Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beides wäre auch mal schön, ein wirklich niedliches, wirklich starkes Pokémon. Bis jetzt sind ja meistens nur immer die Vorentwicklungen süß, das stört mich irgendwie. *Hoffnung in Typ Fee setz*
    Bzw. würde ich mir nie ein richtig hässliches Pokémon ins Team holen. Pandagro ist mir da z.B schon wieder zu gruselig (das Ding hat praktisch keine Augen), aber auf Stärke muss man halt trotzdem achten, auch wenn ich am liebsten ganz viele knuffelige Pokis im Team hätte.

  • Bin für "süße" Pokemon, bzw. eben für solche, die mir optisch zusagen, was anderes kommt mir nicht ins Team ;-)
    Allerdings kenn ich das Dilemma mit den Entwicklungen, einige sind in ihrer Entwicklung ebenso schön oder sogar noch schöner, aber wenn der umgekehrte Fall eintritt ist das natürlich ärgerlich. Kirlia und Vibrava zum Beispiel gehören zu meinen Lieblingspokemon - ist ja nicht so, dass Guardevoir oder Libelldra hässlich wären, aber eben nicht mehr soooo schön anzusehen...
    Zum Glück gibt es aber mehr als nur eine Handvoll schöner Pokemon, darum such ich mir einfach von den schönen die stärksten raus. Das klappt meistens ganz gut, auch wenn ich hin und wieder feststellen musste, dass einige Pokemon leider schwächer sind als erwartet. Macht jetzt im Spielverlauf allerdings auch nicht so viel aus, da man wegen des geringen Schwierigkeitsgrads sowieso kein all zu starkes Team braucht. Aber ich versuch dennoch immer die Schnittstelle von schön und stark zu finden, soweit es klappt.

  • Naja ich würde mal sagen "süß und gutaussehend" liegt hier wohl immer im Auge des Betrachters.
    Ich persönlich habe da von beiden etwas.Starke Pokémon sind für mich Bsp: Glurak und Rayquaza.Süße Pokémon dann mehr so Psiana und andere der Evoli Weiterentwicklungen.Doch ich finde das die auch ziemlich stark werden können.
    Also ich mag eben so ein zwischen Ding ^^

  • Beides. Beziehungsweise meine ich eher weniger "süß", sondern vielmehr "gutaussehend, attraktiv". So nehme ich
    Pokémon in mein Team, die weder das eine noch das andere sind; oder beides gleichzeitig. Zum Beispiel gefällt
    mir Panferno sehr vom Aussehen, ab davon kann es aber auch mächtig austeilen. Die Mischung macht's.
    Panferno hat sich somit seinen Platz in meinem Team gesichert. :) So urteile ich eigentlich inzwischen aber nur noch selten; zumindest
    für die Onlinekämpfe, da bringen gutaussehende Pokemon ja nichts, wenn man mit ihnen nicht gewinnt. Da bevorzuge ich dann
    doch die Starken. :D

  • Grundsätzlich bevorzuge ich starke Pokémon, schließlich soll mit starken Pokémon in meinem Team die Liga schaffbar sein. Auf der anderen Seite achte ich bei der Wahl meines Teams schon etwas auf das aussehen, d.h Pokémon, die mich vom Aussehen her nicht sonderlich ansprechen, kommen meistens auch nicht ins Team, unabhängig davon, wie toll deren Werte sein mögen. Allerdings spiele ich auch hin und wieder eine Edition durch, so wie momentan die Blattgrüne Edition, in denen ich nur Pokémon in mein Team aufnehme, die sich entweder noch nie zuvor in meinem Team befanden, oder die allgemein als „süß“ bezeichnet werden. Darunter fallen für mich Pokémon wie Pummelluff, Pikachu, Piepi, Eneco, etc. und insgesamt sind das tatsächlich nicht die stärksten Kämpfer, aber gerade das verleiht nach all den Jahren dem Ganzen die Würze!

  • ich bevorzuge ganz klar: STARK
    ich baue die teams immer so halb halb
    also ich nehme meine lieblingspokis und davon suche ich mir die stärksten raus und fertig^^

  • Süß heißt nicht gleich schwach.
    Ich bin auch ein Fan der süßen Pokis.


    Aber viele süße Pokis sind auch sehr stark.
    zB: Dragoran, Heiteira, Lapras, Ampharos und viele Legis.
    Vor allem ist mir wichtig, dass meine Pokémon soviele gute Attacken von verschiedenen Typen wie möglich draufhaben.


    Außerdem ist es unterschiedlich wie jemand stark, niedlich oder gutaussehend definiert.


    Ein Pokémon das unglaublich stark ist, mir aber nicht gefällt ist dann wertlos.
    Da ich keinen Spaß daran finde mich damit in Kämpfen zu beweisen.

  • Ich bin eher so mittel. Ich hole mir so 3 oder 4 starke Pokis aber auch ein paar Süße die dann oft auch stark sind. (Wie Pikachu Pikachu )


    Außerdem liegt es ja im Auge des Betrachters welches Poki er süß findet. Bei mir gehören dazu aufjedenfall die Evoli Entwicklungen Evoli Feelinara,aber auch andere wie,Psiaugon ♀,Psiaugon...


    Mein Fazit:


    Süße Pokemon müssen nicht gleich schwach sein, im Gegenteil, oft sind sie ziemlich stark. In mein Team hole ich mir sowohl starke als auch süße. Jeder hat seinen Geschmack welche Pokemon er süß findet.

  • Generell habe ich immer Pkmn im Team, die ich auch mag..


    Egal wie stark ein Pkmn ist, wenn es mir nicht gefällt nehme ich es auch nicht in meinen Team auf :) Wenn ich mit dem Team starke Gegner oder die Top Vier nicht besiegen kann suche ich mir einen Weg um sie zu besiegen (trainieren, andere Attacken etc.)
    Es gibt aber auch Pkmn, die süß sind aber ich das Kämpfen mit ihnen einfach nicht mag.. Trotzdem kann ich sie als VM-Nutzer mit mir schleppen und vor Kämpfen austauschen :)

  • Beides ^^ Bin in Riesenfan von Manaphy, Shaymin, Victini, ... Die sind sehr stark, sehen aber nicht so ultimativ destruktiv aus wie Groudon oder Zekrom. Ansonsten mag ich starke Pokemon ein Ticken mehr, mir ist die Ausgewogenheit eines Teams halt sehr wichtig. Leider ist die Story so einfach dass starke Pokemon komplett unnötig sind, aber ich hab sie trotzdem gerne im Team. Mit Pokemon wie Pixi oder Emolga kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.


    Das Aussehen allgemein spielt bei meinen Pokis fast immer eine Rolle. Wenn ich die Entscheidung zwischen Zoroark und Palkia hätte, würde ich das Zoroark nehmen.

  • Ich finde süß auch irgendwie wichtiger xD was will ich mit einem starken Pokemon, dass ich sowieso nie einsetzten will, weil ich es total doof finide? Gut :D ich finde jetzt aber auch Pokemon süß, die man durchaus als stark bezeichnen könnte. Unter anderem mag ich total Drachenpokemon ^^ und die sind jetzt auch nicht gerade schwach. Aber selbst, wenn sie es nicht wären, würde ich es trotzdem vorziehen, die süßen zu trainieren, anstatt mir etwas zu holen, das einfach nur reinhaut. Ich mochte deshalb auch Mewtu nie so wirklich, weil ich das einfach nicht toll finde. Klar, hab ich die manchmal trotzdem im Team, zum traiieren oder so xD aber die sind dann auch eher Deko...

  • Okay, jetzt muss ich erstmal »süß« definieren...


    Süß wie Pikachu- Pikachu ist stark und süß. Deshalb ist es auch in meinem Team. Solche Mischungen mag ich bei Pokémon.


    Süß wie Pummeluff- Süß und sonst nichts. Dann bevorzuge ich doch eher die starken Pokémon. Eigentlich habe ich nichts gegen sie, aber für Kämpfe sind sie nur als Zielscheibe zu gebrauchen.

  • Ich würde sagen ich bevorzuge insgesamt die süßen Pokemon.
    Man sollte seine Pokemon schon gerne sehen, damit der Spielspaß bestehen bleibt.
    Klar Glurak, Lucario und Aquana sind eine solide Grundlage für jeden Kampf, aber die Kämpfe im Kampf-Schloss werden dann sehr schnell einseitig. Also sollen es doch eher schwächere Pokemon sein.


    Somit gilt: Süß und schwach werden vom mir bevorzugt und sorgen für längeren Spielspaß (bei mir) ;)

  • Also ich mag beides
    Wobei ich Pokemon wohl besser finde wenn sie stark sind ( wobei sie dann auch ein gewisses aussehen haben sollten also nicht alá Sleimok? :b )


    Ein Pokemon dass ich sowohl süss als auch stark finde ( auf sehr komische Art und weise ) das Mega Mewtu Y
    Ich find das Vieh einfach mega geil, irgendwie auch süss und stark ist es ohne jeden Zweifel :3
    Vorallem Lv. 100 mit verteilten EV :D

  • Najaaa... Wie heißt es so schön? Ein guter Trainer kann mit den Pokemon gewinnen, die ihm gefallen... Und man sollte natürlich niemals ein Pokemon einfach unterschätzen... Trotzdem ist es natürlich auch so, dass ein Pokemon mir nichts bringt, wenn es gleich immer verreckt aber gut aussieht... Also ich evrsuche natürlich mit Pokemon auszukommen die ich gut finde, aber wenn es nichts bringt ziehe ich ein starkes Pokemon einem vor welches nur Aussehen hat....
    Trotzdem geht es auch darum, dass ich das Pokemon mag.... 8Wobei das eher nicht unter 'süß' fällt meistens, sondern unter Cool, aber das mal nebenher...)

  • Ich achte eigentlich immer auf beides, also das meine Teammitglieder cool aussehen (süß muss net unbedingt :whistling: ) und gute Werte haben, mit denen ich auch umgehen kann.
    Ich kann es nämlich nicht ab, wenn ein Poki zwar richtig draufhauen kann, aber sau langsam ist. Aber auch wenn es gute Werte hat nehme ich es nicht ins Team wenn es potthäßlich ist :assi: (*hust* Deponitox *hust*)
    Nya, also ist eigentlich ziemlich ausgeglichen bei mir :)

  • Also ich finde, Stärke eigentlich schon wichtig, trotzdem würde ich nie mit einem Gastrodon kämpfen...:DD
    Deswegen bilde ich mein Team aus Pokemon, die sowohl stark sind, als auch ein gutes Aussehen haben. Beispiel: Knackrack oder Lohgock
    Aber bei Wettbewerben gucke ich halt, ob sie gut kombinierbare Attacken haben. Beispiel: Roserade oder Galagladi/Guardevoir, wobei diese auch im Kampf einiges Taugen ;-) :pika: