Was wird im Pokémon-Anime gegessen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man in der Pokemonwelt morgens aufsteht gibt es zum Frühstück ein owei ei, ein bisschen tauros schinken und dazu miltank milch.
    Zu mittag isst man entweder einen fisch (karpador remoraid barschwa lumineon........) oder muscheln ( perlu muschas...) oder ein spanferkel (floink) oder schweinsbraten (floink flambirex ferkokel groink oder rasaff) oder eben rinderbraten aus miltank oder tauros fleisch, die beilage sind salat (zB salat aus duflor knofensa endicvie.....)
    Am Abend kann man dann was leichtes essen vielleicht eierspeis oder omlett aus den verschiedensten pokemon eiern. Vielleicht schmeckt ein kindwurm ei ja ganz anders als ein elekid ei.
    In urwaldstämmen essen die eben nur so tropius bananen oder käfer pokemon wie raupy forstellka oder fermikula oder ab und zu ein scherox


    lecker was man aus pokemon alles machen kann ;D

  • Also ich glaube, dass es in der Pokémonwelt verboten ist, Pokémon zu essen, da man eine zu enge Beziehung zu ihnen aufbauen kann...Ich denke, dass sich Leute wie Team Rocket eben nicht an so was halten (gut, ich glaube "unser" Trio würde es auch nicht fertig bringen ein Pokémon zu verspeisen, ich meine eben die "Bösen" ;D) und an sonsten die Leute Vegetarier sind oder sich von Tieren ernähren (es muss ja welche geben, Taubsi hat mal nen Wurm gefressen zu Anfang der Serie, und nein, es war kein Waumpel (gabs da auch noch gar nicht)) und an sonsten eben Vegetarier....
    Außerdem bauen ja auch Pokémon Futter an, wie z.B. Shnebedecks Süßigkeiten oder Tropius Früchte...

  • Also ich glaube, dass es in der Pokémonwelt verboten ist, Pokémon zu essen, da man eine zu enge Beziehung zu ihnen aufbauen kann...


    Und zu Tieren kann man keine enge Beziehung aufbauen?


    Wenn ihr euch mal Folge 16 anseht, dann werdet ihr feststellen, dass auch die Knirpse gerne das Karpador verspeist hätten und nicht nur Team Rocket. ;) (Naja, außer Misty, aber nur weil sie wusste, dass Karpador nicht wirklich essbar sind. ;D )


    Auch Pokemon muss nicht immer so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig sein, wie alle meinen. :rolleyes:

  • Also in den Spielen Diamant, Peral und Platin in der Bücherei in Fleetburg steht ein Buch das heißt "Volkssagen aus Sinnoh". Ich Zitiere nun Teil 1weil dort erklärt wird was passiert wenn man Pokémon verspeißt hat. "Sinnoh Volkssage 1" Säubere die Knochen der Pokémon, die du in einem Meer oder Fluss gefangen hast. Danke ihnen für die Nahrung, die sie dir spenden, indem du ihre Knochen säuberst. Hast du das getan, wirf die Knochen wieder zurück ins Wasser, aus dem sie kamen. Die Pokémon werden aus den Knochen neu entstehen und der Kreislauf beginnt von neuem.
    LG Chelast 14

  • Ich würde einfach sagen, dass die erste Staffel damals nicht richtig durchdacht war. Man konnte sich damals nicht entscheiden, wie die Pokémon, die Menschen und ihrer Welt ineinander verknüpft sein müssen. Die Säugetier-Pokémon, Vögel, spezielle Vertreter und manche Reptilien wurden von ihren Besitzern als gleichwertig angesehen, sollte diese einem Besitzer gehören. Das waren typische Haustier-Pokémon, und auch im echten Leben, würde keiner sein Haustier freiwillig essen.
    Andere, wie eben Karpador, sind Fische, niedrige Tiere, die die Menschheit als Nahrung ansieht und auch verspeist. Auch andere Pokémon wie Tentacha, eben niedrige wirbellose Tiere, wurden von manchen Menschen als Nahrung angesehen.


    Aber, wie gesagt, damals war alle snicht richtig gut durchdacht und die Autoren wollen diese Fantasy-Welt als eine Alternative Erde darstellen, wo Menschen und Pokémon ein ähnliches Verhältnis haben, wie Mensch und Tier auf der realen Welt.


    Da aber Pokémon über die Jahre mittlerweile als gleichberechtigt angesehen werden, und man auch sein Kinderfreundliches Image nicht beschmutzen will, wird in der Serie kein Fleisch oder Fisch mehr zerzehrt. Auch die Nahrungskette in der früheren Staffel wurde verworfen, wo Pokémon wie Tauboga, Iibtak oder Rettan Jagd auf andere Pokémon gemacht haben. Seid Ende der Orange Liga ernähren sich sowohl Mensch als auch Pokémon nur noch vegetarisch. Obst, Gemüse, Getreide, Milchprodukte und evtl. auch Tofu stehen hier an oberste Stelle ihres Speiseplans. Es wird kein Fleisch, Fisch oder Eier zu sich genommen. Wobei Desserts die die noch essen, auch Eier enthalten müssten. Und die Pokémon fressen auch kein Fleisch, sondern so ein künstliches Spezial-Futter.

