Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich nehme gernerell keine pokémon, die ich nicht schön finde in mein team auf. Ein pokémon das es bei mir ins team schafft, muss sowohl süß/hübsch, als auch stark sein. Ein beispiel dafür sind die evoli entwicklungen. Ich finde die sehen alle hübsch aus aber können auch echt stark werden mit dem richtigen training. Mein Glaziola zum beispiel het den stärksten eisstrahl, den ein pokémon haben kann.

  • Weder noch und gleichzeitig vielleicht beides?
    Pokémon wie die Evolitionen, von denen jeder dritte mindestens eines im Team hat, kann ich seit der vierten Generation nicht mehr sehen. Und starke Pokémon die in die Sparte Despotar, Knakrack usw. gehören auch nicht. Ich habe eine Vorliebe für vergessene Pokémon entwickelt. Wie Omot, Damhirplex oder Schluckwech, die ich gerne ins Team nehme, um neue Erfahrungen zu machen. Die können auch stark sein, wenn man weiß, sie einzusetzen, zumal die Spiele an sich zumindest mit jedem Team schaffbar sind. Es ist schon komisch, dass gerade die Pokémon, die meine Aufmerksamkeit erhaschen, meist von anderen als schwach, nutzlos und hässlich abgestempelt werden. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Trainer macht den Großteil der Stärke eines Pokémons aus. So ist das zumindest für mich.

  • Süß schließt stark ja nicht aus.
    Bestes Beispiel dafür ist das seit Perl zu meinem Lieblingspokemon mutierte Sheinux und seine Entwicklungen. Sheinux ist endniedlich, omfg ich find es einfach nur übelst süß. Jeder der mir da widersprechen mag bekommt von mir die Keule ab. +Keule schwingt+
    Die letzte Entwicklung, Luxtra, sieht dem süßen Sheinux immer noch sehr ähnlich, und es mag für viele eher cool und wild sein (für mich auch, ganz klar), aber irgendwas an ihm find ich immer noch süß. Aber nicht nur das, es ist auch redlich stark, schon allein deshalb, weil es Elektro mit starken Unlicht-Attacken verbindet. Als ich Sheinux gefangen hatte, was gleich am Anfang der Edition war, dachte ich, es kämen sicher noch süßere Elektro-Pokis, aber irgendwie waren die anderen dann zwar schon süß, aber nicht mehr so ... genial von der Mischung her wie Sheinux und seine Entwicklungen. Und mittlerweile kann ich mir gar nicht vorstellen, jemals ein anderes Elekto-Poki als eben das zu verwenden. :> Wer braucht schon Voltilamm und seine Zuckerschock-Entwicklungen, wenn er Luxtra hat? :love:


    Ich hab es am liebsten, wenn aus meinen süßen Pokis eben Starke werden, denen man die Stärke auch ansehen kann. Es war zwar erstmal eine ziemliche Überwindung, Plinfa, Sheinux und Endivie weiter zu entwickeln, das geb ich zu; aber natürlich war es die beste Entscheidung, denn Stärke geht eben vor Niedlichkeit. (Gut, Meganie ist garantiert nicht das stärkste Pflanzenpoki, aber naja ... +hust+) Hässlich geworden sind sie ja auch nicht - okay, ich fand Impoleon anfangs hässlich, aber mittlerweile find ich es sehr hübsch und auf gewisse Art sogar anmutig.
    Bei der Vulnoa / Arkani-Frage hab ich mich schlussendlich auch für Arkani entschieden, weil es mehr "Impact" hat, mehr Damage raushaut, und auch mehr einstecken kann. Außerdem auch hier wieder starke Unlicht-Attacken.
    Und bei der 2. Generation mag ich wirklich jeden Starter plus jede Entwicklung, ich kann gar nicht verstehen, wie man Karnimarni oder Impergator nicht mögen kann und nur zu Endivie und Feuriegel greifen kann?


    Wenn sie klein sind, mag ich es süß, aber so Pokis, die in allen Entwicklungen dann süß bleiben, sind dann doch eher nichts für mich. Ich möcht in der Hinsicht schon nicht "Typisch Mädchen" sein, aber vor allem wäre es mir dann doch zu blöd, ununterbrochen solche Zuckerattacken wie Raichu, Pixi, Azumarill oder Heiteira ertragen zu müssen - egal, ob sie jetzt stark sind oder nicht.
    Evoli und seine Entwicklungen find ich auch auf Bildern und so hübsch, aber obwohl sie auch stark sind, könnt ich sie nicht mehr spielen. Dran satt gesehen, und als Gegner kann ich sie auch nicht wirklich Ernst nehmen.
    Stärke mach ich persönlich eben auch am Aussehen fest.

  • Also ich gehe schon ziemlich nach Aussehen bei der Wahl meines Teams. Dabei kommt es mir aber nicht darauf an, dass die Pokemon süß sind ^^
    find Pokemon die ein weing evil rüberkommen meist ganz gut. Wenn die Werte nicht zu schlecht sind ist es im Team :D
    Also würd ich sagen ich achte auf beides ein wenig.

