke von mir.
    Aber ich höre ohne Lautstärke, weil ich die Musik manchmal extremst nervig finde. Und meistens läuft nebenher Musik oder ich schau TV und da kann ich mich nicht immer auf beides konzentrieren. Also entscheide ich mich meistens für die Musik bzw. den TV-Sound.
    Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn ich dann mit Musik höre. Und zwar hab ich die Lautstärke in Vanitea immer ganz laut, weil ich so so toll finde, und obwohl dann nebenher Musik oder der Fernseher läuft, werden diese dann eiskalt ausgeschaltet ^^

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Also ich brauch unbedingt den Ton an, das gehört für mich einfach schon immer dazu
    beim spielen^^Außerdem sind in Pokemon echt teilweise schöne Stücke zu hören^^

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • außer erstes Mal Intro, Pkmn-Liga & eventuell Arenen hab ich den Ton immer aus.


    meistens schalte ich ihn zwischendruch wieder hinzu, um die Musik der aktuellen Höhle/Route zu hören, aber nie sehr lange. das gedüdle der Dialoge / Kämpfe geht mir viel zu sehr auf den Wecker ^^


    (auch wenn ich eigentlich ein sehr musikalischer Mensch bin... idk)

  • Wenn ich Zuhause bin hab ich meistens den Ton an (es sei denn es wird im selben Raum grad ein Film angeschaut oder so). Ich mag die Musik einfach :D
    Wenn ich in der Bahn oder so mal zocke immer aus. Hab keine lust die meist gestressten Pendler noch weiter zu nerven^^

  • Also ich spiele eigentlich immer mit Ton da man ohne Ton nicht das volle Kampf Gefühl hat. Wenn ich woanders bin spiele ich natürlich ohne Ton aber das kommt selten vor da ich hauptsächlich zu Hause spiele, weil ich da Internet habe und wenn ich Pokemon ohne Internet spiele fehlt irgendwie was

  • Bei mir ist der Ton immer an,da die Melodien im Spiel einfach die gegebenen Atmosphärischen Elemente der Story und einzelner Spielbereiche Unterstreicht!


    Ohne Ton wäre es für mich einfach nicht das selbe da Verschiedenste Melodien und Töne grandios genial sind. (Beispiel Lavandia Theme um ein bekanntes zu nennen)Und ohne derer Hilfe so manches Spiel,sicher nicht den Kult erreicht hätte den es genießt. ;-)


    Kann es aber auch durchaus verstehen, hin und wieder mal den Ton abzustellen wenn eine Melodie nervig wird.^^


    Aber generell abgeschaltet gibt es bei mir nicht. ;-)

  • Was ist das denn für eine Frage? :D Natürlich spiele ich mit Ton. Nicht nur die Musik selbst gefällt mir, sondern auch die Soundeffekte von den Menüs. Auf solche kleinen Dinge achten ja leider nicht viele, aber ich liebe diese Geräusche, wenn man durch das Menü scrollt, ein Item auswählt, usw. Die Soundeffekte in den Kämpfen gefallen mir natürlich auch, allen voran Hyperstrahl und Psychokinese von Pokémon X und Y.

  • Keine Frage, Pokémon-Spiele sollte man auf jeden Fall mit Ton spielen. Ohne Musik ist das Gesamterlebnis wie Reiner Calmund ohne Bauch. Mir persönlich gefallen die Soundtracks aller Editionen sehr gut. Vor allem in den Spielen der sechsten Generation gibt es Musiktitel, die dem heimischen Zimmer fast schon Kinoatmosphäre verleihen. Wie oft habe ich mich schon dabei ertappt, wie ich bei Pokémon X sinnlos zur Frosthöhle gelaufen bin, um den Soundtrack hören zu können...


    Gut, mittlerweile ist das nicht mehr nötig. Die Soundtracks gibt es teilweise zum Glück als CD zu kaufen. Jedenfalls ist das bei Rubin & Saphir, Feuerrot & Blattgrün, HeartGold & SoulSilver, Schwarz & Weiß, X & Y und Omega Rubin & Alpha Saphir der Fall. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie sehr teuer sind und ihr Erwerb somit eigentlich keinen Sinn hat, wenn man die Spiele sowieso besitzt. Der Soundtrack zu Rubin und Saphir wurde vor wenigen Wochen bei Amazon für vierstellige Beträge (!) angebote, mittlerweile kostet er wohl "nur" noch 130 €. Das ist für einen Soundtrack viel zu teuer. Naja, wenigstens waren die anderen Soundtracks zu humanen Preisen zu bekommen. :)

  • Also, mich persönlich stört es allgemein ohne Ton zu spielen, zumal die Soundtracks zum Teil wirklich gut sind. Hab nur vor ner Weile mal vorübergehend stumm geschaltet als ich mein Pikachu mit Pokeriegeln gefüttert hab und nach dem gefühlt hundertsten "PikaPika" wurde es mir dann bei aller Liebe zu viel^^'

  • Während der Story höre ich selbstverständlich den Soundtrack des Spiels, aber danach wird dieses durch andere Musik oder gar Filmen, z. B. beim züchten ersetzt. Bei RNG braucht man ja den Ton um den Pitch von Plaudagei zu hören.^^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das stimmt auch wieder. In der blauen Edition hat vor allem die Kampfmusik gegen Trainer irgendwann zu nerven angefangen. Der Soundtrack ist zwar nicht schlecht, lief aber einfach viel zu häufig, denn schließlich kam er in jedem Trainerkampf vor. Ich finde es gut, dass man seit der zweiten Generation zwischen normalen Trainerkämpfen, dem Rivalen und der regionalen Verbrecherbande unterscheidet.

  • Ich spiele grundsätzlich mit Ton. Die meisten Soundtracks aus den Pokemon-Spielen gefallen mir sehr gut. Es sind zwar nicht die Besten, aber ich mag es, sie anzuhören. Dazu kommt, dass sie einen Teil der Atmosphäre und somit des Spielerlebnisses ausmachen. Ohne Ton zu spielen trübt dieses Spielerlebnis meiner Meinung nach.
    Es wäre etwas anderes, wenn man die Musik und die anderen Sound separat ausschalten bzw. regulieren könnte. Dann würde ich wahrscheinlich sogar ab und zu die Musik ausschalten und stattdessen mit meinem Laptop meine ewig lange Musik-Playlist im Hintergrund laufen lassen, so wie ich es bei bestimmten anderen Spielen tue. Das würde ich aber auch erst machen, wenn ich mit der Hauptstory fertig wäre. Außerdem würde ich die Musik wahrscheinlich aufgrund bestimmter Soundtracks ohnehin wieder hochdrehen.

  • Ich spiele in der Regel ohne Ton, da ich häufig spiele, wenn andere Leute anwesend sind und ich diese mit dem Ton nicht stören will.
    Dennoch gefallen mir einige Stücke sehr gut, früher habe ich mit Ton gespielt, daher kenne ich z.B. die Kampfmusik.

  • Ich spiele praktisch immer mit Ton, besonders während der Hauptstory, da es für mich dort einfach dazugehört und mir die Musik einfach gefällt. Ich schalte den Ton jedoch beim züchten oder beim trainieren manchmal auch ab, da gewisse Stücke mit der Zeit nervig werden.