  • Kommt ihr damit klar das Menschen Pokemon essen? 9

    1. Ja, ist doch ganz normal und realistisch (1) 11%
    2. Nein, sowas möchte ich mir nicht vorstellen und sehen (8) 89%

    Wer den Anime früher und heute schaut wird mal gesehen haben das die Menschen auch mal Pokemon essen.
    Ich persönlich finde es etwas gewagt es zu zeigen aber anders gesehen fügt es mehr Realismus und komme klar damit
    Ich möchte gerne mit einer Umfrage wissen was ihr zu diesem Thema haltet. Findet ihr es nicht so toll oder kommt ihr damit klar?



    Ihr dürft natürlich auch mit Meinungen antworten aber bitte kritisiert nicht Meinungen anderer.


    Danke euer Rare Hunter

  • Nun ja, ich sehe es schon etwas kritisch.
    Schließlich kennt man Pokémon bisher als intelligente Wesen, welche sich vom Verhalten her sich gar nicht mal so sehr vom Menschen unterscheiden. Sie können verstehen, was Menschen zu ihnen sagen und empfinden die gleichen Gefühle wie sie.
    Deswegen finde ich den Gedanken, dass Menschen Pokémon verzehren, doch schon etwas abschreckend.
    Außerdem kämpft man Seite an Seite mit einem Pokémon, sieht es als Partner und Freund an. Warum sollte man es dann essen?

  • Nun ja, ich sehe es schon etwas kritisch.
    Schließlich kennt man Pokémon bisher als intelligente Wesen, welche sich vom Verhalten her sich gar nicht mal so sehr vom Menschen unterscheiden. Sie können verstehen, was Menschen zu ihnen sagen und empfinden die gleichen Gefühle wie sie.
    Deswegen finde ich den Gedanken, dass Menschen Pokémon verzehren, doch schon etwas abschreckend.
    Außerdem kämpft man Seite an Seite mit einem Pokémon, sieht es als Partner und Freund an. Warum sollte man es dann essen?


    Das alles trifft auch,bis auf das kämpfen ^^,alles auf Tiere zu und Tiere werden auch von Vielen gegessen...
    Aus diesem Grund würde ich es leider :( realistisch finden,wenn Pokemon gegessen werden würden.

  • Eigentlich finde ich es normal, dass man Pokémon ist.
    Wir essen ja auch Tiere. Wenn man das nicht möchte, kann man ja Vegetarier werden.
    Soweit die Pokémons dem Ähneln, wie wir sie haben, wäre es für mich auch kein Problem, wie bei Tauros, Karpador und Miltank.
    Soweit es aber weiter geht, wie bei Bisasam, Pikachu oder Bibor, würde ich darauf verzichten!

  • Eigentlich finde ich es normal, dass man Pokémon ist.
    Wir essen ja auch Tiere. Wenn man das nicht möchte, kann man ja Vegetarier werden.
    Soweit die Pokémons dem Ähneln, wie wir sie haben, wäre es für mich auch kein Problem, wie bei Tauros, Karpador und Miltank.
    Soweit es aber weiter geht, wie bei Bisasam, Pikachu oder Bibor, würde ich darauf verzichten!


    Ich denke, dass ist wie im echten Leben, wie du es sagst.
    Wir essen ja Beispielsweise ja auch Schweine, Kühe, Fische und Hühner - während viele von uns keine Hunde, Katzen oder Meerschweinchen essen würden. In anderen Teilen der Welt sieht das anders aus, da gehört Hund genauso auf die Speisekarte wie der Karpfen.
    Ich denke, in der Pokemonwelt wird das auch nicht anders sein.


    Andererseits, ist es überhaupt hundertprozentig geklärt, ob es überhaupt keine Tiere in der Pokemonwelt gibt? Vielleicht gibt es sie ja doch (sie werden halt nur sehr selten im Anime gezeigt, weil man sich halt auf die Pokemon konzentriert) und die Menschen (und vielleicht auch die Pokemon) essen ganz normal Tierfleisch, wie wir es auch tun? :D


    (Wobei... ganz so genau will ich das auch gar nicht wissen xD...)

  • Ich denke, dass ist wie im echten Leben, wie du es sagst.
    Wir essen ja Beispielsweise ja auch Schweine, Kühe, Fische und Hühner - während viele von uns keine Hunde, Katzen oder Meerschweinchen essen würden. In anderen Teilen der Welt sieht das anders aus, da gehört Hund genauso auf die Speisekarte wie der Karpfen.
    Ich denke, in der Pokemonwelt wird das auch nicht anders sein.


