Kirby

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/34q674l.jpg]
    Hoshi no Kirby
    Episoden: insgesamt 100
    Erstausstrahlung: 2001, Japan
    Mitwirkender: Masahiro Sakurai




    Inhalt:
    Kirby ist ein Sternenkrieger, dessen Bestimmung es ist eNeMeE und seine Monster zu besiegen. Dazu wird er auf den Planeten Pop Star geschickt. Dort herrscht König Nickerchen, ein Monster-Liebhaber, dem die Gefahr nicht bewusst ist, die er durch das Bestellen vieler Monster verursacht. Kirby kommt frühzeitig am Planeten Pop Star an, so früh, dass er dort noch als Baby landet. Er freundet sich mit den im Schloss lebenden Geschwistern Tip und Tuff an; später verbündet er sich auch mit einem weiteren Sternenkrieger-Meta Knight.


    Charaktere:
    Kirby
    ist ein kugelförmiges Wesen, das sehr verfressen ist und eine große Vorliebe für Wassermelonen hat. Er spricht nicht viel, außer seinen Namen und denkt auch sonst nur ans Essen. Doch wenn sich Kirby verwandelt, wird er zu einem sehr starken Gegner, der die Bewohner von Zeetown vor manch einem Monster beschützt.
    Meta-Knight
    ist ebenfalls ein Sternenkrieger und gibt sich als Diener von König Nickerchen aus. Er ist sehr still und abweisend, jedoch hilft er dem kleinen Kirby wo er nur kann. Anhand seiner Augenfarbe kann man seine Gefühlslage bestimmen.
    König Nickerchen
    ist ein ungeduldiger und aufbrausender Herrscher. Er liebt Monster und bestellt immer mehr nach, obwohl er es sich schon lange nicht mehr leisten kann. Da Kirby eines seiner Monster besiegt hatte, versucht er jetzt Kirby loszuwerden. Bei den Bewohnern ist er nicht sonderlich beliebt.
    Escargoon
    ist der gehässige Diener des Königs und etwas wortgewandter als dieser. Oft dient er aber als Frustabbau für den König, der ihn gerne grundlos schlägt.
    Tip&Tuff
    sind Geschwister und Kirbys Freunde. Tip ist ein Mädchen, das in Zeetown sehr beliebt ist durch ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Auch um Kirby kümmert sie sich hingebungsvoll. Tuff hingegen hat nur Flausen im Kopf und stellt gerne etwas an; vor allem aber spielt er dem König gerne Streiche.



    Der Anime (und auch eine Mangaadoption) basiert auf den Spielen um Kirby. Erfunden wurde das rosane kugelförmige Wesen von Masahiro Sakurai, dem wir auch die rosane Farbe zu verdanken haben. Anfangs war Kirby so eine wichtige Rolle gar nicht zugedacht; doch durch große Sympathiegewinnung wurde er eine wichtige Figur für Nintendo. Es gibt zahlreiche Spiele zu Kirby für verschiedene Konsolen. Das erste war jedoch Kirby's Dream Land, veröffentlicht 1992 für den Game Boy . Es existieren einige Kurzfilme, sowie eine Manga/Comic-Adaption zu Kirby.


    Wie findet ihr den Anime?
    Welches sind eure Lieblingswesen?
    Habt ihr Spiele von Kirby?
    Besitzt ihr andere Merchandise?

  • Gibt es Kirby auch als Anime/Manga? oO
    Ich kenne es nur als Game^^


    Aber ich mag Kirby. Selbst hab ich nur ein Kirby Game (DS/Mausattacke), aber ich kenn mich dank Super Smash Bros. Melee+Brawl recht gut mit Kirby aus. Ich finde es toll, dass er sich immer verwandeln kann und so verschiedene Eigenschaften hat (Feuer, Eis, Regenschirm xD u.s.w.)^^


    mfg,
    Toon-Link

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/3e/Kirbygroupsmall.jpg]
    Ja es gibt einen Anime, er heißt Hoshi no Kaabii übersetzt Kirby of the Stars(oder USA-Name: Kirby: Right back at ya!), er hat 100 Folgen, und der is auch recht witzig und so, ich bin zurzeit bei fogle 65 (da die weiteren noch nicht bei Youtube hochgeladen wurden xD).


