Lieblingsprofessor?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eindeutig Professor Platan... er ist der einzige Professor, der sich selbst nicht so ernst nimmt und einfach nur... durch und durch sympathisch ist. Ich liebe es, dass er der erste Professor ist, der gegen den Spieler kämpft (wenn man mal den geplanten, aber wieder verworfenen Kampf gegen Professor Eich in der ersten Generation ausklammert)... und vor allem seine Reaktion am Ende:



    Wie kann man diesen Typen nur nicht lieben? :assi:

  • Meiner ist Professor Platan ^^. Ich finde er ist einfach cool , charmant und sieht doch ganz gut aus =P.
    Auf Platz 2 wäre dann Professor Eich ^^. Ich weiß nicht ganz wieso warum , aber ich mag ihn einfach xD. Vielleicht auch deswegen weil er manchmal auch etwas witzig ist und mir einfach sympatisch ist =P.

  • Definitiv Professor Eich. Mit ihm Startete ich meine Reise in die Pokemon Welt damals auf der Blauen Edition. Er verfolgte einen immer wenns umFahrrad fahren in Gebäuden ging. :assi: und wirkte auch kompetent und allwissend. Einfach so wie man sich nen Professor vorstellt. :cool:

  • Na also, endlich kann ich mich in einem Bereich auch mal für die vierte Generation entscheiden. Ich habe für Professor Eibe abgestimmt. Dadurch, dass er einem zwar hilft, aber im Gegensatz zu den anderen keinen kumpelhaften Eindruck macht, strahlt er eine gewisse autoritäre Aura aus, die ein Professor meiner Meinung nach haben sollte. Professor Eibe schafft es, Hilfsbereitschaft und Strenge miteinander zu kombinieren, ohne dabei zu übertreiben. Ich glaube, wenn ich keinen der sechs Professoren kennen würde, dann würde ich nur bei Professor Eibe darauf kommen, dass er einer ist.

  • Also eigentlich finde ich jeden Professor auf seine Weise gut, es gibt da jetzt auch keinen den ich jetzt nicht mag.
    Ich muss aber sagen dass mir Professor Platan sehr zusagt, weil er meiner Meinung nach einfach sehr sympathisch herüberkommt und ich finde es sehr cool dass er sich für die Erforschung der Megaentwicklung befasst. Dann mag ich natürlich auch Professor Eich sehr gern, weil ich ihn eben schon am längsten kenne und er auch immer für lustige Momente sorgt. Daneben ist er ein großer Pokemonexperte und man merkt dass er sehr viele Erfahrungen mit Pokemon gemacht hat. Und dann mag ich auch noch Professor Birk ganz gern, weil mich seine Herangehensweise an seinen Pokemonforschungen sehr gefällt. Er hängt nicht immer nur an seinem Labor fest, sondern ist die meiste Zeit in der Natur um so am besten die Pokemon erforschen zu können. Finde ich auch gut so. :)


    ~Bluestar~

  • Bevor ich hier jetzt meine Ragliste aufliste, möchte ich erstmal anmerken, wie ein Professor für mich aussehen sollte.


    Professoren in den Spielen sollten einen Themenbereich spezialisieren, die auch in irgendeiner Weise im Storyverlauf relevanz haben bzw. passend zur jeweiligen Thematik der Gen passen. Deshalb sollten sie auch präsenter in den Spielen auftreten, jedoch nicht nur auftauchen, um den Spieler zu wegweisen. Eventuell sogar eine Schlüsselfigur werden, die durch die Handlung der Auslöser verschiedener Situationen ist, jedoch nicht die ganze Handlung deswegen verändert bzw. in den Kernhandlungen der bösen Teams was aufmischt.


    Und der Professor, der der Beschreibung am ehesten passt, ist bei mir Professor Platan. Mega-Entwicklungen werden in der Story behandelt und er ist derjenige, der den Storystrang auch einleitet. Jedoch ist das nicht dass, was ihn abhebt. Eher ist es das mit Flordelis, weshalb er auch möglicherweise eine Schlüsselfigur war, weshalb Flordelis eben das tat, was er in X/Y machte. In der Story sieht man das häppchenweise. Jedoch ist Platan nicht perfekt, aber der zurzeit Beste.


    An zweiter Stelle kommt gleichermaßen Esche und Eibe. Beide waren mehr in der Story aktiv als die Professoren der früheren Gens. Bei Eibe sieht man nur nicht, in was er eben spezialisiert ist, und das waren Entwicklungen. Ist ja auch verständlich, da diese in der Story kaum Einfluss haben können. Jedoch hat man was von ihm gesehen. Esche war ebenfalls in der Story beteiligt, auch wenn sie nicht wirklich relevant war.


