Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dragonball
    also das erste dragonball das nur dragonball heißt ich finde es einfach witzig und die action ist auch cool und der zeichenstil ist auch total super xD
    Elfenlied
    erstmal ist die Story umwerfend es ist sehr dramatisch und auch traurig aber trotzdem gibt es immer mal wieder lacher .. isn bisschen blutig ^^
    Onegai teacher/twins
    hab mich be beidem totgelacht guut die story is jetzt net sooo toll aber trotzden einfach lustig

  • Hm, da gibts ziemlich viele...Da wäre mal Dr. Slump, einfach nur witzig und auch ein wenig spannend, später kommen auch kleine Liebesgeschichten vor...is aber trotzdem eher lustig.
    Dann hätte ich noch Love Hina. So eine schöne, durchdachte Story ist echt selten geworden bei den Mangas, wenn ich mir so Naruto anschau...Der Slapstick rundet das Ganze noch perfekt ab.
    Dragonball - Der Klassiker. Wird immer einer der besten Mangas sein, und ist nur schwer zu schlagen. Spannende Kämpfe, das Element der Zeit und die Entwicklung der Charaktere machen es einzigartig.
    Pokemon-Manga ist so genial, tausendmal besser als die Serie. Leider ist das Ende meist echt dumm und nicht nachvollziehbar...
    Hayate the Combat Butler ist ein Manga, den mir ein Freund gezeigt hat. Der is echt...Ja, schwer zu sagen, er hat keinen Schwerpunkt. Er ist lustig, hat auch etwas Romantik, aber auch Action. Die Story ist auch nett, und die Running-Gags bringen einen immer wieder zum lachen.

  • Naruto: Das ist einfach mein absoluter lieblins Manga/Anime, die story ist genial, die kampfzenen sind einfach brilliant und die Charaktere sind einfach nur cool. :assi:


    Death Note: Ich mag diesen Manga einfach denn es hat eine gute story die einen immer wider überrascht, die Charaktere sind gut und ich mag einfach Fantasy Mangas. :thumbsup:


    Love Hina: Ich finde die story einfach zu süß und witzig. Ich mag auch die Charaktere einfach diese WG ist einfach zum weglachen. :D

  • Update^^
    Aus Ai wurde Yaoi^^


    Crimson Spell:
    Absoluter lieblings Manga *__* Den hab ich mir echt nur beim Buchladen des Vertrauens besorgen können. Anfangs bei unserem Klassen Ausflug nach Freiburg, wollte ich mir den bei einem Manga Laden holen, da Crimson Spell aber erst ab 18 ist und ich sowieso kindisch aussehen, hab ich ihn da nicht bekommen, dann bin ich aber bei meinem Buchladen in der Stadt reingegangen und den ohne Probleme bestellt. Als ich ihn dann am nächsten Tag abholte, musse ich kurz laut auflachen, da groß auf dem Manga ein roter Kleber drauf war mit einer "18", aber da die mich ja schon kennen, war das ihnen egal^^ Joa der Manga ist echt genial. Die Yaoi Szenen sind mega explizit, die Geschichte ist spannend, witzig und die Zeichnungen echt schön. Am 14 Septemder soll der 3 Band erscheinen, den ich mir auf jeden fall holen werde. Ich sag nur "Gitter Yaoiszenen" xD

    Brother x Brother:

    Jaaa Incest *sabber* Boahr die Geschichte ist sooo cool. Ich fand die Geschichte ja schon toll, als ich im Internet etwas davon gelesen hab, aber als ich dann die 3 Brüder sah, musste ich mir die 3 Bände einfach holen. Die 3 Brüder sind so verdammt heiß *__*, dann noch die tolle Geschichte, bei dem man bei manchen Szenen schon Tränen in den Augen hat, weil man mit den Charas mitfühlt und viele witzige Szenen.^^ Hoffentlich wird bald der 4 Band rauskommen...


    Also seit meinem letzten Beitrag hab ich ne menge Mangas gelesen, aber die 2 blieben mir einfach im Gedächtnis und die werd ich auch noch viele mal lesen^^


    @8018: Denk was du willst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich scheiß egal. Und Joa...ich hab nur Buttseck im Kopf und mein Verhalten kann man wohl auch als 12 jährig bezeichnen, aber geht mir am Arsch worbei..

