Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hmmm...




    1. Claymore - Viel Action, Viel Blut, Viel Drama, Noch mehr Blut. Ein muss für jeden Splatter-fan. Also auch für mich.


    2. Skip Beat! - Gute Story, Sympatische Charaktere, viel Comedy, stetige Charakterentwicklung und eine kleine Romanze. Was will man mehr?


    3. Negima - Sehr viele nette und lustige Charaktere, eine Solide Story, viel Comedy und ein wenig Action. Ich komme einfach nicht mehr davon los ^.^


    4. Oh! My Goddess - Pures Slice-of-Life, sehr viel Comedy und unglaublich Sympatische Charaktere. Einer meiner ersten Mangas. Gut für die Lacher zwischendurch


    5. Erementar Gerad - Action und Romanze. Mehr braucht es einfach nicht um mich in den Bann zu ziehen. Erementar Gerad hat das wunderbar geschafft. Vorallem Ren ist total niedlich, das zieht mich noch extra in seinen Bann.

  • ich hab eigentlich total viele Lieblingsmangas ein paar Beispiele sind:


    1.Tsubasa Reservoir Cronicles:Mir gefallen die Charakter und die Story sehr.Aber auch der Zeichenstil sieht sehr schön aus.


    2.Chrome Breaker:Die Story ist hammer toll.Und die Charakter sind einfach toll sowie der Zeichenstil.Und der ist eigentlich noch lustig gestaltet an manchen stellen xD


    3.Honey X Honey Drops:Die Story ist genial.Und der Zeichenstil ist einfach der hammer *,* aber besonders gefallen mir die verschiedenen charakter und der schluss ist auch total süß >,<


    4.Kilala Princess:Das ist soo süß gezeichnet und die story >,< mit den Disneyprinzessin T,T ich find das einfach nur total niedlich *,*


    5.Alice19th:Ich find die Story total schön sehr abwechslungsreich!!Aber besonders gefallen mir die Charakter und der Schluss ist einfach nur toll ^^


    joa..und ich hab eigentlich noch mehr XD

  • Meine Lieblingsmangas sind:
    Detektiv Conan: Die fälle sind einfach genial, man hat was zum Miträtseln, drumrum noch ne lovestory und man hat den perfekten Mix aus Krimi und Liebe. :love:


    Tokyo Mew Mew(a la mode): Genau so genial wie oben^^ Ne Lovestory und drumrum Kämpfe mit Aliens, Chimären was das Zeug hält. Aber an DC kommts nicht ran ;)


    Kamikaze Kaitou Jeanne: Mal wieder ne Lovestory mit Action drumherum! Ein Mädchen und ein Junge, beide haben eine geheime Identität. Sie hilft(wie sie meint) Gott Dämonen zu Bannen und er(wie ie meint) hilft dem teufel. Doch ihre Gehilfin Fynn dient dem Teufel und SEIN gehilfe dient Gott. Mehr verrat ich nicht^^


    Kaito Kid: Vom selben mangaka, wie DC auch, nur hier sieht man den gejagten, nicht den Jäger. ich finds auch total Genial, leider gibts nur 4 Bände un die Story ist nicht abgeschlossen :(


    Weißer Waltzer: hab leider nur den 1. und den 4. band gelesen, ist ne nette Lovestory kurtz vorm 2. Weltkrieg^^


    Hab ich irgendwas vergessen? Ich glaube nicht. Aber ich hab nur DC daheim stehen und einen Band von Kaito kid, den Rest hab ich aus der Bücherei^^

  • @ BlitzaLove: Aww, noch jemand der Kaito Kid liest <3 Ich kenn sonst niemanden ;__;
    Also meine Lieblingsmangas sind:


    Detektiv Conan: Ich liebe Conan <3 Ich liebe die Fälle und rate auch immer schön mit, wer denn jetzt der Mörder ist. Allerdings komme ich nicht immer drauf xD Und was mir besonders gefällt ist, dass die Story auch noch mit Romance gepaart ist <3 Ran und Shinichi sind so ein niedliches Paar, hoffentlich kommen sie irgendwann zusammen <3 Und die Suche nach der schwarzen Organisation ist auch spannend =)


    Kaito Kid: Kaito Kid ist mein Lieblingschara in DC, deswegen hab ich mir natürlich auch die KK Mangas zuleget und ich liebe sie <3 Der Zeichenstil ist zwar noch nicht so schön wie bei DC (okay, da ist es jetzt auch net wuunderschön^^) aber es ist interessant, dass ganze Mal aus der Sicht des "Täters" zu sehen. Kaito ist total süß und witzig, Aoko mag ich nicht soo gerne aber okay =D


    Card Captor Sakura; Mein erster Manga <3 Der zeichenstil ist einfach nur wunderschön und mir gefällt die Story und die Charaktere total gut. Ich find auch die Idee gut, mit diesen Clow Cards und alles. Und ein bisschen Liebe ist ja auch dabei, ich mag Shaloan + Sakura *__*


