Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es solche Typen geben würde,dann würde z.B. Feuer gegen Pflanzen Eis Käfer Pokémon 6fach effektiv sein.(meiner Meinung nach ziemlich overpowerd)


    Wenn ich mich mal kurz einmischen darf, aber das System basiert nicht auf Addition, sondern auf Multiplikation (2*2*2=8). Ich glaube, du hast dich nur vertan, aber falls es ein Rechenfehler sein sollte, lern das erstmal. Es treiben sich schon genug Leute hier rum, die Rechtschreibfehler machen. :thumbdown:

  • [font=bookman old style]Fänd ich nicht so gut, schon bei den Doppeltypen ist es doch schon manchmal schwer, weil man nicht genau weiß welche Typen es noch hat ^^"


    Außerdem haben manche dann vllt total die schlechte Kombi sodass man es mit (fast) jeder Attacke sehr effektiv treffen könnte xD

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Auf den ersten Blick fände ich es wahrscheinlich gut, aber wenn man
    genauer darüber nachdenkt dann macht das keinen Sinn.. Zumindest
    nicht in meinen Augen o:
    Ich finde das wäre halt alles zu kompliziert mit den Schwächen, Stärken
    und Attacken, die sie dann lernen können (TM&VM) und da müsste man
    ziemlich viel Arbeit reinstecken ^-^
    Also lieber bleibt es bei den 2 Typen wie bisher, so wie es auch ist
    und hoffentlich bleiben wird :3

  • Dreifachtypen sind doch Schwachsinn, mal ehrlich, wer will schon gerne bei drei Typen sich die Effektivität immer mühsam ausrechnen? Das nervt doch nur. Wenn man sich irgendwann in das System reingedacht hat, würde das ja vielleicht funktionieren, aber dann wird das Spiel quasi elitär und überhaupt nicht mehr einsteigerfreundlich. Dann würden sicher auch die Kunden flöten gehen und Pokémon geht den Bach runter. Deshalb wird es eine derartige Neuerung sicher nicht geben.

  • Nein. Ich finde es so gut, wie es jetzt ist. Mit Dreifachtypen, wäre alles viel komplizierter und die Pokemon hätten viel mehr Schwächen. Somit gäbe es natürlich nihct mehr so viele starke Pokemon, da sie mit drei Typen mehr Schwächen hätten.

  • Fände ich nicht so dolle :thumbdown:


    Fast jede Attacke wäre Effektiv , womit sehr viele Pokemon mit wenigen Schwächen nicht mehr besonders wären . Doch es gibt aus Pokemon mit, bei denen 3 Typen sinnvoll wären ...z.B zekrom. Elektro unlicht Drache



    Dazu müsste es sowas wie "das ist sehr nicht effektiv" oder so geben. (Also doppelt nicht effektiv)

  • Lieber nicht! Das würde alles durcheinander bringen. Ich finde es doof wenn die alten Pokemon verändert werden würden und das würde sicher geschehen. Das hat mich beim Feen Typen schon etwas genervt das normal Typen zum Beispiel, plötzlich Fee waren. Somit bin ich dagegen. Dazu wäre es zu viel und würde mit der Schadensberechnung nicht ganz passen. Da manche Pomemon deswegen extrem schlecht oder zu gut werden könnten. Das ein-zwei Typen System ist gut und sollte auch so bleiben :)

  • Dreifachtypen würden meiner Meineung nach einige Pokemon zu stark machen!Z.B.Fee/Unlicht und Geist 3 Resistenzen!Ausserdem würde man mit stärken und schwächen durcheinanderkommen :thumbsup:
    Ich halte es also für keine gute Idee. ausserdem ist Pokemon immer schon mit
    2Typen ausgekommen!Warum sollte man das ändern? ?(
    Fazit:Gute Idee aber man würde Durcheinanderkommen ,viele Pokemon wären zu stark.ALSO: Pokemon kommt mit 2 Typen aus!
    Meine Meinung. :D

  • Also ich fände 3fach typen absolut unnötig.
    Keiner weiss mehr welche stärken und schwächen das pokemon hätte und man könnte es sich kaum merken. Man könnte auch kaum noch voraussehen, welche Attacken das pokemon hat, dh es kann Attacken von drei verschiedenen typen beherrschen, mit einem pokemon das eine schwäche für eine der drei Typen hat, hat man kaum noch eine Chance. Also meiner Meinung nach würde das Kampfsystem absolut chaotisch werden und für unnötige Verwirrung sorgen ;)

  • Sehe ich ebenfalls so, es würden einige mit zu vielen Schwächen oder halt gar keinen in der Pokewelt rumeiern.
    Selbst temporär fände ich es nicht gut.
    Dann lieber doch noch einen weiteren Typ...aber was episches bitte und nicht noch so ne Feen-Nummer ^^

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Nja, bei manchen Pokémon wäre es schon sinnvoll wenn man sich das Aussehen ansieht.
    Z.B. hätte Caesurio auch den typen Kampf verdient, allerdings sind die derzeitigen Typen auch passend.


    Aber eigentlich wäre das Kämpfen dann wirklich viel zu Kompliziert, dann eher noch einen Dualtypen für Attacken, z.B. Kampf/Elektro für Donnerschlag.


    LG, Scy Caesurio

  • Also ich persönlich würde Dreiertypen ziemlich scheiße finden, denn wie soll man dann noch wissen welches Pokemon welche schwäche hat? ?( Außerdem würden das mache Pokemon auch total ruinieren da sie dann einfach zu viele Schwächen hätten.

  • Also ich persönlich würde Dreiertypen ziemlich scheiße finden, denn wie soll man dann noch wissen welches Pokemon welche schwäche hat? ?( Außerdem würden das mache Pokemon auch total ruinieren da sie dann einfach zu viele Schwächen hätten.