  • Meine 2 Favo Mangas sind:
    Vampire Knight:
    Dieser Manga ist richtig klasse. Der Zeichenstil ist super und auch die Charas sehen richtig niedlich aus. Die Story muss man lieben.
    Dank black Diva liebe ich diesen Manga und ich hoffe das der siebte Teil bald kommt. Zwar mag ich keine Blut und so Geschichten aber die ist einfach klasse. Im Urlaub habe ich mir alle Teile nochmal durchgelesen. Ich finde auch noch süß wie Yuki erst zu Zero steht und dann doch bei Kaname.


    und jetzte kommt.....
    Dragon Ball:
    Zwar habe ich nur wenige mangas davon aber ich mag den Anime dazu und deswegen muss ich auch mal die mangas lesen. Die Charas sind richtig gut gezeichnet und die Story ist :thumbsup:. Ausserdem ist ja auch DB ein Klassiker. Ich mag auch die Kämpfe sehr gerne.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Alsomeine Top 5:


    5.Hellsing
    Wunderbar blutige und düstere Story mit einer ab ca. der Hälfte recht ungewöhnlichen Storywendung, die dann zum Schluss jedoch mit Karacho über einem hereinbricht. Teilweise eine etwas sehr wirre Erzählweise, was dem Tempo und der Action aber eigntlich nur hilft. Leider schon in 10 Bänden(für die 10 Jahre gebraucht wurden) abgeschlossen.
    4.Neon Genesis Evangelion
    Sehr tiefgründige und teils auch schon ins philosophisch abdriftende Story. Riesige Mechas die gegen "Engel" kämpfen. Sehr detaillierte Zeichnungen. Muss man mehr sagen. Die Kämpfe wurden hier auch, im gegensatz zum Anime auf ein Minimun reduziert, was ein etwas höheres Erzähltempo zu folge hat, das dem Manga aber auch nur gut tut. Hat auch schon 11 Bände hervorgebracht, wird weiter fortgesetzt.
    3.Death Note
    Zwei Genies die Versuchen rauszukriegen wer der andere eigentlich ist. Zur Hälfte sogar mit einem sehr überraschenden Ausgang. Bei dem Manga macht es einfach Spaß zu sehen/lesen, wie die zwei sich gegenseitig bekriegen, jedoch nicht mit überdimensionierten Waffen oder Schwertern sondern mit ihrem Verstand. Dazu die immer wieder von Manga in den Raum geworfene Frage, ab wann etwas böse oder verrückt ist. In 12 sehr schönen Bänden abgeschlossen worden. Nur das ganze extrazeug das dafür rauskommt nervt nen bisschen.
    2.One Piece
    Das mit Abstand lustigste was ich je gelesen habe. Dazu ist es auch noch sehr abwechslungsreich und die Story ist selbst jetzt nach über 50 Bänden immer noch richtig spannend(vor allem die neusten Kapitel aus Japan). Dazu kommt ein immer besserer Zeichenstil, wunderschön ausgearbeitete Charaktere die auch alle eine eigene Geschichte mitamt ihren Wünschen und Träumen haben. Eine faszienierende Welt, von der man immer in kleinen Häppchen etwas neues kennenlernt und einen immer wieder aufs neue überrascht.
    1.Detektiv Conan
    Meine persönliche Nummer 1. Eine sehr spannende Story, die zwar nur alle 10-15 Bände mal weitergeführt wird, dadurch aber eine umso grössere Spannung aufbaut und immer wieder aufs neue überrascht. Dazu eine vielzahl von immer wiederkehrenden Charakteren, bei denen man sich nie ganz sicher sein kann, auf welcher Seite sie stehen und was sie als nächstes tun werden. Dazu kommen auch noch Liebesgeschichten zwischen denn einzelenen Charakteren, die zum Teil recht gut konstruiert wurden, denen jedoch eine konsequente Weiterführung fehlt. Die einzelnen Fälle in die Conan immer mal wieder hineinstolpert sind sehr oft logisch durchdacht, so das man auch selbst versuchen kann, sie zu lösen. Sehr detallierte Zeichnungen runden das ohnehin schon sehr gute Gesamtbild für mich noch mal extra ab.


    mfg z3r0

  • Meine beiden Favoriten sieht man schon in meiner Signatur: Ich liebe Naruto (Shippuuden) und Claymore
    Diese beiden Mangas lese ich online so, dass ich immer auf dem neusten Japan-Stand bin. Außerdem kenne ich alle Extra-Story-Books und die Animes.
    Naruto ist von der Grundidee meiner Meinung nach einfach perfekt. Ich mag Ninjas und Asiatische Kampftechniken sehr, außerdem ist die Story abwechslungsreich und nie langweilig. Bei dem Anime stören mich die Filler-Folgen ein bisschen, aber beim Manga ist jede einzeln Seite wichtig.
    Claymore beeindruckt mich durch die Zeichnungen und die düstere Story. Ich bin bestimmt kein Emo, aber dieses Manga nimmt mich immer echt mit! 8-)

  • Also mein absoluter Lieblings Manga ist ... Tada: Elfenlied



    Die Story ist einfach hamma. :D Die tödliche Lucy bricht aus und verwandelt sich in die liebe und nette Nyu. Manche der Stellen sind wirklich sehr brutal... wenn ich das mal sagen darf. Es ist nicht schön zu sehen wie Lucy jemanden den Kopf abreißt... Aber sonst, die Story ist wirklich gut und es wird nie langweilig. Aber für Leute mit schwachen Nerven nicht geeignet. ;) Na ja, was aber nicht so toll ist, dass Lynn Okamotonicht so gut zeichnen kann. Ein schöner manga ist es wirklich nicht, aber die Story macht das wieder weg und im Anime gehen die Zeichnungen ja.


    Sonst finde ich Vampire Knight nocht toll. Hier ist der Zeichenstil viel besser und auch die Story ist toll. Die Bonuszeichnungen die Matsuri zeichnet sind auch toll und meist auch lustig. "Könnt ich mich doch nur auf den Mond schießen." Freu mich auch das es nach Guility weiter geht.^^ Hoffe Yuki entscheidet sich doch noch für Zero. xD Aido ist cool, genau so wie Ruka/Luca. Die Novel sind auch gut, aber nicht so gut wie die Manga. Der Anime ist auch toll.

  • Meine Lieblings Mangas sind:


    Soul Eater
    einfach nur geil! die story is richtig cool, mit dem "seelen fressen" lol und für witze sorgt es auch immer, ich sag ja nur blaire, die hexe oder unser lieber doktor frank stein, nochmal lol.


    Hikaru no Go
    an hikaru no go fasziniert mich einfach nur das spiel. go is ja so geil! die story, mit dem geist erwecken, der nur go spielen will is lollig.^^


    R² - Rise R to the second power
    der manga mit dem seltsamen titel ist einfach nur seit der ersten seite voll mit spannung. ich könnte ihn mir immer wieder durchlesen. aber schade ist nur, dass die mangas davon nicht mehr erscheinen, ich glaube, weil er net beliebt oder berümt genug war... :(

  • Ich hab wirklich unendlich viele Lieblingsmanga...aber ich kann ja mal paar aufzählen:


    Inu Yasha
    Inu Yasha is einfach Hammer! Die Story ist bis zum Ende spannend und die Zeichunungen
    sind meistens sehr schön...auch wenn der Zeichenstil einfacher is als bei anderen Manga
    Ohh und meine Lieblingscharas sin Sango <3 und Inu Yasha <3


    Detektiv Conan
    Ich lieb Conan total weil es immer und immer wieder spannend ist!
    Egal welchen Band man liest, die Fälle sin immer abwechslungsreich und interessant <3

    Negima! Magister Negi Magi ♥

    Negima mag ich vor allem weil es extrem lustig istich mochte zwar schon Love Hina aber Magister Negi Magi is noch besser


    Oh! my Goddess ♥
    Des war der erste Manga den ich je gelesen habDamals hab ich mit dem 10 Band angefangen. (hab den nur durch Zufall entdeckt und gelesen...längere Geschichte)
    Ich hab dann erst mal gar nix gecheckt weil man ja mitten in die Story reinkommt und kannte die Charas net
    un gar nix...habs dann aber doch fertig gelesen und war total fasziniert. Später hab ich mir dann auch die weiteren
    Teile geholt und beim ersten angefangen xD


    Andere sin noch Tubasa Reservoir Chronicle, Naruto, Tokyo Mew Mew, Kamikaze Kaito Jeanne, Crescent Moon, Love Hina, Spiral...

  • Meine Güte... Der Titel ist ja grausam schlecht.
    1. Nicht 'was', sondern 'welche'
    2. Manga, nicht Mangas. Im Japanischen gibt es keinen Plural. = _ =


    Ich habe eigentlich keine bestimmte Lieblingsserie & wenn, dann nur temporär, bis ich was neues gefunden habe. Einzig Fruits Basket von Natsuki Takaya sticht hervor. http://www.bisaboard.de/user/27166/jessy_anderson/Der Hauptcharakter, Honda Toru, ist zwar eine UBER-Mary Sue, aber der Manga beinhaltet einfach alles, was man braucht. Romantik, Drama, Fantasy... Im einen Kapitel scherzen sie lustig herum, im anderen werden die Abgründe von einem der Charaktere aufgezeigt. Ein wirklich faszinierender Manga.


    Jessy Anderson: Wenn ich deine Posts so lese, habe ich das Gefühl, einem 12-jährigem Yaoi-Fangirl gegenüberzustehen, das nichts außer Buttsecks im Kopf hat. Das ist, fühl dich nicht allzu sehr angegriffen, schlichtweg peinlich.

  • Zitat

    Vampire Knight:
    Dieser Manga ist richtig klasse. Der Zeichenstil ist super und auch die Charas sehen richtig niedlich aus. Die Story muss man lieben.
    Dank black Diva liebe ich diesen Manga und ich hoffe das der siebte Teil bald kommt. Zwar mag ich keine Blut und so Geschichten aber die ist einfach klasse. Im Urlaub habe ich mir alle Teile nochmal durchgelesen. Ich finde auch noch süß wie Yuki erst zu Zero steht und dann doch bei Kaname

    Ich liebe es auch habe bereits alle teile +teil 7!Ich mag am meisten Zero aber auch viele andere.Ich finde die story wirklich sehr,sehr tiefgründig und das Yuki eig. die reinblütige schwester von Kaname ist hätt ich net gedacht aber dann tat sie mir richtig leid denn ich hasse (!) Kaname!und das Yuki seine schwester ist hat er nicht verdient!!!

    am 10.10,um 10:10,zogen 10 zahme zimt-ziegen zehn zentner zucker zum zoo.


    einen idioten mit gehirn nennt man hirntot.


    jesus lief übers wasser,chuk norris lief über jesus.

  • Ich hab ziemlich viele fav. Mangas, aber ich werde hier mal nur meine 5 Favoriten aufzählen. x)


    1. "Tsubasa Chronicle" von CLAMP


    Ich liebe diesen Manga einfach! *-*
    Ich besitze aber keinen einzigen Band davon. xD Ich les ihn im Internet, aber leider auf Englisch. >.<
    Na ja, trotzdem ist er soooo geil! *-* Ich find es echt supah, dass CLAMP dort i-welche Charas aus ihren anderen Mangas (Card Captor Sakura, Chobits etc.) zusammengewürfelt und dann daraus einfach eine neue Story gemacht haben. Die Zeichnungen sind auch echt schön. *schwärm* Und die Story erst... Einfach wundervoll! *-*
    Mein absoluter fav. Chara ist Kurogane. <3 Tomoyo, Mokona, Sakura, Touya und die Andern find ich aber natürlich auch toll. ^-^
    Tsubasa Chronicle ist einfach Beste!! x3


    2. "Full Moon wo Sagashite" von Arina Tanemura


    FMwS war vor einiger Zeit noch mein absoluter fav. Manga und ich hab echt gedacht, dass es keinen Besseren gibt. x) Da hab ich mich geirrt. xD
    Aber trotzdem ist FMwS einer der besten Mangas aller Zeiten! x3
    Die Story ist einfach nur wundervoll und die Charas sind auch sooooo toll. *-* Was ich aber am Besten finde ist der Zeichenstil. ^-^
    Arina Tanemura zeichnet immer sooooo schööööön. *-* Sie ist mein großes Vorbild!! x3
    Alle ihre Mangas sind ja toll, aber FMwS ist der Beste! ;3
    Ich musste mir gleich alle Bände kaufen, nachdem ich den Anime fertig geguckt hab. x)


    3. "Time Stranger Kyoko" von Arina Tanemura


    Jaaaa, ein weiterer Manga von Arina-sama! x3
    Ich find die Story da besonders toll. *-* Ich weiß auch nicht warum, aber ich find ihn sogar besser als Kamikaze Kaito Jeanne. x3
    Ich kann Arinas Zeichenstil nicht oft genug loben! x) Sie zeichnet soooo toll! ^^
    Am Meisten hat es mir Chokola angetan. Sie ist soooo süß! x3


    4. "Tokyo Mew Mew" und "Tokyo Mew Mew A lá Mode" von Mia Ikumi


    Das ist einfach totaaaal süß. <3
    Die Story ist echt toll und die Charas soo sweet. x3 Ich liebe TMM einfach, sowohl den Manga, als auch den Anime. x)
    Mias Zeichenstil ist echt süß. ^-^
    Nur blöd fand ich, dass Ichigo nicht mit Kisshu zusammen gekommen ist! >.< Aber sonst war alles echt toll. ^-^
    Zu schade, dass es von TMM A lá Mode keinen Anime gibt. T_T