    Love Hina: Der Manga ist soo witzig =D Ich hab echt alle Charaktere sofort lieb gewonnen! Am liebsten mochte ich ja immer Motoko, die ist einfach cool^^ Die Story ist auch originell und besonders das Ende ist soo schön *__* Meine Eltern fanden Love Hina immer zu pervers :wtf: Aber ich find diese Momente einfach nur witzig, wenn Makoto mal wieder unfreiwillig zum Spanner wird xD


    Ranma 1/2: Ist zwar nicht der schönste Zeichenstil (der Anime ist viel schöner) aber die Geschichten sind total lustig! Was Ranma immer so alles erlebt und ich liebe es, wenn Ranma und Akane sich mal wieder streiten =D Mein Lieblingschara ist Ryoga, ich find den so süß und so witzig, sein nicht vorhandener Orientierungssinn ist so lustig xD Oder Kuno, wenn er mal wieder was vom "Mädchen mit dem Zopf" will =D

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Also mein Lieblingsmanga ist Gin Tama der Manga ist zum Brüllen komisch und es pssiert immer
    genau dass was man nicht erwartet.
    In Deutschland ist der Manga aus irgend einem Grund nicht so beliebt und kommt deshalb nur alle
    drei Monate raus. Aber in allen anderen Länder ist er wahnsinig beliebt so dass manche Bänder permament ausverkauft sind.
    Also unternehmt etwas und kauft euch Gin-Tama Mangas bis zum abwinken damit er hier öfter herauskommt.

  • Meine Lieblingsmangas sind:


    - Vampire Knight von Matsuri Hino: Der Zeichenstil ist sehr schon, die Story unheimlich spannend - und die meisten männlichen Personen sehen unheimlich gut aus!
    - Alice Academy von Tachibana Higuchi: Die Story finde ich zwar nicht so großartig, aber der Zeichenstil ist soooo süß! Außerdem kriegt man von dem Manga gute Laune.
    - Shishunki Miman von Yuu Watase: Hat sehr lange gedauert, bis er nach Deutschland kam (Release Japan: 1991. Release Deutschland: 2008.), aber er ist echt zum Kranklachen! Außerdem gibt es viel witziges an "Kleingedruckten", was man erst auf den zweiten Blick sieht.
    - Cheeky Vampire von Yuna Kagesaki: Ich hab gerade erst den ersten Band gelesen, aber er gefällt mir! Vor allen Dingen die Nasenblutenszene und die Entstehungsgeschichte sind toll. (Diese Mangaka scheint Blut zu LIEBEN!)

  • Mein absoluter Lieblingsmanga ist D.Gray-man, gezeichnet von Katsura Hoshino. ö__ö Da ist so ziemlich alles drin, was ein guter Manga haben muss ~ interessante Geschichte, tolle Charaktere (ich liebe, schöner Zeichenstil und naja, alles immer schön in der Note, die genau meinen Geschmack trifft. DGM ist ein Shonen-Manga und lässt sich größtenteils in das Action- u. Mystery-Genre einordnen, hat aber immer wieder auch einige Lacher und recht viele Wendepunkte in der Story zu bieten, so das es ingsgesamt nie langweilig wird, obwohl DGM auch wieder so eine Mammut-Serie wie Naruto oder Bleach ist. xD' Keine Ahnung, ob ich überhaupt noch Manga-Fan wäre, wenn mir vor ein paar Jahren nicht der erste D.Gray-man-Band in die Hände gefallen wäre.


    Ansonsten gefallen mir momentan auch noch Katekyo Hitman Reborn! (hier sind die Zeichnungen anfänglich vllt. nicht so~ dolle, verbessern sich aber nach und nach * ~ * ) und Kuroshitsuji sehr gut. Afaik auch wieder Shonen-Manga, aber von der Handlung her sehr unterschiedlich. Dennoch ist wieder recht viel Action und Witz dabei.
    Hatte auch schon mal überlegt, ob ich mir nicht evtl. die ersten Gintama-Bände zulege, aber nyar, bisher konnte ich mich mit der Serie noch nicht so ganz anfreunden. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Muhahahaha..... jetzt ich! xD
    Das hier sind meine lieblings Mangas:


    Fullmetal Alchemist
    JAY xD Mein absoluter lieblings Manga xD
    Ich mag ihn so sehr, weil die Story echt gut gemacht ist und sie hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt <3
    Auch wenn die Geschichte zunächst etwas Zusammenhanglos wirkt, ist sie, wenn man weit genug gelesen hat, echt super!
    Spannung, Action, Humor und Witz, da ist einfach alles drinne.
    Der Zeichenstil ist super und ich hatte bei manchen Szenen sogar Tränen in den Augen (zum teil vor lachen zum anderen teil weil manche szenen echt traurig sind :D;( )
    Die Charas sind super gemacht und jeder hat so seine "Eigenarten" :ugly:
    Außerdem ist das der einzige Manga, den ich mir auch Kaufe xDD (die anderen les ich immer im i-net :ugly: )
    Ich liebe diesen Manga einfach :love: (Jop ich bin ein Suchtiiiii xDD *Hiromu Arakawa fahne schwenk* *F-M-A fahne schwenk*)
    Kategorie: Shounen Manga (Jungen Manga), Comedy, Drama, Romanze, Action, Adventure


