Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten süßen Pokemon sind die, die sich noch nicht entwickelt haben. Am Anfang hat irgendwie jeder ein süßes Pkmn im Team. Ich selbst finde, dass es egal ist. Ich richte mich danach, ob ich es in meinem Team haben will und ob es in den Kämpfen etwas taugt. ;)

  • Ich finde es wichtig, dass mein Team aus niedlichen Pokémon besteht oder zumindest aus coolen. Anders fühle ich mich mit meinem Pokémon-Team nicht wohl und die Unruhestifter fliegen wieder raus. :/ Ein Riesenproblem ist es für mich immer, ein möglichst niedliches Feuerpokémon zu finden, aber außer Vulnona, Flamara, Hundemon und ein paar legendären Pokémon sind eigentlich alle unschön. z.B. Glurak ist sehr stark, sieht aber aus wie ein Grobian, dasselbe gilt für Magbrant, Flampivian, Flambirex, Furnifraß, ... So ähnlich geht es mir auch mit Wasserpokémon. Alle, die stark sind, sind gleichzeitig gruselig. Ausgenommen Suicune und Kaldeo. Aber die beiden trifft man in einem Pokémonspiel nicht oft an, da sie legendär sind und fangen kann man sie auch erst gegen Ende des Spiels.


    Die schwächeren Pokémon sind zumeist die süßen. Mauzi, Charmian, Knuddeluff, Chillabell, Pantimimi, Teddiursa, Sesokitz und, und, und, sind nicht schwer zu finden, knuffig, aber schwach. Manchmal nehme ich sie kurzzeitig aber trotzdem in mein Team auf und versuche das Beste aus dem jeweiligen Pokémon herauszuholen, aber bei Schnurgarst hört es dann irgendwie auf. Zuerst eine hinreißende Katze und dann... so ein LKW-Fahrer. ò3ó Die Entwicklung würde Charmian ein wenig stärker machen, nur wer ist so ein Fiesling und tut das dem Pokémon an? Diesem Beispiel folgen einige Pokémon - Larvitar und Loturzel zum Beispiel. Despotar ähnelt Godzilla und Kappalores erinnert mich an einen aufgedrehten Typen mit Sombrero. Wieso müssen starke Pokémon fast immer so verunstaltet aussehen?
    Mischungen aus stark und süß sind z.B. meine Lieblingspokémon Kaldeo und Lucario. Beide sehen kühn aus und ich würde ihnen am liebsten in die Wangen kneifen oder mich zumindest in Kaldeos Fell flauschen. :3

  • Bei mir ist es immer eine Mischung aus beiden. Ich denke nicht das immer alle die niedlich aussehen schwwach sein müssen oder alle die etwas grob aussehen schwach sein müssen. Meistens kommt es darauf an wie man sie spielt. Es gibt ja genügend möglichkeiten wie normalerweise schwache Pokemon gute Attacken lernen können wie durch veerbung.

  • Ich persönlich bevorzuge stark, weil ich oft online kämpfe, und da helfen süße Pokis leider nichts. Natürlich habe ich auch ein paar süße Pokemon in der Box und mit denen PokeMonAmi zu spielen, ist ziemlich knuffig.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
    Alles ist relativ(Albert Einstein)
    Rayquaza
    Mein 3 DS Freundescode : 0147-0342-0028
    Mein Pokemon Y Ingame Name : Lukas
    Mii- Name : luk
    Kontaktsafari-Pokemon: Wasser: Krabby Amphizel Garados

  • Ich bevorzuge süße Pokemon und mir ist allgemein das Aussehen sehr wichtig. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ein weibliches Wesen bin. :D Wenn mir das Pokemon optisch nicht gefällt, benutze ich es auch nicht, weil mir mein Team dann nicht gefallen würde und das Spiel mir nicht so großen Spaß machen würde ..

  • Ich bevorzuge süße Pokemon und mir ist allgemein das Aussehen sehr wichtig. Könnte vielleicht daran liegen, dass ich ein weibliches Wesen bin. :D Wenn mir das Pokemon optisch nicht gefällt, benutze ich es auch nicht, weil mir mein Team dann nicht gefallen würde und das Spiel mir nicht so großen Spaß machen würde ..


