Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja es wäre nicht schlecht aber irgendwann reicht es auch!!!


    ich fände es gut weil es wieder etwas neues wäre !,-


    schlecht wegen:


    1. dem aussehen, wie soll denn ein (feuer/flug/elektro,...) aussehen? Dass aussehen bei zwei typen ist ja schon manchmel komisch!!!


    2. der kombi... welche typen soll man kombiniren,-) zb. elektro feuer wasser geht ned ... feuer wasser pflanze geht ned... psycho feuer drache geht ned ... .../.../... geht ned .... :!: :!: :!: :pika:

  • Einerseits wäre es auch gut, aber nur bei Lugia,ich finde es sollte, wenn schon ein Dreifachtyp existieren würde, vom Typ Psycho/Flug/Wasser sein.^^ Andererseits kommt man sich dann ja ziemlich doof vor, weil Kryppuk dann nicht mehr einzigartig wäre und schwache Pokemon dann viel stärkere besiegen könnten. zB: Raupy Lvl. 20 besiegt Lugia Lvl. 100. Hört sich merkwürdig an nicht wahr? ;)

  • Das wäre einfach zufiel, da ein Pokémon dann so viele Typen hätte, das man die Typen von einem Pokémon gar nicht mehr wüsste und dann würden sie auch fast keine schwächen haben und nacher giebt es auch noch Spezalfäigkeiten wie Schwebe, dann gäbe es wirklich ein durcheinander, hingegensatz ein neuer Typ könnte man vertragen und kampfe werden sehr kompliziert um daurer veil zur mit Pokemon 3 Tpy darum sollen sie es nie machen.

  • ich denke das wäre keine so gute ideen-
    so wären diese pokemon gegenüber gewissen anderen total im vorteil-
    zb pokis die nur einen typ oder 2 typen haben;das gleichgewicht hierbei wäre
    total ausm ruder geraten und auch zu anspruchsvoll für die jüngeren spieler
    die nicht so auf strategie bedacht sind


    greeez lucario

  • Ich denke nicht, das Treifachtypen sinnvoll wären.
    Man würde den Überblick verlieren, vor allem gegen was man resisstent ist oder nicht.
    Es würden auch sehr viel mehr Schwächen auftauchen, was es noch verwirrender macht.
    In einem kampf wäre das ungeeignet.

  • Ich denke nicht, das Treifachtypen sinnvoll wären.
    Man würde den Überblick verlieren, vor allem gegen was man resisstent ist oder nicht.
    Es würden auch sehr viel mehr Schwächen auftauchen, was es noch verwirrender macht.
    In einem kampf wäre das ungeeignet.


    Ja da muss ich dir zustimmen, aber leider kann man schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass es diese Dreifachtypen bald geben wird, wenn Pokemon so weiter macht. Ich fänd es ja auch nicht so gut, vorallem die von dir angesprochene Ressistentheit. Habe mir zwar mal Gedanken gemacht, aber kann mich garnicht damit anfreunden in Zukunft mit Dreifachtypen zu spielen. Wie gesagt, dann wird es einfach zu unübersichtlich.


    Mfg nimrod.


    PS.: Dreifachtypen schreibt man mit T ;)

  • Die Pokemon hätten ja dann noch andere Attacken zu erlernen,dass wäre zuviel,2 Typen reichen. Außerdem könnte man bei einem Kampf vielleicht K.O. gehn,weil man 3 Typen hat und jedes vielleicht anders und der Gegner hätte dann alle Attacken,die efektiv dafür wären. Die Kämpfe würden dann auch länger dauern,weil keine Attacke gut gegen die Pokemon wäre,dass wäre zu langweilig,wenn man die ganze Zeit kämpfen muss und der Kampf so lange braucht (muss ja nicht so sein).

  • Ich finde so wie die Typen sind also das man maximal zwei hat perfekt weil in kämpfen wäre das zu umständlich, weil man garnicht so viel Attacken zur wahl hätte.
    Dazu kommt das dann viele pokis noch schwerer zu besiegen sind als vorher.
    Das wäre dann noch heftiger bei den Legendären weil die auch so schon von Edition immer stärker werden. Ich schaff es nicht mit meinem Dialga gegen kyurem an zukommen, und das soll schon was heißen.
    Klar wäre es interessant das ein Pokemon noch mehr typen hätte ohne frage aber ob man sie dann noch besiegen kann ist die frage.


    mfg Turner :thumbup:

  • es wäre eig nicht so cool und auch umständlich in der rechnung um die effektivität z.b. ein Pflanzen-poki gegen ein FEUER-FLUG-KÄFER poki kämpft(so ein pokemon müsste es ersteinmal gebenaber das sei mal dahingestellt) :help: das wäre zudem noch ganz schön unfair...dazu kommt noch das man die übersicht verliert...pokemon mit zwei typen ist eben kult und es wird auch so bleiben(vieleicht)
    LG euer Lugia :assi:

  • Ganz einfach: völliger Schwachsinn.