    Eich danach. Er hat in den Kanto Games fast garnichts gemacht, dafür in den Johto Games als Gast bei verschiedenen Personen, weshalb er bei mir außerberuflich bzw. außer Labor mehr aktiver wirkte und für die Personen in der Pokemon Welt präsenter wirkte.


    Birk war genauso strikt, wie Eich. Jedoch interessiert mich sein Spezialgebiet, der Feldforschung und man hätte da auch noch was machen können.


    Und Lind bei mir ganz unten. Was zum Teufel hat er überhaupt gemacht? Er war für 2 Minuten dem Spieler präsent und man hat nichts von ihm gesehen. Von seinem Spezialgebiet, der Zucht hat man auch nichts gesehen und das Ei hat man auch von Mr. Pokemon bekommen.


    Also: Platan > Eibe/Esche > Eich/Birk > Lind

  • Mein Lieblingsprofessor ist Professor Lind aus der 2. Generation, da dieser nicht nur nostalgische Erinnerungen in mir weckt (die Kristall-Edition habe ich mit Abstand am Längsten gespielt), sondern er auch stilistisch sehr hinein gepasst hat.
    Mir persönlich stieß es immer komisch auf, wenn an jeder Ecke ein Professor auf mich gewartet hat - bei Silber, Gold sowie Kristall war Lind allerdings äußerst dezent und eher passiv (was auch viele hier als seine größte Schwäche anprangern, was ich ebenfalls voll verstehen kann!), was ich als Spieler irgendwie mochte.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Meiner wird wohl Eibe sein.
    Das hat sehr einfache Gründe. Erstens erinnert er mich an meinen Opa, und zweitens finde ich seine Theme von denen der Professoren am besten. Außerdem verknüpfe ich mit D/P/P die besten Erinnerungen, obwohl Smaragd meine liebste Edition ist. Außerdem macht der die Galaktik-Rüpel nieder, und die mag ich überhaupt nicht.

  • Proffessor Eich , ich meine 1. Gen also der Vater aller Proffessoren + guckt euch nur Pokemon den Anime an xD der ist mal in einer Unterhose rausgegangen , also wenn das nix ist ^^

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Mein Lieblingsprofessor ist kurz gesagt Professor Layton...(haha witzig) ne Spaß bei seite, es ist der gute alte Birk. Birk ist einfach der witzige professor. Er versetzt sich in die Pokemon rein, war nett und hilfsbereit und das beste ist, das er einfach sich wegen einem Fiffyen angst hat.

  • Natürlich David Ortega. Er beschäftigt sich mit der Evolution.



    Ansonsten Birk und Platan, dann der Klassiker Professor Eich mit seiner Wunderbar-Art und dem Mr. NSA-Mythos. xD
    Birk erinnert mich an einen ehemaligen Lehrer von mir, mit etwas mehr Bauch, aber sonst identisch. Ein lockerer gechillter Typ mit viel Begeisterung für sein Fach und modernen Unterrichtsmethoden, für die Spaß Grundvoraussetzung ist! Außerdem gefällt mir sein Fach am besten: freie Feldforschung, Tiere suchen und beobachten! Genau das, was ich mit der Kamera auch so gerne mache! Da könnte er Stunden verbringen!
    Platan ist vom Typ her recht ähnlich und ein ähnlich sympathischer Mensch. Außerdem ist er sowas von French und besitzt eine meiner absoluten Lieblingssoundtracks, der ebenfalls French as hell ist. Er begegnet dir auf deiner Reise am öftesten, steht dir wie ein Freund bei und gibt dir wertvolle Tipps. Selbst am Ende deiner Reise ist er eine der wichtigsten Personen in deinem Abenteuer.

  • Mir ist die Entscheidung echt nicht leicht gefallen zwischen Professor Platan und Professor Eibe. 8o
    Habe dann aber doch ganz knapp für Professor Platan abgestimmt. :love:


    Okay...warum Professor Platan...?
    Also...zuerst einmal...er ist noch recht jung und dynamisch...und dazu eher ein Kumpeltyp als ein Professor.
    Charakterlich ist er auch wirklich top und ich mag es, dass man gegen ihn kämpfen muss.
    Er sieht sowas von gut aus...also wirklich...so einen Real Life - Professor Platan würde ich vom Fleck weg heiraten. xD :P
    Okay...das ist übertrieben...aber Leute...er sieht echt gut aus. :D
    Und dann war er auch noch ein Schüler von Professor Eibe...ich meine...es geht einfach nicht mehr besser. :assi:


    Trotzdem möchte ich auch noch Professor Eibe erwähnen!
    Professor Eibe ist einfach mal sowas von like a british Sir. :assi:
    Nein, ehrlich...er sieht richtig cool und badass aus mit seinem langen braunen Mantel und seinem Bart. :D
    Ich kann das gar nicht so wirklich beschreiben wieso mir Eibe so gut gefällt...aber ich denke, es ist wirklich weil er mich an einen Briten erinnert, der jeden Tag um 17 Uhr seinen Tee mit Milch und Zucker trinkt und ja...einfach nur total swag ist. xD