    Shaman King
    Diesen Manga mag ich auch sehr gerne.
    Er hat eine sehr schöne Story und die Charas sind voll lustig xDD
    Zwar ist der Sinn der Story am Anfang noch nicht ganz klar, aber das ist schnell vorbei.
    Hier sind auch sehr viele Sachen super "vermischt" worden, also Gag, Spannung etc. ist wirklich super dargestellt und über viele Witze kann man sich einfach nur tot ROFLN :assi:
    Trotzdem verliert der Manga dadurch nix an Spannung und Drama, was ihn noch viel besser macht.
    Der Zeichenstil ist nicht ganz soo sauber wie bei anderen, aber das stört mich nicht xD
    Ich mag die Storys und die Charas, vorallem Anna hab ich ins Herz geschloßen :D
    Kategorie: Shounen Manga (Jungen Manga), Drama, Comedy, Adventure, Romanze


    Detektiv Conan
    Krimi und Manga in einem?
    MEINS! xD
    Allgemein lese (und gucke *lol*) ich leidenschaftlich gerne Krimis, und das im Manga format ist sogar noch besser :ugly:
    Man hat einfach was zum miträtseln ^^
    Und die Story ist auch echt gut.
    Im Vordergrund ein spannendes Abenteuer, aber auch eine tolle Liebesgeschichte :love:
    Der Zeichenstil ist zwar manchmal etwas "blutig" aber ich mag das sowieso xDD *muahaha*
    Die Charas sind auch jeder iwi einzigartig, aber am besten gefällt mir immernoch die Story x3
    Einfach cool ^^
    Kategorie: Shounen Manga (Jungen Manga), Krimi, Adventure, Romantik


    Kamikaze Kaito Jeanne
    Einer der ersten Manga die ich überhaubt gelesen hab xD
    Ich finde die Story einfach super und der Zeichenstil ist auch cool (nicht so Blumig wie bei den meisten Shojo *blumig ned so gern mag* xD) und die kleine Lovestory ist auch voll süß ^^
    Auch wenn er was mit Religion zu tun hat (ich bin nich gläubig) mag ich ihn sehr, weil er einfach iwi fesselnd ist.
    Aus Freunden werden Feinde, aus Feinden werden Freunde, einfach cool =3
    Wirklich der einzige Shojo der mich bis jetzt überzeugen konnte ^^
    Kategorie: Shojo Manga (Mädchen Manga), Adventure, Drama, Romanze



    Tja wie man sieht habe ich eine vorliebe für Shounen xD
    Ich mag sie einfach lieber, weil dort mehr Witz drinne ist als im Shojo (meistens).
    Außerdem ist dort einfach mehr Action und der Zeichenstil ist nicht so nervig Blumig (ich mag das iwi ned :assi: )
    OK, das wars von mir xD


    LG Al :pika:

  • Ufz, ich hab so viele Lieblingsmanga, dass ich gar nicht alle aufzählen kann... ^^


    One Piece
    Mein absoluter Lieblingsmanga!! Action, Fun und Witz fehlen hier kein Stück und die Zeichnungen von Oda-san sind einfach göttlich! Es ist einfach toll, wie sich die Story entwickelt hat und alle Charaktere gleich mit. Selbst der Zeichenstil hat sich gewaltig verbessert in all den Jahren!
    Ich besitze alle Bände und warte auch immer sehnsüchtig auf den nächsten, natürlich lese ich auch die allerneuesten Chapter im Internet! xD
    Es gibt sehr viele lustige Szenen, und wenn es spannend wird, möchte man nie wieder aufhören zu lesen. Es gibt aber auch total traurige Szenen, da vergießt man schon ein paar Tränen...
    Die Charaktere sind alle (ohne Ausnahme!) total super. Jeder hat seine Eigenarten, jeder sieht anders aus und hat auch seine eigenen Fähigkeiten. Bei manchen Mangas ähneln sich nämlich ab und an einige Charaktere...
    Es ist einfach unmöglich, One Piece nicht zu mögen! ;D


    Fairy Tail
    Das absolute Minus bei diesen Manga: Er ist noch nicht in Deutschland erschienen... xD
    Aber ansonsten steht er One Piece in nichts nach! Fast könnte man meinen, Fairy Tail ist von Oda-san selbst, aber natürlich ist er von Mashima-san. Die Zeichenstile ähneln sich sich zwar, aber mit der Zeit sind sie doch ein wenig auseinander gedriftet und Mashimas Stil hat sich auch unglaublich verbessert seit seinem Manga Rave.
    Manchmal finde ich Fairy Tail sogar lustiger als One Piece, was schon etwas heißen sollte! ^^


    Naruto
    Naruto ist eher der Manga, der ein wenig Achtung von mir verloren hat. Die Story und die Qualität ist sehr hoch, aber in einem einzigen Kapitel passiert so gut wie gar nichts, was auf die Dauer doch etwas langweilt, wenn man Woche für Woche nur ein Chapter zu lesen hat.
    Anfangs war die Story total gut durchdacht, aber im Moment kann man doch ziemlich voraussehen, was als nächstes passiert. Ich hoffe, das ändert sich wieder.


    Bleach
    Eigentlich einer der genialsten Manga, den es gibt! Leider - wirklich leider - gibt es in diesem Manga zu viele Charaktere, weshalb sich die Story auch in letzter Zeit nicht mehr wirklich nur um den Hauptcharakter Ichigo dreht...
    Auch hier ist der Zeichenstil mit der Zeit immer besser geworden, was mich sehr freut! Am allerbesten finde ich die Titel der einzelnen Chapter und die kleinen Texte, die man in jedem Band vorne lesen kann.


    Tsubasa Reservoir Chronicle
    Diese Reihe sammle ich noch nicht lange, aber schon ab dem ersten Kapitel hat sie mir total gut gefallen!! Vor allem finde ich am besten, dass am Anfang alles noch total einfach und fröhlich aussah, aber mit der Zeit sich alles dramatisiert. Mit der Story geht es erst richtig in Band 15 los und es gibt auch immer mehr traurigere Szenen. Man merkt wirklich sehr, dass das Genre "Tragödie" dabei ist.
    Ansonsten hat sich der Manga zu einem meiner Lieblinge gemausert!


    xxxHolic
    Auch ein Werk aus der Clamp-Werkstatt. Ich mag Mystery wirklich sehr gerne und finde es auch toll, dass auch Dinge aus anderen Clamp Manga vorkommen (z. B. aus Card Captor Sakura, Chobits und natürlich aus Tsubasa RC). Außerdem ist der Zeichenstil total gut, aber von Clamp ist auch nichts anderes zu erwarten. ;D
    Schade, dass es noch nicht so viele Bände davon gibt, ich bin immer gespannt, wie es weiter geht!
    Mich verwirrt es immer nur, dass weder die Chapter noch die Bände selbst einen Titel haben (wenn man den allgemeinen Titel "xxxHolic" weglässt, versteht sich).


    Death Note
    Das ist der Manga mit der best durchdachtesten Story und mit dem besten Zeichenstil, den es gibt. Das Ende war total gut, aus allen Charakteren wurde auch das beste herausgeholt! Schade, dass der Manga nicht mehr weitergeht (ist ja schon zu Ende).
    Ich bin aber froh, dass es auch Zusatzbände wie "Another Note" oder "L change the world" gibt, zwar sind das nur Bücher, aber sie sind sehr gut geschrieben!


    Bakuman
    Einer der allerneuesten Manga! Gibt es auch noch nicht in Deutschland, ist aber nicht verwunderlich, da es bis dato nur 34 Chapter gibt. ;D
    Er ist von den Machern von Death Note, weshalb Bakuman seinem Vorgänger in nichts nachsteht, auch wenn das Genre komplett anders ist.
    Ich hoffe trotz der geringen Chapteranzahl, dass er bald bei uns erscheinen wird!


    Es gibt noch viele andere Manga die ich mag, die ich aber jetzt nicht alle beschreiben will, da eigentlich überall fast das selbe stehen würde.
    Diese Manga wären: Samurai Deeper Kyo (dazu muss ich sagen, dass der Verlag Heyne diese Serie abgesetzt hat, weshalb ich mir jetzt die Englischen Bände kaufen muss), Kyoko Karasuma (neuer Manga bei uns, kann noch sehr beliebt werden! Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle), School Rumble, Erementar Gerad, Fullmetal Alchemist (wunderbarer Manga, lesenswert!), Blade of the Immortal, Buso Renkin, Reborn!, Wolf's Rain, Samurai Champloo, D.Gray-Man (einer der besten Manga ever! Den hätte ich beinahe vergessen), Detektiv Conan, Eureka 7, Goth (leider ein Einzelband...), Perfect Girl, Peace Maker/Peace Maker Kurogane, Ral Grad - Blue Dragon, Rave, Vampire Knight und Zombiepowder.
    Kleine Anmerkung: Ich habe die Manga in keiner bestimmten Reihenfolge aufgezählt, sondern so, wie sie mir eingefallen sind. Außerdem bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich keinen vergessen habe, ich kenne nämlich (wie euch bestimmt schon aufgefallen ist xD) seeeeehr viele gute Manga... ich hab total den Überblick verloren. xD

  • Ich hab eigentlich sehr viele Mangas die ich mag aber das sind meine Top 3 meiner aller liebsten.



    1.Tokyo Mew Mew.Ich bin darauf bei thalia gestoßen ich suchte nach einem Manga zum lesen und dort stand es im Mittelpunkt meiner Augen.Seitdem sammle ich diese Manga und lese sie mir immer dirch.Ich find die zeichnungen sehr witzig wenn ich Ichigo katzenohren bekommt.und die Handlung ist auch toptal cool.am meisten mag ich Ichigo,Purin und natürlich auch Berry.


