Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Starke Pokémon mehr. Süße Pokémon bringen nicht so viel wen man z.b gegen die Top 4 kämpft auser sie sind stark.Aber bei Wettbewerben sind süße Pokémon klar im vorteil.Aber am besten sind süße und starke Pokémon.Deswegen habe ich ein starkes Team, ein süßes Team und ein süß starkes Team.Das ist die beste methode weil man immer das entsprechende Team mit nimt.Und man kan sie auch gut mischen.

  • Ich finde beides nicht wirklich wichtig^^ klar sind niedliche Pokemon toll wenn auch die meisten schwach sind und starke Pokemon sind auch nicht schlecht. Aber ich trainiere die Pokemon die ich mag^^ so kam es z.B. auch mal das ich bei Feuerrot ein Bisaknosp in meinem Team hatte weil ich Bisaflor nicht sonderlich mag^^ :pika:

  • Bei mir spielt eigentlich eher das Erscheinungsbild eine Rolle, damit ist aber nicht unbedingt der Schönheitsgrad oder die "Süßheit" gemeint. Bei mir geht es eher darum, dass ein Pokémon ein mysteriöses und majestätisches Auftreten hat, deswegen ist zum Beispiel auch Lugia eines meiner lieblings Pokémons. Außerdem sind eigentlich immer nur Drachen und Pokémons mit Drachenzügen in meinem Team, denn sie vertrehten eigentlich diese beiden Kriterien, wie zum beispiel Brutalanda oder Knackrack. Während zum Beispiel Dragonir noch recht majestätisch rüberkommt, wirkt Dragoran (also die Weiterentwicklung) eher trollif und verspielt. ^^

  • Ich mag süße Pokémon viel mehr...
    Ich mach es eig. immer so ich schau mir bestimmte Pokémon an und bilde mir daraus mein Team...
    und dieses Team behalte ich dann bis zum Ende des Spiels...


    Beispiel in HeartGold wollte ich ein ziemlich vielseitiges Team aber nur mit Pokemon die ich mag...


    Raus kam' Alpollo (Gengar) Tauboss (Tauboss) Fukano (Arkani) Voltilamm (Ampharos) Papungha (Papungha) Karnimani (Impergator)


    In klammern sind die die sie jetzt sind und die ohne Klammern die ursprünglichen die ich wollte...
    Aber ich hab natürlich nichts dagegen wenn sie sich entwicklen,das will ich ihnen auch nicht verbieten =)

  • Ich bevorzuge auch beide.Ich nehme an Wttbewerben teil und trainiere manche meiner Pokemon.Eigenglich mag ich süße und starke Pokemons.Ich trainiere nur mache meiner Pokemon weil es lange dauert ein Pokemon das auf Lv.2 bis Lv.40 zu trainieren und es mach gar keinen Spass.Der Ep-Teiler ist eigenglich sehr nützlich.Aber wenn ein Pokemon an einen Kampf teilnimmt und das Pokemon das den Ep-Teiler trägt gekommt mehr Erfarungspunkte.Das finde ich unfair,selbst beim Doppelkampf ist das so.Also!Kommen wir zum Thema zurück.Ich nehme eher mehr an Wettbewerben teil.Also mag ich die süßen Pokemon mehr. ;)

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ]Naja, gut, süss bzw. cool. Ich steh halt auf Kitsch. Lol. Ich frage mich nicht "Was soll ich mit nem süssen Poke, wenn's nichts aushält oder austeilt?", ich frage mich "Was soll ich mit nem starken Poke, wenn es einfach nur so abgrundtief hässlich ist, dass ich deswegen nichtmal auf den Bildschirm gucken will, jedesmal, wenn ich kämpfe und es eigentlich nur ein Schandfleck in meinem Team ist?". Ja, das war leicht übertrieben. Leicht.
    Bei mir kommt's aber eh mehr auf das Pokemon an, als auf das, was es kann. :/ Wenn ich also ein Pokemon süss finde und es auch trainieren will, dann mach ich das auch, wenn es auch nicht der tollste Kämpfer ist. Auf meiner alten Kristall Edition hab ich n Papungha. Wer hat bitte ein Papungha? Lol. Klar, so kann es schwerer werden irgendwas wirklich grosses zu erreichen aber den normalen Spielverlauf kann man auch mit denen schaffen und mehr will ich eh nicht.
    Wenn stark und süss, bzw. gut aussehen kombiniert werden ist es aber auch für mich optimal.

