Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind die ersten 2 Generationen die besten. Die 2. finde ich noch ein Tick besser.



    Dabei geht es mir nicht um die Werte der Pokemon sondern einfach um die "Sympathien", die "Ideen" und das "Aussehen". In der ersten Generation gibt es sehr viele super Pokemon. Es gibt vielleicht nur ein paar Ausnahmen die mir nicht gefallen.
    In der zweiten Generation gibt es zwar mehr Fehlgriffe, dafür sind die anderen einfach ziemlich gelungen. Mir gefallen die Starter z.B wesentlich besser als die der anderen Generationen. In der Zweiten Generation befinden sich außerdem die meisten meiner Lieblings Pokemon.


    Die dritte Generation war dann ein Griff ins Klo. Aber dennoch akzeptabel. Hier ist es umgekehrt wie bei den ersten Generationen. Ich muss ne Weile suchen um ein gutes Pokemon zu finden. Pokemon wie Absol und Latias retten die Genaration aber noch auf den 3. Platz.



    Die 4. Generation finde ich einfach nur peinlich. Die neuen Pokemon sind nicht wirklich gelungen, die Legis sind nicht gelungen. Und das lächerlichste sind ganz klar die Entwicklungen der vorherigen Generationen. Einfach furchtbar. In der Generation gibt es tatsächlich nur ein Pokemon das ich mag, Traunmagil.

  • Ich finde die erste Generation zu langweilig, deswegen bevorzuge ich die 2., 3. und 4.
    Zur 5. kann ich nichts sagen, weil das Spiel erst noch erscheint.
    Von der 2., 3. und 4. mag ich aber die zweite ein bisschen mehr, weil sie ein gewissen etwas hat, was die anderen nicht haben. Ich denke es liegt an den Spielen, weil dort zwei Regionen vorkommen.
    Die dritte mag ich ebenfalls, weil dort einerseits gute Pokémon vorkommen, andererseits finde ich die Staffeln, die diese Generation betreffen, echt gelungen.
    Die vierte Gen mag ich hauptsächlich wegen der Spiele und der Pokémon. Die Staffeln dazu hasse ich dagegen, zum Einen wegen der Story, zum anderen wegen Lucia >.<

  • Ich finde ganz klar die erste Generation am besten. Mit dieser Generation habe ich angefangen und sie gefällt mir heute immernoch am besten. Die Pokémon waren da noch sehr kreativ im gegensatz zu heute und in Kanto ist meine Absolute Lieblingsstadt: Orania City.*_* Außerdem habe ich früher Stundenlang mit meinem Bruder Pokémon Blau gespielt. Da hatte ich auch noch nicht soviel Wissen bei Pokémon wie heute und es war einfach klasse mal das Spielprinzip auszuprobieren.


    Dann kam die 2. Generation.. Was soll ich sagen.. Die find ich nicht so toll. Ich habe zwar gerne früher Pokémon Silber gespielt (hab gerne mein Meganie trainiert xD) aber ich hatte schon vor dem 7. Orden keine Lust mehr gehabt zu spielen. Die Pokémon in der Region sind zwar auch noch kreativ aber ich hatte einfach nicht so ein tolles Feeling wie bei der 1. Generation.


    Nun zu meiner 2. liebsten Generation: die dritte.^^ Ich hatte mir genau am Erscheinungsdatum Pokémon Saphir gekauft, weil ich das Kyogre auf dem Cover so toll fand. Als ich dann gespielt habe fand ich die Grafik toll und die Starter fand ich auch alle süß. Nachdem ich das Spiel durchgespielt hatte war mir eines klar: Ultrageiles Spiel. Die Pokémon aus der Generation finde ich auch alle noch bis heute einsame Spitze. =)


    4. Generation.. Die unkreativste. Ich hatte diese Generation bevor sie rauskam noch sehr gehypt, aber als ich dann alle neuen Pokémon gesehen hatte, war ich nichtmehr so gehypt. xD Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll.. Naja, ich freu mich überhaupt nicht auf die 5. Generation. Die Pokémon werden sicherlich alle noch unkreativer. (Ich wette bald kommt eine Pfanne die 2 Hände und 2 Füße hat mit dem typ Stahl)

  • ich bin mir ganz sicher das die erste editioam besten ist und keiner kann das ändern und wer diese edis nicht mag kann kein Pokefan sein denn das ist die geburt von und freaks unser anfang des genialen lebens das wir haben und das kann niemand ändern alles sieht voll geil au und die sprites warn genial das muss man sagen. Retro ist eben imma am besten und dannn noch auf den alten gameboy yeah. :blush:

  • Persönlich gefällt mir die zweite und auch die vierte (nur vom story her). Aber eine Hassgeneration habe ich jetzt nicht. Jede Generation hat so seine stärke und schwächen.