    Wenn man nur einen Moment über "Dreifachtypen" nachdenken würde, würde man gleich rausfinden, dass es völlig sinnlos ist. Es wäre einfach zu viel des guten, würde das ganze System auseinander schmeißen, und auch überhaupt, wäre es doch dumm und langweilig, da sich das von Schwächen und so auch nicht mehr richtig berechnen liese, und dann gäbe es wieder i-welche übermächtigen Pokemon und lauter so Müll... Also: Lieber NICHT!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich finde schon die Dreifachkämpfe doof, da wären Dreifachtypen totaler Müll.
    Beispiel?
    Feuer/Flug/Boden. Man kann es nicht mehr als Flugtypen ansehen, da es, außer Gestein, alle Schwächen zunichte gemacht hat.
    Wie würde man es machen, wenn man jetzt mit einer Eis-Attacke angreift? Feuer- nicht sehr effektiv (-) | Flug- sehr effektiv (+) | Boden- sehr effektiv (+)
    -++= 0. Hmm...
    Das wäre zu kompliziert.

  • So schlecht ist der Gedanke eigentlich gar nicht.


    Es würde einfach viel mehr Freiraum für neue Pokémon geben.
    Beispiel: Ein giftiger Schmetterling wäre Käfer, Flug und Gift (Pudox) mit den Schwächen Feuer, Flug und Elektro.Ein höhlengrabender Aal wäre Elektro, Wasser und Boden (Aalabyss/Saganabyss) mit einer doppelten Pflanzenschwäche.


    Schadensverteilung wie folgt: Für jede Typenschwäche ein Plus von 50 % Schaden, also im besten Falle 250 Prozent Schaden, für jede Typenstärke 50 % minus. Bei Wirkungslosigkeit gegen einen oder mehrere Typen 0 % Schaden.


    Wäre ein Pokémon von den Typen Normal, Stahl und Unlicht und man würde mit Kampf-Attacken dagegen vorgehen, hätte die Attacke zweieinhalb Mal so viel Schaden angerichtet als normalerweise. Hätte man stattdessen mit einer Geist-Attacke angegriffen, wäre der Angriff komplett wirkungslos, da Geist nicht auf Normal wirkt.


    Außerdem wäre es eine große neue Strategie-Herausforderung, wenn man gegen drei Typen auf einmal ankommen muss. Mir würde das Einführen von Tripel-Typen gefallen, und wenn es nur die Legendären Pokémon hätten.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Dann wäre Kryppuk nicht mehr einzigartig


    Wieso, es st Geist/Unlicht?


    Ich fände es nicht so gut, dann wird es schwierieger das Pokemon anzugreifen.
    Es reichen doch 1 - 2 Typen aus.
    Sowas tendiert in Richtung eines Universalpokemon.

  • Ich fände das nicht wirklich gut, erstens mal müsste man dann noch mehr überlegen welche meiner Angriffen denn jetzt wirklich effektiv ist und welche nicht. (ich bin schon mit Boden/Wasser Pokemon überfordert genug xD) Außerdem würden Einsteiger es nicht mehr so einfach haben in das ganze System rein zu kommen. Außerdem müsste ich noch mehr über die einzelnen Pokemon lernen, damit ich mir merken kann welches denn die 3 Typen hatte und es nicht mit anderen verwechsele usw. Mag sein das einige denken so, "Wow! wie viele Kombinationen es dann gäbe und wie viele Taktiken & Strategien", aber für die Laien wäre es wirklich nicht sehr von Vorteil.

  • Dreifachtypen finde ich etwas übertrieben. Insbesondere wenn sich ein Typ komplett ausgleicht & somit keine Schwäche mehr hätte, dass macht die Situation umständlich. Einseitieg Typen & zweiseitige sind völlig außreichend. Somit behält man die Übersicht über die einzelnen Typen & muss sich nicht nochmehr Typ-Kombinationen einprägen. Wobei manch zweiseitiger Typ einen schon Probleme bereiten kann, da würde ein dreisitiger wohl noch mehr Probleme bereiten...
    Also nein, ich wäre nicht für Dreifachtypen, es gibt auch genug des Guten.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Einerseits fände ich das gut, denn so kann man sein Team noch besser zusammenstellen (6 Pokémon x 3 Typen = 18 unterschiedliche Typen (da es aber nur 17 gibt wäre ein Typ doppelt))


    Andererseits würde das zusammenstellen dadurch noch komplizierter werden. Manche Gegner hätten dann z.B. überhaupt keine Schwächen mehr, und das wäre glaube ich für die Meisten nicht so der Hit ^^"


    Dennoch... die Grundidee gefällt mir ^^