Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bleibe klassisch und bin für die 1. und 2. Generation :) Wobei die 2. meine absolute Lieblingsgeneration pokemontechnisch ist.
    Mit der ersten habe ich mich einfach am meisten beschäftigt und diese war es ja auch, die mich zu einem Fan gemacht hat! Und die zweite hat es mir einfach total angetan XD Ich finde die Pokemon dort einfach abwechslungsreich und ich mag auch fast alle - ich muss dazu sagen, dass ich nicht immer nach dem Aussehen gehe.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die 3. und 4. Generation poketechnisch (leider auch allgemein...) nicht besonderst mag. Schon allein die Starter haben mich nie groß beeindruckt und die Leggis sind auch nicht so mein Fall... In der 3. Generation hat es nich ein Pokemon gegeben, bei dem ich mir gedacht habe: DAS brauche ich jetzt für mein Team! Ich weiß nicht wieso, aber dieses Gefühl, das ich vorher hatte, gab es einfach nicht. Auch wenn einige coole wie Absol, Banette und Glalie und so dabei sind, ist diese Edition auf meinem vorletzten Platz. (tut mir leid Latios und Rayquaza - ich liebe euch trotzdem lol) Uuund Generation 4... nee zu viele Pokemon, die einfach nur Entwicklungen von vorher sind. Mag ich nicht XD
    Und obwohl viele etwas gegen die 5. Gen haben, mag ich sie persönlich sehr :D Die Pokemon haben größtenteils sehr interessante Designs und ich liebe fast alle Pokemon XD Außer Munna/Musharna, Audino, Heatmor und Durant mag ich sie alle <3


    Trotzdem bleibt Gen. 2 mein Favorit :D Ich bin gespannt ob es bald eine 6. gibt oder nicht ;)

  • Zitat von Irves


    Ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen. Immerhin waren einige Fans nach der Enthüllung der Starterpokémon schwer enttäuscht. Ehrlich gesagt bin ich das noch immer. Ich habe Ottaro gewählt und muss schon sagen, dass ich mir etwas anderes erwartet habe. Für mich entsprechen die Starterpokemon der fünften Generation keinen Pokémon mehr. Zudem erinnern sie uns ja auch an die Starterpokémon des Vorgängers.


    Na und? Nur weil einige Fans (wahrscheinlich waren 90 % davon wieder Nostalgiker, wie immer) wieder rumgejammert haben, soll sich der Einzelne nicht über die neuen Starter freuen? Efoserp hat mich auch ein wenig an Reptain erinnert, schon alleine weil es ein Pflanzenstarter, ein Reptil und die mittlere Entwicklung war und die "Grundgestalt" war ebenso ähnlich. Na und? Was stört mich das, das sind genauso zwei verschiedene Pokemon.
    Stollrak hat mich damals an Rihorn erinnert und erinnert mich noch immer an Rihorn. Trotzdem mag ich beide sehr gerne. :rolleyes:
    Außerdem sehen sich in der Natur auch sehr viele Tierarten ähnlich, das ist nur natürlich.


    Zitat von Irves

    Für mich entsprechen die Starterpokemon der fünften Generation keinen Pokémon mehr.


    Gibt es Anhaltspunkte, wie ein Pokemon aussehen muss?
    Möglichst Objektive, damit auch die Nicht-Nostalgiker sie sehen können? :sarcastic:



    Meine Lieblingsgeneration ist ... das sind ALLE. :D
    Es gibt überall Pokemon, die man mag oder nicht. ^^
    Aber von den Pokemon her, kann man sagen, dass ich den Zeichenstil und das Design der Pokemon aus der 4. Gen ein wenig schlechter fand. Natürlich sind da auch Tolle dabei, aber musst man so viele Babypokemon schon wieder erschaffen und alte Pokemon wie Magmar so hässlich aufmotzen? x_X


    Rot, Blau, Gelb boten auch kaum Möglichkeiten. Die Pokemon hatten keine Geschlechter, man konnte nicht züchten, etc ... Strategie? Logik? Was ist denn das? Kann man das essen?


    Aber abgesehen von den Pokemon finde ich, dass die Region ab der 3. Generation sehr anspruchsvoll und vor allem detailreich und abwechslungsreich wurde. :love:
    Kanto war von der Region her mit Abstand die schlechteste Generation, in Johto wurd es schon um einiges besser.