    1. Generation
    Mit dieser Generation fing alles bei uns an. Als die Spiele angekündigt wurden, waren alle Pokemonfans, die zuvor den Anime gesehen haben, Feuer und Flamme, das Spiel zu kaufen. Damit ging das Training los. 150 Pokemon sind zwar nicht viel, aber die waren einfach das nonplusultra. Von der Story her wars ein bisschen lahm, aber die Generation war einfach DIE Generation, mit der alles begann. Damit verbinden Pokemonfans, die um diese Zeit so wie ich Kinder waren, eine Menge Erinnerungen.


    2. Generation
    Die Nachricht schlug damals ein wie ein Blitz. 100 neue Pokemon! Das warten war quälend, bis sie endlich kamen. Sie übertrafen Rot, Blau und Gelb. Eine große Welt...neue Pokemon, neue Herausforderungen, neue arenaleiter, Tag-und Nachtwechsel. Einfach woah. Dann noch die Reisemöglichkeit nach Kanto, die Übertragungsmöglichkeit mit Blau/Rot/Gelb. Das Spiel war einfach der Hit. Und Kristall war noch das i-Tüpfelchen (Trainerin, Animationen der Pokemon...) Ich bin schon richtig gespannt auf HG/SS, damit ich wieder mit Feurigel ein Abenteuer erleben kann^^.


    3. Generation
    Das Spiel, was ich bekam, war ein geburtstagsgeschenk^^. es erschien ja am 25.7 und ich hatte am 22.7....^^. Nun ja, und zum Thema zurückzukommen hat mir die Editionen schon gefallen, vor allem wieder die neuen Pokemon und das süße Flemmli, aber irgendwie fehlte da das gewisse extra. Ich war damals irgendwie schon enttäuscht, als damals in Saphir und auch in Rubin die Pokemon keine Animationen mehr hatten (was ich dann aber Jahre später in Smaragd wieder wettmachte) und es kein Tag-und Nachtwechsel mehr gab. Von der Story her war das Spiel eigentlich recht gut, Team Aqua bzw. Team Magma die Pläne zu durchkreuzen. Um aber wirklich alle Pokemon zu fangen, muss man überall hin-und hertauschen, bei sämtlichen Spielen neu anfangen, lange warten und so. OHne zu cheaten versteht sich.
    Mal ein Beispeil. Bei Pokemon Colloseum konnte man gegen Team Crypto am Anfang gegen solche Kämpfen, wo ein Tyracroc, Lorblatt und Igellavar hatten. Wenn es durch ist, konnte man die auch übertragen, und Zucht wäre kein Problem gewesen, aber um alle 3 zu bekommen, muss man oft neu anfangen. Oder um die Kanto-Pokemon zu bekommen, hat man auf FR/BG warten müssen.
    Das ist schon eine gute Generation, aber da fehlte einfach was.


    4. Generation
    Von der Story her find ich hat die vierte die beste. Und auch die Region Sinnoh gefällt mir sehr gut. Von den Pokemon bin ich eher etwas enttäuscht. So viele Vor-und Weiterentwicklungen von den älteren Generationen, das wäre nicht nötig gewesen. Statt Voluminas z.B. ein cooles neues GEsteinpokemon, oder statt Tangoloss ein neues Pflanzenpokemon usw. Und vor allem gibt es so wenige neue Feuerpokemon...ich meine...hallo? Panflam + Evo, Heatran und Magbrandt sind die einzigen neuen. Im Abenteuer gibt es nur Ponita, das sich später dann zu Gallopa entwickelt, und später auch Schneckmag, Camaub..., aber trotzdem.
    Klar, einige neue Pokemon, ohne eine Vor-und Entwicklung der alten zu sein sind süß (Plinfa, Driftlon, Drifzepeli, Shnebedeck), aber die 5te sollen nicht lauter vor und weiterentwicklungen geben =/
    Aber von der Story, vor allem in Platin, ist richtig toll.