  • Ich finde süße Pokemon echt schön und gut, aber sie müssen auch stark sein und gut kämpfen können.
    Nur mit süßen Pokemon, die mehr süß als stark sind kommt man schließlich nicht weit. Auch ich hab Pokemon die ich voll süß finde, aber in mein Team geben kann ich sie doch nicht,
    da ich schon auf ausgewogene Stärke in meinem Team setze und das können viele süßen Pokemon leider nicht immer erfüllen. Aber natürlich gibt es auch süße Pokemon die sehrwohl stark,
    als auch süß sind. Dratini ist ein gutes Beispiel dafür. Ich finde es echt niedlich, aber ich mag es auch, weil es so gute Attacken beherrscht und richtig stark werden kann. :)
    Aber ich darf auch nicht sagen, dass ich jetzt völlig auf das Aussehen verzichte, Pokemon wie Deponitox oder Strepoli kommen mir sicher nicht ins Team. ^^

  • Ich möchte immer gerne süsse Pokémon ins Team nehmen, doch wenn ich manchmal an ihre
    Movepools denken muss, verleidet es mir sofort wieder...Ich schaue daher mehr auf die
    Fähigkeiten und Werte und hab auch gelegentlich hässliche Pokémon im Team, doch nicht
    alle süssen sind ja schwach, daher erklärt sich das von selbst.

  • @mein Vorposter
    Ich fine Heatan nicht hässlich ich finde ihn eig mehr cool :D


    B2T:
    Ich stell mein Team mehr nach aussehen und Spielerfahrungen zusammen.
    Wenn ich mit einem nicht so starken Pokemon mich schon richtig angefreundet habe werfe ich das 99% nicht mehr aus dem Team.
    Das Aussehen ist für mich eig auch wichtig weil was will ich mit einem Team was voll Over Powered ist aber dafür nur hässliche im Team sind.
    Auserdem ist die Story mit Pokemon die man mag viel spannender und aufregender. Vorallem weil das Team meist nicht so OP ist
    ist das spiel dann auch schwieriger und reitzt mich dann mehr :D


    Cya Virtox

  • Mein Team besteht hauptsächlich aus meinen Lieblingspokémon, manche davon sind besonders stark (Brutalanda, mein absoluter Liebling), andere sind cool (Magnezone) und wieder andere sind anmutig oder schön (Lapras). Also das Aussehen und die Stärke der Pokémon sind mir eig relativ egal, entweder ich mag sie, oder nicht. Was ich meist nicht in meinem Team habe sind die Starter, die nehm ich raus sobald ich kann/Sollte, und LEgendäre. BEi letzteren mache ich aber auch ausnahmen, schließlich mag ich auch ein paar legendäre ganz besonders (Giratina) oder mag sie nicht (Mew).
    Momentan besteht mein Lieblingsteam aus:
    Brutalanda
    Magnezone
    Lapras
    Despotar
    Gengar
    Bollterus
    So sieht mein Team in Pokemon Schwarz aus.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute, schaut nicht weg. :cookie::essen:
    ~FC: 3096 5005 5212~

    Einmal editiert, zuletzt von jniklas ()

  • Ich bin ja eher für süß und schön als für stark...
    ich bin kein Kämpfer und werde wohl auch nie einer sein. Ich spiele Pokemon, weil ich das Design der Monsterchen liebe und
    deshalb sprechen mich eben die gutaussehenden mehr an - ob stark oder schwach ist mir nicht so wichtig.
    Ich kämpfe am liebsten mit meinen Lieblingen, da ist es egal, ob sie EV-trainiert sind :)
    Ich wage mal klischeehaft zu behaupten, dass die meisten männlichen User wohl "stark" wählen - und die weiblichen eher "süß" ;D

  • ich mag vor allem die pokemon, die mit dem ursprung der welt verbunden sind... zum beispiel das dimensions-trio oder zekrom/reshiram


    oder aber auch rayquaza, weil es einerseits ein sehr mächtiges ist und andererseits kein sinnlos tobendes


    genauso wie das traum-duo, von denen mir aber darkrai eindeutig mehr zusagt als cresselia

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich gehör zu der Sorte Trainer, die eigentlich nur Anhand des Aussehens entscheiden, ob ich ein Pokemon in mein Team nehme oder nicht.
    Da kann ein Pokemon auch noch so stark sein, wenn es mit nicht gefällt, wird es nicht gefangen, geschweige denn in mein Team geholt ^^


    Ob ein Pokemon süß, cool oder stark aussieht ist mir dann eigentlich auch egal, solang es mir gefällt.
    Wenn ein Pokemon aber gleichzeitig süß und stark ist, dann steht es bei mir schon ganz hoch im Kurs. :love:
    Besonders Evoli mit seinen Entwicklungen beweist ziemlich gut, dass Pokemon süß sein UND ordentlich austeilen können.

