Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find 3 Typen übertrieben. 2 sind mir genug :D außerdem wärs zu kompliziert das dann auszurechnen, wievieo Schaden das dann hat und soo. Und Anfänger hätten es dann viel schwerer. und des gäbe zu wenige schwächen, und man braucht sozudsagen nicht mehr soviele Pokis im Team, weil die 2 oder 3 Pokis die ma hat, eh schon so viele Typen haben. Also 3-9 Typen wenn man 3 hat. Das find ich ziemlich doof. :whistling:

  • 3 Typen? Klingt für mich irgendwie übernatürlich, unnormal. Mehr Stärken, mehr Schwächen... Ist das denn nicht schon etwas kompliziert? Man muss bedenken, das auch jüngere Gamer Pokémon spielen. Wenn da noch ein Typ dazu kommt, wird es unüberischtlich. Und überhaupt, wie viele Attacken müsste dann auch ein vollentwickeltes Pokémon besitzen? Lassen sich mit 3 Typen überhapt noch irgendetwas sinnvolles erstellen? Gift, Normal und Flug klingt für mich irgendwie nicht wirklich logisch. 3 typen würden sicherlich auch den Spielspass zerstören, und Pokémon wären nichtmehr die Pokémon, wie wir sie uns vorstellen.


    Vulnona~

  • 3 Typen ist meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten..
    Zwei Typen reichen, 234 mögliche Kombinationen (also einberechnet sind auch Normal/Flug so wie Flug/Normal) sind genug, sonst wärens glaub ich 4058, bin schlecht in Mathe :(
    Dazu sollte man sich auch denken, dass noch nicht einmal alle Typenkombinationen belegt sind, das sollte man vorher tun.
    Gegen drei Typen bin ich, da bei dreien die zählenden Faktoren für Effektivität sich vervielfachen, so wäre ein Kampf dann wahrscheinlich unkonntrollierbar und mehr oder weniger ein Glücksspiel..

  • Wie verrücht wäre das denn? Obwohl machen Pokemon so aussehen als hätten sie um die 3 Typen. Wie schon erwähnt würde das alles sprengen! Zu viele Attacken die dann gut wären durch Stab. Die Verwirrung was effektiv wäre und was nicht, würde mir den Rest geben.
    Anderseits wäre das ne schöne Vorstellung und würde neuen Schwung ins Kampfgeschehen bringen. 8o

  • OMG, Dreifachtypen, ist schon echt übertrieben, wenn die Erfinder die Idee umsetzen. Wäre echt schon krass. Ich mein, 3 TYPEN?!? Hallo? Wenn das wirklich umgesetzt wird, dann raste ich auch. Dann gibt es auch dreifach mehr Schaden und das wär echt langweilig, dass man das Pokemon immer wieder besiegen kann und das noch mit einen Pokemon, dass nur ein Typ hat. Es hat auch Nachteile, wenn man mehrere Typen hat.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Nein, es würde es nur noch komlexer machen und 8fachen Schaden ermöglichen. Das zieht eine proportionale Erhöhun der KP und resistenzen mit sich, irgendwann sind wir dann bei Pokemon mit 3000 KP o.O

    Pokemon gerät in Vergessenheit, doch sobald man wieder zurückfindet, ist es wundervoll. My life learned me something..
    Pokemon forever!

  • Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon mit drei Typen geben würde (z.B. Drache/Feuer/Flug)? Wenn ihr antwortet, bitte eure Entscheidung begründen.


    Ne warum,ich meine 3 Typen sind einfach zu viel.Wenn man gegen ein Pokemon mit den Typen Normal,Boden und Flug kämpft,währe es gegen 3 Typen immun.
    Außerdem würde man ewig brauchen bis man weiß welcher Typ dann gut währe.Kurz:2 sind genug und ein dritter Typ währe überflüssig und wenn jeder immer einen Typ mehr will hätte man irgendwann ein Pokemon das alle Typen hat und so ziemlich unbesigbar ist.