  • 1. und 2. Generation. Die Pokemon sahen noch alle normal aus und nicht so gekünzelt. Außerdem wirkte alles noch realistischer. Mit Legis wurde auch nicht übertrieben. Außerdem finde ich die Starter aus der 1. und 2. Generation am besten und ich bin der Meinung, dass die 1. und 2. Generation auch irgendwie zusammen gehören. G/S sind für mich sowas wie Egänzungen für R/B/G. Das zeigt ja auch, dass Kanto in G/S ja auch integriert waren.


    Bei der 3. und 4. Generation finde ich manche Pokemon etwas zu künstlich/übertrieben designt, z.b. Lohgock erinnert mich irgendwie mehr an ein Digimon, und es gibt einfach viel zu viele Legis.

  • Ich mag auch am liebsten die erste und die zweite Generation, weil da die meisten Pokemon noch wie Tiere ausgesehen haben, die theoretisch auch in echt existieren könnten.
    Vor allem in der dritten Generation waren die Pokemon extrem bunt und auf niedlich gemacht, wodurch sie nicht allzu real wirken. Außerdem finde ich die neueren Pokemon sowieso nicht mehr so kreativ wie die älteren, weil man sieht, dass ihnen langsam die Ideen ausgehen.

  • Also ich finde die 1. und die 2. Generation ab besten, weil sie, wie schon von einigen erwähnt, zusammengehören. Und auchgibt es hier die "normasten" Pokemon. Sie sind nicht so "komisch", wie die in den folgenden Generationen. Und es gibt auch nicht so viele legendäre Pokemon, wie z.B. in Smaragd und in Platin. Und auch keine solchen, die man nicht auf "normalem" Weg kriegen kann, wie z.B. Jirachi+Deoxys in der 3.Generation, Lugia+Ho-Oh in Feuerrot/Blattgrün und Darkrai, Arceus,... in der 4.Generation.


    Und auch alles "rundherum" ist natürlicher+realistischer als in den folgenden Generationen. Nur schade ist das mit der Boxenordnung am PC. Drum freu ich mich auch schon so auf Herzgold und Soulsilver.


    Moonsnow

  • Eindeutig erste und zweite generation.
    Ich habe das Gefühl, dass mit der Zeit die Pokémon liebloser entwickelt werden... Die ersten sehen daher noch am liebevollsten gestaltet aus! ^///^ Zudem kommen in den späteren Editionen oft nur irgendwelche weiter- oder vorentwicklungen vor ~.~. Was einerseits zwar cool ist - jedoch aber irgendwie kaum einen fortschritt bringt - da es die einfallslosigkeit der entwickler (meiner meinung nach) unterstreicht qq

  • Ich mag die 2. am liebsten ... warum wohl ... ?!
    Es gibst soo viele neue und coole Pokémon : Karnimai, Tyracroc Impergator oder Girafarig , Suicune,Entei,Raiku und das ROTE Garados ! Es gibt ausserdem erstmals Shinys und Pokémon beokmmt erst richtig den Sinn !
    Wer ist der Gott der Pokémon , hm ? Ganz richtig : Hooh - und dieses Pokémon ist ja auch in der 2.en entstanden :)
    Vergesst Lugia nicht - ohne Lugia währen auch so einige Filme nicht möglich und man muss doch sagen : Lugia ist eines der Besten Leggis ;)
    Also insgesammt mag ich die 2. am liebsten (bin ja auch mit Kristall aufgewachsen xD) , doch die Pokémon waren teilweise echt unwichtig und langweilig , zB.: Snubull oder so ... klar , überall gibt es Mängel , aber auch deren Vorteile - ohne so vielen "unwichtigen" Pokémon währe doch alles sehr übertrieben - stellt euch vor , Ash hat nicht Griffel , sondern Lavados und statt Tauros lauter Celebis .... versteht ihr ? ...


