Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich faende des sehr schlecht, weil da die Typen unterschiede einfach zu sehr ins Gewicht fallen.


    Man kann z.B. mit einem Feuerpokemon ein Wasser/Drachen-Pokemon besiegen, wenn der Level unterschied bei 20 Leveln war (so wars bei mir), aber wenn des z.B. Wasser/Drache/Boden-Typ ist, dann waere dies nicht mehr moeglich oder man braechte noch einen Extremeren Level unterschied.

  • Also ich finde diese Idee dumm wozu dreier Typen wenn manche Zweier-Pokemon sogar keine Typ schwächen haben und außerdem bräuchten sie dann mehr Atacken vier Atacken für drei Typen für mich geht das Nicht.Oder wozu würde man ein Feuer Wasser Pflanze-Pokemon brauchen. ?( Meine Meinung:Zwei Typen reichen volkommen

  • Ich fände es ziemlich blöd weil,es ziemlich verwirrend wäre sich zu merken was auf welches Pokemon sehr effektiv ist. ?(
    Ich finde außerdem, das die meisten Pokemon nicht mehr als 2 Typen brauchen .
    Dann wäre da noch,dass wenn z.B. eine Feuer Attacke auf ein Pokemon des Typs "Käfer","Pflanze","Eis" eingesetzt wird wäre der Schaden unglaublich hoch.
    Alles in allem fänd ich es Blöd.


    MFG Glurak Fighter :ugly:

  • Ich denke das wäre der allerletzte Schrott :thumbdown: . Stellt euch mal vor: Ein Pokemon hat den Typ Stahl, Boden und Drachen. Da würde es einen doch vollkommen verwirren! Das betroffene Poki trifft z.B eine Eis Attacke wie Blizzard. Da es ja zum Teil ein Boden Typ ist, sollte es sehr effetiv sein! Andererseits, ist es aber ein Stahl Typ! Das heist also, dass die Attacke doch wieder normale Effekte hat. Und jetzt kommts: Das Pokemon hat doch auch noch den Typ Drache! Also ist es jetzt doch effektiv! Aber es hat doch noch einen Stahl Typ, also hat die Attacke jetzt doch ganz normale Effektivität, oder wie? Seht ihr, was ich meine? Allein schon daran zu denken verursacht bei mir Kopfschmerzen! Ich finde, dass es einfach nur bei zwei Typen bleiben sollte und nicht irgendwelche bescheuerte Dreifachcombis! :D

  • nicht sinnvoll, denn die Kombinationen die dann möglich wären kann sich doch kaum jemand merken, es würde auch nur für Verwirrung sorgen, da man höchstwahrscheinlich gar nicht weiß, warum diese Attacke sehr effektiv war oder nicht sehr effektiv oder nur normaler Schaden, 2 Pokemontypen reichen

  • Nein, Zweifachtypen reichen.
    Wenn man noch einen Typen dazu bekommt, dann haben Pokémon mehr stärken und weniger schwächen
    und dann wird des Spiel immer langweiliger, da man mit Leichtigkeit jedes Pokémon besiegen kann.
    Eine gewisse Schwierigkeit muss schon bei den Spielen sein. Sonst werden die Spiele einfach zu langweilig.
    LG мydяeaм.

  • Dreifachtypen wären nicht wirklich sehr gut, da dann wohl manche Typen so gut wie unbesiegbar gegenüber anderen Typen wären.
    Das würde sogar im Chaos enden, weil man einfach keine richtige Übersicht mehr hat und man bei drei Typen genau nachdenken muss, mit welchem Typ es sinnvoll wäre, gegen den anderen Typ zu kämpfen.
    Dann muss man sich ja den ganzen Tag den Kopf darüber zerbrechen oO
    Zwei Typen reichen völlig.

  • Dreifachtypen wären einfach nur unlogisch.


    Beispiel: Scherox. Es ist Käfer/Stahl. Somit hat es nur eine Schwäche und zwar Feuer, eine Giftimmunität, eine Geistresistenz, eine Eisresistenz, eine Käferresistenz, eine Psychoresistenz, eine Unlichtresistenz und mehr fällt mir imo nicht ein.
    Durch den Typ Stahl hätte es eig eine Bodenschwäche, die durch den Typ Käfer beseitigt wird. Käme jetzt, was weiß ich, Typ Gift dazu, hätte es 2 mal die Schwäche Boden und einmal die Resistenz. Ist Boden nun sehr effektiv, neutral oder nicht sehr effektiv?
    So könnte man das ewig weiter machen, spekulieren usw. Dreifachtypen sind für mich total übertrieben.

  • Ich finde Dreifachtypen einfach sinnlos,denn


    1.Wer würde in so einem Mischmasch noch den Überblick behalten.


    2.Dann wären Pokemon wie Kryppuk oder Zobiris, die gar keine Schwächen haben nicht mehr so besonders.