  • Ich mag beides :) ein Pokemon sollte auch mal süß sein,aber auch stark zum Beispiel Pachirisu:
    Es ist vielleicht niedlich,aber was kann es?Ich finde vieles,denn es bekommt bestimmt auch eine Entwicklung und dann wird es noch stärker.
    Mir ist es eigentlich egal,ich fange mir einfach ein Pokemon,was mir gefällt.Manchmal stark und manchmal süß :D
    Aber zu süß und schwach mag ich nicht,dann könnte es ja nicht mal kämpfen und nur so Attacken drauf haben wie Bitterkuss oder Charme :/

  • Also ich fange egal welche Pokemon,ob süß,klein oder schwach.Wenn man die gut trainiert sind die ja stark,da gehts auch nicht ums Aussehn,nur weil manche stark aussehn muss es auch nicht so sein,dass die stark sind.Wonneira ist auch stark,aber klein :D
    Ich fange Pokemon,die mir gefallen,die werden eh später mal stark,wenn ich die gut trainiere.

  • Süße Pokemon sammel ich eher, aber in meinem Team hab ich nur starke, weil ich ja auch nicht verlieren will^^
    Aber für den Spielverlauf würde sicherlich auch ein Pachirisu auf einem hohen Level reichen um das Spiel durchzuspielen :D
    Dennoch such ich mir natürlich auch nur Pokemon für mein Team aus, die mir optisch gefallen.

  • Hm ...


    Wenn die süßen auch stark sind, geht's auch =D
    Mir ist eigentlich egal, ob sie süß sind oder nicht.
    Also eher stark.
    Ich nehme aba auch nicht nur starke.
    Sie sollen mir schliesslich gefallen.
    Und wenn ich ein starkes hab, welches meinen Hasstyp ist, nehm ich's natürlich nicht!
    Der Typ muss ja auch passen.


    Fazit: Das Gesamtpacket muss passen.
    Am besten schön/süß und stark!


    Lg.~

  • also bei mir is das so:
    wenn die letzte entwicklung des pokemon so gefährlich und so aussieht nimm ich das nicht
    nur wenn das noch in meinem sinne süß is
    aussnahme is sheinux: ayy ich find denn süß und dann is das
    so richitg gail, genauso absol

  • Ich gehe weder nach Süße, noch nach anfänglicher Stärke. Ich fang mir die Pokémon, die ich haben will und mache sie selbst stark! Dass ich mir hierbei Pokémon aussuche, die allgemein wohl eher nicht als "Süß" eingestuft werden, ist dann wohl auf meinen Geschmack oder auf Zufall zurückzuführen.^^

  • Also ich versuche beides mit einander zukombinieren, wenn ein Pokemon für mich hässlich ist, kann es noch so stark sein und es kommt nicht in mein Team z.B. Arceus. Andersrum ist es aber genau so, finde ein Pokemon total gut aussieht, aber es ist total schwach kommt es auch nicht in mein Team.
    Wenn beides stimmt ist es ja kein Problem, das Pokemon ist dann bei mir im Team gesetzt, ansonsten versuche ich immer ein Mittelweg zufinden, nicht zu hässlich oder nicht zu schwach :)

  • Eigentlich ist das beides wichtig. In den Pokemonwettbewerben in der Diamant Edition geht es ja zum Teil darum, wer das süßeste Pokemon hat. Stärke ist aber selbstverständlich auch wichtig, damit man in den Spielen auch weiterkommt. Meistens erkennt man ein Pokemon an seinem Aussehen ob es stark ist. Ist aber nicht zwingend immer der Fall :P

  • weder noch :assi: ich nehme die Pokemon in meinem Team auf die mir gefallen und wenn sie dann nihct stark sind ist mir das egal...
    und am wettbewerb nehme ich ja auch nur mit meinen teampokemon teil oder mit welchen die sich durch liebe entwickeln (für den Pokedey eintrag)