Was sind eure Lieblingsmangas?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Momo Little Devil
    Ich werde es auf ewig lieben!!! Ich mag den Zeichenstil und die Story und außerdem finde ich Momo und Ponkichi so unglaublich süß. (Da der ganze Manga auch etwas Mädchenhafter ist darf ich mich so darüber freuen! :D) aber am besten finde ich, dass auch unvorhergesehene Dinge passieren und man nicht von Anfang an weiß, wie es wahrscheinlich ausgehen wird.
    2. Tsubasa Chronicle
    Ich mag die Geschichte einfach total gerne
    3. Evangelion
    Evangelion ist cool!!! (Ja, sehr ausführliche Erklärung) ^^'

  • 1.Black Rock Shooter Innocent Soul
    Finde die Story gut und die Charackter einfach episch, guter mix aus action und spannung.


    2.Kämpfer
    Die Story ist zwar nicht das gelbe vom Ei dennoch finde ich die Humorvollen Charackter ziemlich Amüsant.


    3.Dance in the Vampire Bund
    Geile Story und nicht solche Twilight Glitzer Vampiere.

  • Auf PLatz 1: Love Hina von Ken Akamatsu <3 oh gott der beste Manga der Welt *hach* so süß und mhhhh ^^


    Platz 2: Card Captor Sakkura einfach nur süß ^^ und bissle abgedreht aber is ja n Manga ^^


    Platz 3: Chobits von Clamp :D einfach gut gemacht und irgendwann wird es eh so kommen.


    Platz 4: Magister Negi Magi (: Goldige Geschichte und einfach nur tollig :D


    Platz 5: dot.Hack ein dreiteiler der sich einfach Lohnt!


    Sooo das war´s jetzt einfach mal auch wenn´s noch so weiter gehen könnte ^^ Aber lest mal Love Hina :D kaum in Worte zu fassen wie gut der Manga ist :D

  • Bei mir geht der erste Platz an Nozoki Ana.
    Dieser Manga ..... nach grade mal 10 Kapiteln könnte ich nicht mehr aufhören.
    Dieser Anime fesselt einem bis am Ende.
    Nun ok das ist zwar ein H-Manga, aber wenn ihr denn mal gelesen habt könnt ihr nicht mehr sagen das es bei H-Mangas nur um S** geht.
    Um ehrlich zu sein ist es mein erster Manga dieser Genre aber es wird aus einem ganz normalen LiebesGeschichte zu einem Drama welches einfach fesselt.
    Man merkt das sich der Autor Gedanken gemacht hat .
    Less ihn euch , ihr werdet es nicht bereuen ( außer ihr habt was gegen nackte haut).

  • Bin ja eher ein Fan von Animes als von Mangas, aber ein paar lese ich schon bzw. habe ich gelesen. Und mein liebster darunter ( ist übrigens noch nicht beendet) trägt den herrlichen Titel...
    :party: Yumekui Merry :loveyou:


    Der Anime dazu war einer der ersten, die ich überhaupt geschaut habe und im Prinzip der Start meines Otaku-Daseins. Da dieser jedoch ein offenes Ende hat und auch bislang keine 2. Staffel in Sicht ist, bin ich dann irgendwann mal auf den Trichter gekommen, den Manga zu lesen, um zu erfahren, wie die Story weitergeht. Holy s**t, hat mich das Ding begeistert. Eine Zeit lang stimmten die Handlungen noch komplett miteinander überein, doch nach gewisser Zeit begann der Manga, sich in eine ganz andere Richtung zu bewegen. Die Charaktere - die ich ohnehin schon total lieb gewonnen hatte - nahmen in ihren Tun und Sein teils völlig neue Rollen ein, was sich sowohl auf Kämpfe, als auch auf ihren Beziehungen auswirkte. Meiner Meinung nach definitiv zum Positiven. Der unglaublich kreative und einzigartige Plot rund um Träume und Traumdämonen wird auf dramatische und spektakuläre Weise aufgedeckt und wirft direkt im Anschluss schon wieder neue Rätsel auf. Mittlerweile muss ich mich fragen, wie das denn noch gesteigert werden soll. Doch egal, was noch kommt, mit Merry Nightmare als Protagonistin hat man sowieso eine unerschütterliche Stütze. Sie ist ein Charakter, mit dem man einfach mitfühle, mitfiebern und mitlachen muss. Ich liebe diesen Manga einfach und kann jedes neue Kapitel kaum erwarten.

