Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingstyp ist Eis. Er ist stark und kann dem Gegner auch ein Statusproblem zufügen (Gefroren). Auch die Pokemon & attacken sehen meist super aus und sind auch stark, es gibt auch zwei Eis Legis: Arktos &Regice. Ich finde beide cool und mag den Eis-Typ einfach.


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich finde Drache und Feuer am besten.
    Ich finde Drache gut, weil es davon sehr starke Pokemon wie Garados und Dragoran gibt.
    Die Attacken sind auch sehr stark.
    Feuer finde ich nur gut, weil ich Glumanda richtig gut finde.
    Also am besten finde ich also Drache.

  • Ich finde viele Typen super stark undschön, aber wenn es so ein Highlight gibt dann ist es die Drachen-power, die ist einfach unschlagbar. Das findet man auch in Legenden, wo nur der tapfreste Ritter die Prinzessin aus den Klauen des starken Drachen retten kann.Und da es als Typen keine Ritter gibt muss der super-mega-dolle...etc. Drache eben herhalten.^^

    ...still you do not answer...kanon wakeshima for evaaaaa!


    ich gürße alle meine Freunde!!! Und noch ein letztes Wort zum Schluss: das ist eindeutig zweideutig!!!

  • Also ich finde Typ Feuer am Besten, weil auch mein Lieblingspokemon Glurak von Typ Feuer ist. Und die Attacken sind auch sehr cool und stark.Und auch bei Diamant ist mein GLurak schon Level 100. Dann gibt es noch weitere coole Pokemon von Typ Feuer, wie z.b. Igelavar oder Tornupto...deswegen ist Feuer mein Liebelingstyp.


    LG Baby-Bowser

  • Mein Lieblings Typ ist Wasser!Mein Lieblings Wasser Pokemon ist Sumpex.(Es ist wegen seinen Boden Typ immun gegen Elektro Attacken!)Ich habe 5 Wasser Pokemon auf Lv.100 (Sumpex,Impoleon,Turtock,Wailord,Impergator,Kyogre).

  • Ich finde eigentlich Drache am besten, da fast keine Typen sehr effektiv gegen sie sind. Außerdem finde ich, dass Drachenpokemon die stärksten sind.
    Aber ich finde auch Elektro sehr gut. Die meisten Elektroattacken sind stark und sehen cool aus, wie z.B. Schockwelle oder Volttackle 8-) .

  • Ich mag den Typ Wasser am Meisten. Weil ich auch alle Wasser-Pokémon liebe! Einfach faszinerend die Wesen. Auch in der realen Welt! Wenn mir heis ist brauch ich nur DS spielen und mit meinen Aquabirdy (Impoleon) kämpfen und Hydropumpe einsetzen und es ist als würde ich in ein Schwimmbad mit Eiskalten Wasser fallen.... :family:

  • Zuerst kann ich mal folgendes sagen: Unlicht rockt!
    Der Typ hat es mir, seit seinem ersten Auftauchen in G/S/K am meisten angetan, schon alleine die Übersetzung von *Dark* in *Unlicht* (und nicht *Dunkelheit* oder Ähnliches) finde ich klasse, und auch sonst haben Unlichtpokémon alle etwas an sich, das mich fasziniert. Die wirken immer so mysteriös-böse (Nachtara, Darkrai und Absol zum Beispiel :love: )
    Dann das "Gegenstück" zu Unlicht, nämlich Psycho. Ich finde diese Sache mit telekinetischen Kräften irgendwie toll, und Psychopokémon waren schon immer sehr stark (ich glaube, in R/B/G galten die ob ihrer Stärke sogar als unfair o.O). Außerdem haben auch die meisten Psychopokémon etwas Mysteriöses an sich, allerdings anders als Unlichtpokis... ist schwierig zu definieren. Jedenfalls kommt in meiner "Typ-Favoliste" Psycho direkt nach Unlicht
    Platz 3: Eis! Ich liebe Eispokis, ganz einfach, weil ich auch die Kälte an sich lieber habe als Hitze. Außerdem sind sie die einzigen, die den allseits geliebten Drachis eins reinwürgen können XD Und Glaziola ist überhaupt am tolligsten von allen Eiszapfen :D
    Tja, der Rest verteilt sich dann ziemlich... ist aber nicht so, dass ich einen Pokétypen wirklich "hassen" würde

  • Meine Lieblings Typpen (schreibt man so die mehr Zahl ?) sind ganz klar Feuer und Drache
    Zu Feuer: Finde Feuer einfach super. Ist stark sieht cool aus. Mein lieblings Pokémon ist ein Feuer(Drache) Typ und zwar Glurak des wegen auch xD. Ich finde Feuer auch in der Realitet einfach umwärfend. Es ist unberechenbar, schön, geheimnissvoll, umwärfend und so weiter ^^ (könnte noch eine menge mehr aufzählen)
    Zu Drache: Ja so ähnlich wie bei Feuer. Ist stark, sieht cool aus [...]. Find es auch mysterious, geheimnissvoll (fast alles was noch bei Feuer steht. Ausser die sachen wo nicht dazu passen, wie es in der Realitet ist ^^.).

  • Also ehrlich gesagt, schwanke ich zwischen Wasser und Drachenpokemon, aber das Drachen stark sin weiß jeder!


    Aber ein gutes Wassepokemon kann dich auch überall hin bringen, wo du noch nicht warst... Der Vorteil ist echt nicht zu unterschätzen.


    Naja gut sie haben auch arge Schwächen, aber ein richtig gutes Welsar ist schon Prima :rolleyes:


    Und zur Not kann es ja auch noch die passende Beere bei sich haben :)

  • ich würde es lustig finden aber das kampfgeschehen wäre dadurch noch eine stufe schwieriger
    manche würden aber auch pokemon ihrem ruf als z.b. drache gerecht werden
    (glurak:feuer,flug,drache)
    (garados:wasser,flug,drache
    außerdem wäre es trotz allem mal was neues

  • Na klar, ein gewisser Reiz ist da so etwas mal auszuprobieren. Aber ich denke dass es auch teilweise negativ wäre.. Denn wenn es mehr Typen bei einem einzigen Pokémon gibt, würde man auch dem entsprechend mehr Attacken erlernen wollen. So: es ist ja nun jetzt schon teilweise doof dass man Attacken verlernen muss, die vllt.ganz nützlich waren/sind. Nun gäbe es ja auch mehr interesante Attacken und es wäre somit eigentlich ein Nachteil. In der Serie ist es unfähr gegen Pokémon die nur einen Typ haben. Also ich finde, dass es gut ist wie es ist.

  • Dreifachtypen wären viel zu übertrieben.
    Das liegt vor allem daran, dass allein schon die Berechnung von Schwäche und Resistenz ins Endlose gehen würde oder zumindest ziemlich umständlich wäre. Stellt euch nur mal vor, wass passiert, wenn ein Dreifachtyp auf einen anderen trifft oder nur auf einen doppeltyp. Das wird viel zu kompliziert, da sieht man ja als Spsieler gar nicht mehr durch. Stattdessen sollte sich der Typ eines Pokemon danach richten, welche Attacken man häufig einsetzt. Wenn z.B. Flemmli viel Flugattacken macht, sollte es eher bei der Entwicklung zu Jungglut weiterhin Feuer/Flug statt Feuer/Kampf sein etc.

  • Wäre bestimmt ziemlich interessant, da sich so völlig neue Möglichkeiten ergeben. Praktisch aber ist diese Idee nicht sehr gut, da Pokémon mit einer bestimmten Kombination von Typen nahezu unbesiegbar wären, und die vielen eintypigen Pokémon würden dabei komplett "untergehen". Außerdem denke ich nicht, dass das jemals verwirklicht werden wird. Das würde bestimmt in einem einzigen Chaos enden.
    Fazit: An und für sich eine durchaus interessante Idee, die aber mehr Nach- als Vorteile mit sich bringt (unbesiegbare Pokémon, umständliche Rechenarbeit bezüglich der Vorteile/Effektivheit usw.)

  • Dann wäre Kryppuk nicht mehr einzigartig =( Bei den 51 Dreifachtypkombiationen gibt es bestimmt auch Typen, die keine Schwäche haben oder vielleicht sogar welche die nur Resistenzen haben.
    Allgemein würden mir nur Glurak und Garados einfallen, die einen Dreifachtyp bekommen hätten sollen.


    Du hast Zobiris vergessen das auch keiene Schwächen hat.


    @ Topic: Ich fände es nicht so toll, das würde es nur unnötig komplizierter machen und ich find so wie es ist, ist es ja in Ordnung.

  • Auf eine Seite fände ich es gut, weil dann könnte es ein das es ein Pokemon den Typ Flug/Geist/Normal hat oder Unlicht/Stahl/Drache (weil dann (beim ersten Beispiel(Flug/Geist/Normal)) Pokemon mit Boden Geist und Mormal Attacken keine Chance mehr hätten.). Anderseits ist das schlecht, weil dann gäbe es noch mehr Attacken-Kombis! :rolleyes:

  • Ich fände das gut denn dann haben sie gegen andere Typen ne bessere Chance.Dann würd ich Wasser/Psysho/Pflanze nehmen weil das auch meine L-Typen sind und i-wie zusammen gemischt passen!