Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also auch ich muss da einigen Leute zustimmen,denn ich persönlich finde den Film 11. Pokemonfilm Giratina und der Himmelsritter am besten von allen. Am meisten fasziniert mich wie bereits der Name schon sagt Giratina,nicht nur Giratina sondern auch Dialga und Palkia,denn schon alleine sie in einer Gross-From zu Erleben ist sehr Interessant und erstaunlich. Sonst muss man auch schon sagen das schon alleine wie der Film aufgebaut ist sehr Interessant,denn auf einmal wird der Film direkt sehr spannend und in bestimmten Teilen auch tragisch und traurig! Ausserdem hat mich diese spezielle Welt in der Pokemon-Welt ebenfalls sehr zum faszinieren gebracht,ich denke diese Welt hiess Gegenwelt,soweit ich es noch in Erinerung habe. Das Gift kam ja auch noch sehr lange im Film vor,dass hat mir wirklich gut gefallen,jedoch muss man schon sagen das der Film auch Allgemein sehr gut aufgebaut wurde.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Lieblinge hinzugefügt.
  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Lieblingspokemonfilm??“ zu „Lieblingspokemonfilm?“ geändert.
  • Ich habe die Umfrage angepasst damit die Filme 16 - 22 in der Umfrage aufgelistet werden. Da es nur 20 Antwortmöglichkeiten gibt, habe ich den 21. Film zum 20. In die Umfrage genommen und das Remake von "Mewtu vs. Mew" beim 1. Film aufgelistet. Sobald der 23. Film draussen ist, werde ich die 2 Umfragen hier erneut posten oder gänzlich ein neue Umfrage erstellen.


    Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, selbst an der Umfrage teilzunehmen. Mein absolut liebster Pokémon Film ist die Nr. 5. Ich mag das Setting des Filmes (war selbst schon in Venedig) und finde die Geschichte um die Äon-Zwillinge rührend. auch die Antagonisten vom Team Rocket fand ich mehr als gelungen.


    Auf Platz 2 - wär hätte das gedacht - folgt Mewtu vs Mew. Ich liebe die Kernbotschaft, dass der Ursprung alles Lebens keine Relevanz hat sondern dass es viel wichtiger ist, was man aus dem Geschenk des Lebens macht. Mewtus Zitat ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Auch Mauzis Quote fand ich super. Ein schöner Film und der einzige, der es geschafft hat, Ash's Tod so zu inszenieren, dass ich auch wirklich etwas traurig war.


    Platz 3 geht an den 21. Film. Ich mochte die Idee, dass mal nicht Ash alleine (mit irgendeinem Legi) die Welt retten muss sondern, dass alle Charaktere des Filmes ihren Beitrag leisten müssen, um die Katastrophe abzuwenden. Genau so sollte es meiner Meinung nach sein, jede wichtige Figur sollte ihren Zweck erfüllen, es ist doch langweilig, 60 - 100 Minuten sich immer auf die selben 2-3 Charaktere zu fixieren.


    @Tsunade Daimon Sobald der 23. Film draussen ist, mache ich eine neue Abstimmung auf, dann kann man wieder abstimmen, habe aber jetzt die Möglichkeit, dass man Votes abändern darf, mitreingenommen.

  • Meine drei Lieblingsfilme sind mit Abstand Film 10, Der Aufstieg von Darkrai, Film 11, Giratina und der Himmelsritter, und Film 12, Arceus und das Juwel des Lebens.

    Und nein, das liegt nicht einmal daran, dass es die Filme der IV. Generation sind und ich ja mit der IV. Generation angefangen habe oder daran, dass die Filme die ersten waren, die ich gesehen hab. Denn der erste Pokémon-Film, den ich je gesehen hab, war der 9., Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres (und mit für meinen jugendlichen Crush verantwortlich, den ich auf Maike hatte)

    Nein, es liegt eher daran, dass diese drei Filme die ersten (und bisher leider einzigen) sind, die eine in sich geschlossene Triologie erzählen und sehr viel für die Lore der vorkommenden Pokémon tut. Die einzelnen Geschichten der Filme wirken sich aufeinander aus und enden schließlich im Höhepunkt des 12. Films. Zusätzlich haben sich die Filme sogar auf den regulären Anime und nachfolgende Filme ausgewirkt. So kauft sich Lucia im 10. Film eine Lunarfeder von einem Händler (der bereits im 6. Film auftrat), die sie anschließend in der Folge "Ein Legendäres Pokémon" wieder benutzt. Man erfährt im Anime nie, woher Lucia die Feder plötzlich hat, da diese "Frage" bereits im 10. Film beantwortet wurde. Desweiteren ist da natürlich die Existenz von Arceus, Dialga, Palkia und Giratina, die im 16. Film allesamt wieder vorkommen (wenn Arceus auch nur für ein paar Sekunden ohne wirkliche Interaktion mit den Helden), aber Ash ist nicht, wie die anderen Charaktere des 16. Films über die Existenz des Pokémon-Gottes überrascht (da er ihn bereits aus dem 12. Film kennt. Auch etwas, was man zuvor im Anime/den Filmen nicht gesehen hat).

    Allerdings haben der 11. und der 12. beide jeweils eine Macke, weswegen ich sie niedriger "ranken" "muss" als den 10.. Der 11. Film hat leider Shaymin mit im "Hauptcast", welches mir persönlich immer sehr schnell auf die Nerven geht und fast schon den ganzen Film ruiniert (wäre da nicht das allgemeine Konzept, dass unsere Helden vor einem übermächtigen Gegner fliehen und alles, was in der Gegenwelt stattfindet). Der 12. Film wiederum hat für mich das Problem, dass ein zu großer Fokus auf die Ereignisse der Vergangenheit gelegt werden und der Hauptteil der Filmlänge dort stattfindet. Ich hätte es deutlich besser gefunden, wenn unsere Helden durch die Ruinen irren und versuchen herauszufinden, was in der Vergangenheit schief gegangen ist, Arceus währenddessen im Kampf gegen Dialga, Palkia und Giratina die Ruinen zerstört und erst dann in die Vergangenheit geschickt werden, wenn sie ein genaueres Bild haben, was sie tun müssen. Es wäre sogar cool gewesen, wenn andere Legendäre Pokémon mit eingegriffen hätten, um zu versuchen, Arceus aufzuhalten, aber allesamt besiegt werden, weil sie gegen den Gott der Pokémon schlichtweg keine Chance haben.

    Dennoch ist der 12. Film ein wunderbares Ende dieser Triologie, was durch den Abspann, wo man auch die Ending-Songs der beiden vorherigen Filme hört, noch einmal verdeutlicht wird.


    Auch wenn diese Triologie als Gesamtpaket und der 9. Film als mein erster Film bei mir ganz hoch im Kurs sind, muss ich dann doch noch kurz den 20. Film würdigen.

    Das Reboot von Ashs Reisebeginn ist nicht nur sehr schön animiert, sondern vermittelt, zumindest im deutschen dank Ashs neuen Sprecher Felix Mayer, auch wirklich einen Neuanfang, den man aber leider weder in Anime-Form noch in den Filmen danach weiter verfolgt hat (also dass Ash zu einem wirklich Charakter wird, wie es bspw der XY-Anime schon sehr oft angedeutet hat). Leider wurde das Konzept nicht weiter verfolgt (weder im Anime, siehe Sonne/Mond, noch in den Filmen, da im 21. nicht Ash, sondern die Nebencharaktere im Fokus stehen und man so kaum die Möglichkeit hat, den "Reboot-Ash" vom "Serien-Ash" weiter mit Charakterentwicklung zu distanzieren).

    Dennoch gefällt mir das Reboot als einzeln stehender Film enorm gut und sei es nur deswegen, weil dort die anderen Pokémon und deren Regionen, die nach Kanto kamen, bereits existierten

  • Leider kann man ja nicht nochmal neu abstimmen...


    Also von den ganzen 20 Filmen gibt es inzwischen viele die mir gar nicht mehr gefallen bzw. noch die gefallen haben. Darunter zählen:

    4, 11 (wobei ich den erst 1 oder 2 mal gesehen habe), 13, 15, 16, 18, 19, 20 und 22.

    Diese fallen also schon einmal ganz raus.

    Dann gibt es aber auch viele die ich nur okay finde. Darunter fallen:

    1, 2, 5, 6, 7, 10, 12 und 14. "POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu" ist zwar nicht in der Liste, aber auch ein Film, welchen ich als okay einstufe.


    Tja, also bleiben nur noch die Filme 3, 8, 9, 17 und 21.

    Also von denen finde ich am besten Film 21. Dieser Film macht sehr viel richtig, ist emotional und hat eben nicht nur Ash im Vordergrund.