  • Mein Lieblingsmanga im Genre Romanze/Shoujo:
    Auf jeden Fall Kodocha/Kodomo no Omocha. Ich liebe einfach die tiefe Ausführung der Charaktere Sana Kurata und Akito Hayama. Ihre steigende Beziehung ist schön zu sehen und schon relativ früh kommt eine romantische Szene. Die beiden Charaktere sind sehr interessant und haben schon bald eine tiefe Bindung wie unter besten Freunden aufgebaut, die sich weiter steigt. Sie verlassen sich aufeinander.
    Desweiteren ist die Story interessant. Die Autorin zeigt, dass sie viel von den Verhaltensweisen von Menschen kennt. Nicht nur Sana wird in den Vordergrund geführt und ist auch nicht die erste, deren Vergangenheit/Hintergrundinformationen gelüftet wird.
    Das schöne an Sana ist auch, dass sie zwar im Anime sehr kindlich und immer glücklich wird und auch in allem noch iwas Gutes sehen kann, aber eigentlich [Achtung Spoiler:] eine Art Depression am Ende des Mangas zeigt.. [Spoiler zuende ;)] War sehr schockierend.


    Wer diesen Manga liebt sollte darüber nachdenken auch Alice Academy anzufangen. :love: Die Charaktere ähneln sich, obwohl sie nicht ganz so ausführlich sind und noch mehr Einblick in andere Charaktere zeigen.


    Mein Lieblingsmanga im Genre Yaoi:
    Sekaiichi Hatsukoi. Den Manga habe ich schon 2x gelesen und er macht mich immer wieder glücklich. Die vielen Liebesszenen, die iwann nicht mehr erzwungen sind finde ich einfach schön.
    Die Charaktere und Story werden nicht langweilig, was in diesem Genre, finde ich jedenfalls, relativ schnell passiert.
    Den Manga konnte ich leider wegen den länger dauernden Updates noch nicht beenden.


    Wer den Manga liebt sollte Junjou Romantica sehen:) Dieser ist von der gleichen Mangaka. :love:



    Die berühmten Animes wie Death Note und Elfenlied lohnen sich auch mal anzugucken :3 (obwohl ich leider gestehen muss, dass ich sie noch nicht beendet habe). Zudem ist auch Durarara!! total interessant und die erste Folge kann nicht schaden zu sehen~ (Geht um Genie gegen Muskelprotzt und noch soviel mehr *-*)

  • Auch wenn ich hier schon mal gepostet habe, muss ich diesen Manga hier vorstellen, da er nämlich meine neue Nummer 1 ist. Ein Manga, der mit einem düsteren Erwachsenen-Setting zwar für dieses Forum nur minder geeignet ist, aber durch seine fesselnde Dramatik, atemberaubende Spannung und epische Action einfach hier erwähnt werden muss.
    Akame ga Kill!


    Abenteuer/Action/Comedy/Drama/Fantasy/Romance/Shounen/Splatter/Violence
    Der junge Kämpfer Tatsumi hat sein Heimatdorf verlassen, um in der großen Stadt der Armee beizutreten und hofft auf hohen Lohn, um sein zu Hause aus der Armutskrise zu retten. Doch kaum dort angekommen wird er bei der Rekrutierung abgelehnt und dann auch noch von einer Betrügerin um all sein Geld gebracht. Das Glück scheint ihm wieder hold zu werden, als eine freundliche Adelsfamilie ihm eine Bleibe bietet. Doch schon kurze Zeit später tauchen neue Probleme in Form der gesuchten Assassinengruppe Night Raid auf. Die ermorden kurzerhand fast die gesamte Familie und geraten auch mit Tatsumi, der wenigstens die Tochter des Hauses schützen will, in Zwist. Seine Ansichten ändern sich jedoch, als Night Raid ihm die fürchterlichen Geheimnisse der Familie offenbaren und ihn in deren versteckte Folterkammer führen. Desweiteren öffnen sie ihm die Augen, dass überall in der Stadt Korruption und Kriminalität herrschen und das Volk unter der ruchlosen Führung des Ministers leidet. Mit dieser harten Realität konfrontiert, fasst Tatsumi schließlich den Entschluss, sich Night Raid anzuschließen.


    Der Manga wartet mit einem erfrischenden Setting auf, das zu Abwechslung nicht abgekupfert scheint, sondern etwas völlig Neues darstellt. Das Konzept ist ebenfalls eine Rarität und wird von fantastischen Charakteren unterstützt, die man allesamt nach und nach präzise kennen lernt. Das gilt auch für die vermeintlich böse Seite. Selbst ihnen wird sich ausgiebig gewidmet, sodass man von ihren Problemen, Hoffnungen und Geschichten erfährt, die einem wiederum sehr nahe gehen. Auf beiden Seiten beginnt man Sympathie für die Charaktere zu empfinden, was fast schon einen innerlichen Konflikt auslöst, sobald sich sich gegenseitig das Leben zu nehmen versuchen. Diese Kämpfe gestalten sich sehr spektakulär und profitieren von einem grandiosen Zeichenstil. Die Story bietet mit unerwarteten Wendungen und einer krassen Extreme einfach alles, was man sich von einem Fan der Genres wünschen kann und spitzt sich immer weiter zu, ohne an Spannung oder Brisanz zu verlieren oder ins Lächerliche abzudriften. Der Manga hat einfach alles, ist absolut nach meinem Geschmack und einfach das geilste, was ich je gelesen habe.