    2.Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch.Ich habe es durch meine freundin kennengelernt denn sie hatte mir davon erzählt und als icch den Manga gesehen hab dachte ich mir schau ich einfach mal rein.Und das tat ich und ich war überweltigt von dem Manga er gefiel mir total.Und die zeichnungen sind Pink Hanamori auch total gut gelungen.Ich liebe den Manga allgemein.


    3.Card captor Sakura.Ich habe mir die serie damals mal angeschaut aös ich dann mangas total mochte hab ich es zufällig mal gesehen.Ich grif danach und bettelte meine mama an.Ich find den Manga total gut.Naja nicht so gut wie andere aber man kann es lesen.Ich finde Keru-chan auch total niedlich.Ich lese den Manga eigentlich nur weil er auch etwas anders als der anime ist.


    So das sind sie die top 3 aber irgentwann gibt es sicher noch eine fortsetzung.


    lg.sakuraFlemmli :family:

  • Uhh...also da hab ich Einige, aber ich zähle mal nur 3 auf. Hab nur Shonen Ais, also wundert euch nicht.


    1.Stupid Story: Hach man einer mein aller liebsten Mangas. Hab schon alle 2 Teile gelesen und jetzt warte ich eigentlich nur noch auf den 3 Band, der glaub ich irgendwann am September rauskommen soll. Stupis Story war mein erster Shonen Ai und auch mein bester. Die Story ist so toll umgesetzt und man kann sich richtig in die Charaktere hineinsetzen. Er ist super witzig und bei vielen Stellen musste ich einfach nur Laut lachen und es gibt viel tolle Ai Szenen ^.^ . Also mein lieblings Manga.


    2. Only the Ringfinger knows: Leider nur ein Einzelband was ich echt Schade finde, weil die Geschichte einfach nur Toll war. Dummerweise hab ich mir am Anfang das Buch gekauft, obwohl ich mir den Manga kaufen wollte und als ich Daheim nach 1 Woche das Buch geöffnet hab, hab ich gar keine Zeichnungen gefunden und war Enttäuscht warning.png . Aber jetzt hab ich ja den Manga gelesen und fand ihn einfach Super, leider zu wenig Yaoi Scenen. Werde aber trozdem das Buch leßen.


    3.Kleiner Schmetterling: Hab alle 3 Bände gekauft, aber bis jetzt nur 2 gelesen, weil ich meine Mangas nur am Wochenende nachts leße. Bis jetzt ist alles Perfect, tolle Geschichte, die Protagonisten sind einfach nur Kawaii :love: und es gibt Tolle Yaoi und Ai Szenen. Musste auch fast weinen, als Nakahara von seinenm Vater geschlagen wurde, da kamen mir schon die Tränen. Naja auf jeden Fall ist es ein super Manga und der 3 Band wird bald auch gelesen.


    Kann die 3 für alle Shonen Ai Fans weiterempfehlen.

  • 1.Death Note
    Death Note ist einer meiner Lieblingsmangas,weil durch die Zeichnungen meiner Meinung nach die verschiedenen Emotionen der Charaktere noch deutlicher werden als im Anime.Ich finde auch die Story unglaublich toll und kreativ,und auch die Figuren sind gut gestaltet.Auch finde ich das Katz-und Maus Spiel zwischen Light und "L" sehr gut.
    2.Detektiv Conan
    Es war einfach mein erster Manga,da hängen Erinnerungen dran :love: Ich finde die Geschichte auch noch toll,meines Wissens gab es so etwas noch nicht.Die Figuren finde ich auch irgendwie lustig gezeichnet.Was aber etwas merkwürdiges ist,dass Conan(alias Shinichi)die Fälle irgendwie immer merkwürdig anzieht... :)

  • Meine Lieblingsmangas sind:
    1) Aqua: Ich hab noch nie so einen wundervollen Manga gelesen^^ Einfach super toll =) Die Welt Aqua ist so schön und die Charaktere passen total gut dazu =) Von der tollpatschigen Akari bis zur gereizten Aika finde ich alle super. Ich wünsche mir immer ich würde auch auf Aqua leben und eine Undine sein :love: Es muss so toll sein auf den idyllischen Gewässern herumzufahren x3


    2) Tokyo Mew Mew: Einfach super süß! Ich war so froh dass Ichigo und Aoyama am Ende zusammengekommen sind =) Das mit der Hochzeit war eine wunderschöne Idee. Ich war am Ende des Mangas wirklich den Tränen nahe^^ Schade dass Ichigo in der Fortsetzung nich mehr der Hauptchara ist denn sie war immer so witzig^^


    3) Sad Love Story: Ein alter aber großartiger Manga! Die Story ist einfach nur rührend und die Zeichnungen super toll =) Ich bin so froh dass ich ihn mir gekauft habe =)

  • Alle Werke Ken Akamatsus
    Love Hina, A.I. Love You, Magister Negi Magi, Magister negi Magi Neo
    Gut sie haben im groben eigentlich den gleichen Aufbau, vllt. hat Herr Akamatsu auch shclechte Erfahrung mit Frauen gemacht ^-^ aber es ist immer wieder eine Freude diese Geschichten zu lesen. Wobei Magi Negi Magi noch nicht beendet ist.


    Alle Werke Arina Tanemuras
    Mein erster Gedanke bei Jeanne war: "Was fürn Mädchenkram." Aber nachdem ich mich kundig gemacht habe und mir auch den ersten Band geholt habe war ich hin und weg. Die anderen Story von Frau Tanemura liegen mir auch sehr am Herzen, wahrscheinlich weil ich eher vom Typ her der Romantiker bin xD.


    Chrome Breaker
    Toller Zeichenstil verbunden mit einem Mix aus Dämonen und Sakrileg und fertig ist ein Manga den ich wirklich verschlinge zur Zeit.


    Eureka Seven (E7)
    Mechas + Love Story was muss ich mir denn mehr wünschen ;D?


    mfg Persona

  • Also ich hab eigendlich 3 Mangas die gleich gut sind^^
    1. Ouran High School Host Club:
    Dieser Manga ist total witzig, bei ihm kann man sich total schlapp lachen, genauso wie beim Anime^^ Ich find die Geschichte einfach nur klasse und am besten find ich Honey und Mori (na klar, alle sind gut und eigendlich sind bei mir auch alle gleich, aber die beiden find ich toppen alles) Ich find sie so klasse, weil Honey so kindisch und schon fast tolpatschich ist, er kann ja aber auch anders^^ und Mori find ich cool, weil er das genaue Gegenteil ist


    2. Love Hina:
    Ich finde es auch total witzig, am besten finde ich Herr Seta, wie er immer diese Autounfälle baut und dann immer herauskommt, als wäre nichts passiert wärend im Blut aus der Platztwunde am Kopf runter läuft^^


    3. Mad Love Chase:
    Das finde ich auch total witztig, weil es um den Demonenprinz Kaito geht, der mit seiner Katzte Rebun in die Menschenwelt abhaut, weil er Zwangsverheiratet wird. In der Menschenwelt trift der junge Yamato (Prinz Kaito) auf den netten und liebenswürdigen Taiki (abgesanter der Demonenwelt, der mit 2 anderen [Toma und Souya] den Prinzen einfangen soll) anfreundet. Am Ende wird aber alles gut und alle bleiben glücklich in der Menschenwelt^^

  • Dragonball
    Ich liebe Dragonball schon seit ich überhaupt weiß, was Animes sind, lol.
    War eben neben Pokemon der erste Anime, den ich regelmäßig und ganz fanatisch geschaut habe. Ich liebe ihn einfach so, weil er alles hat, was ein Anime haben muss, um mir zu gefallen. Action, Abenteuer, Spannung und Humor.
    Ich mag generell Animes und Mangas von Akira Toriyama total gerne, besonders wegen des Humors ^^ Son Goku ist einfach so süß naiv und schämt sich für nichts, das wird auch nicht besser, wenn er älter ist xD
    Die Charas sind insgesamt einfach super, jeder ist ganz eigen und ist etwas ganz besonderes.
    Der Zeichenstil ist IMO auch ganz witzig ^^
    Ich zeichne auch recht gerne Figuren aus Dragonball nach.
    IMO ist es auch ein zeitloser Anime, ich kenne viele Leute unterschiedlichen Alters, die ihn sehr gerne mögen.Nicht umsonst besitze ich 42 Mangas und habe die 300 Anime Folgen mehrmals gesehen [=

    Chobits

    Noch bevor ich angefangen habe, Mangas zu lesen und ausschließlich RTL2 Animes gesehen habe, ist mir Chobits durch den schönen Zeichenstil aufgefallen. Als ich mir dann den ersten Manga gekauft habe, war ich hin und weg.
    Die beiden sind einfach soo süß zusammen ^_^ Chii ist einfach allerliebst und es ist echt rührend, wie sich Hideki um sie kümmert.
    Außerem punktet die Story mit liebevoll ausgearbeiteten und individuellen Charakteren.
    Eine tolle super ausgearbeitete Story, ein toller Zeichenstil und super Musik =3
    Die beiden ''Notebooks'' Sumomo und Kotoko sind klasse und gehören zu meinen Lieblingscharas.
    Inzwischen besitze ich alle 8 Mangas und habe den Anime mehrmals gesehen.
    Ich dachte immer, der Anime sei nur auf japanisch zu erhalten, aber als ich dann gesehen habe, dass es ihn auch auf Deutsch gibt,
    war ich entsetzt! Die erste Folge habe ich mir auf Deutsch angesehen und dann nie wieder eine! So eine schlechte Synchro ist mir selten untergekommen!!
    Im japanischen überzeugt vor allem die super Synchro, jeder Chara hat eine klasse Stimme, aber die deutschen Stimmen sind fast schon ein Vergehen an diesem schönen Anime. Furchtbar (Ich könnte mich jetzt ewig lange aufregen, aber dann weiche ich zu sehr vom Thema ab, lol)
    Ich bleibe lieber bei den Mangas und den japanischen Folgen.
    Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Anime, der wirklich unter die Haut geht, von ultra komisch bis super traurig sind wirklich alle Szenen dabei.

    Bleach:

    War mit Dragonball fertig und habe einen neuen Anime gesucht. Daraufhin habe ich mich mal ein bisschen in ein paar Foren umgeschaut, was denn eig. so alles beliebt ist und bin dann ganz schnell auf Bleach gestoßen.
    Habe mir dann die ersten Folgen auf Youtube angeschaut (sind ja zum Glück alle mit deutschen Untertiteln drinnen) und war sofort begeistert!
    Es ist etwas ganz anderes als das, was ich bis jetzt so gesehen habe.
    Von der Geschichte her ist es echt genial, die Charas sind alle klasse, ich habe (fast) keine Hasscharas, am liebsten mag ich immer noch Kisuke x3
    Super spannend, manchmal etwas melancholisch, es wird aber so gut wie jede ernste Szene durch ein Fettnäpfchen oder einen rumbrüllenden Kon unterbrochen, lol
    Bin total gespannt, wie es weitergeht, inzwischen sammle ich auch die Mangas, habe atm 24. Beim Anime bin ich genauso weit, da bin ich aber hängen geblieben, weil sie jetzt nur noch sehr spärlich bei Youtube vorhanden sind.


    Death Note
    SPANNUNG PUR!! Einfach eine geniale Story, super Charaktere und verdammt spannende Szenen. Ich sammel die Mangas und habe den Anime bereits fretig gesehen, es wird aber nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich ihn mir ansehe. Die Handlung an sich ist ja schon ultra viel versprechend und hat Potential zu einem klasse Manga. Aber durch die verdammt gut ausgearbeiteten Charaktere wird dieser Anime/Manga einfach einmalig!!
    Mir gefallen vor allem die Folgen/Kapitel, in denen Light L gegenübersteht. Da ich ein verdammt großer L Fan bin, war ich natürlich immer auf dessen Seite, wollte aber andererseits, dass Light sein Spielchen noch ein wenig weitertreibt, da ich gespannt war, wie und wann er das enden lassen will.
    Es ist einfach diese Zerrissenheit, die mich so fasziniert. Die Zerrissenheit zwischen Gut und Böse, zwischen Verbrecher und Polizei.
    Man kann nämlich nicht eindeutig sagen, dass Lights Vorhaben durch und durch böse ist, schließlich will er eine neuere, bessere Welt erschaffen.
    Allerdings ist sein Vorgehen dabei sehr wohl verbrecherisch! Auf der anderen Seite ist da die Polizei, dein Freund und Helfer, die Gesetzeshüter, die sich aber manchmal gar nicht so richtig an das Gesetz halten wollen und auch in späteren Teilen, in denen sie alleine ermitteln nicht immer die feine Englische Art wahren. Wenn man auf Lights Seite ist, erscheinen einem die (ja eigentlich Guten) als böse und umgekehrt.
    Kein anderer Manga/Anime hat mich so sehr zum Nachdenken angeregt, wie dieser hier.
    Außerdem punktet der Anime mit klasse Hintergrundmusik und einer tollen Synchro. Eine Wohltat, ihn anzusehen ;-)


    Claymore
    Ein bis vor kurzem relativ unbekannter Manga, der anber zunehmend bekannter wird. Ich kannte zuerst den Anime, habe mir aber nach ein paar Folgen die bis dahin erschienenden Mangas gekauft, weil ich es einfach genial fand. Claymore ist genau mein Geschmack, auch wenn ich eigentlich hauptsächlich lustige Animes ansehe, aber er ist super spannend, actionreich und teilweise auch sehr romantisch. Die ganze Handlung spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der Menschen von Yoma, also Dämonen angegriffen und gefressen werden. Die einzigen, die sich gegen sie stellen können sind die Claymores, Frauen, denen das Erbgut eines Yoma eingesetzt wurde. Da sie nun zur hälfte ein Monster ist, hat sie ständig damit zu kämpfen, dass ihre menschliche Seite überwiegt. Im Mittelpunkt der Handlung steht die schwächste aller Claymore, ein Mädchen namens Clare. Ich finde es toll, wie sich Clare im Laufe der Zeit verändert und was Raki, der Menschenjunge, der sie begleitet so alles zustande bringt, wenn er nur will. Leider ist diese Reihe noch nicht abgeschlossen und es ist auch noch lange kein Ende in Sicht. Ich hoffe, es bleit weiterhin so spannend und es geht bald weiter >__<


    D.Gray-man
    Relativ neu dazugekommen, diese Reihe lese ich jetzt seit knapp einem halben Jahr. Darauf gekommen bin ich durch Empfehlungen von Freunden und mir war nach dem ersten Band klar, dass ich alle Bände haben muss. Leider habe ich immer noch nicht alle in Deutschland erschienenden, im Moment bin ich bei Band 10. Der elfte wird iwie nicht gedruckt .__.
    Ich finde Allen super niedlich, der kleine hat es mir angetan x3 Überhaupt sind alle Charas toll ausgearbeitet und jeder ist etwas Besonderes. Der Kampf zwischen dem Milleniumgrafen und den Exorzisten bleibt spannend und ich bin wirklich gespannt, wer gewinnen wird. Teilweise ist der Manga sehr brutal und auch traurig, aber es gibt immer wieder Lichtblicke und sehr lustige Stellen. Diesen Manga kann ich jedenfalls jedem ans Herz legen, der Fantasy, Action, Spannung und Humor mag!