    3. Einige Pokemon wären dann sehr schwach denn bei einem Wasser,Boden,Gestein Pokemon hätte eine Pflanzen Attacke 8x Schaden und die meisten Pokemon würden das nicht verkraften.



    Ich finde Dreifachtypen einfach sinnlos

    Zitat

    Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.


    Fc: 4768-8865-3657
    Name: 94Eragon
    Pokis: Chevrumm, Lilminip und .......... *Trommelwirbel* Sonnkern!!
    Teilt eure freundescodes und verbreitet die Kontaktsafari

  • Keine gute Idee. Das wäre echt schlecht, da man dann total die Übersicht über die Wirkung der Attacken verlieren würde. Man müsste sich dann ganz genau ausrechnen welche Attacke gegen welchen Typ effektiv ist und das mit allen 3 Typen eines Pokemon. Es wäre viel zu kompliziert und auch sinnlos, da das Kampfsystem schon jetzt gut genug ist.

  • Naja, ich finde es teils gut, teils schlecht.
    Es würde bestimmt einige interessante neue Pokemon hervorbringen, wenn es das mit den 3 Typen geben würde, aber andererseits wäre das mit den Stärken und Schwächen der Pokemon total unausgeglichen, und die Kämpfe, die auf dieser Effektivität, Effizienz bauen total sinnlos machen.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich finde das 2 typen absolut genug sind, den mit 3 typen haben pokemon dann ja eventuell gar keine schwächen mehr oder nur wenig und es ist einfach schon zu übertrieben, ka.


    2 sind genug und das soll so bleiben :P

  • Ich bin auch gegen Pokémon mit drei Typen.. wo soll das denn irgendwann hinführen?
    Wäre zwar sicherlich mal was neues, aber viel zu verwirrend. Obwohl ich etwas ähnliches gar nicht schlecht finden würde..


    Wenn man zum Beispiel ein Pokémon hätte, welches den Typ nach seinen Attacken ändert.
    Nehmen wir mal Glurak.. mit den Attacken.. ehm. Fliegen, Flammensturm, Erdbeben und Schutzschild. (Nicht, dass ich einem Glurak sowas antun würde..)
    Normalerweise ist Glurak ja vom Typ Feuer/Flug. Man könnte eine Möglichkeit zu einer "Typänderung" einprogrammieren, so dass ein dritter Typ (bei Glurak Drache) möglich wird, der dafür aber einen der anderen ersetzt. Meiner Meinung nach sollte sich sowas übder die Attacken entscheiden.
    Hätten wir dann ein Glurak mit den Attacken Fliegen, Erdbeben, Schutzschild und Drachenklaue, wäre es ein Flug/Drachen-Pokémon (da es eine Flug- und eine Drachen-Attacke beherrscht).


    Sowas fände ich eigentlich ganz cool. Natürlich nur, wenn das auch nicht bei allen Pokis der Fall ist.. aber bei Glurak wäre das doch ganz praktisch.
    Oder man lässt das Zufallsprinzip am Anfang entscheiden. Das Pokemon (wieder Glurak) ist auf jeden Fall vom Typ Feuer. Zusätzlich entweder Flug oder Drache. Und darauf hat man einfach keinen Einfluss.
    So gibt es keine neuen Kombinationen, aber die Pokémon würden vielfältiger werden. :]

  • Fänd ich nich so prickelnt weil man sonst einem Pokemon ja Attacken beibringen die gegen es selbst effektiv sind und Pokemon können ja jetzt schon Attacken die nich zu ihrem Typen passen zb Feuer Pokemon können ja jetzt schon Bodenattacken erlernen wo soll es uns den noch hinführen das sie Wasser Attacken erlernen können das ist einfach nur blödsinn. :thumbdown:

  • ich bin auch dagegen wenn ,es ist einfach noch viel schwerer ei pokemon auszuknokken.
    der kampf würde zu lange dauern und ich denke das spiel acht später einfach auch keinen spaß mehr.
    das team wär dann auch nich so gut aufgebaut.und die pokemon wären auch vom level wahrscheinlich sehr schwach weil man drei tyoen nicht so leich besiegen lann.

  • Ich finde es keine so gute idee denn da würde bekommen entstehen die fast unbesiegbar wären wie etwa Drache/ Stahl/ Flug es hätte keine Schwächen mehr und würde 3 eigene Typvorteil Attacken bekommen (Drache,Flug und Stahlattacken) würden den 1,5 fachen Schaden anrichten und ein anderer Typ wie etwa Käfer/Stahl und Pflanze sieht echt alt gegenüber Feuerattacken aus also ich bin echt der Meinug man sollte es bei zwei Typen belassen :thumbdown:

  • toll, also ich würde es für nicht so gut halten, erstmal würden dann die meisten Pokemon keine schwächen mehr haben, Man würde sich nicht so scnell die Typen merken können also ich würde es nicht gut finden und wer sollte dann überhaubt drei Typen haben. Dann müssten ja schon wieder neue Pokemon entwickelt werden also ich würde es ablehnen.