    Also ich bin schon seit langer Zeit ein Kirby fan und habe auch einen Großteil der Spiele. Er ist außerdem mein Main in super Smash Bros Brawl und Melee.


    Er is einfach nur cool und knuffig dieser kleine pinke Marshmallow, vorallem seine Kopierfähigkeiten sind cool :thumbup:

  • Hey,
    bin selber auch ein großer Kirby Fan, von den Games als auch von den Animes^^. Selber zocke ich aber in SSBB lieber mit Meta-Knight da ich mit ihm besser umgehen kann :) . Zu den Animes: Habe bis Folge 65 alle auf Englisch gesehen und den Rest bis Folge 100 auf Japanisch (konnte leider nichts verstehen aber naja...^^)


    @ Toon-Link


    Ja, Kirby war auch schonmal auf Deutsch auf Premiere glaube beim Sender 4Kids jedoch wurden nur wenige Folgen gezeigt.

  • Das mit den Mangas is meistens der Fall, ich sag nur Zelda Mangas. Lol.


    Tja, die Serie lief mal bei uns, ich kann mich sogar noch ans Opp erinnern: Kirby Kirby, er ist wieder da! Oder sowas in der Art. Das Opp könnt ihr auf Youtube finden, in verschiedenen Sprachen. Lol. Nya, gesehen hab ich den Anime nur zwielichtig, warscheinlich geht's eh um Standart Kirby Situationen, aber ansehen könnte ich mal. Ich sicherlich ganz interessant. Ist ja Kirby, was will man mehr. Lol. Von den Kirby Mangas hab ich 2~3 Pages gesehen, mehr nicht, was ich ehrlich gesagt schade finde. Würd ich gerne mal lesen. *Kleiner Manga Freak sei* Lol.

  • Yah, andere kirbyfans XD
    Anyway, ich bin recht begeistert vom Anime, auch wenn es im Grunde genommen nur das Nightmare in Dreamland ist. Zwar mit Zusatzänderungen, aber nja.
    Ich finde es schade, dass Kirby nicht auch noch etwas anderes erforscht als Pupupu Village.. Oder ist dem doch so? Bin zwar erst bei Folge 37, doch das einzige, wo er bis jetzt groß war, war bei Whispy Woods =7
    Ist aber eine gute Umsetzung, auch wenn das Meta Knight Theme recht mexikanisch klingt und auch die Stimme zu tief für einen Japaner ist (Erinnert mich an Ike's japanische Stimme XD).. Aber er ist einfach toll *w*
    Außerdem nervt es mich, dass die Kämpfe gegen Bosse oder halt Dämon Biester nicht so wirklich berauschend ist. Natürlich, es ist eine Serie für Kinder, aber sonst kriegen die das doch auch immer hin..


    Übrigens gibt es auch einen Kurzanime, das Hoshi no Kaabii Pilot, da geht es darum, dass Kirby gegen Dedede und auch noch andere Bosse kämpft. Ist zwar nur eine Folge, in der nicht gesprochen wird, aber es ist trotzdem sehenswert. Bin selbst durch Zufall darauf gekommen ;D

  • Ich leibe Kirby :love: :love: Er ist so knuffig also das esden al s MAnga und Anime gibt haeb ich verpasst aber naja ich liebe Kirby oder wie ich zu pflegen sage Rosa gummi flummi naja er ist einfach cool!

  • Wegen den Mangas.. Es gibt auf Kirby's Rainbow Resort einige, die sind auch sehr witzig. Sind zwar immer kleine Minigeschichten oder eher mehr kleine Scteches, man muss nicht einmal japanisch können um den Sinn herauszufinden. Ist wirklich empfehlenswert die sich einmal anzusehen XD


    Mampfsabber: Kirby ist kein 'Flummy', sondern ein 'Knödel' XD

  • Le push~ Ich hoffe, ich darf das, aber die Informationen über Kirby sind halt immer noch nicht viel anders… hehe… ^^" Außer neuen Spielen hat sich doch nix geändert, oder? Nun, wenn man hier nicht mehr posten darf, sollte das Thema geschlossen werden, ich probiere es jetzt einfach aus!