    Oder gar keine, wie es Zobiris und Kryppuk früher waren. XD


    An sich hätte ich nichts gegen einen Dreie Typ. Könnte interessante Pokémon abgeben, nicht nur für den Kampf, sondern vom Aussehen her. Ich meine überlegt mal was z.B. eine Typ Combo von Feuer Boden Elektro wohl für ein aussehen bzw. Design ergeben könnte. 8|


    Fraglich ist das nur für den Kampf.
    *Ob es wie hier schonmal erwähnt nicht am ende eine 6fach-Schwäche geben könnte womit ein Level 40 ein Level 100 Pokémon besiegen könnte.
    **Und damit Level 50 vs Level 50 Kämpfe nicht sinnlos machen würde.
    *Ob Game Freak nicht übertreibt und dann in 10 Jahren mit 4fach Typ, 5Fach Typ, etc. kommt.


    Aber dazu muss man sagen vor der MegaEntwicklung währe jeder genau so skeptisch gewesen ob eine 4.Stufe sinnvoll währe. Am Ende hat es mit dieser Stufe gut hin gehauen. Ich denke also, auch wenn es momentan für einen 3fach Typ eher Problematisch aussieht, könnte es Game Freak dennoch gut hinbekommen wie eben mit der MegaEntwicklung. Ohne sowas schon mal gesehen bzw getestet zu haben lässt sich da schwer eine klare Antwort finden. :huh:


    Ich sag mal nach momentaner Spielmechanik eher Nein, aber mal abwarten was die Zukunft so bringen wird in diesem Bereich der Pokémon Spiele. Einer Änderung möchte ich mich auf jeden Fall nicht verschließen, der Anime zeigt nur zugut was passiert wenn man das tut. ^^"

  • Es mag zunächst vielleicht verlockend wirken, drei Stab-Attacken zur Verfügung zu haben, die Nachteile eines nativen Dreiertyps überwiegen meiner Ansicht nach dann aber doch: Immerhin erhöht sich nicht nur die Anzahl der Schwächen eines Mons, auch könnte durch eine Attacke mehr Schaden als durch eine Vierfach-Schwäche gemacht werden. Beispiel: Feen-Attacken treffen die Typen Kampf, Drache, Unlicht sehr effektiv.


    Dreifach-Typen gibt es bereits jetzt, und zwar wenn man Halloween einsetzt: Das hierbei angegriffene Monster erhält den zusätzlichen Typ Geist. Als Gimmick finde ich das okay, jedoch sollte es standardmäßig keine Mons mit drei Typen zugleich geben.

  • Also ich muss auch sagen, dass ich die Einführung von Dreifachtypen kritisch sehe, da dadurch das Spiel insgesamt nur unnötig komplizierter, aber nicht wirklich komplexer wird. Bei dem Aussehen mancher Pokémons kann man sich schon fragen bzw. wundern, warum es nicht auch einen bestimmten anderen Typ hat, aber bei der aktuellen Spielmechanik dürfte es das Spiel nicht wirklich verbessern. Ich befürchte auch, dass sich mit der Zeit dann eine kleine Anzahl an Pokémon herauskristallisieren würde, die dann zu einem hohen Prozentsatz eine passende Attacke für jedes andere Pokémon hätten, weil sie einen sehr abwechslungsreichen Move-Pool besitzen.
    Mir wäre es dann lieber, wenn man noch zwei, drei neue Typen einführen würde, wobei es da sicher auch nicht mehr viele Möglichkeiten gibt.

  • Ich faende das nicht sehr gut, da es zu schwer waere sich den schaden auszurechnen. Auserdem waeren dann zu viele pokemon einzigartig und die tiemauswahl waere zu schwer.


    Also sich die Schwächen und Resistenzen auszurechnen ist nicht sooooo schwer. Das Problem dabei ist eher, dass es dann so Pokemon geben würde, die 8-fach-Schwächen haben. Die Team-Auswahl würde das auch nicht wirklich erwschweren. Das OU-Zeug landet in den OU-Teams in das NU-Zeug wird zum trollen einfach überall gespielt. Mit Dreifach-Typen könnte man theoretisch ein Team mit allen Typen bauen weil maximale Anzahl der Pokemon = 6, Nummer der Typen = 18, 18:6=3. Außerdem gibt es ein witziges Smiley 6=3 . Ein Katzen-Elvis! Moment was? Zurück zum Thema.
    Ich versteh den Punkt irgendwie nicht, dass zu viele Pokemon einzigartig wären. Also ich fänds echt cool, wenn jedes Pokemon einzigartig wäre, was ja eigentlic schon so ist weil jedes andere Werte oder Typen oder Aussehen hat und mit Attacken will ich gar nicht erst anfangen! Trotzdem. Es wäre gut wenn jedes Pokemon etwas hat was es einzigartig macht damit es etwas Aufmerksamkeit bekommt.

  • Ich denke mit Doppeltypen sind wir gut bedient, auch wenn ich mir bei manchen Pokémon schon einen Dreifachtypen vorstellen könnte (Glurak z.B. Feuer/Flug/Drache), aber dadurch würde das komplette Gefüge durcheinander gebracht werden und ich bezweifel das Gamefreak das machen würde. Alleine dann die ganzen Tabellen umzuschreiben wer gegen wen effektiv ist... dann bau mal ein vernünftiges Team zusammen.
    Vor allem auch für CP Bereich, manche Pokémon sind mit Dualtypen schon sehr stark geworden (M-Brutalanda / M-Altaria), gebt denen noch einen Typen und gleich möglichst noch eine Schwäche aus... dann sieht man manche Pokémon fast nur noch in Tunieren gespielt und manche werden komplett vergessen werden.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch