Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm ich hab gerade gesehen dass angeblich ich dieses Topic eröffnet habe was aber gar nich stimmt XD
    Nun wie dem auch sei...dann postet einfach mal eure Lieblingsmangas^O^


    Also meine Lieblingsmangas sind:
    InuYasha!! Ich finde den Manga nämlich viiel besser als die Serie! Der Manga hat einen voll mitgerissen und ich hab mir jeden Band kaufen müssen! Eindeutig mein Lieblingsmanga! Echt gefühlvoll, spannned, lustig und etwas kompliziert^^
    Aber ich liebe die Dreiecksbeziehung zwischen Kagome, InuYasha und Kikyo einfach^O^ Sango und Miroku sind aber auch immer ein Brüller XD


    Mermaid Melody: Eimfach der pure Wahnsinn! Ich hab zwar erst den ertsen Band gelesen aber schon alleine der hat mich voll beeindruckt! Da werde ich mir auch sicher die anderen bände kaufen! Außerdem ist die Story im Manga besser erzählt als im Anime (meiner Meinung nach) jedoch fehlen halt die tollen Songs aber was solls^^


    Shi-Wha-Mong: einer der besten Mangas die es gibt! das Schicksal der Drillinge ist echt sooo rührend und wenn sie dann wieder zusammenfinden x3 Ist zwar nich so bekannt aber trotzdem auf meiner TopListe!!

  • Inu Yasha, weil dort sehr starkt die japanische Kultur betont wird, was man sehr an der Kleidung, den Wohnverhältnissen, der Kampf- und Schwertkunst, sowie den Lebensmitteln erkennen kann. Gefällt mir sehr, doch auch die Story ist nicht wegzudenken. Die kleine Gruppe, die durch die Welt reist um Splitter zu finden, ist einfach klasse. Doch auch wurden Gegner überwundet, die meist zu anfangs viel stärker waren. Naraku ist hierfür ein gutes Beispiel ...


    Detektiv Conan, weil ich einfach nur genial finde. Allein die Story ist schon klasse: 17-jähriger Meisterdetektiv bekommt Gift verabreicht, welches ihn eigentlich umbringen soll, doch anstatt den Löfel abzugeben, überlebt er und wird zu 'nem Winzling. Find' ich sehr gelungen. Meist gefallen mir die Fälle, wenn Conan und die Detektive Boys einfach mal aus Tokio kommen und dann in eine Berglandschaft, oder so, fahren.


    Zuletzt noch den PiratenManga One Piece. Hier versucht Monkey D. Ruffy König der Piraten zu werden. Die Handlung ist nachzuvollziehen und wird auch nie langweilig, da auf der sogenannten Grand Line immer was los ist. Beginnend mit dem Zusammentrommeln der Truppe, dem Durchqeren der Grand Line nach Alabasta, dem Flug in den Himmel zu Enel, bis hin zu Water Seven, wo sich unsere Truppe momentan aufhält. Auch ist der Anime sehr gut gezeichent, weshalb Ruffy aus diesem Anime besonders favorisiere, was auch an seiner kleinen doofen Art zu tun hat.^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Also darüber könnte ich jetzt zwei Bücher schreiben, was ich aber nicht vorhabe, und sage euch direkt welchen ich meine. ONE PIECE.


    Da wäre erstens der Chaot (Ruffy)


    der Säbelfutsi(Zorro)


    der Löffelschwinger(Sanji)


    Namischätzelein(Nami)


    Robinmausi(Robin)


    der Yeti (Chopper)


    und der Lügenbaron(Lysop)

