Burg Anadil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die alte Burg Anadil liegt an einem großen See, umgeben von fruchtbaren Feldern und einem tiefen Wassergraben - wie fast jede andere, normale Burg. Wer jedoch glaubt, dies sei eine normale Burg, der hat sich aber mächtig geschnitten. Denn diese Burg ist durchaus nicht ganz normal. Auf den ersten Blick scheint es vielleicht so, aber auf den zweiten Blick bemerkt man, dass aus einigen Turmfenstern Rauch steigt, wenn die Drachen, die dort trainiert werden, mal wieder frech geworden sind. Oder man sieht auf einmal helles, gleißendes Licht aus einem Fenster, wenn einer der vielen Phönixe gerade in Flammen aufgeht, um aus der Asche neu geboren zu werden. Und wenn man sich die Falken besieht, die um die Türme kreisen, erkennt man ihr kluges Gesicht und ihre auffallenden, schillernden Federn. Dies sind die intelligenten Falken der Falkner, die gerade Freizeit haben. Und wenn man die Ställe betritt, bemerkt man, dass dort fast nur Pegasi und Einhörner stehen und die Stallknechte nur junge, schöne Mädchen sind. Auch die Menschen, die auf der Burg leben, scheinen normal - bis auf die Umstände, dass sie alle mit den seltsamen Tieren auf der Burg so umgehen, als seien sie total normal und jeder ein Pegasus oder ein Einhorn als Reitpferd besitzen und Berufe ausüben wie z.B. Phönixmagier, Drachenzüchter oder Greifenzähmer. Nur einige Berufe klingen normal: Falkner und Stallknechtin. (Nur das Wort 'Knechtin' ist nicht vielen so geläufig.)
    Auch das Wappen der Burg scheint normal: eine grün schillernde Nachtigall auf dunkelblauem Grund. Doch wenn man genau hinsieht, erkennt man seltsame Figuren in dem blauen Hintergrund, die seltsam verzerrte Wesen darstellen, die man als Drachen, Phönixe, Greife und andere Fabelwesen erkennen kann...
    Ansonsten ist auf der Burg aber alles 'normal'. Es gibt einen Burgherrn und eine Burgherrin, Priester, Küchenpersonal, Spielleute, Armbrustschützen und Bogenschützen, Burgschreiber, Mattenweber,...
    Wenn ihr zum Volk auf der Burg gehören wollt, sollte euer Anmeldesteckbrief wie folgt aussehen:


    Name:
    Beruf:
    Alter:
    Reittier:
    (Pflegetier:)


    Jeder Phönixmagier/Drachenzüchter/Greifenzähmer/Falkner hat ein eigenes Tier, welches er ausbildet und danach behalten kann. Es gibt von diesen ganzen Berufen auch weibliche Formen. (Die anderen Berufe besitzen kein "Pflegetier".) Normalerweise übernimmt man den Beruf seiner Eltern, die einen darin ausbilden.
    Die Stallknechtinnen kümmern sich um dein Reittier.


    Mein Steckbrief:
    Name: Levana
    Beruf: Drachenreiter
    Alter: 13
    Reittier: Grüner Drachen
    (Pflegetier:) Babydrachen



    über den RPG:
    Auf Burg Anadil führt ihr ein normales Leben und führt euren Job aus, in Zeiten des Kriegs kämpfen alle die auf der Burg leben gegen die Angreifer*. Für Spielerkämpfe werde ich mir was einfallen lassen, deshalb gibt es diese noch Anfangs nicht.


    _______________
    *
    Nach jedem Tag kämpfen werde ich Anzahlen der Krieger anzeigen.
    Also sagen wir der Kampf fängt so an:
    Anadil: 100 Mann (Es wohnen ja mehr leute auf der Burg als sich angemeldet haben, wäre ja sonst nicht wirklich reell))
    Angreifer:200 Mann


    Nach dem ersten Kriegestag Werte ich aus, wenn viel gepostet wurde, dann Verlieren wir wenige Leute und die Gegner viele, wurde kaum oder garnicht gepostet Verlieren wir Leute.
    am ersten Tag wurde viel gepostet:


    Anadil: 80 Mann
    Angreifer: 120 Mann


    wäre weniger Gepostet:
    Anadil: 20
    Angreifer: 190


    ____________________
    Ich werde Ankündigen, wenn Krieg ist, solange werdet ihr so auf der Burg leben, ich bitte auch die Leute die sich anmelden sofort öfters hier vorbeizuschauen.


    Also,


    Viel Spaß auf Anadil!

  • Das Kampfsystem fehlt und die ANmeldung könnte schon ein bisschen länger sien als diese.
    Ich hätte den Vorschlag - wenn es schon magische Wesen gibt -, dass es auch Zauberer gibt etc. Für mich wirkt es sehr nach einem mittelalterlichen RPG, darum auch der Gedanke.


    Du könntest mich als Interessent eintragen.

  • Ich hätte da ein paar Fragen/Vorschläge:


    Wie meinst du das mit dem Kampfsystem? Wenn an einem Tag viele posten, gewinnt man einen Kampf, wenn nicht geschiet das Gegenteil...das kleingt mir so ein wenig danach, dass die Posts erzwungen werden. Und das ist meiner Meinung nach keine gute Basis für ein ordentliches RPG. Man muss schön viel Zeit haben, damit in einem Post auch etwas drinsteckt. Wenn man z.B. einmal eine Schreibblockade hat und trotzdem posten muss, kann man sich doch denken, dass das nichts gescheites wird.


    Dann zum Anmeldebogen: Mir fehlen irgendwie solche Sachen wie Stärken, Schwächen, Charakter und Geschichte. Da die Geschichte und die Monster an typische Fantasygestalten angeleht ist, kann man sich da doch schon was gescheites ausdenken.

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.