Wie schwächen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie Schwächen 99

    1. 4.Einschläfern (69) 70%
    2. 1.Paralysieren (40) 40%
    3. 5.Einfrieren (18) 18%
    4. 2.Vergiften (8) 8%
    5. 3.Verbrennen (7) 7%

    :D Hallo erstmal,


    ich wollte mal fragen welches Mittel ihr einsetzt um legendäre oder normale Pokemonzu schwächen.Ich benutzte Paralysieren da die Chance steigt das das gegnerische Pokemon mit einer Attacke nicht trifft.Ich setzte fast nie Vergiften und Verbrennen ein da das Pokemon dadurch besiegt werden könnte.

  • Eigentlich mach' ich soetwas seeehr sehr selten, da ich die Attacken nicht wirklich mag und sie durch andere ersetze. Ich bin eher eine Offensiv-Kämpferin ;).
    Sollte ich trotzdem mal eine dieser Attacken benutzen, dann ist es meistens die, die das gegnerische Pokémon einschläfert..

  • also um Legis zu fangen setze ich meistens attacken ein die entweder das legi einschläfern oder einfrieren denn dann kann man sie ganz leicht fangen wenn allerdings die nix nützen greife ich auf die üblichen attacken zurück

  • Also ich versuch entweder ein Pokemon zu paralysieren oder es in Schlaf zu versetzten. Denn in der Paralyse sinkt zusätzlich noch die generische Initative was auch von Vorteil sein kann.
    Und sclaf erklärt sich von selbst. Die meisten gegner sind dann wehrlos.

  • Ich schläfer das Pokemon lieber ein.
    Denn wenn man es "verbrennt" kann es soviel Schaden bekommen, das es selbst down geht.
    Meine Methode (war bei den Regis sehr erfolgreich) ist folgender Maßen:
    Also erstes schläfer ich es ein, dann ziehe ich nach und nach nen bisschen EPs ab, (immer nur ein bisschen).
    Denn dann wenn ich möglichst viele Kampfzüge ausführe steigt die Chance mit Timerball :thumbup:
    Was das fangen um einiges erleichtert.
    Nur man muss aufpassen, das es nicht lange aufbleibt, denn dann wenn es Verzweiflung einsetzt, schrottet es sich selbst und wenn es nur noch 1KP hat wäre das echt schlecht.
    Man kann aber auch die Trugschlag Methode anwenden.

  • Ich verbrenne das liebe Legi, damit ich vorerst nicht mehr allzu stark durch physische Angriffe beeinträchtigt werde. Ab dann beginne ich so langsam, die Bälle zu werfen.

  • Einschläfern is bei Legis imo das beste. Auf einfrieren kann man sich nich rlly verlassen, vergiften und verbrennen können die legis killen was nich der sinn der sache ist. Paralyse paralysiert nur zu 50 %, dann doch lieber ein Kapilz mit Pilzspore und Trugschlag ^^



    Das perfekte pokemon zum Legi-fangen ist imo Kapilz. Mit Pilzspore ne Einschläferattacke die TQ 100 hat und dann mit Trugschlag genau auf 1 kp runter ^^

  • Das war eine sehr gute Frage.Am besten schwächt man den Pokemon mit dem einschläfern oder einfrieren, weil das Pokemon dich nicht angreift wenn er in dem Zustand ist. Da habe ich sie immer die Chance es zu schwächen.

  • Einschläfern ist die beste Möglichkeit. Es kann nicht angreifen und du kannst es für ein paar Runden schwächen, wenn es aufwacht einfach wieder einschläfern und den Ball werfen. So hat es bei mir schon immer gut funkioniert.

  • ich würde sagen einfrieren...das dauert bei mir immer am längsten, wenn du die einschläferst dann sind die meißtens nach 2,3 runden wieder wach, bei gefroren dauert das schon etwas länger ca.5 runden oder so :|

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Einschläfern ist wohl die beste Methode ein Pokémon zu schwächen und um es dann zu fangen.Besonders bei Legis sehr praktisch, da sie sehr stark sind und nicht so leicht zu fangen, danach kommt paralysieren, das half bei mir auch immer Wunder ;)


    Lg, Rayquaza

  • ich paralysiere auch immer da dieser Zustand dauerhaft anhält und das Pokemon nicht bseigen kann wie Verbrennung Vergiftung und Verwirrungen. Schlaf attacken benutze ich auchnicht da diese nur für ein paar runden anhalt4n und attacken die ein Pokemin zu 100% einfrieren gibt es meines Wissens nicht . Oder ich benutzze den Meisterball dann brauch ich gar nichts von den Sachen

  • Ich paralysiere und schläfere die ein und so klappt das immer bei mir

    Wie meinst du das? Zwei Statusveränderungen zur selben Zeit klappen nicht, da muss man erst warten, bis die eine abklingt. Oder sind das Varianten, die du anwendest(entweder-oder)?

  • Meistens Paralysiere ich auch, da meine Pokis meist schwächer sind, als das Legi (will nicht ständig aufladen, bin geizig...).und es mal ganz gut ist, wenn die ein oder andere Attacke nicht trifft.
    Allerdings gehts es mit Einfrieren auch ganz gut, da es dann ein paar Runden außer Gefecht gestzt wurde.
    Größtenteils haben 2 Pokemon in meinem Team eine Attacke, die den Status direkt beeinflusst (zB Altaria mit Gesang). und mehrere Pokis ahben Attacken mit eventuellen Nebeneffekten. Solche Attacken finde ich sehr nützlich, deshalb behalte ich sie.

  • Also ich paralysiere es da es daurhaft anhält und das poki manchmal auch net angreifen kann!Vergiften und verbrennen bringt überhaupt nichts denn am Ende gehen die davon kaputt wenn man net schnell genug ist!Und einschläfern bringts auch nur zum Teil da es ein Zustand ist der über 3-4 sogar über1-2 Runden geheilt werden kann deshalb ist paralysieren besser!