Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde das ganze System viel zu kompliziert machen finde ich, außerdem ist der Typenausgleich bei einigen
    Pokémon dann bestimmt so gerichtet, dass Typen, die normalerweise sehr effektiv sein müssten, NICHT sehr effektiv sind.
    Abgesehen davon gehört's zu Kultur von Pokémon. Es wurde schon bei weitem genug verändert, am Gameplay etc. seit die Spiele
    mit dem Grundkonzept erschienen sind; so eine Änderung wäre einfach viel zu grundlegend.

  • Nein und dafür gibts ne ganze Menge Gründe 1.das System würde zu kompliziert werden 2. das würde GF zu viel Arbeit machen 3. das ganze Spiel würde zu schwer werden weil sagt mir mal 3 Typen die dieselbe Schwäche haben mehr als 1 gibts nich oder?

    Jemand der Bälle auf kleine Tiere wirft, hofft das sie eingefangen werden nachdem der Ball 3-mal getickt hat, dann den Ball wirft und ruft "Los Pikachu" gehört eindeutig in die geschlossene Psychiatrie...

  • Das würde das ganze System viel zu kompliziert machen finde ich, außerdem ist der Typenausgleich bei einigen
    Pokémon dann bestimmt so gerichtet, dass Typen, die normalerweise sehr effektiv sein müssten, NICHT sehr effektiv sind.
    Abgesehen davon gehört's zu Kultur von Pokémon. Es wurde schon bei weitem genug verändert, am Gameplay etc. seit die Spiele
    mit dem Grundkonzept erschienen sind; so eine Änderung wäre einfach viel zu grundlegend.


    Da kann ich nur recht geben. Das wird dann alles viel zu kompliziert. Allein 2-Typen-Pokemon sind schon gut genug. Wenn z.B. Ein Pokemon wie Sherox (Käfer,Stahl) nur gegen Feuer uneffektiv ist, kann es ja auch Pokemon von Typ Feuer,Käfer,Stahl geben, die dann keine Schwachstellen haben.

  • Warum nicht gleich 5 verschiedene Typen für ein Pokémon? ;D


    Ich halte das für falsch, wenn man einen dritten Typ hinzufügen würde. Das verkompliziert alles nur unnötig. Wobei ein Pokémon mit Pflanze/Feuer/Wasser als Typ ziemlich lustig wäre, oder eben Drache/Feuer/Stahl.


    Es sollte lieber mit den Typen so bleiben, wie es momentan ist. Es gibt genug andere Sachen, die man verändern kann. (;

  • Ich fände es nicht gut,da normal Pokémon auch elektro,unlicht,wasser(z.B. Surfer bei Bissbark) und andere Attacken
    können.
    Falls es solche Typen geben würde,dann würde z.B. Feuer gegen Pflanzen Eis Käfer Pokémon 6fach effektiv sein.(meiner Meinung nach ziemlich overpowerd)
    Und (wie andere schon gesagt haben) Typen ohne Schwächen geben o.O


    lG
    LuFio

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt. ;)
    Pokémon X Team:Lohgock(71),Brigaron(61),Knakrack(48),Xerneas(51),Lucario(60),Fiaro(55) :pika:

  • Ich fände ihn gut, wenn er nur das Aussehen und einige erlernbare Attacken zur Folge hätte.


    Er sollte dann keine Schwächen und Resistenzen haben.


    Die Typen Resitenz Berechnung wäre für kleine Kinder einfach zu kompliziert, schließlich haben schon einige mit den zwei Typen viele Probleme.

  • mit drei typen wäre das spielsystem zu kompliziert. Vor allem mit effektiv und nicht effektiv. Schon klar, dass zum Beispiel Glurak als Feuer, Flug und Drache durchgehen würde. Nur weil Glurak jetzt keinen Drachentyp hat, heißt das ja nicht, dass es keine Drachenattacken lernen kann. Die Pokemon können ja eh Attacken lernen, die nicht ihrem Typ entsprechen. So ist das System ja wieder ausgeglichen

  • Bei Dreiertypen muss man immer aufpassen, dass man damit dann wieder keine volle Resistenz macht, wie bei Kryppuk und Zobiris. Oder, dass man dann nur wenige hat. Geht eigentlich schon. (Z.B. Pflanze-Wasser-Elektro). Doch wenn man Dreiertypen hat, dann muss man sicher ein Bisschen nachdenken, welche Attacke vom welchen Typ jetzt effektiv wäre. Und ich denke, niemand will so lange deswegen überlegen. Also mit den Zweiertypen die man schon hat, kann man sicher besser umgehen. Bei Dreiertypen muss man zu viel überlegen, weil der eine Typ den anderen Typ dann evtl. deckt.

  • Ich fände es nicht so gut.
    Es wäre nähmlich sehr unfair weil dann die Pokemon mit 3 Typen die stärksten wären das sie viel mehr Atacken als die anderen Pokemon erlernen können und mehr Vorteile haben.
    Pokemon mit 3 Typen hätten auserdem bei der Schwäche einen Vorteil wenn ein Pokemon den Typ Psycho,Geist und Unlicht hätte dann wäre es eigentlich das stärkste Pokemon denn viele Atacken wären wirkungslos oder nicht sehr effektiv.

  • Ich finde es sinnvoll, weil es dann nicht mehr so einfach ist ein Gegner zu besiegen, da die Dreifachtypen kaum Schwächen haben, dann kommt es nämlich auf die Stärken des Pokemon an und nicht nur auf die Typen der Attacken.

  • Oh Gott, bitte nicht! Das wäre eine Katastrophe! Wenn es Pokemon mit 3 Typen gäbe, würden manche wahrscheinlich gar keine Schwächen mehr haben, weil sich die Typen gegenseitig aufheben. Außerdem wäre dann das Kämpfen um einiges komplizierter. Man müsste dann immer viel länger überlegen, welche Attacke dem Gegner am meisten Schaden zufügen würde und weil man dabei gleich 3 Typen berücksichtigen müsste, würde man so lange überlegen, dass einem irgendwann die Lust am spielen vergeht.
    Es sollte also lieber alles so bleiben wie es ist, denn es ist schon jetzt manchmal ziemlich kompliziert, auch ohne Pokemon mit Dreifachtypen.

  • Ich würde es bei Legenden cool finden.Ein Pokemon mit Drache,Stahl und Psycho als Typ könnte man im Spiel als fast unbesiegbares Pokemon und Endgegner einbauen.Das müsste bestimmt eine Herausforderung sein,solang es ein hohes Level hat.Bestimmt wäre es spannender wenn Attacken einen Zweittyp haben.Gesammt würde es dann noch komplexer,herausfordernd und strategischer sein.

  • Nein, nein, nein!


    Wohin kommen wir denn dann? Dann gäbe es bald Drache-Unlicht-Psycho Pokémon mit unbesiegbaren Werten und Attacken! No way!
    Wirklich... so wie es ist, passt es mir vollkommen, auch diese dämlichen Dreifachkämpfe kann ich absolut nicht leiden... wozu? Wann kommen die Sechsfachkämpfe mit 12 Pokémon jeweils?


    Sorry, ist einbisschen weit hergeholt, aber warum wollt ihr immer so viel Veränderung und so gravierende nochdazu?! Na ja... so mein Standpunkt...

  • so aber viele pokemon könnten deswegen richtig überpauert werden zum beispiel typ ,flug ,boden,elektro.(viel spaß die schwäche zu suchen)
    man müsste das ganze spiel wieder umändern und neue taktiken gegen pokemon machen es wäre für mich richtig schlecht also ich bin dagegen.

  • Dreifach-Typen sind an sich schon eine nette Idee, aber wie von anderen schon gesagt wurde auch eher risikoreich. Pokemon war bis jetzt eigentlich immer recht gut ausgeglichen, was die Stärken und Schwäcken von pokemon anging, aber bei Dreifach-Typen besteht einfach die gefahr, dass damit das Spiel außer Kontrolle gerät und man so wirklich absolute Soloruns bereits auf Level 30-40 machen kann, sich für Wifi (Oder auch andere Kämpfe gegen Freunde) einen absoluten Tank holt, der alles wegsteckt, aber mit so was wie Rauhaut, Klettball o.ä. Trotzdem konstanten Schaden austeilt.
    Fazit: Zu manchen Pokemon würden 3 typen wohl passen, aber eine besonders gute Idee ist es leider nicht.

  • Ich finde das Dreifachtypen nicht sinnvoll wären. Weil dann ganz viele Pokemon richtig viel Schaden dadurch nehmen könnten.
    Ich finde es sollte lieber bei 1/2 Typen bleiben, weil sonst keine Chance besteht zu gewinnen/verlieren.

  • Finde die Idee komplett schlecht :( Dann gäbe es nur ein Durcheinander und nichts mehr. Die Pokémon würden nach einem einzigen Treffer besiegt sein sobald ihr Typ gegen einen eine dreifache Schwäche hat. Es gäbe zu viel Nachdenken, welches Typ kann ich gegen diesen einsetzen? Und gegen diesen? Ich glaub aber, dass das eher einfach wär weil die Pokémon bestimmt dadurch mehr Schwächen hätten :cursing: . Zwei Typen sind doch genug und Perfekt. Das sollten die Macher niemals andern, sonst würden sie das perfekte Balance vernichtet. Dreityp ist Schwachsinn :thumbdown:

  • Also ich würde diese Idee auch eher schlecht finden denn schon ein Level 100 Pokémon mit 2 Typen kann recht reinhauen und mit 3 Typen finde ich bekommt man ein durcheinander und mann kann praktisch dann gegen jedes Pokémon egal in welchem Level gewinnen und das währe nicht mehr das selbe Kampf erlebniss wie es jetzt ist...und so sollte es für mich zumindest bleiben...

  • Doppeltypen sind noch einfach zu kombinieren, es gäbe z.B. viele Möglichkeiten, ein Käfer-Drachen-Pokemon zu entwickeln (diese Chance wurde schon bei Libelldra verpasst...), sogar aus Feuer und Eis könnte man mehrere unterschiedliche Pokemon noch herstellen...


    Aber bei Dreifachtypen wäre es zu schwierig...z.B Elektro-Boden-Feuer: Wäre zwar möglich, aber ich möchte nicht wissen, was da raus käme... (Feuer-Flunschlik xD)