    Andererseits, ist es überhaupt hundertprozentig geklärt, ob es überhaupt keine Tiere in der Pokemonwelt gibt? Vielleicht gibt es sie ja doch (sie werden halt nur sehr selten im Anime gezeigt, weil man sich halt auf die Pokemon konzentriert) und die Menschen (und vielleicht auch die Pokemon) essen ganz normal Tierfleisch, wie wir es auch tun? :D


    (Wobei... ganz so genau will ich das auch gar nicht wissen xD...)


    In der Folge Das Schiffswrack ( https://www.bisafans.de/anime/…-series/s01/folge_016.php ) sieht man dass Ash und Co aus dem Fenster vom Inneren des gesunkenen Schiffes auf den Ozeangrund starren. Da sieht man kurzzeitig 2-3 Fische nebeneinander schwimmen die keinem Pokemon zuzuordnen sind. Diese Fische wirken, sofern ich mich richtig erinnere, bläulisch-grau und erinnern entfernt an Remoraid , obwohl es zu dieser Zeit dieses Pokemon nicht gab.


    Zurück zum Thema. Die Frage was die Protagonisten des Animes essen ist leider nicht einfach zu beantworten. Klar ist aber, dass Ash und Co bereits fleisch-ähnliche Speisen gegessen haben. Ob diese lediglich dekorativ waren und eigentlich vegetarisch waren oder nicht kann man nicht sagen. Trotzdem findet man aber, ganz besonders in der ersten Generation, sehr viele Anhaltspunkte, dass Pokemon von Menschen gegessen werden/wurden (Porenta & Flegmon bzw. Flegmonrute als ''Delikatesse'' ). Genau das wurde im Laufe der Staffeln aber bewusst verdrängt.


    Mehr dazu hier: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%…e_Pok.C3.A9mon_verspeisen

  • Webu Johnson

    Hat das Label Spekulation hinzugefügt.
  • In der Welt der Pokemon gibt es beispielsweise sogar echte Fische, diese waren in einer Anime Folge zu sehen. Auch denke ich eben, das dort eben jene Pokemon gibt, die dort dann entsprechend geschlachtet werden im Falle von Rindfleisch wäre es dann wohl leider Tauros oder eben Miltank. Zum Beispiel aus der Milch von Miltank kann man schon viele andere Produkte wie Käse, Joghurt etc. herstellen. Früchte wachsen im Prinzip auch. Es ist wie erwähnt halt eine Fantasy-Welt und eben auch nicht relevant was die Story anbelangt für die Kinder, wo die Nahrung genau herkommt.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Was essen Ash, Rocko und Lucia???“ zu „Was wird im Pokémon-Anime gegessen?“ geändert.
  • In der Welt der Pokemon gibt es beispielsweise sogar echte Fische, diese waren in einer Anime Folge zu sehen. Auch denke ich eben, das dort eben jene Pokemon gibt, die dort dann entsprechend geschlachtet werden im Falle von Rindfleisch wäre es dann wohl leider Tauros oder eben Miltank. Zum Beispiel aus der Milch von Miltank kann man schon viele andere Produkte wie Käse, Joghurt etc. herstellen. Früchte wachsen im Prinzip auch. Es ist wie erwähnt halt eine Fantasy-Welt und eben auch nicht relevant was die Story anbelangt für die Kinder, wo die Nahrung genau herkommt.

    Interessant hierbei ist anzumerken, dass man keine echten Tiere nach der Originalen Serie mehr gesehen hat (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte). Auch das Essen wechselte immer mehr auf Beeren und Früchte, kann mich, um ehrlich zu sein an keine Folge ab Einall erinnern, wo noch irgendwer Fleisch gegessen hat. Interessanterweise wird aber in den Spielen besonders durch das Curry-Feature wieder mehr betont, dass die Leute in Pokémon auch Fleisch essen. Interessanterweise zum Beispiel Floink, welches ja eigentlich ein seltenes Pokémon sein sollte (Starter-Pokémon).


    Denke also, die Macher des Animes wechselten von der Möglichkeit, echte Tiere wie Fische zu essen zu Fleisch ohne bestimmte Herkunft zu Beeren und Früchte.

  • Interessant hierbei ist anzumerken, dass man keine echten Tiere nach der Originalen Serie mehr gesehen hat (verbessert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte). Auch das Essen wechselte immer mehr auf Beeren und Früchte, kann mich, um ehrlich zu sein an keine Folge ab Einall erinnern, wo noch irgendwer Fleisch gegessen hat. Interessanterweise wird aber in den Spielen besonders durch das Curry-Feature wieder mehr betont, dass die Leute in Pokémon auch Fleisch essen. Interessanterweise zum Beispiel Floink, welches ja eigentlich ein seltenes Pokémon sein sollte (Starter-Pokémon).

    Da hast du recht in Staffel 1 gab es Tiere, in Mistys Arena und irgendwo wurden auch welche erwähnt.

    Demnach gab es in Staffel 1 auch die Vorstellung von James und dem Karpador Verkäufer wie sie an Karpador essen denken.


    Im Spiel gibt es bei den Curry auch Fleisch Curry Gerichte...