  • Mein momentaner Lieblingsanime, und das schon seit längerem, ist Inuyasha, aber als Manga sagt mir es weniger zu. Liegt daran, dass zB. Kagomes Gesicht seltsam gezeichnet ist ua.
    Man muss natürlich auch den Pokemon Special-Manga erwähnen, einfach weil mir manche Charas wirklich ans Herz gewachsen sind, sie erwachsener werden, usw. Auch wenn ich vom BW-Arc jetzt bis dato nicht der größte Fan bin, hab aber auch keine Motivation den BW-Arc weiterzulesen. Manko am Manga ist vor allem in den ersten beiden "Generationen", also BRG und GSC der imo nicht allzu ansprechende Zeichenstil.
    Was ich als Manga auch mag, ist Claymore. Der Anime endet aber iwo im Nichts, könnte man schon sagen.
    Kuroshitsuji mag ich eindeutig als Manga lieber und auch DN Angel hat als Manga mehr Flair, aber es sind beide nicht meine Favoriten.

  • Also mein absoluter lieblingsmanga ist one piece weil ich damals schon den anime schaute und liebte und seid einer weile eher mangas lese so wie ich das nun auch bei one piece tuhe :D und nun hab ich gemerkt das ich mir zb den anime gar nicht mehr geben kann weil ich die synchro iwie aufeinmal so schlecht finde xD hab schon vieles an mangas gelesen und an animes gesehen aber one piece ist mein favorit :)

  • Ich hab so ziemlich viele Liebelingsmangas, die ich auch mit Begeisterung lese. Hier mal eine Aufzählung:

    • Kleine Katze Chi: Kennt den jemand? auf jeden Fall ist es der etwas andere Manga, denn er ist komplett koloriert und nach westlichen Standard "richtig rum". aber Chi ist so knuffig und hat mich seit der ersten Seite um seine flauschige Pfote gewickelt ♥♥♥
    • Kingdom Hearst 358/2 Days und Kingdom Hearts II: Auf die beiden KH-Mangas bin ich durch das Spiel Kingdom Hearts DDD gekommen und ist eine klasse Ergänzung zur Vorgeschichte. Auch mag ich die Handlung ☺
    • Detektiv Conan + Kaito Kid: Es empfiehlt sich zwar nicht immer einen Fall um halb zwölf Uhr nachts vorm Einschlafen zu lesen, aber diese beiden Mangas liest wohl jeder.
    • Pokémon: Ein Muss für jeden Fan. ich hab zwar nur die ersten drei Bände der Einall-Serie aber ich finde es gut, dass die Spielstory in den Grundfesten erhalten blieb
    • Fairy Tail ♥: ♥♥♥♥♥♥♥ Das sagt schon alles aus
  • Bei mir sind es ein paar, z.b. Death Note. :D
    Death Note ist das ultimative battle zwischen Genie's, es bietet Spannung/Liebe/Action/Drama/Ausführlische Texte und alles gut beschrieben.
    Wie sich beide jagen ist einfach der Hammer, es kommen immer mehr Schlüssel im Manga/Anime vor und es wird immer besser.
    Natürlich werde ich nicht spoilern, aber das Ende vom Manga/Anime war sehr überraschend! :D
    Ist im Manga mit 12 Bänden abgeschlossen, es gibt natürlich noch ein Bonus Band (13) wo einfach nur die Charaktere nochmal richtig vorgestellt werden und ein Paar Rätsel noch enthült werden.


    One Piece ist bei mir auch dabei, aber nur weil ich dennen Ihr Zeichenstyle so geil finde und weil die Kämpfe und die Charaktere alle sehr interessant sind.
    Zwar finde ich hierbei denn Manga besser als den Anime, aber dafür sieht beim Anime alles noch viel lustiger aus! :thumbup:


    LG

  • Meine Lieblings-Manga sind One Piece und Naruto Shippuuden.
    Ich lese sie aber nur, weil ich nicht auf die Anime Folgen warten will und wissen will wie die Story weitergeht.


    Bei beiden mag ich die Story übelst aber bei Naruto mag ich die Charaktere eher weniger.
    One Piece ist für einfach der beste Manga/Anime of all Time! <3

  • Bin vom Geschmack her eher von der alten Schiene, wie man merken wird.