    Dann würden 8 und 9 kommen. Bei 9 finde ich es gut das sich Maike mit dem Legi angefreundet hat und nicht Ash. Aber leider liegt der Fokus wieder sehr auf ihn...aber auch den Ranger und das Phantom mag ich und die Animationen auch. (Auf japanisch schaue ich den Film aber lieber^^)

    Film 8 finde ich etwas schwächer, weil zum einen nervt mich Mew, zum anderen wieder Ash, Lucario sein Verhalten wegen seinem Trainer erinnert mich auch etwas an ein Digimon und seinen Tamer (was ich nicht unbedingt schlecht finde) aber auch die Regis finde ich nicht so super und manche Szenen in dem Film fan dich auch nicht so toll (und ich mag Lucarios deutsche Stimme nicht, auch hier finde ich die japansiche Version des Films besser.)

    17 fand ich einfach okay, ich mochte Diancie, aber auch die Film eigenen Charaktere sehr gerne und Film 3 ist eben Nostalgie aber auch emotional, weswegen ich ihn besser finde als Film 1-2. (Film 1 ist wiedersprüchlich an so vielen Ecken und Film 2 ebenso, auch wenn ich Film 1 sehr düster finde und bei Film 2 Lugia immer noch extrem gerne mag.)

  • Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob der zweite oder der dritte mein Lieblingsfilm ist, aber beides sind echte Meisterwerke, was das Pokémon-Filmiversum angeht. Vor allem der dritte hatte eine doch schon sehr düstere Handlung und hat sich gut in mein Gedächtnis gebrannt. Ich müsste den nochmal rewatchen wie aktuell den zweiten, aber der war halt auch einfach toll. Bin ja sowieso Fan von Prof. Ivy und mag einfach diese Nostalgie bei den Filmen.

    Gut fand ich auch immer noch den 7 Destiny Deoxys, den hatte ich auch als erstes auf DVD (die Teile 1-3 sowie die ersten Folge noch auf Videokassette, man war das immer cool!) und der Film erinnert mich einfach total an Pokémon Colosseum, kann mir keiner sagen, dass das kein Zufall ist. Ansonsten mochte ich auch den mit Zoroark, obwohl Lucia dabei ist und den mit Reshiram und Zekrom, wobei die halt beide auch wieder dann ausreichen, wenn ich die je einmal gesehen hatte.


    Ist eher einfacher, welcher mir gar nicht gefällt, das wären der Vierte und der mit Girantina, die ziehen sich wie Kaugummi und sprechen mich echt so null an. Der Rest ist irgendwie noch okay bis gut, aber eben nicht sehr gut oder sehr schlecht.

  • Unter meinen Lieblingsfilm würde ich den 10. Film sehen: Der Aufstieg von Darkrai.

    Ich mag die Blattflöte von Alice mit der schönen Melodie in diesem Film und auch dass Musik darin durch die bestimmte Melodie Oracións eine gewisse Rolle spielt.

    Durch diesen Film habe ich auch in Panflam eines meiner absoluten Lieblingspokemon entdeckt. Und jetzt mal Realtalk: Ist es nicht sooooo süß in dem Film?

    Was mit unter auch wirklich gut an dem Film ist: Darkrai wird nicht als böses Pokemon dargestellt, das Probleme bereitet. Am Ende ist es eher mehr ein Held. Ich finde diesen Change von Darkrai ist der böse in Darkrai ist einer der Guten wirklich schön in diesem Film. Zumal Darkrai durch die Verbindung zu Alice Großmutter eine Art Persönlichkeit gibt. Man würde Darkrai nicht so arg eine Feinfühligkeit zuschreiben, aber in diesem Film ist es genau das, feinfühlig. Der Film zeigt einfach genug auf, das nicht so oft vorkommt.

    (Ich habe mich nun selbst überzeugt: Beim nächsten Media Markt Besuch wird dieser Film gekauf und angeguckt!!!)


    Ein weiterer Film, den ich recht schön finde, ist Lucario und das Geheimnis von Mew.

    Aber wirklich oft habe ich ihn nicht gesehen leider. In erster Linie gefällt mir dort die Story um Lucario und seinen Gefährten. ^^

  • Also auf Platz 1 ist Lucario und das Geheimnis von MewLucario Mew

    Schöner Film! Lucario ist einfach ein tolles Pokemon und die Sache mit der Aura und den Baum des Lebens find ich interessant, sowie das Mew damit verbunden ist.

    Natürlich ist es doof, dass Lucario am Ende stirbt, aber er ist ja dann bei SIr. Aaron und die essen Schokolade am ende glaube ich xD

    Die Charaktere bis auf diese komischen Prinzessin sind mir eigentlich sogar Sympathisch^^


    Platz 2 ist Mewtu kehrt zurückMewtu

    Ich weiß nicht ob das unter Film fällt oder ob das nur ein OVA ist, keine Ahnung, aber ich packe ihn mal trotzdem hier dazu,

    Mewtu ist ein tolles Pokemon, außerdem die Story ist toll und am ende dürfen Ash und co. sogar ihre Erinnerungen behalten sogar Team Rocket (Jessie, James und Mauzi) xDD

    Am süßten aus dem Film sind die Nidoqueen und Rihorn Babys


    Platz 3 ist Mewtu vs Mew Mewtu Mew

    Schade, das die Vorgeschichte nie auf Deutsch erschienen ist. Amber und Mewtu, ebenso wie Glumanda und die anderen beiden, waren Freunde und Mewtu sieht als Kind mega süß aus!