    Da kann ich dir nur 1zu1 zustimmen (nur dass ich männlich bin :blush: )
    Für mich ist die Optik das A und O. Wenn ich ein Pokemon nicht schön genug finde kämpfe ich auch nicht damit^^ Es gibt ja auch genug süße + starke :D

  • Für mich ist das nicht entscheidend. Ich bevorzuge beide; allerdings achte ich schon, dass ich schöne und elegante Pokemon habe, wie zum Beispiel Milotic, Arkani, Feelinara, etc.


    Die schönen und eleganten Pokemon sind meistens auch die stärksten; finde ich :P

  • Süß ist wichtig<3, aber auch starke Pokemon sehen gut aus. Ich spiele das was mich grad anmacht und probiere möglichst vieles aus. Im Competive hingegen achte ich natürlich eher auf die Leistung, egal wies aussieht. Für ein Team das mich repräsentieren sollte, würde ich eher schöne und elegante Pokemon wählen.

  • Das ist für mich ehrlich gesagt kein schwieriges Thema: Ich mag süße & starke Pokis!


    Da ich keine Onlinekämpfe bestreite und nur wegen dem sammeln & trainieren Pokemon fange, ist es nicht sonderlich wichtig für mich, wie das Pokémon aussieht.
    Natürlich suche ich das perfekte Wesen für das jeweilige Pokémon, aber nur damit für mich das Gesamtpaket stimmt. Und wenn ein Shiny dazwischen ist, ist es zumindest so nett anzusehen.


  • Früher, als ich etwa acht bis zwölf Jahre alt war, hatte ich, wie vermutlich jedes Mädchen in diesem Alter, ein Faible für alle süßen Pokémon, Hydropi, Vulpix, Pichu etc. Nach und nach hat sich bei mir aber ein "Geschmack" entwickelt, der sich nicht nur durch das Flauschigkeitslevel des Pokémon definiert hat, sondern vor allem durch den Bezug, den ich zu ihm habe, und die optische Wirkung. Teilweise erging es mir auch so, dass ich die Weiterentwicklungen süßer Monster, wie Lohgock, mehr mochte, als die süße Basis, haha. Im Endeffekt gibt es diverse Faktoren, von denen ich die Wahl eines "Lieblings" abhängig mache, die aber selten Stärke/Beliebtheit sind, sondern mehr auf Optik, Typ, Bezug, Identifikation etc basieren.
    Allerdings finde ich die Frage etwas...merkwürdig, als stünden "stark" und "süß" so zueinander, dass man nur das eine und nicht das andere haben kann x)

  • Naja, es gibt ja auch starke Pokemon, die süß sind, und anders herum. ;)
    Außerdem liegt dieses "süß finden" im Auge des Betrachters, d.h. manch einer findet z.B. ein Pokemon süß, was andere zwar vielleicht als stark ansehen, aber sonst nicht besonders ansprechend. xD
    Letztendlich ergibt sich wohl ein Mix von beiden und ich kann eigentlich fast jedem Pokemon äußerlich etwas abgewinnen, ob ich es denn als süß bezeichnen würde, ist eine andere Sache. :D Aber ja, ich gebe zu, wenn mir das Äußere eines Pokemons so gaaaaar nicht zusagen will, hat es es wohl schon etwas schwerer, in mein Team zu kommen...
    Natürlich hat man den Blick auf die Stärke gerichtet, ist schon recht hilfreich, wenn man es mit stärkeren Trainern bzw. Top 4 und so zu tun hat. :p
    Aber ehrlich gesagt habe ich Pokemon noch nie nach diesen beiden Kategorien eingeordnet. o.o
    Man hat halt Pokemon"arten", die man mehr mag und manche weniger.

  • Pokemon, die "süß" sind, kann man in Kämpfen kaum einsetzen. Generell finde ich "hübsch" statt "süß" als Attribut besser, denn süß sind eigentlich nur kleinere Mons wie Panflam, Plinfa & Co., die zwar auch durchaus ihr eigenes Tier haben, das allerdings nahezu keine Verbreitung hat, weshalb es auch von mir nicht gespielt wird.


    Grundsätzlich züchte ich fast alle Mons, die ich irgendwie cool finde, zum Beispiel aufgrund des Aussehens. Hier passt "hübsch" oder "schön" besser als süß. Solche Mons würfle ich dann entweder zusammen oder wenn es passt, baue ich sogar halbwegs sinnvolle Teams daraus. Gleichermaßen spielen Aussehen ("hübsch") und Stärke für den Entschluss des Breedens eine Rolle; für Team-Zusammenstellungen ist eher eine gewisse Synergie/Logik wichtig, also meistens eher die Stärke.


    Nochmal eine klare Aussage zum Startpost: "stark" wird von mir bevorzugt gegenüber "süß". Was bringt es mir, wenn ich zu 99.9% nur CP-Battles mache, unbedingt gewinnen will und zum Beispiel Teddiursa einsetze? Nichts – damit verliere ich sicher und der Anspruch, einen Win im OU zu schaffen, verpufft.

  • Mein Problem ist, dass ich mit vielen Pokémon, die von den meisten als süß oder niedlich betitelt werden, überhaupt nichts anfangen kann. Dazu zählen in erster Linie die vielen kleinen Fee-Pokémon um Piepi, Pummeluff, Togepi oder Azurill. Die schaffen es folglich auch nie in mein Team. Ich habe stattdessen die Angewohnheit, Pokémon süß zu finden, die es in den Augen der meisten anderen überhaupt nicht sind. Hierzu zählen unter anderem Webarak, Kyogre oder Washakwil. Hierbei liegt der Fokus allerdings klar auf der Stärke. Aus diesem Grund nehme ich lieber starke Pokémon in mein Team auf. Es gibt allerdings auch Exemplare wie Papinella, die unter Umständen beide Eigenschaften erfüllen können.

  • Also das Handling einzelner Pokemontypen ist von einem zum anderen anders, denke ich. Nicht jeder kann mit "süßen" Pokemon agieren. Wohin gegen andere,mit den sogenannten "starken" so gar nichts anfangen können.
    Ich persönlich jedoch finde, das das eine das andere nicht ausschliesst.^^
    In meinen Teams siind immer süße und starke oder bessr gesagt süß und stark. Ein Pixi zum Beispiel kann durchaus zu einem nervtötendem Defensivgegner werden und ein Pikachu zu einem furchtbaren Alptraum für seinen Gegner werden. Kommt auf´s Moveset an, sage ich mal. (Nee nee, ich verrate euch meine Movesets nicht.... :D ...findet das mal selbst heraus, wie ihr die süßen (vermeintlichen Nichtsnutze) zu wahren Kampfmaschinen hochpowern könnt.


    Demnächst soll ja dieser Pikachucup im PGL stattfinden....ganz mein Ding...da ich Elektromons sowieso geil finde und weil´s speziell diesen süßen NAger betrifft. Hihi, darauf freue ich mich schon...dafür züchte ich heute Abend extra ein ganz neues Pika. :love:


    :pika::pika:

  • Ich konnte mit süßen Pokemon irgendwie nie was anfangen..


    Ich gehe zwar auch nach aussehen (ein Unratütox würde ich nie mitnehmen), aber eher nach Stärke. So sehr, dass ich meine Teams neuerdings nach Uber oder OU Liste zusammenstelle.
    Von den ganzen möglichen nehme ich dann immer die, die mir persönlich am besten gefallen (z.B. Despotar, Gengar). Aber ich achte dennoch darauf, dass zb keine Legis dabei sind..die sind mir schon wieder zu stark und daher langweilig....^^
    Trotzdem würde ich nie z.B. das Cosplay Pikachu mitnehmen :D

  • Da ich ja gerne bevorzugt auf Feuer Poki's setze ist mein Team(Meistens) eine gute Mischung aus Süß und Stark bestes beispiel Arkani mein liebling :D sonst wohl eher süß die wie Pii nicht stark aber ich mags dennoch

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Kann mit süßen Pokemon auch selten was anfangen. Die einzigen, die ich bisher mal länger im Team hatte waren die Evolitionen.


    Während
    der Story spiele ich allerdings auch mit einer Mischung aus Pokemon,
    die ich mag & starken Pokis. Wobei das bei mir oft auch aufs gleiche
    hinaus kommt :p

    "Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt"Dieter Nuhr