Lieblingsprofessor?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblings-Professor ist Eibe aus der Sinnoh-Region.
    Einmal deswegen, weil Professor Eibe der Professor war, der mir mein Starter-Pokémon gegeben hat, was ich sogar heute immer noch habe, und weil dadurch, dass er sich mit Entwicklung beschäftigt, auch ein Experte bei Legendären Pokémon ist, und Legendäre Pokémon gehören auch eines meiner favorisierten Gebiete ^_^

  • Mein Lieblingsprofessor ist eindeutig Professor Birk :3


    Ich mag seine Art. Er erinnert mich irgendwie an einen meiner früheren Lieblingslehrer. ^^
    Zudem ist es echt ulkig, von was er alles in OrAs verfolgt wird. xD'


    Auf Platz 2 ist Profesor Esche.


    Obwohl die 5. Gen nicht zu meinen Lieblingen gehört, habe ich einen Narren an ihr gefressen.
    Sie ist jung, hübsch und dazu noch der erste weibliche Professor in der Reihe.


    Auf Platz 3 folgt dann endlich Professor Eich.


    Ich meine hallo? Nostalgiefaktor over 9000!
    Er hat mir damals mein erstes Pokémon gegeben und mich auf eine sehr lange Reise geschickt. Wie kann man ihn nicht mögen?

  • Ich habe für Prof Eich gestimmt er ist für mich der erste und einzige wirklich Pokemon Prof. er ist geauso wie man sich einen echten Pokemon Proffesor sich Vorstellt.


    Prof. Lind: Gut da bin ich ein wenig ein wenig zwiegespalten zum einen ok man könnte ihn al Prof nehmen aber zum anderen wiederum nicht da wirk er wiederum nur wie ein Assistent eines Proffessors. Also nein kein wirklich 100%iger Prof.


    Prof. Birk: Gronkh bist du das? ne mal ganz im ernst Prof Birk hat irgendwie meiner meinung nach eine verblüffende ähnlichkeit mit Gronkh ^^. Also Irgendwie wirkt Prf. Birk auf mich nicht wie ein Prof. eher wie der Gronkh aus der Pokemon Welt XD


    Prof. Eibe: Ka von alter mag dies vielleicht zwahr stimmen sodass er mit Prof eich konkurieren könnte aberseine kleidung sieht mehr danch aus als wäre er so in der art gerichtsfollzieher oder anwalt oder desgleichen ^^


    Prof Esche: Nichts gegen Frauen mit hochrangigen berufen aber auch Prof Esche wirkt für mich nicht wie eine Prof. eher wie eine die irgendwo in einer Stinkreichen Firma im Büro Arbeitet.


    Prof. Platan: Auch so ein Jungspund genauso wie Prof. Esche nichts gegen dem alter aber igrenwie muss meiner meinung nach ein Prof schon ein gewisses alter haben und nicht geschätzte ende 20 anfang 30 sein. Asl schüler bzw Assistent eines Prof. alles kein Problem aber dies en meiner meinuing nach einfach noch zu jung für einen wirklichen Prof.


    Wer ist eigendlich der Prof von Sonne & Mond? Ich hoffe nicht hier dieser Sunnyboy.

  • Habe keinen Lieblingsprofessor, was mir unter anderem zeigt, dass ich die Storyinhalte weniger wichtig als Wifibattles finde. Tendiere zu zweien Professoren als Favoriten, wenn ich mich spontan festlegen will/muss: Eich und Lind. Weil sie schon so lange da sind; Eich bleibt mir vor allem von der Pokemon-Gen1-Editionen-Starter-Vergabe in Erinnerung sowie beim Auftauchen nach dem Gen1-Ligawin gegen Blau, wenn Eich Letzteren belehrt, warum er verloren hat (nicht genügend Liebe, Vertrauen entgegengebracht blablabla; nicht dass das Gerede sinnvoll wäre, aber es ist jahrelang in mir drin und Eichs Gen2-Spiele-Gastauftritte sind netter Bonus).