    Wie findet ihr den Anime?
    Niedlich~ Nur, ähm… wie soll ich sagen… ich hasse es eigentlich, wenn man 3D-Dinge (in dem Fall auch Kirby selbst, lol) in eine Zeichentrickumgebung pappt. D: Das passt gar nicht! Aber sonst ist es echt süß~ Besonders Meta Knight liebe ich ja. Mit ihm komme ich auch in dem Spiel "Adventure Wii" am besten zurecht. Der Anime ist niedlich und nicht langweilig, okay, es ist eher was für Kleine, aber trotzdem.
    Das erste japanische Opening gefällt mir sehr viel besser, als das Deutsche.
    Ich habe die Serie nie bis zum Ende gesehen, will das aber unbedingt nachholen. Ach, was war ich da süchtig nach. :D Nach der Schule an den PC, Kirby schauen. Irgendwann habe ich keine Folgen mehr gefunden, dann kam so eine "Oh, es gibt in einer Woche Zeugnisse, aber wir müssen noch Arbeiten schreiben"-Phase. Also, jetzt geht es weiter.


    Welches sind eure Lieblingswesen?
    Ich beantworte auch gleich mal, wen ich besonders mag: Meta Knight~ Ich habe mal gelesen, dass die meisten ihn als Lieblingscharakter angeben~ Er ist einfach… toll. XD Keine Ahnung, warum. Er ist es einfach. Und sein Schwert, Galaxia *-* Love it.
    Nun, von Kirbys Verwandlungen mag ich Popstar-Kirby sehr gerne, einfach, weil das wohl voll niedlich ist. Er beherrscht diese Fähigkeit noch nicht ganz, dass ist soo süß~ Und es sieht lustig aus und bringt etwas. Komme ich gut mit zurecht. C:



    ~ƒ¡|{

  • Oha, ich wusste auch nicht, dass es von Kirby einen Anime gibt. o:
    Ich mag Kirby irgendwie, ich selber besitze zwar keine Kirby-Spiele, die besitzt alle mein kleiner Bruder (wie bei Pokémon, lol), das erspart mir viel Geld. x3
    Mein Lieblingschara von der Kirby-Reihe ist jedenfalls Kirby selber, ich finde das Ding einfach nur niedlich, aber dennoch so stark. Meta-Knight mag ich aber auch, er hat etwas ~ mystisches oder so, bzw. sein Aussehen.
    König Nickerchen? - Kenne ich nur als König Dedede or so, aber gut. ^^ Den find ich irgendwie einfach nur cool.
    Allgemein finde ich Kirby schön designt, in den Videospielen sowieso und im Anime offensichtlich auch.

  • Ich kannte ihn anfangs auch nur als King Dedede (Die Folge "3D-Fernsehen" hat ihren Titel ja daher, das ergibt mit "König Nickerchen" überhaupt keinen Sinn), aber in irgendeiner Übersetzung, ob Anime oder Spiel weiß ich nicht, heißt er Nickerchen.
    Nun, über das Design kann man sich streiten. Ich mag es, wie gesagt, gar nicht, wenn 3D-Animationen mit Zeichentrick kombiniert werden. ._. Das sieht so komisch aus. Ich komme damit einfach nicht klar, warum weiß ich nicht.


    Habt ihr Spiele von Kirby?
    Nicht viele. Oder besser: 2. "Kirby und das magische Garn" und "Kirbys Adventure Wii". Das zweite habe ich immer noch nicht durch, einfach, weil ich den letzten Bosskampf nicht hinbekomme. ._. In "Kirby und das magische Garn" fand ich es etwas zu leicht, weil man ja nicht sterben, höchstens Perlen verlieren konnte. Das war ziemlich langweilig. Aber soo süß~ Das war echt eines der Spiele, die für Niedlichkeit 10 Punkte bekommen.


    Btw, weiß vielleicht jemand, warum es nicht alle Folgen auf deutsch gibt? Oder hab ich was verpasst?