    5. "Shugo Chara!" von Peach-Pit


    Ich hab zwar im Moment nur die ersten 3 Bände, aber trotzdem finde ich SC einfach toll. *-*
    Miki ist einfach sweet! x3
    Auch hier sind Story und Zeichnungen wundervoll. *-*


    LG ~ ♥

    ~ ∂ιє zєιт нєιℓт кєιηє ωυη∂єη... ~
    ~ мαη gєωöнηт ѕι¢н ηυя αη ∂ιє ѕ¢нмєяzєη!! ~

    :pika:

  • ich mag Detektiv Conan ueber alles ♥_♥ Deswegen schreibe ich jetzt mal mit rot (Farbe der Fliege):
    Wieso ich wohl Detektiv Conan mag? Natuerlich wegen der genialen Story. Ich mag Detektive soweiso, aber eine Mischung aus Anime und Detektiv ist ziemlich toll, vorallem, wenn die Story auser Detektiv auch noch Romantik hat. Ausserdem finde ich die Zeichenart mit den grossen Ohren super, am Anfang fand ich sie schon doof, aber Conan sieht so niedlich aus <3. Ich mag auch die Zeichenart der Augen, vorallem bei den kleinen Maedchen, weil sie da so rund sind, aber immer noch menschanartig. Aber was das einziege dumme an der Folge ist, ist das Horn von Ran, denn sie hat in den Haaren ein dummes Horn... Aber wieder zum Guten : weenn sich Kogoro betrinkt, muss ich immer lachen, vorallem noch die Folge, wo Conan sich vollgetrunken hat. Ich werde bald ein Paar Comics lesen, weil frueher habe ich nur die Folgen angesehen.
    MfG Amy

  • Yu-Gi-Oh!
    Yeah der Manga ist um längen besser als der Anime aber hallo!!! das kann ich euch versprechen^^


    Soul Eater
    Oh ja das ist zu geil :thumbsup: total witzig ich muss mich immer kapoutt lachen wenn ich die lese, vor allem lese ich die gerne in der Schule XD ja es gibt bis jetzt nur drei Bände aber hey was solls XD ich les sie immer wieder die werden nie langweilig :S:S:S:S Ich freu mich soo auf die nächsten Bände *-*


    Chrome Breaker
    Ein auch sehr schöner Manga, hab mir den mal einfach nur so gekauft weil ich das Einband cool fand und habe es nicht bereut=) Leider kommt der vierte erst soviel ich weiß^^ wirklich eine sehr schöne Story :thumbup:

  • Shugo Chara:
    -> Shugo Chara zählt nicht nur zu meinen Lieblingsmangas, ebenso als Anime macht sich die Serie echt toll. Erstmals sind die schönen Zeichnungsstile zu erwähnen. Vielleicht etwas mit dem Stl von Vampire Knight, trotzdem einfach klasse. Selbst in diesem Manga gibt es Couples, wie zum Beispiel Amuto (Amu x Ikuto). Sowas finde ich schon gar toll. Der Inhalt... Einfach klasse. Da werden nun wirklich die inneren Seiten der Anime-Figuren gezeigt. Für Humor sorgt der Manga auch. Einfach super. x3


    Mermaid Melody:
    -> Ich mochte schon immer die Anime Figuren, die Meerjungfrauen darstellten, weswegen auch Mermaid Melody, Pitchi Pitchi Pitch zu einem begehrten Lieblingsmanga von mir wurde. Die Handlung, sowie Zeichnungen für mich makellos. Ich muss zugeben, dass manche Szenen im Manga mir nicht so gut gefallen, dafür wiederrum ein Hauptcouple, um den es hauptsächlich geht. Einfach eine klassische, romantische und lustige Story. Kann ich nur weiterempfehlen. x3


    Emily ~

  • Zurzeit habe ich nur Naruto Mangas.
    Die sind auch viel besser, als der Schrott, welcher auf RTL2 gesendet wird <.< die kleinste Schramme wird ein fach entfernt.
    Fazit: LAAAAAAANGWEEEEEILIIIG *herzhaft gähn*
    Der Manga hingegen ist besser, selbst die Bilder sind wunderbar gezeichnet worden.
    Mir egal, ob bei meinen Mangas die Sprache auf Französisch ist, Dank meiner Mangas schreibe ich in diesem Fach viel bessere Noten!! *meinen ersten Manga knuddel*
    Aber das interessiert, glaube ich, wenigen Leuten hier. *Manga wieder wegleg*
    Trotzdem ist die Story einfach klasse =))


    lg. Yukiko

    Sitting in the dark, I can't forget
    Even now, I realize the time I'll never get
    Another story of the bitter pills of fate
    I can't go back again, I can't go back again