    "Monster" von Naoki Urasawa fällt mir spontan sofort ein. Hat einen der faszinierendsten Antagonisten die ich bis jetzt sehen durfte (Johan Liebert), einen sympathischen Hauptcharakter (Kenzo Tenma), sehr gute Nebencharaktere (Heinrich Lunge, Dieter, Anna Liebert, Wolfgang Grimmer (!)) und generell eine sehr schön geschriebene und packende Story. Die Jagd nach dem Monster Johan ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern stimmt auch mal nachdenklich. Kann nur gutes über den Manga sagen, ein ziemlicher Klassiker.


    "20th Century Boys", ebenfalls von Naoki Urasawa. Auch hier gibt es wieder den faszinierenden Antagonisten (Freund), sympathische Hauptcharaktere (Kenji Endo, Kanna Endo), einen guten Nebencast und eine gut inszenierte Story, die sich über Jahrzehnte in dem Universum streckt. Insbesondere die zweite Arc um die Expo 2015 (und anderen Story-Details die ich nicht spoilern werde, falls momentan jemand auch 20CB lesen sollte) ist einfach nur genial gemacht. Generell ist Kanna in meinen Augen auch eine der besten Charaktere, die ich bislang im Medium Manga überhaupt sehen durfte. Und das soll was heißen.


    "Hunter x Hunter" von Yoshihiro Togashi, man setze hier den obligatorischen Hiatus x Hiatus-Witz ein. Wenn man die Zwangspausen mal außen vorlässt, hat Hunter x Hunter alles, was auch Urasawa's Mangas haben - faszinierende Antagonisten (Hisoka, Chrollo Lucifer, Meruem, Pariston Hill), gut geschriebene und stimmige Protagonisten, sehr gut durchdachte Handlungsfäden welche sich selbst treu bleiben und keine sogenannten Asspulls haben, und einfach die Tatsache das trotz des riesigen Supportcasts jeder Charakter sich auch wirklich wie ein Charakter anfühlt - alle verschieden, sehr viele interessant und mit ihren eigenen Motivationen. Hut ab, Togashi.

  • Sailor V
    Mein Favorit unter allen. Ich liebe einfach die Vorgeschichte von Sailor Venus,
    spannend und witzig zugleich. Der Zeichenstil gefällt mir besonders gut und
    der eine oder andere Dialog zwischen Minako und Artemis ist einfach nur klasse.
    Könnte mir die beiden Bänder immer wieder durchlesen. ^^

  • Ganz Klar: Judge.
    Der Manga ist mit 6 Bänden abgeschlossen und er hat mir einfach so verdammt gut gefallen!
    Genre ist hier Horror. Echt spannend gestaltet, tolle Elemente verwendet und die Zeichungen sprechen mich auch sehr an.
    Die Story vorallem ist sehr gut gelungen. Hatte immer einen total großen Drang weiter zu lesen und sobald ich mit einem band fertig war MUSSTE ich sofort den nächsten haben, wenn dieser noch nicht gekauft war.
    Dann ist mir auch ein Plot Twist begegnet und das hat mir echt die Sprache verschlagen sag ich mal. War einfach so unerwartet, dass es schon wieder genial war!
    Echt eine super Empfehlung für alle Horror Leser. ^-^^

  • Mein Lieblingsmanga ? Hmmm .. es gibt viele die ich sehr gut finde.


    1) Battle Angel Alita: Last Order
    Manchmal etwas überkandidelt. Was mir aber sehr gut gefällt ist das man viele der Techniken mit simpler Physik erklären kann. :D


    2) Island
    Eigentlich ein Mahnwa (berichtigt mich wenn ich falsch liege). Hat einen "religiösen" Grundtenor.


    3) Nausicaä aus dem Tal der Winde
    Hier kann man sehen was Ausbeutung, Intoleranz und Kriegstreiberei anrichten werden. Tut euch hier den Gefallen und schaut euch nicht den Anime an wenn ihr den Manga schon kennt !


    4) Hellsing
    Muß man was zu Alucard und der Polizistin sagen ? ;)


    Dann gibt es noch Shamo, Berserk oder ganz neu: All you need is kill. Und nicht zu vergessen den Klassiker: Akira.


    Naruto ist/war mein absoluter Liebling. Allerdings wird hier der gleiche Fehler gemacht wie bei Dragonball. Mehr Muskeln, mehr Techniken, mehr: Was soll denn der Mist ? Versteht mich nicht falsch, er ist immer noch gut, aber lange nicht mehr wie am Anfang.



    Gruß
    Eckmon