    Professor Lind meine ich als Pokemonkarte gesehen zu haben, auf dem Flohmarkt vor vielen Jahren (mehr als zehn Jahren wohl); ich glaube, ich hatte die Karte nicht gekauft und somit nicht besessen. Optisch ist Lind eher langweilig, so wie Eich.


    Den Gen3-Professor Birk mag ich trotz ORAS-Vorliebe weniger; er hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Professor Eibe von Gen4 ist besser als Birk, verbal ganz nett, aber optisch zu sehr ein Opa, so wie der Gen2-Arenaleiter Norbert. Dann gibts noch Esche; gut da abwechslungsreich(er) ist, dass sie eine Frau ist, doch sie ist mir nicht nennenswert in Erinnerung geblieben; hätte man sie schwarz gemacht, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Frau UND schwarze Person; als erste schwarze Person war Gen5-Arenaleiter Aloe im Dienst, ähnlich einer theoretisch schwarze Merkel hätte man aus Esche mehr rausholen können).

  • Oh nein, Professor Platan ist auf dem letzten Platz!? 8'D

    Er ist mein absoluter Favorit. Ich liebe sein Design und seine ganze Art. Er ist kein großer Trainer, seine Stärken liegen in anderen Bereichen. Ich finde seine Beziehung zu Flordelis, immerhin dem großen Villain der Story, super spannend. Klar macht Pokémon damit nicht sooo viel, aber für mich wirkte es schon so, als hätte der Professor eine sehr hohe Meinung von ihm (im Anime schickt er mein ich auch Alain zu ihm?). Damit lag er ziemlich daneben, was für einen Pokémon-Professor ja schon ne krasse Sache ist, imho. =3

    Außerdem liebe ich sein Theme! Das hör ich immer wieder gern.

  • Ich habe für Professor Eich gestimmt, da er irgendwie durch den Anime (von Anfang an dabei), in den Filmen, sowohl als auch in den Spielen am präsentesten ist. Er für mich auch bildlich (wie ich mir einen Prof. vorstelle) am ehesten zusagt, weise durch seine Lebenserfahrung und stets unterstützend, vorallem im Anime bei Ash Ketchum. Bei den anderen kann ich auch irgendwo keine mir plausible Aussage bilden.


  • Meine Wahl fällt auf Professor Birk. Ich mag die Pokémon-Professoren aber allgemein nicht, weil sie mir meistens ziemlich auf den Zeiger mit ihren nervigen Gelaber gehen, weswegen meine Stimme auch an den Pokémon-Professor angelehnt ist, der am wenigsten redet und nicht den Spieler dauerhaft mit unnützlichen Informationen nervt.

  • Ich denke, meine Wahl fällt auf Professor Eich. Mit ihm hatte und habe ich einfach am meisten zu tun gehabt und er gehört sozusagen zur Originalserie, sowohl im Anime als auch in den Spielen. Unvergesslich seine Sätze wie: "Warte! Geh nicht raus!" Oder "Es ist noch nicht an der Zeit, dies zu benutzen." xD Ich habe den Anime zwar seit langem nicht mehr verfolgt, aber ich gehe mal davon aus, dass er dort hin und wieder noch drin vorkommt (zumindest, wenn Ash mit ihm telefoniert, oder?). Von allen ist er mir am sympathischsten, einfach ein netter, alter Mann, bei dem ich das Gefühl habe, er hat sogar ein freundschaftliches Verhältnis zum Protagonisten (oder eben Ash in der Serie) und nicht nur dieses Professor-Trainer-Verhältnis.


    Wen ich aber auch unbedingt erwähnen möchte, ist Professor Esche (wieso ist sie auf dem vorletzten Platz? : ( ). Die erste weibliche Professorin und dann auch noch eine so hübsche. ^-^ Darüber habe ich mich damals sehr gefreut, auch wenn ich aus dem Spiel selbst nach wie vor keine besonders starke Erinnerung an sie habe.


    Ich freue mich aber auch schon auf Professor Magnolica (ist das richtig geschrieben?), die erste ältere Dame als Professorin, wieder ein Novum, weswegen ich umso neugieriger bin. : )

  • Prof. Eich ist schon eine Ikone mit all seinen Memes. Ich mag die Mimik und Gestik von ihm in den Spielen (okay, da kann man eigt nur LGPE als Referenz nehmen) und im Anime. Auch sein Encounter Theme oder die Melodie aus Alabastia, die ich gerne mit ihm in Verbindung bringe, mag ich total. Ist halt Nostalgie pur. Doch auch Birk, Eibe, Platan und insbesondere Kukui mag ich total, bei Esche find ich es halt Schade, dass es doch auch noch einen Prof. Eberhard Esche geben muss und Lind wirkt für mich nicht so kompetent wie Eich. Kukui ist wirklich ein toller Prof, der seinem Studiengebiet, den Attacken, auch tatkräftig nachgeht und mit Royal Mask eine spannende Zweit-Identität hat. Prof. Eich wiederum mit seinen Haiku's und allgemein seiner gelassen-philosophischen Art (ausser du möchtest das Fahrrad in Gebäuden nutzen!) einfach liebenswert dieser alte Mann (Leider etwas vergesslich wenn es um das Geschlecht des Nachbarkindes sowie um den Namen seines eigenen Enkel geht).

  • Mein Lieblings Prof. ist Lind. Er ist ein bisschen tollpatschig, seine Studien basieren auf Baby Pokemon und die Zucht der Pokemon und er ist sehr Jung. Da ich selber Pokemon züchten Liebe, hat er sich schnell den Platz alf Haupt-Prof. bei mir geholt.

  • Schade, dass man iwie nur 1 Prof auswählen konnte. :(

    (kann mich halt nich für DEN liebsten Prof entscheiden. :'D)


    Ich habe für Prof. Eibe abgestimmt, weil ich ihn im Vergleich zu anderen Profs iwie mehr präsenter fande innerhalb des Storyverlaufs eines Spiels.

    Außerdem gefällt mir die Gestaltung dieses Charakters sehr.


    Hätte ebenso gerne Prof. Birk eine Stimme gegeben. Er ist zwar so das komplette Gegenteil von Eibe, aber mir gefällt auch diese Art.

    Man könnte nun nicht glauben, dass jemand wie Birk Professor ist, allein von seinem Design her, imo.


    Prof. Eich ist für mich bisschen abgenutzt. So riichtig gefallen tut er mir nun nicht. Mochte ihn im Anime zwar, aber es hielt si in Grenzen. (In fandom Pokemongames wird er auch gern mal als seniler Mann dargestellt, da er ja im Intro Probleme hat den Namen seines Enkels zu nennen, wenigstens dafür ist er gut. xD)

  • Glaub ich bin damit eine der wenigen; aber mir gefallen gerade die jüngeren Profs besser. KA ist halt mal was anderes und ich finde es etwas 0815 wenn es immer nur die Älteren sind. Man sollte der jüngeren Generation ruhig auch ne Chance geben. Finde hier zB Kukui auch interessant, weil er zugleich Prof. und Champ ist, ich mag diese Kombination, dass er Prof. ist und zugleich auch kampftechnisch mit Pokémon was auf den Kasten hat. (Der So/Mo-Anime ist nicht der beste, aber sein Kampf fand ich schon echt toll gegen Satoshi).