    Meine Top-platzierung :
    1. Platz : Jotho (2. generation) - Wichtiges / Sinn entsteht - Karnimani , Lugia , Hooh
    2. Platz : Hoehn (3. generation) - Einfach spitze Pokémon/Abwechslung - Vipitis , Sengo , Grewdon
    3. Platz : Kantho (1. generation) - Der Anfang mit toller Idee - Sichlor , Glurak , Pikachu
    4. Platz : Sinnoh ( 4.generation) - Zu "eckig" aber dennoch gut - Impoleon , Palkia / Dialga / Geratina / Darkrai , Lukario
    --- Platz -- Name / Generation --- Meine Meinung -------------- Charackterische Pokemon


    Zur 5. Generation :
    also ich rate mal , dass sie wirklich interessant wird . Wieder in richtung Vergangenheit , nicht so eckig , eher so abgerundet und realistischer ... vielleicht sogar Verwandschaft mit der 2./3. Generation ?!


    :pika: sara :pika:

  • Also ich finde ganz klar die Pokemon der 1. und 2. Generation am besten!


    In den ersten beiden Generationen waren die Pokemon noch schön und liebevoll gestaltet. Und abwechslungsreich waren sie auch. Sie hatten schöne Namen, eigene Geschichten und man kannte noch jedes Pokemon beim Namen.
    In Hoenn und Sinnoh sind die Pokemon einfach nur noch unkreativ..besonders in Sinnoh! Da steckt keine Liebe mehr in den Pokemon, sondern nur erfinden, erfinden. Hauptsache es sind viele Pokemon. Damals hatten noch alle Pokemon etwas besonderes, doch heute gibt es sogar Pokemon, die ich wirklich hasse!
    In der ersten und zweiten Generation waren die Pokemon eher niedlich und kindlich gemacht, sodass jedes einfach nur hinreißend war. Auch die vielen Pokemon-Mythen waren noch etwas ganz besonderes. Lugia, Ho-Oh, die drei Hunde... :love: Hier hatte alles seinen Anfang und die Mythen waren auch noch viel schöner als die in Sinnoh. Die sind viel zu übertrieben..
    Außerdem fand ich
    da die Pokemon wirklich gelungen was ich von Hoenn und Sinnoh auf gar keinen Fall behaupten kann...

  • Eigentlich, gefällt mir am besten die 3. Warum weiß ich nicht so genau, ich denke einfach, weil ich die Region schön finde und weil die coole Pokemon hat. Allerdings gefallen mir die anderen drei auch gut.
    Die 1., weil sie auch tolle Pokemon hat und vorallem die besten starter.
    Die 2., weil ich finde, dass es in dieser Generation die coolsten Legis gibt.
    Die 4., weil es nun neue Pokemon gibt, die echt cool aussehen und weil manche Pokemon nun eine weitere Entwicklung dazubekommen haben.

  • Also ich finde immer noch die 1. und 2. Generation am besten. Die sahen wenigstens noch nach was aus und waren nicht einfach nur mal eben so dahingeklatscht wie die Pokemon aus Hoenn und Sinnoh. Damals hatten die Pokis noch was liebenswertes an sich, nicht so wie heute. Und die Legenden waren auch viel schöner und interessanter und nicht so übertrieben wie in Hoenn oder Sinnoh...

  • Ganz klar 3. und 4. Die Pokemon sehen zwar nichtmehr so "schön" aus wie früher aber ihr Attacken einfach cool. Wernn man sich dran gewöhnt sehen die auch normal und cool aus. Ich denke ich mag sie, weil meine Lieblingspokemon aus diesen Generationen kommen. Als die 3. Generation rauskam hab ich als erstes gedacht WAS das kann nie Pokemon sein aber später habt ich mich dran gewöhnt, im Grunde ist es nur ein anderer Still.

  • ich finde erlich gesagt die dritte generation am bessten.
    nicht nur, weil ich die erste und zweite nicht besitze, sondern auch weil Blattgrün meine erste edition war und ich mich an diese grafik gewöhnt habe und die der ersten und zweiten generation echt schlecht ist.
    außerdem sind die starter aus smaragd meine lieblings starter.^^
    die vierte generation ist zwar ganz gut, mit grafik und pokemon, aber meine erste edition, blattgrün, ist mir immer noch am liebsten^^


    LG :pika:

  • Ich finde die erste Generation am besten. Habe ja auch damals angefangen mit Gelb, Rot und dann Blau. Das waren noch Zeiten x). Da gabs noch nicht so viele Pokémon und vor allem nicht so viele hässliche und übertrieben starke Pokémon. Ich finde ja, dass die Pokémon der ersten Generation völlig ausreichen. So viele Namen kann sich doch keine Kuh merken. Die zweite Generation finde ich dann auch noch ziemlich gut. Die war damals was wirklich besonderes, weil alles farbig war und es gab neue Pokémon, was ich dann noch ziemlich ok finde, aber danach gab es immer wieder neue Pokémon. Die werden auch immer einfallsloser. Auf jeden Fall sind das immer noch die beiden besten Generationen :0

  • Also, wenn ich die Editionen allgemein bewerten müsste, würde ich mich für die zweite Generation entscheiden, weil sie mich damals am meisten begeistert hat, heute wegen der veralteten Grafik nicht mehr. Aber es geht ja nur um die Pokemon. Da würde ich mich ganz klar für die 4. Generation entscheiden, weil sie die meiste Vielfalt an Pokemon bietet und man dort die meisten starken Pokemon fangen kann 8-) . Ein Beispiel nur ist Knakrack, das heutzutage als das stärkste aller OU-Pokemon eingeschätzt wird.

  • Ich hab für die erste und die zweite Generation gestimmt (die 3. und 4. kenn ich nicht richtig, da ich die Spiele nur mal angespielt hab, naja, wird wohl an meinem Alter liegen---->20^^)



    Die erste Generation find ich persöhnlich von der Gestaltung der Pokemon am besten:


    - keine übertriebenen Pokemon alla Arceus oder wie das Vieh heißt


    - individuelles Aussehen, dass sich (meistens) an der Realität orintiert (Tiere!)


    - die Namen waren passend und überlegt


    - tolle Starterpokemon


    - tolle Hintergrundmusik


    - verdammt, es ist einfach die erste Generation, die, mit der ich aufgewachsen bin! Viele hier sind ja jünger und erst in den daruaffolgenden Generationen eingestiegen....



    Die zweite Generation find ich von der Welt her am besten:


    - Einstieg vermehrt in legendäre und mystische Pokemon, die aber nicht übertrieben wurden


    - Klasse Welt mit ner Menge Rätslen


    - Tag/Nacht-Zyklus


    - Die Musik in den Spielen war genial!


    - die erste Region war auch bereisbar


    - Pokemon waren noch sehr detailiert gezeichnet

  • Sie hat zwar weniger Anhänger, aber - natürlich die 3. Generation!
    Ich kannte Pokemon zwar auch schon seit der Entstehung, aber ich hatte bis Saphir keine wirklich eigene Edi, habe halt nur bei meinem Bruder geguckt xD
    Ich habe mich in Hoenn verliebt, auch wegen der Pokemon, die neu dazukamen - ich mochte viele von ihnen sehr gern. :) Aber ich sollte aufhören zu schwärmen. :love:
    Gab auch die Typen Stahl + Unlicht, die neu hinzukamen, was sehr interessant war...
    Die Starter gefielen mir auch, vor allem Lohgock(der *leider* durch Panferno ein bösen Rivalen hat). Die Kombi Kampf und Feuer war für mich der Hammer. Es gab viele neue Pokemon, die ich jetzt noch sehr mag! Zwirrklop, Libelldra, Schneppke, etc.
    Bummelz mit dem "Faulenzen", die Sache mit Panekon/Schaloko oder gar Pandirs Flecken - ich fand viele dieser Pokis hatten richtig Charakter bzw. Eigenarten.
    Was Legendäre angeht, fand ich die in Hoenn schon in Ordnung, da sie sehr mit Hoenn verwurzelt waren und das Rätsel um die Regis interessant war. (Ja, aber mittlerweile reichts auch mit denen...). Da es auch viel Meer gab - ich weiß es mag Vielen lästig gewesen sein im letzten Abschnitt des Games zu surfen zu surfen und zu tauchen :| Aber ich störte mich nicht dran, im Gegenteil, ich mochte das Tauchen sehr gern, wurde dann ja *leider* abgeschafft.
    Ich weiß, es gibt viele Wasserpokemon, aber trotzdem...Das ist meine Meinung xD


    Die erste Generation fand ich auch seehr gut - der Ursprung von allem eben. ;)

  • Ich find die erste Generation die besste.
    Vieleicht liegt das auch daran das ich dort noch so unerfahren war und alles neu für mich war.
    Damals spielte ich noch ohne grosses wissen und wusse nich was es für verschiedene Pokemon giebt.
    Ich fand Pokemon damals so intressant, weil es in jeder wiese wieder ein neues Pokémon gab, das ich noch nicht kannte.