    Storytechnisch ist die fünfte Generation die Beste.
    In der Ersten gab es nichtmal sowas wie eine Story. :rolleyes:


    Auch von den Charakteren her, fällt die erste Generation ganz klar unten durch. Es gab einfach keine interessanten, tiefsinnigen Charaktere - wie N oder Silver. :pika:

  • Na und? Nur weil einige Fans (wahrscheinlich waren 90 % davon wieder Nostalgiker, wie immer) wieder rumgejammert haben, soll sich der Einzelne nicht über die neuen Starter freuen?


    Wer hat hier von dem "Einzelnen" geredet? Es gibt immer, egal in welchen Bereich, Meinungsverschiedenheiten. Jeder vertritt also seine eigene Meinung. Man sollte hierbei aber auch noch die "Meinungsmehrheit" miteinbeziehen, also welche Meinung am öftesten vertreten wird bzw. wurde.
    Zum Beispiel in Alle deutsche Namen enthüllt- wie findet ihr sie? ist die Meinung vertreten, dass Pokémon Schwarz/Weiß nicht gerade die Kariere für Nintendo und Co. sind bzw. waren. Sind für dich also alle Fans, denen Schwarz/Weiß nicht so gut gefällt Nostalgiker-also alle die eine andere Meinung als du vertreten ;)?
    Es gibt Fans denen spricht die fünfte Generation mehr an und es gibt auch Fans, die nicht viel von Schwarz/Weiß halten. Ist das jetzt so schlimm? In jedem Bereich und in jedem Thema muss man mit Meinungsverschiedenheiten rechnen, denn diese wird es immer geben. Und da ist keine Meinung, sondern ein Fakt.

    Gibt es Anhaltspunkte, wie ein Pokemon aussehen muss?
    Möglichst Objektive, damit auch die Nicht-Nostalgiker sie sehen können? :sarcastic:


    Nein, was ja klar ist, da Pokémon Fabelwesen sind und keine Tiere ;)
    Mir imponiert die fünfte Generation einfach nicht mehr so sehr, wie die erste oder zweite. Das ist meine Meinung. Du vertrittst eben eine andere. Darüber braucht man nicht viel diskutieren, denn durch ein paar Zitate kann man "die gegnerische" Meinung nicht verändern.
    Du selber hast ja erwähnt, dass es Pokémon gibt, die dir gefallen und, dass es Taschenmonster gibt, die dir nicht so sehr imponieren. Das sind in meinen Augen Likes und Hates, welche wir in jeder Generation bei jedem Fan antreffen.

    In der Ersten gab es nichtmal sowas wie eine Story. :rolleyes:


    Die ersten Editionen hatten sehr wohl eine Story, denn ohne geht es einfach nicht. Sogar das handlungsabwesende Actiongame muss eine bestimmte Story vertreten. "Fange alle Pokémon und werde der größte Trainer aller Zeiten"-ist das für dich etwa keine Handlung? Zudem retten wir auch die ganze Kanto Region, so ganz nebenbei, vor Team Rocket.
    Wie kann man also behaupten, dass überhaupt keine Story vorhanden ist bzw. war ;) ?

    Auch von den Charakteren her, fällt die erste Generation ganz klar unten durch. Es gab einfach keine interessanten, tiefsinnigen Charaktere - wie N oder Silver.


    Was hast du denn erwartet? Eine Dreamworld im Jahre 1999? Es ist sinngemäß logisch, dass Nintendo und Co. erst einmal klein angefangen und sich mit der Zeit verbessert hat. Hätte man eine Ahnung, so könnte man das schon im Vorhinein dazurechnen. Natürlich verbessert sich die Story,...usw. mit der Zeit, doch hierbei muss man auch die älteren Editionen bzw. Generationen berücksichtigen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Zitat von Irves


    Nein, was ja klar ist, da Pokémon Fabelwesen sind und keine Tiere ;)


    Okay, die ersten Generationen haben dir mehr imponiert, aber wenn du sagst

    Zitat von Irves

    Für mich entsprechen die Starterpokemon der fünften Generation keinen Pokémon mehr

    ... dann musst du ja eine Vorstellung haben, wie so ein Pokemon auszusehen hat, oder? ;)
    Zumindest beinhaltet dieser Satz so etwas für mich.


    Es geht nicht darum die "gegnerische Meinung zu verändern", aber wenn man sagt, dass sie keinen Pokemon mehr entsprechen, dann frag ich mich schon. Wie du ja selbst sagtest, sind das Fabelwesen und kein Tiere, daher gibt es auch keine klaren Anhaltspunkte wie ein Pokemon zu sein hat.
    Wenn man dagegen sagt "das gefällt mir einfach nicht", dann ist das was Anderes. ^^

  • ... dann musst du ja eine Vorstellung haben, wie so ein Pokemon auszusehen hat, oder? ;)
    Zumindest beinhaltet dieser Satz so etwas für mich.


    Natürlich habe ich interne Anhaltspunkte, wie für mich die "perfekten Pokémon" aussehen sollten, dennoch kann man dies auch noch als Meinung vertreten und nicht als Anhaltspunkte für alle Fans beschreiben. Ich kann mir zudem auch schlecht vorstellen, dass du keine Anhaltspunkte für deine "perfekten Pokémon" hast. Immerhin ist das von Fan zu Fan unterschiedlich und daher bezeichne ich das auch als Meinung. Außerdem ist es dasselbe, wenn ich sage "Das Taschenmonster entspricht nicht meinen Anhaltspunkten" oder wenn mir ein Pokémon nicht gefällt. Denn wenn mir ein Fabelwesen nicht gefällt, dann entspricht es, theoretisch gesehen, auch nicht meinen Erwartungen bzw. Anhaltspunkten, wie du es nennst ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Also ich muss ja sagen ich lieb die 5. Generation und ich steh zu meiner Meinung.
    Danach kommen die Anderen auf alle auf Platz 2. Da waren die Legis weitaus schöner noch gestaltet, aber ich kenn die eben schon in und auswendig, deshalb, naja...
    Bei der 5. Gen. habens mir ja echt Zekrom & Zoroark angetan und auch der Rest... cool
    Aber die Starter...
    Von daher weiß ich nicht so genau...
    Eigentlich finde ich alle Gut, aber die 5te ist einfach ein bisschen besser..
    lg shadowAdmurai

  • Ich finde die dritte und die fünfte Generation gut.Die dritte hat richtig gute und zumindest manche in den anderen Generationen richtig seltene Pokémon.Und die fünfte ist cool, weil die mal wieder was neues ist.Die Pokémon sind auch schön und stark.Und bei vielen Pokémon muss man da auch ein bisschen was machen um die zu kriegen ( Poképorter..... ). :)

  • Meine lieblings Generation war die in der Sinnoh Region. Sie hatte was geheimnisvolles, viele Mythen, Legendäre die Sinn machten. Es war eine Region mit sehr spannenden Inhalt. Die Story war fast ein stückchen besser als die in der fünften Generation.

  • 3. & 4. Generation!
    Die 3. Generation (Saphir) weil ich einfach die Hoenn Region ins Herz geschlossen habe, es ist ja auch meine Lieblings Region. Und die Pokémon der Generation die neu dazukamen c:
    Na ja und die Städte finde ich schön (:


    Und die 4. Generation (Sinnoh) weil sie einfach unglaublich vielseitig ist und sie neuen Möglichkeiten mit sich gebracht hat. Das EV Training wurde verbessert und die Attacken mit Physisch und Speziell. ^=^


    #ClassicCloud Zirpurze

  • Meine Lieblingsgen. ist die 5. Gen.
    1. Weil dort meine Lieblingsstadt Stratos City liegt
    2. Weil die Pokemon interessant sind (sowohl von der Stärke als auch vom Aussehen her)
    3. Weil die Region sehr groß und abwechslungsreich ist, da sie sehr unterschiedliche Routen und Städte hat
    4. Weil sie sehr modern ist und man sieht, dass diese Region in der Pokemonwelt lebt
    5. Weil die Geschichte nicht langweilig war


    Die 5. Gen. ist meine Lieblingsgen., weil mir die Region, die Städte und die Stimmung der Region einfach gefällt.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die dritte.
    Das liegt daran, dass ich davon die Spiele, also Rubin, Saphir und Smaragd, am Besten finde.
    Die "neuen" Pokémon dieser Generation mag ich auch sehr, sehr gerne, vor Allem die Starter gefallen mir gut.
    Auch Routen und Städte sind in der Region liebevoll gestaltet, die Story mit Team Aqua und Team Magma mag ich auch gern.


    Kanto käme danach, ist eben das Vertrauteste von Allem. Johto mag ich nicht so, warum, das weiß ich leider nicht.

  • Die ersten 4 Generationen sind die besten, finde ich.
    Da waren die Pkm noch ideenreich und niedlich.
    Am liebsten habe ich die 1. & 2. Generation, weil die eben so liebevoll gemacht sind und ich ein Anhänger der Generation bin.


    Lg, Eldra

  • Meine sind die erste und die zweite Generation, einfach weil ich mit denen aufgewachsen bin und es noch einfach war, an alle Pokémon ranzukommen als jetzt. Man musste die Pokémon einfach nur tauschen, dann hatte man das Spiel komplett durch.


    Außerdem find ich die neuen Pokémon total dumm, allein bei den Namen Krieg ich nen anfall, man kann sie garnicht mehr aussprechen xD

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die erste. Die erste Generation die mich wirklich begeistert hat und dies noch immer tut. Mit dieser Generation hat alles angefangen und das lässt sich auch nicht mehr ändern. Sie war einfach als erstes da und konnte die Menschen begeistern. Auch von den Pokemon her, ist die erste Generation absolut überzeugend! Ich mein, wer steht denn nicht auf Mewtu, Glurak und Co?! Ich spiele die ersten 3 Editionen immer noch und das regelmäßig, weil sie einfach die besten waren, das ist für mich einfach so <3

  • Noch ist es die Dritte, aber bald wird es die Fünfte =)
    Ich bin ebenfalls total von Hoenn begeistert, doch FR/BG fand ich nicht so toll. Und die gehören eben zur Generation dazu.
    Da ich Einall auch liebe und spätere Hoenn Remakes wahrscheinlich in die 5. Generation fallen, wird die 5. Generation später höchstwahrscheinlich nur meiner Lieblingsgeneration werden.


    Die naturverbundende Hoennregion im BW Stil, mit bewegenden Sprites, und allem :love:

  • Ich finde Smaragd am besten.Zumal Rayquaza mein Lieblingspoki ist,sondern ich finde die ''Grafik'' besser.Die fünte Gen. ist einfach nur Müll.
    Außerdem ist Team Magma und Team Aqua am besten. ;) Und das Mädchen ist am Besten.UUND am Anfang ist das ganz schön cool mit dem
    Umzugswagen,da wurde so richtig vieles eingebaut.Die neuen Generationen waren einfach nur Scheiße. :D

  • Ich finde die Dritte ebenfalls am besten schon allein darum weil es damals noch nicht so mega viele Pokemon gab!
    Im heutigen Style sind viele Pokemon schon einmal ähnlich vorgekommen....
    es ist einfach traurig das dort nicht mehr so viele einzelne Details vorhanden sind die die jeweiligen Pokemon so einzigartig machten... Hoffentlich ändert sich das wieder....
    Lg saske♥

  • Meine Lieblings - Generationen sind die 1. und 4. Generation.
    1.Gen.: Das waren die guten alten Zeiten. Dort waren viele Pokemon und sie waren noch echt einfallsreich. Im Gegensatz zu jetzigen Generationen ist es echt schade, wie es sich verändert hat.


    4.Gen.: Ach, das ist meine Lieblingsgeneration. Sie hat coole Starter, tolle Vor-/ und Entwicklungen (z.B Wonneira) und dabei ist auch mein Lieblings - Pokemon LucarioLucario. Ich finde, zusammen mit der ersten Generation, hat sie die besten Pokemon.

  • Meine lieblings Generation ist die 5.... nicht wegen den Pokemon... eher wegen den neuen Charakteren Benny und Lilia ich persönlich finde Benny viel besser als Rocko auch wenn er manchmal etwas verrückt ist ^^ Die Pokemon der 5 Gen dagegen sind nicht unbedingt so der Bringer würde ich nach den Pokemon entscheiden wäre es die 1 und 2 Gen, weil die Pokemon da einfach noch total cool sind.