  • Boar da könnt ich jetzt über 10 Stück aufzählen was für Lieblingsmangas ich hab!!^^ Aber ich werd euch mal nur 3 nennen!!^^ Also da wären Tsubasa Chronicle, Shinji Doumei Cross und Mermaid Melody!!
    An Tsubasa Chronicle mag ich das die Zeichner mal alle Charas von Clamb reingemacht haben!!!^^ Besonders Shaolan und Sakura!! Aber Fye und Mokona find ich auch total cool!!
    Und an Shinji Doumei Cross kann ich euch nur sagen das ich die Zeichnerin supi finde!! Arina Tanemura is einfach die größte Zeichnerin die kenne!!^^ Und diese Serie hat sie besonders gut gezeichent!!!^^
    Und Mermaid Melody find ich einfach die Szenen so supi wo sie sich in Meerjungfrauen verwandeln und dann auch noch so süss singen!!!^^

  • Meine absoluten Lieblingsmangas sind:
    1. Shaman King
    2. Tsubasa Reservoir Chronicle
    3. Fullmoon wo sagashite
    4. Dream Saga


    Shaman King liebe ich einfach. Die Zeichnungen beeindrucken mich wirklich sehr. Weniger, weil sie so schön sind, sondern weil man sieht wie der Zeichner sich im Laufe der Zeit verbessert hat. Es ist nicht gerade mein Lieblingszeichenstil, aber er hat was und ist wirklich erstaunlich schnell besser geworden. Außerdem ist die Story wirklich interessant, witzig und spannend. Ich finde es schade, dass Shaman King von den ganzen Shonen Jump Serien so wenig Beachtung geschenkt wird. ;( Das Gefühl habe ich zumindest.


    Tsubasa Reservoir Chronicle hat viele Pluspunkte: tolle Story, super Zeichnungen, interessante Charakter usw. Aber einen Minuspunkt: Dieses ewige auf die Folter spannen. Ich will wissen, was der Anfang des ersten Bandes zu bedeuten hatte... >.<


    Fullmoon wo sagashite ist auch ein Liebling von mir. Erstmal ist der Manga von Arina Tanemura. Für mich mein absolutes Vorbild! Ihre Zeichnungen sind einfach großartig und ihre Storys immer unterschiedlich und mitreißend, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Von allen ihren Mangas gefällt mir dieser am Besten. Ich finde hier hat sie auch eine der größten Zeichenstilveränderungen durch gemacht. Man vergleiche mal Misuki im ersten Band und im letzten Band. da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.


    Dream Saga ist mein ungeschlagener Favoriet. Leider mit 5 Bänden abgeschlossen, aber ich liebe einfach die Story, die Zeichnungen, einfach alles. Ich habe den Manga schon x Mal durchgelesen und liebe ihn immer noch. Ohne jetzt zu viel zu erzählen. Ich kann ihn nur empfehlen!^^

  • neben Pokemon:


    OnePiece: ab dem was No-Mask geschrieben hat da lach ich mir jedesmaln schaden wen ich das hör ;D
    sonst noch dazu: einfach hammer geschichte und die kämpfe sind echt cool. Und Humor ist sehr gross geschrieben :thumbsup:


    Naruto: schöne und spannende geschichte wird von folge zu folge besser^^


    WolfsRain: super geschichte echt schön gemacht find ich einfach :thumbsup:

  • Ich bin ein totaler Fan von Tokyo Mew Mew. Da es supersüß gezeichnet ist und auch mal lustig ist.


    Da geht es um Ichigo,Retasu,Purin,Minto,Zakura und in der 2ten Staffel auch um Berry.


    Diese Mädchen haben die Aufgabe die Welt vor Aliens zu beschützen.


    Dafür werden ihnen Tiergene eingpflanzt.Natürlich gibt es auch ein (ige) Liebesgschichte.


    Denn IChigo bekommt wenn sie sich aufregt Katzenohren,was sehr unpraktisch bei einem Date ist :S .


    So ich will ja nicht zuviel verraten...



    P.S vom Anime bin ich sehr enttäuscht da es für kleinere Kinder ausgelegt wurde ... ;(

  • mein absoluter lieblingsmanga ist Kaikan phrase. warum s´wseiss ich nicht so ganz aber irgendwie ists genial.die story ist auch mal außergewöhnlicher und auch spannend.


    danach bin ich totaler fan von st. dragon girl, denn da werden die japanischen kleider getragen und ich hab viel über japan gelernt. auch das ist eine außeergewöhnliche story und sehr actionreich. aussedem bin ich ein großer drachen fan.


    Ach ja, Conan und Yu-Gi-Oh sind auch noch total genial.

  • 1. Naruto
    Hamma Kämpfe,hamma Charas...^^Ich benutz den Manga als Ersatz für den geschnittenen Anime...
    2. Kamikaze Kaito Jeanne
    Einfach toll gezeichnet, Ich benutz den Manga als Ersatz für den verbockten Anime...
    3. Yu-Gi-Oh
    Find ich einfach cool^^ (Keine gute Begründung,ich weiß^^)

  • ich liste nur die aktuellen auf
    1. Bastard! Gott der Zerstörung (uralt und ich glaub das wird nichts mehr mit nem Ende, so langsam wie das vorangeht)
    2. Gantz (sehr brutal)
    sonstige Shounenmangas:
    Kenichi (witziger Kampfsportmanga), Naruto, Reborn (Mafia mit Superkräften), Kekkaishi, Blazer Drive (Zwillingsbruder vom Naruto-zeichner)

  • Meine Lieblingsmangas:


    1. Fullmoon wo Sagashite (Super traurige und süsse Story, fand den Mittelteil so richtig traurig, dachte es gibt kein gutes Ende mehr, aber man wurde doch überrascht ;o)


    2. Kamikaze Kaito Jeanne (Ich liebe die Story zwischen Chiaki und Maron, einfach witzig und die kleinen Engel die sich ständig bekriegen sind auch superlustig ^^)


    3. Love Hina (Gehören eigentlich meinem Freund aber ich lese die Mangas trotzdem sehr gerne, die Handlung zwischen dem Jungen und all den Mädels ist ganz schön interessant ^^)



    LG Beria

  • Ich hab nur +Anima..Demnach ist es mein Li9eblingsmanga(nur weil ich zu blöd bin um mich aufs Fahrrad zu schwingen und innen nächstebn Ort zu fahrn xp)
    Bis jetzt hab ich nur die ersten 7 Bände, und mir gefällts.^-^
    So 'ne richtig eBegründung hab' cih auch nich.
    Ich find's halt witzig wenn sich Leute in 'Halbtiere'verwandeln.. Der Zeichenstil is auch gut..^^

  • meien lieblings mangas sind one piece und naruto und ich denke mal ihr kennt von beiden die story wenn nicht mal kurz ne erklärung lol
    bei one piece versucht ruffy könig der piraten und damit stärkster pirat zu werden und muss dabei viele gefahren überstehen und bei naruto ist es eig ähnlich bloß das naruto anstatt könig der piraten hokage =anführer konoha gakures werden will
    (ich hoffre irgendwann werde ich mal allle naruto mangas haben bin nähmlich gerade dabei sie zu sammeln da die viel viel besser sind als die serie)

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • Mein Lieblingsmanga ist Inu Yasha. Ich liebe diese Geschichte. Sie verbreitet so eine mystische Atmosphäre. Zudem sind die Gegenwartsszenen zwischendurch immer sehr lustig. Auch ansonsten bringt dieser Manga viel Gefühl rüber mit den vielen unterschiedlichen Emotionen (Ich vermiss Kagura und Kikyo ;( ). Naja jedenfalls lese ich den total gern und freu mich auf jeden neuen Band. Schade, dass der Manga bald zu Ende ist :(