    Auch Esche hat mich mal gefreut, weil endlich ein weiblicher Prof. dazukam, finde es schon etwas öde, wenn es immer nur männliche sind (ich wünsche mir auch endlich bei den Schurkenteams einen weiblichen Boss, aber das wäre jetzt zu OT). Ich bin daher auch ein Fan von Sania, die den Job ihrer Oma übernimmt. Finde sie da halt echt sympathisch und dass Hop auch Prof. werden möchte, finde ich auch interessant (finde der Part passt zu ihm auch ganz gut). Wie gesagt, man sollte der jüngeren Generation auch ne Chance geben, die "alten Weisen" finde ich immer zu Standard.

  • Schwere Entscheidung, ich mag einige Professor.innen sehr. Habe dann aber für Professor Esche gestimmt, weil ich sie sofort mochte. Auch Platan und Kukui mag ich sehr. Bei Kukui fand ich es cool das er nicht ganz so ernst rüberkam wie andere Pokemon Professoren und selbst auch der Champ war. Endlich mal ein Prof der nicht nur mit theortischem Wissen glänzt!


    Prof. Eich scheint wohl auch einfach der Bekannteste zu sein. Ich mag ihn aber gar nicht weil er einfach so ein 0815 Prof ist.

  • Meine Lieblings-Professoren sind Eibe, dicht gefolgt von Platan. "Platz 3" teilen sich Professorin Esche und Kukui.


    Eibe ist dabei nicht nur deswegen mein Lieblings-Professor, weil er der Professor von Sinnoh ist und mein "erster Professor" war, sondern auch deswegen, weil er, wie man in Ingame-Dialogen erfährt, der älteste der Professoren ist und viele der aktuell existierenden, einschließlich Eich, unterrichtet bzw ein "Senpai" für sie war.

    Desweiteren beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Pokémon und damit auch (in)direkt mit Legendären Pokémon, da diese sich (bis auf zwei bisherige Ausnahmen) nicht entwickeln. Und ich bin ein Fan von legendären Pokémon ^^

    Nicht zu vergessen ist er eine der wenigen Professoren, die sich, mehr oder weniger, aktiv in die Story einbringen, bspw indem es Team Galaktik auf ihn abgesehen hat (welcher andere Professor kann von sich behaupten, das Ziel des Schurkenteams zu sein?) und er auch beim Showdown auf der Speersäule anwesend ist.

    Das ist zwar nicht viel, aber immer noch mehr genug als seine Kollegen. Und trotz seines Alters besitzt er, wie seine Assistenten sagen, den Wissensdrang eines Kindes/Jugendlichen und scheut sich, ähnlich wie Birk, nicht davor, sein Labor zu verlassen.


    Platan wiederum ist der bisher jüngste bekannte Professor und war ein direkter Schüler von Eibe. Sein Forschungsgebiet, die Mega-Entwicklung, welche mein Lieblings-"Feature" ist und wie legendäre Pokémon extrem in die Lore der Pokémon-Welt integriert ist.

    Außerdem ist Platan der erste Professor, gegen den man kämpfen kann.


    Professorin Esche ist mir u.a. deswegen positiv im Gedächtnis geblieben, weil sie die erste weibliche Professorin war (mir fällt gerade auf, dass die Frauen bei den Professoren immer noch stark unterrepräsentiert sind. Während sich bei den Champs sich da nach aktuellem Stand die Waage hält mir 3/4 männlich und 3/4 weiblich, sind es bei den Professoren, selbst wenn man ihren Vater oder Heinrich Eich nicht mitzählt gerade einmal 2 Frauen und 6 Männer)

    Doch, ähnlich wie Eibe, hat sie mehr oder minder eine Rolle in der Handlung gespielt und hat sich auch nicht gescheut, ihr Labor zu verlassen und dem Spieler persönlich zu begegnen.

    Und Kukui ist quasi wie Platan. Nur für mein Empfinden teilweise nervig. Die Tatsache, dass er ein Gegner in der Pokémon-Liga ist/sein kann, macht es das aber wieder wett



    Zu Professor Eich kann ich nur sagen, dass ich persönlich ihn als nervig empfinde.