    Zum eigentlichen Hauptfilm, dass mit dem Klon ist eine coole Idee gewesen! Ich sage nicht das der Film perekt ist, aber die Soundtracks und das Lied Brother, my Brother :love:

    Und wie sie am ende alle Weinen um Ash zu retten, ach toller Film

  • Mein Lieblingspokemonfilm, wenn ich einen bestimmen müsste, würde ich den 9. nehmen, also Pokemon Ranger und der Meerestempel. Es gefällt mir hier, das man auch eine Funktion aus einem Spin-Off übernimmt, welches man sonst i.d.R im normalen Verlauf des Animes nicht erlebt.


    Auch finde ich die Geschichte mit Manaphy und dem Meerestempel gut umgesetzt, auch wirkt er spannend und dramatisch. Was natürlich nicht vergessen werden darf, das in diesem Film Kyogre vorkommt, mehr muss ich dazu nicht sagen.

  • Für mich ist es der siebte Film, Destiny Deoxys, ich liebe die die Hoenn Region und habe da glaube ich sogar was den Pokemon Anime angeht die meisten Folgen von gesehen.

    Die anderen Filme die ebenfalls noch in der Region spielen gehören ebenfalls zu meinen liebsten, irgendwie habe ich mich auf den aber festgefahren, wird aber wahrscheinlich der Grund sein, dass zu der Zeit, als ich zum ersten Mal diesen Film gesehen habe, ich mit Rebecca so ein wenig geliebäugelt habe, auch weil Sie ein Metagross hatte, naja und dann ist das halt auch der Film, den ich am häufigsten gesehen habe (damals auf DVD) und mir halt auch der Song gefallen hat und zwar so gut, dass er noch heute mein Wecker ist.^^


  • Ich habe mich hier diesmal für eine Zeitlose Begegnung entschieden.



    Das mysteriöse Pokemon ist einfach herzallerliebst und wird auch eine interessante Story erzählt, auch fand ich die Effekte für die damalige Zeit des Animes doch relativ perfekt, vor allem dieses gigantische Waldmonster, welches Celebi erschaffen hat. Auch spielt der Film gut mit den Emotionen bzw. kommt darin alles vor von lustig bis traurig.

  • Mein Lieblingsfilm ist 10. Film (The Rise of Darkrai). Alleine schon das Setting finde ich brilliant. Alamos Town, wo der Film stattfindet, ist wunderschön. Das Thema Alpträume finde ich interessant gewählt. Ein düsteres Thema, dass einen schönen Kontrast zum friedlichen Umfeld bietet. Den Kampf zwischen Dialga, Palkia und Darkrai wurde gut umgesetzt und war weder zu lang noch zu kurz. Das Sahnehäubchen auf dem ganzen ist aber Oracion. Dieses wunderbare Lied bleibt mir nach Jahren noch im Kopf.. Darkrai

  • Definitiv ist es Pokemon Destiny Deoxys, der meist gesehenste Film von mir, ich mag Deoxys an sich, ich mag die Hoenn-Region und der Film war halt einfach klasse, zumal Rebecca und Ihr Metagross. <3

    Dazu kommt aber auch noch einer meiner liebsten Songs aus Pokemonfilmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten drei Filme gehen immer, habe die häufig bei meiner Mutter gesehen und fand Mewtu, Lugia und Entei so gut geschrieben. Den Celebi und Heroes-Film sah ich erst etwas später, muss da aber sagen, Heroes hat da wirklich mein Herz berüht.

    Film Nummer 6 mochte ich dann aber nicht wirklich, während Destiny Deoxys mit dem Jungen, der Angst vor Pokémon hatte, eine tolle Figur für einen Film einführte. Der Lucario-Film war spannend gemacht, während mir der Manaphy-Film trotz dem cuten mysteriösen Pokémon kaum in Erinnerung blieb.

    Der quasi Dreiteiler war gut gemacht, da war besonders Darkrai klasse, auch der letzte Film mit Lucia und Zoroark in der Hauptrolle war klasse gemacht, auch wenn ich das Ende nicht mochte.

