Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Ich mach dieses Thema, weil ich mich frage, was sie in den Restaurants essen, schließlich gibt es in der Pokemon-Welt keine normalen Tiere. Werden dafür die Pokemon verwendet?, Oder hat sich Nintendo dabei nichts gedacht? Oder ist es gar so, dass man das Essen in der Pokemon-Welt aus unserer bekommt 8| . Oder wird dazu nur künstlich hergestelltes Fleisch verwendet ?( Und wenn es so sein sollte, dass das Fleisch von Pokemon stammt, wieso macht es z.B. Ash dann nichts aus, schließlich hat er eine ganze Tauros-Herde?

  • Hmm ich hab das auch schon öfters gefragt!! ich meine die essen ja schon viele Hamburgers und so Zeugs!
    Ich mein schlachten die ein Miltank??!!


    Naja aber ich glaube das die es sich einfach machen. Weil es wäre ja graußsam für kleine Kinder zu sehen das sie ein Pokemon essen! Deswegen wird es nicht erwähnt woher das Fleisch kommt weil das nur unnötige Frageb hervorrufen würde! Ich meine in Pokemon ist das halt so! Man hat sie ja auch noch nie aufs WC gehen sehn!

  • Die Pokemon-Welt ist eine Fantasy-Welt, wo die Pokemon die Tiere ersetzen.


    Das heißt, es werden Miltanks, Quiekel und Keifel geschlachtet, das zeigt man nur klarerweise nicht. ;)


    Und als Fisch dient Karpador. :)

  • IN Der gleichen folge wie das mit dem kappador (Epi 16 Das Schiffsfrack) sieht man auch als Ash aus dem schiff blickt Ganz normale fische vorbeischwimmen.Da war das aber glaub ich noch ned so weit bedacht.Ausserdem glaube ich gesehn zu haben das Ash in der 1.Staffel in der einen folge mit dem rennen wo sich ponita zu Gallopa entwickelt (glaub nr.33 wars) ein gebratenes Kappador isst o.O Oder kann sein das es nach dem ersten mal rausgeschnitten wurde oder ich hab das allesnur geträumt xD


    ich kann mich noch gut an eine these von einem user ausm animeg erinnern^^Die lautete so:


    "vielleicht kommt Mewtu in unsere welt und bestiehlt filialen wie Mc Donalds" :thumbsup: (so ungefähr)


    naja egal ich glaube sie essen pokemon ^.^

  • Im Spiel wurden von Team Rocket Flegmonruten als köstliche Spezialität verkauft und einer in der ersten Generation sagte einmal wie köstlich Karpadors wären oder soetwas (beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, beim ersten schon), was wollt ihr mehr als Beweis. ;)

  • . Weil es wäre ja graußsam für kleine Kinder zu sehen das sie ein Pokemon essen!


    Ungefähr genauso grausam wie in nem Restaurant wo die ansehen müssen wie Menschen unschuldige Schweine essen!!!!


    Die essen Pokemon, wie Miliwo schon geschrieben hat mit den Flegmonruten, auf den Edis gibts Enecorouten. Und pokis wie miltank und Tauras geben schon einiges her ;)
    Ansonsten ists halt nich näher definiert.

  • Das Thema gab es vor einiger Zeit schon einmal, scheint die Leutz ja echt zu interessieren. :) Also ich bin einfach der Meinung, dass das einer der unlogischen Punkte (von denen es ja leider in der Pokémon-Welt einige gibt :rolleyes: )ist, bzw. sich die Entwickler nicht wirklich darüber Gedanken gemacht haben. Ich kann mich selber nicht mehr an die Folge erinnern, aber jemand hat auch mal gepostet, dass Ashs Tauboga auch einmal einen ganz normalen Wurm aus der Erde gezogen hat. Also es scheint schon normale Tiere zu geben... aber geschlachtet werden die sicher nicht, es wird schnipp gemacht und die Kuh verwandelt sich in einen schönen Hamburger. :D:D:D Hmmm ja und dann gibts ja auch noch die Flegmonruten, die angeblich eine Delikatesse sein sollen. ;D

  • Ja in einigen Folgen am Anfang gab es normale Tiere, das hat man aber dann schnell gelassen, kam in den späteren Folgen nicht mehr vor, wahrscheinlich haben die Macher gemerkt, dass das doch etwas unlogisch ist. :D


    Und wieso soll man keine Pokemon schlachten, Kälber sind auch süß, müssen aber trotzdem für unser Essen dran glauben. ;)


    Nur weil Miltanks süß sind, schützt das sie nicht vor des Metzgers Messer. :)

  • Pokemon sind der Ersatzt für Tiere.
    Wenn Ash und seine Freunde essen gehn und ein Hühnchen bestellen was denkt ihr essen die da? Porenta!
    Gehen sie nen Burger essen gehn, essen sie da Tauros. Da Pokemon eine Friedliche Welt ist in der sich alle Lieb haben wird sowas derbe runtergespiel.


    Ist euch schonmal aufgefallen wenn Rokko kocht, immer etwas mit Obst oder Gemüse ist? Reisbällchen, Gemüsesuppe usw. das sicher kein Zufall er könnte sicher auch Fleisch machen (Die Essgewohnheiten der Japaner sind Brutal) damit der Zuschauer nicht ins überlegen kommt und merkt das sie auf Pokemon essen.

  • Klar könnte es sein, dass sie Pokémon essen, zumindest in den ersten Staffeln (z.B. wie schon genannt wie die das Karpador essen wollten).


    Aber wenn das wirklich ne heile Welt sein soll, dann könnte ich mir statt Fleisch auch Tofu vorstelllen (kommt ja aus Japan, wieso also nicht :rolleyes:) oder z.B. Gemüseburger.


    Zumindest stell ich mir des lieber so vor, als dass sie süße Miltanks oder Goldini abschlachten (klar, bei uns schlachten die auch Schweine und Kälber, aber bei Pokémon denkt man schon lieber an Frieden und Happy End ...)


    Aber irgendwie glaub ich eher, dass die Entwickler darüber gar nicht nachgedacht haben, in unserer Welt is sowas ja ganz normal.

  • Also Milch kommt von den Mitank, also sind Pokemon auch "Nutztiere", aber das sie Pokemon essen, kann ich mir nicht vorstellen, immerhin werden Pokemon manchmal sogar mit Menschen gleichgestellt. (und die Legis werden höher gestellt)

    Manche Hundehalter stellen ihre Hunde auch wie Menschen da, aber es sind nur Tiere.


    Die Legenden mögen den Menschen gleich- oder höhergestellt sein, das stimmt, aber es gibt ja auch bei uns Unterschiede, wir essen ja auch Kühe, aber keine Schimpansen. ;)


    Das heißt, es gibt dort sicher auch Pokemon für die Nahrungsmittelherstellung, wo sollen sie Fleisch denn sonst herbekommen ?


    Unsere Welt existiert für sie nicht und Tiere gibt es dort eben nicht, weil die Pokemon, die Tiere sind.


    Außerdem steht im Pokedex bei vielen Pokemon, wie sie ihre Beute jagen, das Spiel zeigt, dass die Pokemon dort die Fauna ersetzen, es auch Fleisch- und Pflanzenfresser gibt und all die natürlichen Sachen.


    Da aber der Anime nur für kleine Kinder gestaltet ist, das Spiel hingegen auch für etwas Ältere spielbar ist, kommen im Anime so "böse Dinge" wie Beute, Fressen und gefressen werden, einfach nicht vor, man muss es sich einfach dazu denken. ;)

  • Mmmh! Wenn ich eure Beiträge lese fange ich schon fast an zu sabbern :rolleyes: *Miltank Steak* *gebratenes Karpador* :P
    Ich selber frage mich aber nicht nur was die Menschen in der "Pokemonwelt" essen sondern auch woraus eigentlich dieses Pokefutter besteht^^ Bei den Menschen glaube ich, die essen verschiedenes Grünzeug(salat, karotten usw.) und vlt. auch mal ein bisschen Pikachu xD Aber sowas könnten sie wohl nicht ausstrahlen.


    Guten Appetit wünscht
    MissingNo

  • Ich denke auch, dass sie da Pokemon essen. Natürlich ist es echt schade, aber ist es das in unserer Welt nicht auch? Ich jedenfalls würde sicher kein Vegetarier werden, nur um dafür zu sorgen, dass weniger Tiere geschlachtet werden. Denn das würden sie sowieso, und auf Fleisch will ich nicht verzichten. Aber ich glaube nicht, dass sie Karpador essen, weil die ja nur aus Gräten bestehen.

  • hmm also eine wirklich interessante Frage!! Die frag ich mich auch grad!! Also ich würd mal sagen das sie da Pokemon drinne essen, weil wo bekommen sie sonst des Fleisch her!? Und ich glaub auch net das sie da Fisch essen oda so!! Denn Kapardors gibts ja wirklich mehr als nur mehr!!^^ Aber die schmecken bestimmt net!!

  • Ich schätze auch mal das die Pokemon essen.
    Deshalb gibt es wohl auch Pokemon wie Schallellos.
    Muscheln für Muschas.
    Allerdings ist es unlogisch, die Pokemon können sich ja wohl verdammt gut wehren, oder abhauen :D . Und ja stimmt: in der Folge mit dem Kapador und dem Schiffswrack gab es fische und bei dem Film mit Manaphy und Pokemon Rang schwommen auch fische, allerdings waren es da (glaub ich) Silhoueten von Remoraid usw.^^
    Außerdem trinken die Leute dort ja auch Kuhmuh milch von Miltank^^

  • Ich schätze auch mal das die Pokemon essen.
    Deshalb gibt es wohl auch Pokemon wie Schallellos.
    Muscheln für Muschas.
    Allerdings ist es unlogisch, die Pokemon können sich ja wohl verdammt gut wehren, oder abhauen :D . Und ja stimmt: in der Folge mit dem Kapador und dem Schiffswrack gab es fische und bei dem Film mit Manaphy und Pokemon Rang schwommen auch fische, allerdings waren es da (glaub ich) Silhoueten von Remoraid usw.^^
    Außerdem trinken die Leute dort ja auch Kuhmuh milch von Miltank^^

    Das waren alles Pokemon im Film, es gibt ja jetzt auch schon genug Wasser-Pokemon-Arten um die Gewässer auszufüllen. ;)


    Was mich aber stört, ist, dass Misty Fisch im zweiten Pokemon Film aß, das muss wohl einfach ein Fehler der Story-Schreiber sein, denn es werden seitdem keine Fische mehr gezeigt in den neuen Staffeln, wahrscheinlich weil es heute schon so viele Alternativen gibt und nicht nur Goldini und Karpador der ersten 151 Pokemon.