  • Ich nehme lieber Pokémon, die mir vom Aussehen her gefallen. Pokémon die potthässlich sind, aber stark oder Typvorteile haben (z.B Branawarz) trainiere ich grundsätzlich nicht. Wobei in der 5. Generation mein Zapplarang eine Ausnahme war. Aber das war schon immer so, wenn mir ein Pokémon optisch nicht gefällt, dann trainiere ich es auch nicht. Ich möchte meine Pokémon ins Herz schließen und sie nicht nur für Kämpfe missbrauchen obwohl ich sie eigentlich gar nicht mag (Ohh man klingt das dämlich. xD), naja, zudem gibt es eh nicht soo viele Pokémon die ich niemals trainieren werde, weil ich sie hässlich finde, oder so, aber einige sind schon dabei, die sicher interessant zu trainieren wären (Branawarz, Austos, Elevoltek, etc.), aber naja, das Aussehen hat bei mir Vorrang. Zumal ich eh nicht wirklich nach Strategie (z.b perfektes Wesen, die besten Werte, etc.) zocke, sondern aus Spaß. ;)

  • Ich persönlich trainiere auch nur die Pokemon, die mir am besten gefallen und nehme
    diese auch dann ins Team. Auf die Stärke achte ich normalerweise nicht und nehme auch nicht
    gleich irgendein Pokemon was ich nicht mag, bloß weil es stärker ist als die Anderen.
    EV-Training oder dergleichen mache ich ebenfalls nicht, weshalb jetzt die Stärke bei mir nicht
    so wichtig ist. Wenn auch mal schwächere dabei sind ist das auch kein großes Problem. Ich spiele bzw.
    kämpfe lieber mit den Pokemon, die ich auch mag. Das Einzige, worauf ich meistens achte, ist, das
    soviele verschiedene Typen wie möglich im Team vertreten sind. Meistens ist das eher so aus
    "taktichen Gründe".

  • so was heißt süß oder stark. ich denke mir nicht das jemand mit absicht schwache pokemon nimmt nur weil sie süß aussehen.
    natürrlich bin ich jemand der eher die starken pokemon bevorzugt.es gibt natürlich auch fälle wie flamara oder aquana einfach alle evoli entwicklungen die sind stark und auch zum teil süß .
    ich kann es auch verstehen oder ich mache es auch so dass ich ein pokemon nehme was schwach ist aber cool aussieht aber sehr oft ist es mir zu schwach dann wird es ein bankwärmer.man will ja nicht verlieren wegen pokemon die man süß findet.sehr oft fängt man sich auch noch pokemon weil man die mag.

  • Ich bevorzuge beides. Während des Spielverlaufs entscheide ich danach, welche Pokémon toll ausschauen und den richtigen Typ haben, damit mein Team ausgewogen ist. Ist halt in jeder Edition unterschiedlich. Und nach einer Entwicklung ist es auch meißtens vorbei, dass die mal niedlich ausgesehen haben, gibt halt wenige Ausnahmen, wo die dritte Stufe oder die zweite so waren.


    Sonst ist es auch eher Ansichtssache. Der eine empfindet ein Pokémon wie Brutalanda oder Relaxo süß, der andere eben nicht. Die Definition erteilt sich also über eine große Reichweite. :ugly:

  • Ich fange Starke sowohl auch Süße Pokemon. Ich finde beide besser, und im Team habe ich
    auch so verschieden. Manchmal habe ich nur sehr Starke dabei, und manchmal sind sehr
    oft auch Süße Pokemon dabei. Aber zurzeit habe ich im Team nur Starke, wegen dem PWT
    Turniere.

  • Mir ist es vollkommen egal ob ein Pokemon stark oder süß ist. Ich fange einfach nur die Pokemon die mir gefallen, wobei man da sagen könnte, dass ich lieber auf schwächere Pokemon stehe, die nicht so ins Rampenlicht gerückt werden. So hatte ich zum Beispiel [seitdem ich diese Abneigung habe] kein einziges Evoli mehr ihm Team, einfach weil es ein allerwelts Pokemon ist. Genauso wie die Pokemon Rihorniror [wird doch so geschrieben oder? xD] Metagross, Stahlos, Garados und so weiter. Ja sie sind stark, aber muss sie deshalb jeder sofort ins Team nehmen? Sagen wir einfach mal ihm Klartext, ich mag die beliebten Pokemon nicht so unbedingt, einfach weil sie jeder hat und sie für mich dann nichts besonderes mehr sind. [Deshalb mag ich wohl keine Drachenpokis xD]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ganz ehrlich, im Startpost fehlt der Punkt: Meine süßen Pokemon sind stark.
    Ich meine, nur weil ein Pokemon süß ist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht in der Lage ist, kämpfen zu können, beziehungsweise schwächer ist als andere Pokemon. Mew zum Beispiel ist ein sehr süßes Pokemon, das einen Maximailwert von 1899 erreicht. Es kann nahezu alle Attacken erlernen, also auch Hyperstrahl, Gigastoß und andere Attacken, die sehr stark sind.
    Ich selbst wähle meine Pokemon nach beiden Kriterien aus, ich sehe mir als erstes an, welche Pokemon einen hohen Basiswert haben und starke Attacken erlernen, und wähle daraus die Pokemon, die mir gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass jedes Pokemon stark sein kann. Wenn man ein Waumpel auf Level 100 haben würde, wäre dieses auch entsprechend in der Lage, gute Attacken einzusetzen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig