Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für ein Durcheinander. Mein, 3 fach Typen wären nicht gut fürs Spiel.
    Einen inoffiziellen Dritttyp wie bei Dragoran (Drachen,/Flug/Wasser),
    oder einen passenden für Tandrak (Drachen/Gift/Wasser), wäre schon denkbar, aber eben nur inoffiziell.


    Gestein/Eis/Pflanze, oder Feuer, hingegen wäre mal ein geiler Typ, oder? ^^

  • Genau wie da oben halte ich das auch nicht für sinnvoll. Dreifachtypen würde die Pokémon-Spieler immer wieder durcheinander nehmen, und es wäre ausserdem auch sehr schwierig Dreifachtypen zu merken. Könnte schon sein das GameFreak irgendwann solche Pokémon rausbringt, aber ich dagegen halte das für keine gute Ide.

  • Ich bin dagegen. Ich meine...auf der einen Seite wäre es sicher gut, weil es mehr Vielfalt bei den Typen geben würde. Aber es hat auch seine Nachteile, denn Dreifachtypen können Pokemon stärker, aber auch schwächer machen. Und es würde das ganze System komplizierter machen, da würde ich mich glaub ich nicht zurechtfinden. Ich finde es gut, dass man bei vielen Weiterentwicklungen einen Typ durch einen anderen ersetzt, ist doch auch wichtig, weil sich Pokemon sich mit der Entwicklung verändern und neue Stärken dazugewinnen. Aber einen dritten Typ noch anzuhängen, wäre dann doch etwas zu viel, meiner Meinung nach.
    Nein, nein. Ich finde es gut so wie es ist, zwei Typen reichen mir vollkommen und das finde ich auch gut so.

  • Das Ultrabestien eigenartige Pokémon sind wissen wir alle, oder?!


    Aber was wäre, wenn diese Pokémon in ihrer DNA so mutiert sind, dass sie insgesamt drei Typen gleichzeitig haben?

    Endresultat wären Pokémon mit vielleicht einer achtfachen Schwäche und/oder Resistenz und nie dagewesene Typenkombintionen!


    Hier mal meine Vorstellung der neuen Typenkombination:

    Name Typenkombination Schwächen Resistenzen
    Anego Gestein-Gift-Psycho 8x -
    4x Boden
    2x Wasser, Geist, Unlicht, Stahl
    1/2x Normal, Feuer, Kampf, Flug, Fee
    1/4x Gift
    1/8x -
    0x -
    Masskito Käfer-Kampf-Flug
    8x -
    4x Flug
    2x Feuer, Elektro, Eis, Psycho, Gestein, Fee
    1/2x Unlicht
    1/4x Pflanze, Kampf, Käfer
    1/8x -
    0x Boden
    Schabelle Käfer-Kampf-Fee 8x -
    4x Flug
    2x Feuer, Gift, Psycho, Stahl, Fee
    1/2x Pflanze, Boden
    1/4x Kampf, Käfer, Unlicht
    1/8x -
    0x Drache
    Voltriant Elektro-Unlicht-Pflanze 8x -
    4x Käfer
    2x Feuer, Eis, Kampf, Gift, Fee
    1/2x Pflanze, Wasser, Geist, Unlicht, Stahl
    1/4x Elektro
    1/8x -
    0x Psycho
    Kaguron Stahl-Flug-Feuer 8x -
    4x -
    2x Wasser, Elektro, Gestein
    1/2x Normal, Eis, Flug, Psycho, Käfer, Drache
    1/4x Stahl, Fee
    1/8x Pflanze, Käfer
    0x Gift, Boden
    Katagami Pflanze-Stahl-Kampf 8x -
    4x Feuer
    2x Kampf, Flug
    1/2x Normal, Wasser, Elektro, Käfer, Drache, Unlicht
    1/4x Pflanze, Gestein
    1/8x -
    0x Gift
    Schlingking Unlicht-Drache-Boden 8x -
    4x Eis, Fee
    2x Kampf, Käfer, Drache
    1/2x Feuer, Gift, Gestein, Geist, Unlicht
    1/4x -
    1/8x -
    0x Elektro, Psycho
    Agoyon Gift-Drache-Käfer 8x -
    4x -
    2x Eis, Flug, Psycho, Gestein, Drache
    1/2x Wasser, Elektro, Gift, Käfer
    1/4x Kampf
    1/8x Pflanze
    0x -
    Muramura Gestein-Stahl-Psycho 8x -
    4x Boden
    2x Wasser, Kampf, Geist, Unlicht
    1/2x Eis, Gestein, Drache, Fee
    1/4x Normal, Flug, Psycho
    1/8x -
    0x Gift
    Kopplosio Feuer-Geist-Psycho 8x -
    4x Geist, Unlicht
    2x Wasser, Boden, Gestein
    1/2x Pflanze, Feuer, Eis, Gift, Psycho, Käfer, Stahl, Fee
    1/4x -
    1/8x -
    0x Normal, Kampf
    Endynalos Gift-Drache-Stahl 8x -
    4x Boden
    2x -
    1/2x Normal, Wasser, Elektro, Flug, Gestein, Stahl, Fee
    1/4x Käfer
    1/8x Pflanze
    0x Gift

    Wenn nichts falsch gemacht habe sollten diese Angaben soweit korrekt sein, wenn nicht mich bitte darauf hinweisen!

    Bis auf manche 1/8x Pflanzen-Schwäche sind es eigentlich normale Typenkombinationen.

    Endynalos habe ich spaßeshalber noch mit in die Liste genommen, da er einfach in meinen Headcanon zu ihnen gehört und ich glaube kaum, dass ich da der Einzige bin! :alien:


    Was haltet ihr von der Idee, bin sehr gespannt auf eure Antworten!

    Mir ist klar, dass manche dieser Kombinationen ganz schön OP sind!


    Bin auch auf eure Ideen für dreifache Typenkombinationen gespannt!

    :cool:

  • Ich persönlich fände Dreifachtypen irgendwie überladen und bin mit den bisherigen Mono- und Doppeltypen Format zufrieden.


    In meinen Augen ist weniger, manchmal einfach mehr.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Keine Ahnung, ob diese sinnvoll sind. Hab mich halt an die üblich maximal Dualtyp-Pokemon gewöhnt und halte diese vollkommen für ausreichend. Denke mehr wäre zu auch zu viel des Guten bzw. gäbe es am Ende nur noch Chaos, denke das hat man mit dem vorübergehenden Teratyp in der 9. Generation gut gelöst, welchen das entsprechende Pokemon dann annimmt.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt Dreifachtypen etwas unpassend finden würde, da sie in meinen Augen das Spiel nur noch komplizierter machen. Würde man allerdings die Schwächen und Stärken etwas abändern, so könnte das ganze System interessant werden.


    Als kurzweiliges Feature wäre es durchaus ein Versuch wert, wobei ich denke, gerade der Teratyp hat sowas ja in einer vagen Form schon umgesetzt. Meiner Meinung nach sollten sie slieber innovative Dinge nutzen, die sich vom Spielprinzip etwas stärker abheben, statt den Dreifachtypen wirklich in die Tat umzusetzen.