    Gibt noch ein paar mehr, aber jetzt bin ich zu faul, zu jedem von denen noch so nen Roman zu schreiben xD
    Dazu gehören zum Beispiel: Rozen Maiden, Yotsuba&!, Grimms Manga, Loveless, +Anima und Somedays Dreamers.

  • Meine Lieblingsmangas sind
    Detektiv Conan
    Einfach genial der Manga. Befor ich angefangen habe Conan zu lesen haben mich Krimis und sowas nie so wirklich interessiert, aber jetzt liebe ich es mitzuraten. Die Lovestory mit Ran und Shinichi ist auch total toll, aber wenn Conan mal wieder Kaito Kid hinterherjagt, muss ich den Manga einfach kaufen.


    Kaito Kid
    Tolle Idee und Kaito Kid ist einfach nur toll ( obwohl er eine Fischphobie hatassi.png). Die Polizei (und auch Nakamori) kann ihn einfach nicht fangen und das, obwohl er sogar Ankündigungen schreibt. Sonst ist der Manga auch total witzig, schade nur, dass es bisher erst 4 Bände gibt.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Ich habe erst genau 22 Mangas,und davon sind meine favos:
    1.Vampire Knight,man der Manga ist einfach super auch wenn ich ein Junge bin kann ich mich super in Yuukis Rolle hinein versetzen.
    Habe Band 1-6 alles das bisher in deutschland erschien der 7. kommt dann anschließend im September,leider...erst.
    Der Manga wurde einfach super gemacht,und die Story erst mit den Charas alles ist super an dem Manga ich liebe es einfach..und am meisten mag ich davon Yuuki und dann Zero und dann Kaname...^^


    2.After School Nightmare..
    Ich mag den Anime auch total gerne deswegen auf Platz zwei der Top 3..hehe...
    Ich finde die Story einfach cool und das der Chara(Haupt) ein Mädchen und ein Junge ist macht alles nur noch spannender hoffe endlich der 3.Band kommt raus,dann hohl ichs mir schnell..^^..


    3.Moon Boy..
    Der Anime ist voll cool und war auch mein erste habe alle 4 teile fehlen nur noch 5+6..dann kann ich endlich alles durchlesen..


    das war erstmal meine top 3,kann sich aber schnell ändern außer vp das bleibt immer an der gleichen stelle..hehe^^,


    Lg ~Dayii~

  • Meine Lieblings Mangas sind:



    1. Magister Negi Magi (Negima): Ich bin eigendlich nur durch zufall und großer Langeweile auf den ersten Anime des Mangas gestoßen und fand die Serie gleich von Anfang an lustig nur das Ende hat mich sehr gestört deshalb habe ich dann angefangen den Manga zu lesen, um zu erfahren ob das Ende genauso ist, was es aber nicht ist weil der Manga noch nicht beendet ist. Ich fand von Anfang an die Story sehr gelungen, ein 10-Jähriger Magie-Schüler der ihn einer Mittelschule eine reine Mädchen-Klasse als Klassen und Englisch (!) unterichtet und mit der Klasse viele lustige und spannende Abenteuer erlebt.



    2. Bleach: Zu diesen Manga bin ich durch einen Freund gekommen der mich zuerst auf den Anime gebracht hat aber mitlerweile auch die Mangas besitzt, die ich mir immer ausleihe wenn er ein neues hat. ;D



    3. Naruto: Diese Manga-/Anime-Serie hat mich eine Schulfreundin 2 Jahre bevor RTL II angefangen hat die Serie auszustrahlen vorgestellt habe mich aber erstmal nicht so sehr dafür interessiert erst ab beginn der veröffendlichung von RTL II habe ich mich dafür interessiert. Zu meinen Glück hat sich auch mein Freund der die Bleach-Mangas hat auch angefangen die Naruto-Mangas zu kaufen, die ich mir auch immer von ihm ausleihe ;D und tausendmal besser finde als die RTL II Serie.



    4. Black Cat: Dieser Manga-Serie bin ich auch nur zufällig bei Thalia begegnet und fand sie gleich interessant, ein ehemaliger Killer der jetzt als Kopfgeldjäger arbeitet aber von einigen Ereignissen aus seiner Killer-Zeit nicht wegkommt und auch von ihnen wieder eingeholt wird.



    Wer glaubt ich nutze meinen Freund mit den Bleach und Naruto Mangas aus sei besämpftigt im gegensatz zu seinen Bleach und Naruto Mangas leihe ich ihn die Mangas von Negima und Black Cat aus also ein geben und nehmen zwischen mir und meinen Freund. :D