  • Mein Lieblingsprofessor ist Platan :3
    Naja ich brauche keine große Begründung xD
    Die Musik ist einfach der hammer, wenn der auftaucht x3
    Er ist halt jung und wirkt auf mich von allen am meisten sympathisch auf mich *^*

  • Der Charakter ist für mich das ausschlaggebende Kriterium bei dieser Auswahl und da sehe ich Eich und Eibe an der Spitze. Eich besticht hierbei durch seine legendäre Einmaligkeit und den Sympathie-Faktor, Eibe durch seine leicht knorrige, aber offen-geradlinige Art. Sehr schön zu sehen, wie er Team Galaktik (verbal) die Hosen auszieht und dem Spieler gleich Rückgrat und Moral vermittelt. Klare Ansagen, die ich bei anderen Professoren, insbesondere dem schöngeistigen Platan, sehr vermisst habe.

  • Ich finde Birk am besten. Den fand ich immer lustig, als er in der 3. Gen Rubin/Saphir/Smaragd von Fiffyen verfolgt wird und in ORAS dann auch von Knilz, Umzugsmaschock und von seiner Frau. Dazu, dass er uns immer ein Starter geschenkt hat als Dank.^^

  • Mein Lieblingsprofessor ist der gute Platan. :grin:


    Warum ist das so? Gute Frage, wirklich. Zuerst einmal mag ich sein Aussehen sehr gerne; er passt extrem gut nach Frankreich Kalos. Dann ist er, meiner Meinung nach, kein klischeehafter Professor, so wie ich es bei den anderen Professoren empfunden habe. Platan ist eher ein Freund, scheint selbst noch sehr viel lernen zu müssen und spielt eine größere Rolle im Spiel. Außerdem mag ich die freundschaftliche Beziehung zu Flordelis, welche Platan ein wenig geblendet hat, immerhin wusste er nichts von dessen Plan. Also ja, lange Rede, kurzer Sinn: Professor Platan ist mein Liebling. :thumbsup:


    Im Grunde mag ich sie ja alle irgendwie, nur zu Professor Esche kann ich nichts sagen, da ich die 5. Gen noch nicht gespielt habe. Werde ich bald mal in Angriff nehmen, denke ich. :assi:

  • Platz 6 - Lind:
    Bitte, der sieht nicht sonderlich cool/toll aus und wirklich viel oder oft tauchte der auch nicht auf. Weder in den Games, noch in den Spielen und wirklich viel wissen wir auch nicht über ihn bzw. etwas interessantes. Wir wissen nur, das er der Schüler von Eich war, fertig.


    Platz 5 - Eibe:
    Sieht alt und langweilig aus, so stellt man sich zwar einen Prof. vor, aber da haben wir ja schon Eich. Ich finde ihn auch nicht besonders toll.


    Platz 4 - Platan:
    Nun ja, zum einen kommt er ja recht viel im Anime vor und zum anderen ist er ja auc noch recht jung und sieht ganz okay aus. Allerdings etwas zu wild und Unordentlich. In den Games fand ich ihn auch okay, aber er ist so Prof. untypisch.


    Platz 3 - Eich:
    Ja, er war der erste und ich fand ihn schon immer recht lustig. Außerdem hatte er auch viele und große Auftritte, schon alleine in den Filmen. Ich mag ihn. Und optisch ist er so, wie man sich einen Prof. vorstellt.


    Platz 2 - Esche:
    Die einzige Frau, was ich so schonmal nett finde. Sie sieht auch noch wie eine Professorin aus, ist auch noch jung und man kennt ihren Vater. Auch taucht sie öfter in den Games auf und unterhält sich mit einem, deswegen finde ich sie auch recht gut.


    Platz 1 - Birk:
    Er ist lustig, auch recht fit für sein Alter. Auch nicht so alt aber auch nicht zu jung, also optisch. Eben die Mitte. Ich finde ihn etwas verpeilt aber ganz okay und er taucht schon noch öfter auf als andere, im Anime meine ich.

  • Ganz klar Prof. Eich :)


    Er ist der Erste und einfach der beste wen man es so nimmt weis er am meisten und seine Art wie er an alles rangeht ist einfach klasse. Er hat immer seine Momente sowohl Witzige als auch Ernste. Es kennt ihn einfach jeder in der Welt der Pokemon. Er ist ja nicht umsonst eine koryphäe in Sachen Pokemon.

  • Professor Eich ^^


    ich finde ihn einfach sympatisch und er war der erste Prof. des Pokémon Franchises ^^. Er ist außerdem noch lustig und ernst, An der Blattgrünen Edition liegt mir nunmal viel und Eich mochte ich da schon immer ^^.