    Für Meme-Potential oder einige Gags in LGPE ist er zwar wirklich gut zu haben, aber ansonsten stiehlt er leider vielen seiner Kollegen die Show, sowohl im Anime als auch in den Spielen.

    Wieso bspw ist er in Johto so überrepräsentiert? Er hat seine eigene Show, er begrüßt den Spieler zu Beginn des Spiels (anstatt dass es Lind tut) etc pp.

    Ja, Lind ist deutlich jünger/unerfahrener als Eich, womit es irgendwo Sinn macht, dass man eher Eich als Experten zu Rate zieht als Lind (obwohl er ja die Zucht und Pokémon-Eier erforscht, was eigentlich etwas total großes und neues sein sollte) aber dadurch vergisst man Lind auch viel zu einfach.

    Nicht einmal zum Sieg über Siegfried darf Lind einen gratulieren...

  • Das ist für mich persönlich ganz klar Professor Eich.



    Er ist der mit dem mein Pokemon-Abenteuer anfing, auch im Anime ist er derjenige der am meisten zu sehen ist. Finde er ist dadurch einfach Kult geworden und macht einen sehr weisen Eindruck, wenn ich einen Professor mir vorstellen müsste, würde die Beschreibung am Ende auf Prof. Eich am ehesten zutreffen.

  • Alola!

    Mein Lieblingsprofessor ist Kukui. In den Spielen habe ich ihn nie wirklich wahrgenommen, sogar die Dialoge habe ich (vor allem gegen Ende) so schnell wie möglich durchgeskippt. Auch das er unser erster Gegner ist, wenn man den Platz des Champions einnimmt, hat mich nicht wirklich interessiert. Als ich dann den Anime zu Sonne und Mond durchgesuchtet habe, bin ich mit Kukui warmgeworden. Ich finde die Art und Weise, wie er für Ash quasi eine Vaterfigur ist, unglaublich knuffig. Außerdem hat mir der ganze Sidearc von Mask Royale und seiner Beziehung mit Professor Burnett sehr gut gefallen. Ich glaube, wenn Kukui im Anime viel weniger präsent gewesen wäre, wäre ich niemals so ein Fan von ihm geworden.

  • Da bin ich wohl bei der Mehrheit gelandet, lol, denn für mich ist es auf Platz 1 – Nostalgie, Klassiker, Beginn – der gute Professor Eich. Die geballte Wissenschaft in Person. Eiskalter Forscher, der junge Kids in die Wildnis schickt und sie auch mit Wunden nur reinlässt, wenn sie mindestens zehn neue Pokémon gefunden haben. Eine geniale Maschine im Bereich der Entwicklung, dessen Spione heimlich Items abgeben und Pakete transportieren lassen, deren Inhalt nur hinter vorgehaltener Hand erwähnt werden darf. Sein Fan, der gute Prof. Lind, hat mich irgendwie nie so ganz für sich gewonnen. Dahingegen war Prof. Esche eine sympathische Abwechslung und irgendwie, ich weiß nicht ganz wieso, ist sie mir als coole Professorin in Erinnerung geblieben. Der cute Surferboy Kukui ist auch ziemlich hoch auf der Fahndungsliste, perfect für das Setting und einfach locker in all seinen Zügen. Dann würde vermutlich nach meinen Favoriten Professor Birk, der tollpatschige Onkel, und Prof. Eibe, der grummelige Großvater, kommen. Zu seiner Zeit war der Weg zur Trainerschule noch mit Tuska gepflastert und man musste selbst Richtung Zinnoberinsel schwimmen, weil das verdammte Zigzachs sich weigerte, Surfer zu lernen. Und Biduuf kann nun wirklich nicht alles machen!

    Prof. Magnolica und Sania auch supi, bei Prof. Platan fühle ich leider eine absolute Leere wie nach einem Traumfresser. Sein Name ist leider nur ein fernes Echo, dessen ich mich erwehre. Dunkle Zeiten, denken wir nicht zurück…