Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich stelle den Ton immer aus beim spielen ^^


    Ich weiß auch nicht Pokemon hat zwar nen echt schönen Soundtrack,
    aber trotzdem höre Ich lieber nebenbei bisschen andere Musik. :)


    Ausserdem mag Ich das Piepen zb beim Kämpfen nicht wenn man wenig Kp hat ^^


    lg bigsoldier

  • Auch ich habe den Ton in den Pokémon-Spielen an. Ich finde, dass er gut zur Atmosphäre der Pokémon-Spiele beiträgt und an manchen Stellen (Giratina Battle Music, Cynthia Battle Music) für ein NDS Spiel sehr gut klingt. Das manche Soundeffekte, wie der von meinem Vorposter erwähnte low-KP Sound, nervig sind, ist dabei verkraftbar. ;)


    Liebe Grüße,

  • Manchmal spiel ich mit Ton, ein anderes mal ohne. Das hängt immer davon ab ob ich Lust habe mit oder ohne Ton zu spielen.
    Ab und zu nervt der Ton aber in einigen Fällen vergesse ich einfach den Ton einzuschalten und merke es überhaupt nicht.
    :cookie:

  • Am liebsten spiele ich ja mit Ton, dann ist es für mich nicht so langweilig, aber wenn jetzt noch welche mit dabei sind, muss ich den immer ausmachen, sonst regt sich meine Mutter immer so auf. Oder ich mach Musik während des Zockens an, das finde ich immernoch am besten^^ Also sprich: Ich brauch Musik beim Zocken. Ob nun per CD oder vom DS is mir relativ egal.

  • Das kommt bei mir immer aud sie Situation an.
    Meistens spiele ich mit Ton,aber wenn ich nebenbei noch Musik höre,fernsehe e.t.c dann bleibt er aus.
    Allein wegen der Blicke von der Familie,wenn die Kp sich dem Ende zuneigt.
    Aber im Pokemon-Center wird sie immer angemacht und beim Fahrrad fahren auch (:
    Dann ist es mir egal,wer das hört.

  • Ich spiele fast immer mit Ton es sei denn: 1. Es ist zu laut und man hört nichts. 2. Ich sollte eigentlich schon schlafen spiel aber noch heimlich :evilgrin: . 3. Ich hör gleichzeitig Musik. 4. Ich bin im Auto oder so das nervt dann alle die mitfahren :D .
    Da sowas bei mirv aber ziemlich selten vorkommt spiel ich fast immer mit Ton. Vor allem bei Legis wo ich die Musik nicht kenne und bei Stücken die ich kenne und mag. (z.B. Abschluss Hauptgeschichte/Credits Mystery Dungeon 2). Ohne musik macht das irgendwie keinen Spaß zu spielen...Nur eine Musik hasse ich wirklich: Ranger 2 beim fangen von Regigigas. Das ist voll schwer und ich hab mich total erschrocken bei der Musik, wenn ich sowas höre werd ich nervös...aber ohne Musik gehts auch nicht...Quasi aussichtslose Lage... :cookie:
    LG ShinyGlaziola

  • Ohje, das führte zu endlosen Diskussionen mit meinem Freund, haha :D


    Also ich spiele IMMER mit Ton! Ich finde, das macht erst die Stimmung in einem Spiel aus.
    Klar, es gibt Orte mit Melodien, die mich ja sowas von nerven, z.B. das Pokemon-Center >_<.
    Aber die Musik, gerade in HG/SS ist wirklich gut gelungen, jetzt erst recht. *_*


    Vor Allem liebe ich den Sound von Route 27 und den Hoenn Sound von Route 101.
    Auch der Höhlensound ist genau mein Ding. Auch die Glücksshowmelodien sind genial, Pokecom.
    Geil sind auch die Melodien der Kanto-Trainer, ihr müsst bitte bei Youtube danach suchen.


    Mein Freund macht den Ton immer aus, um Batterien zu sparen o___O Ist effizienter.
    Wtf- Wie kann man diese tollen Melodien nicht freiwillig hören?


    Achja, eine Sache fällt mir ein: Bei den Top 4 mache ich mittlerweile die Musik aus.
    Ich habe mich seit 2007 jetzt vor kurzem erst in die Top 4 von D/P getraut,
    die Musik macht mir einfach zu sehr Angst <.< Ich kriege da wirklich dolles Herzklopfen.
    Wenn ich die Musik ausmache geht's wieder. Jaja, bin sensibel..


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/images/k26.gif]

  • Größstenteils spiele ich mit Ton,
    denn ich mag die Musik im Spielverlauf ziemlich gerne.
    Die Musik gehört eben einfach dazu.
    Einfach nur leise spielen und dabei nichts hören, finde ich total langweilig.
    Selbst wenn die Musik nur ganz leise an ist, ich mag nicht ohne spielen.
    Zudem macht es doch auch wirklich viel Spass,
    zu wissen welches Pokemon welchen Rufton hat.
    Immer wenn mein Bruder spielt und ich einen Rufton höre,
    kann ich ihm sagen welches Pokemon gerade auf den Kampffeld steht.
    Er findet das dann immer lustig, wenn ich den Ton richtig errate.

  • ich spiele ganz gerne mit ton^^


    besonders dann wenns ein tolles lied ist lol
    auch bei anderen spiele hab ich ton an,
    denn wer weiß, irgendwo kann hintermir (im spiel)
    einer hinterher lauern und wenn ich das nicht merke,
    ist das spiel over xD


    und bei musik kann ich mich einfach besser konzentrieren^^

  • Die meiste zeit spiel ich mit relativ leisem Ton. Es gibt aber Situationen bei denen ich die Lautsprecher meines DSi voll ausnutze. Solche Situationen sind in erster Linie Arenakämpfe oder Top4-Kämpfe. Die Musik macht die Kämpfe einfach spannender und ich bin gleich viel konzentrierter. Auch wenn ich gegen irgendein Legi kämpfe spiel ich mit lautem Ton. So steigt die Anspannung immer wieder wenn ich Runde um Runde abwarte , ob es nun im Ball bleibt oder nicht.

  • Früher, als ich noch klein war, habe ich generell mir Ton gespielt, fand ich immer sehr geil xD Und meine Mutter dann immer nur: "Mach das Gedudel aaaaaus!" Jetzt wo ich älter bin gehet mir das Gedudel auch auf die Nerven... die Musik von D/P/P fand ich jetzt nicht so toll... die ging mir ehrlich gesagt.. auf die Nerven xD Naja und ich nehme den DS auch oft mit, wenn ich zum Beispiel mit meiner Familie in ein Restaurant gehe... dann wird mir auch schnell mal langweilig.. und da habe ich den Ton auch aus. Aber habt ihr euch die Musik von HG/SS angehört? Die ist soo epic.... da lass ich den Ton an xD

  • Eigentlich spiele ich immer mit Ton, außer wenn ich i-wo bin, wo es stören würde (z. B. in einem Restaurant, wo ich sowieso fast nie spiele [außer es dauert 10 Stunden, bis das Essen kommt...]). Der Ton gehört einfach dazu. Bei PMD2 warte ich immer, wenn schöne Musik kommt (z.B. am Strand mit den Krabby...) bis es mal still in meiner Umgebung ist oder ich geh in mein Zimmer. Ich finde, die Musik ist sehr wichtig, da sie die Gefühle und Situationen besser übermittelt.


    LG, may ^^ :pika:

  • Normalerweise spiele ich mit Ton, aber
    wenn mich jemand bittet, dann schalte
    ich ihn aus. Auch wenn mein kleiner
    Bruder schlafen soll,
    oder es einfach leise sein muss,
    mache ich ihn aus. Natürlich macht es
    mehr Spaß mit Ton, aber ich halte es
    auch ohne aus.
    Über Strom hab ich mir noch garkeine
    Gedanken gemacht^^

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.