    Die Einall-Filme überzeugten mich quasi gar nicht, fand da aber zumindest Victiny und Keldeo ganz gut.

    Auch Kalos war im Vergleich zum Anime für mich eher meh, es fühlten sich nun schon eine Weile alle Filme irgendwie gleich an. Bösewicht, Gebiet in Gefahr, Ash und legendäres Pokémon retten die Welt blablabla. Nach dem Reboot der ersten paar Folgen und der Marshadow Begegnung, die ich so lala mochte aber sich zumindest etwas anders anfühlte kam der Film „Die Macht in Uns“, der an den Titel des 2. Filmes „Die Macht des Einzelnen“ angelehnt war (im englischen Raum besser ersichtlich) und was soll ich sagen? Ich liebe den Film. Hätte nie gedacht, dass ich nach Heroes oder nach dem Lucario-Film je wieder eine Fassung so sehr mögen würde, doch die Geschichte ist so schön geschrieben. Klar, gibt es wieder eine Katastrophe und Ash und das Film-Legi müssen diese Überwinden, doch m dieses Mal benötigte es die Hilfe aller im Film erschienen Figuren, die im Fokus standen. Ash war nicht wieder der „Einzelne“, nein, die Leute mussten zusammenarbeiten und konnten mit ihren Fähigkeiten aus ihrem Alltag gemeinsam die Situation beruhigen. Der Film konnte trotz fehlender „Zerstörung der Welt“ mit einer im Vergleich zu anderen Filmen eher harmlosen Katastrophe durch gutes Story-Telling dennoch den Zuschauer in seinen Bann ziehen. Auch der neuste Film, Coco konnte mit einer guten, teilweise sogar echt düsteren Erzählung und einer berührenden Bindung zwischen Mensch und Pokémon, Vater und Sohn, eine tolle Geschichte erzählen (auch liebe ich den Film-Ash der 7. und 8. Generation, da Ash da einen wirklich reifen, einfühlsamen und teilweise sogar nachdenklichen Eindruck macht und quasi 0 an den Alola oder Reisen-Ash erinnert). Den Toon-Mewtu-Film, also das Remake von Film Nummer 1 habe ich noch nie gesehen.


    Meine liebsten Filme inzwischen sind wohl Pokémon Heroes und Pokémon die Macht in uns. Mag am liebsten also dje Filme mit dem ganz alten oder ganz neuen Ash.

  • Ich fande die ersten 2 Filme elnfach Mega. Gerade der erste Film hat einen damals echt geflasht. Hab die Filme auch vor einer Weile nochmal gesehen und finde sie immer noch mega. Die Neuauflage des 1. Film kann ich übrigens nur empfehlen.

  • Oh Wow, ich habe noch kein Pokemon Film Ranking gemacht? Dann wird es aber Zeit.


    Also mein absolute Nummer 1 schon nach dieser einen Szene ist ganz klar ...

    der 2.Pokemon Film. :bigheart:



    Die Geschichte um Lugia, den Vogel-Trio und diesem einen Sammler, der wer inzwischen doch alle geworden sind ;).

    Und dieser Soundtrack war soo cool. Seit diesem Film ist Lugia mein absolutes Lieblings-Legi.



    Platz 2. geht an den 5. Pokemon Film.

    Kann vielen nur zustimmen, Latias und Latios dazu die Musik und das Venedig der Pokemon Welt waren einfach traumhaft schön und ich will seit dem einmal nach Venedig. Was ich auch definitv noch machen werden. Mit der tollen Musik aus dem Film werde ich durch die Gassen der Stadt gehen. :saint: :bigheart:


    Platz 3. geht bei der Abstimmung an den Volcanion Film, einfach weil mir dieses Pokemon richtig gut gefallen hat. Obwohl ich mich bei Platz eigentlich nicht entscheiden kann. Die Dakrai/Giratina/Dialga/Palkia Trilogie fand ich toll und auch der Hoppa Film hat mir gefallen. Von daher sind diese alle auf Platz 3 bei mir. :saint:

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Lieblingspokemonfilm?“ zu „Welcher Pokémon-Film ist euer Favorit?“ geändert.
  • Die ersten Pokemon Filme sind für mich die besten


    - Mewtu vs Mew

    - Im Bann des Unbekannten / Iconito

    - Pokemon Heros

    - Lucario und das Geheimnis von Mew

    - Manaphy und der Tempel des Meeres


    Das sind so meine Favoriten, die Story jeden einzelnen Filmes ist super und macht Spaß anzusehen.


    Die anderen Filme sind auch nice, wenn ich wählen müsste wären es die oben genannten