  • Also ich fände es nur sinnvoll, wenn die beiden neuen Kyurem-Formen aus B/W2 einen Dreifachtypen bekommen hätten, den man muss sich ja überlegen: Feuer/Elektro oder Eis? Oder beides?
    Aber wenn dann alle möglichen Pokemon einen Dreifachtypen bekommen, entstehen ja beinahe unbesiegbare Pokemon und das wäre schon unfair. ;)

  • Also ich fände es richtig blöd wenn es 3 typen auf einmal in einem pokemon "drinne" sind, weil du weißt ja nicht wie viel jetzt so eine Atacke gegen einen typen ist wo der dritte typ von den pokemon dagegen immun ist... das wäre richtig doof deshalb meiner Meinung nach ein klare: NEIN

  • Ich würde das nicht so toll finden denn wenn das wirklich passieren würde dann könnten pokemon mit denn schlechtesten schwächen dann wäre es total langweilig aber bei einer hack version würde das vieleicht spass machen aber ich glaube niemand macht sich aufwand ne neue region und neue pokemon mit solchen typen zu erschaffen bei einer hack version

  • hmm also ich finde das nicht so gut die Gründe dafür sind einfach weil die Pokemon dann ja noch schwiriger werden zu besiegen und ich könnte mir manche Typen auch nicht vorstellem z.B Feuer/Geist/Pflanze wie soll das Z.b aussehen und ich finde das die Pokemon dann wirklich noch komischer aussehen ich meine man müsste ja gucken das Pokemon ja wirklich von alle 3 Typen was kriegt z.B bei ein Feuer/Flug/Pflanze Typ müsste es Flügel haben aber auch Pflanzen und gleichzeitig noch egendwas was wie Feuer Aussieht z.B ein Feuerschwanz oder sowas natürlich gäbe es dann auch Pokemon die noch cooler aussehen aber es gibt auch Pokemon die dann noch dümmer aussehen aber nicht nur das sondern auch das Problem ist den schaden auszurechnen das würde schon was länger dauern aber ok mich würde das jetzt nicht so nerven aber dafür bin ich nicht

  • ... Keine Ahnung , aber dann ist es glaube ich auch schwieriger zu entscheiden , ob die und die Attacke gegen das un das effektiv ist oder nicht ....Aber ob es sinnvoll ist , weiß aber i-wie nicht . wenn es aber Typen sind die i-wie keinen Sinn ergeben wie das hier : Feuer/ Wasser/ Pflanze , dann ist das ziemlich Sinnvoll nicht.

  • Ich fände Dreifachtypen total übertrieben. Wenn es sowas gäbe, welche Schwächen hätte dann ein solches Pokémon, gar keine oder was? Das fände ich dann nicht so gut. Außerdem wie soll man sich dann merken, ob z.B. eine Attacke überhaupt auf dieses Pokémon wirkt? Würde jedenfalls nicht viel von Dreifachtypen halten. Würde es auch nicht für sehr sinnvoll halten.

  • Meiner Meinung nach reichen Zweiertypen aus. Eine Kombination aus drei Typen würde mir nicht gefallen, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das irgendwann mal kommt. Schon ein Dualtyp ist doch voll in Ordnung, oder? Bei Dreiertypen würde es wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß machen, da die Pokemon doch dann auch immer ausgefallener werden. Außerdem wäre das wahrscheinlich wirklich übertrieben, da gebe ich Donna Recht. Was strategisches Kämpfen angeht, wäre das aber bestimmt eine nette Herausforderung.

  • Dazu sagt ich nur ganz klar NEIN, irgentwo muss ja mal schluss sein und dreifachtypen fände ich viel zu übertrieben. Ich meine dann gebe es ja Pokemon mit dreifacher Efektivität und andere mit dreifacher Resistenz. Zwei Typen geht ja noch, das find ich sogar gut, ich meine eine Ergänzung zum Haupttyp. Nerven tun dann ja fast alle Pokemon, weil sie gegen fast alle Attaken Resitent sind, ich meine das gibt es ja jetzte auch schon (da hab ich erfahrung mit Kappalores), aber ich fänd eben übertrieben dreifachtypen zu machen.

  • *hust* ich glaube ein drache-eis-flug typ würde vor angst erzittern wenn es ein rexblisar sieht :oooooooooooooooo *hust*



    Ich finde sowas total übertrieben sieht man auch am Beispiel oben, dennoch könnte es dann auch so ein Random vieh geben was keine Resistenz und Schwächen gegen jeden Tüb von pkmn hat, deshalb ein kalares nien.


    (Rehchtshreibfeler sind beabsichtigt..)

  • Wohl eher keine gute Idee... macht das Spiel um einiges komplizierter, braucht neue Regeln und Strategiespiel wird damit kaum mehr überschaubar. Für die Hauptstory geht es vielleicht gerade noch so... wird wohl auch nicht kommen, denke ich. Ist so ähnlich wie die Frage nach einem neuen Typ oder die Frage, ob Pokemon zwei oder mehr Items tragen sollten. Das scheint alles auf den ersten Blick zwar toll und eine klitzekleine Veränderung, aber hat bestimmt größere Auswirkungen auf das Spiel, als man auf der ersten Blick denkt...