  • Meine absoluten Lieblingsmangas sind:
    3. Fullmoon wo sagashite
    Fullmoon wo sagashite ist auch ein Liebling von mir. Erstmal ist der Manga von Arina Tanemura. Für mich mein absolutes Vorbild! Ihre Zeichnungen sind einfach großartig und ihre Storys immer unterschiedlich und mitreißend, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Von allen ihren Mangas gefällt mir dieser am Besten. Ich finde hier hat sie auch eine der größten Zeichenstilveränderungen durch gemacht. Man vergleiche mal Misuki im ersten Band und im letzten Band. da sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.


    auch einer meiner Lieblinge ( :love::love: ) das ende ist auch toll, wo man denkt Takuto würde sterben ;(



    2. Kamikaze Kaito Jeanne
    Einfach toll gezeichnet, Ich benutz den Manga als Ersatz für den verbockten Anime...


    Ja, der Anime war scheiße verhauen!



    1. Fullmoon wo Sagashite (Super traurige und süsse Story, fand den Mittelteil so richtig traurig, dachte es gibt kein gutes Ende mehr, aber man wurde doch überrascht ;o)


    2. Kamikaze Kaito Jeanne (Ich liebe die Story zwischen Chiaki und Maron, einfach witzig und die kleinen Engel die sich ständig bekriegen sind auch superlustig ^^)


    1. siehe oberen post
    2. die kleinen Engel werden auch noch am ende wiedergeboren^^


    Mein Lieblingsmanga ist Inu Yasha. Ich liebe diese Geschichte. Sie verbreitet so eine mystische Atmosphäre. Zudem sind die Gegenwartsszenen zwischendurch immer sehr lustig. Auch ansonsten bringt dieser Manga viel Gefühl rüber mit den vielen unterschiedlichen Emotionen (Ich vermiss Kagura und Kikyo ;( ). Naja jedenfalls lese ich den total gern und freu mich auf jeden neuen Band. Schade, dass der Manga bald zu Ende ist :(


    Ja... Der Anime war aber auch gut...


    Tja, das waren meine Lieblingsmangas^^


    lg May&Drewl love for ever

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Ich liebe Mangas:


    1. Vampire Knight:


    Ich liebe die mangas von Matsuri Hino.
    Eindeutig mein lieblingsmanga (witzig, schön gezeichnet und tolle charas)



    2. Maid-sama


    Einfach nur genial! Dieser Manga hat Cheeky Vampire überholt und wenn ich nicht aufpasse, wird er auch noch VK den Platz streitig machen^^
    Witzige Szenen (Vorallem wenn Usui dabei ist^^), charas, die man schnell ins Herz schlliesst und eine ultimativ einzigartige Story! Ich liebe Maid-sama einfach nur!

    3. Cheeky Vampire:



    Witzig, lustig und irgenwie geheimnissvoll (Hab nur das 1. Band *heul*) (Edit: Okay, jetzt hab ich 2 Bände...)

  • Also meine Lieblingsmangas sind:


    Vampire Knight
    Ein mein absoluter Schatz unter den Mangas...
    Ich liebe diese Geschichte einfach...
    Und ich muss zugeben ich hab sogar mal eine Träne geheult
    als es mal so richtig süß war in diesem Manga.
    Ich sage nur hoffentlich sieht man nen Kuss zwischen
    <3<3Yuuki und Zero<3<3


    Naruto
    Einfach geil der Manga...
    Ich hab zwar erst die ersten 2 Bände aber ich finde ihn besser wie die deutsche Version vom Anime Naruto weil da
    alles Blut entfernt worden ist...
    Und da beim Manga wirklich alles brutal geil gemacht worden ist mit dem Blut und so^^
    Ich sag nur Band 2 abgehackte Hand^^

  • Mein Lieblingsmanga ist Love Hina. Ich find es einfach witztig wie zB so ein Herr Seta immer parkt, entweder kracht er in eine Wand oder der Wagen überschlägt sich^^. Interessant ist auch wie ein Junge namens Keitaro im ersten Band Hausverwalter in einer Mädchenpension wird, da sind missgeschicke doch schon praktisch vorprogrammiert. :D


    Mfg Black :pika: