Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich da schlecht entscheiden... also ich tendiere eher zur 4. Generation.
    Wegen Lucario, Luxtra, Pachirisu, Staraptor und noch so vielen anderen Pokémon die ich wirklich sehr gerne mag ^^.
    Aber eigendlich mag ich so gut wie alle Pokémon und deshalb mag ich auch alle Generationen. Mir fällt die Entscheidung also ziehmlich schwer XD

  • Ich für meinen Teil finde die dritte Generation toll. Ich finde, dass diese Pokemon die schönsten Farbkombinationen haben und außerdem alle so schön bunt sind (ich liebe kräftige Farben). Außerdem finde ich es toll, dass es neue Typenkombinationen gibt und die einzelnen Pokemon immer noch animalisch sind. In der vierten Generation beispielsweise haben die Pokemon eher Robotercharakter. Die erste finde ich auch toll, wenn auch die Farben zu blass sind. Die zweite mochte ich noch nie, ich kann die Pokemon einfach nicht ausstehen.

  • Ich hab mich für die 3. und 4. Generation entschieden. Die dritte weil ich die Storie am besten fand. Die Serie
    war der hamma und ich hab fast keine Folge verpasst. Auch die Spiele der Dritten Generation waren bis dahin
    die besten. Die vierte naja eigentlich aus dem gleichen Grund wie bei der dritten ausser das ich in der vierten
    die Pokemons noch ein bischen besser fand. Die ersten zwei waren zwar auch gut aber nicht so toll. :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mag die 1. und die 2. gerne. Der Rest wurde immer technologischer. Ausserdem sind die meisten meiner Lieblingspokeon aus der 1. und 2.


    Die 4. Generation fand ich affig. Die Ideen sind einfach ausgegangen. Klar ist es in Ordnung, Entwicklungen zu machen, auch von Pokemon der alten Generationen, aber man muss nicht übertreiben.


    Die 3. Generation war nicht schlecht, auch wenn mir die Starterpokemon mir eindeutig schlecht vorkamen. Der Rest ging noch, obwohl es zu viele legendäre gab.

  • meine lieblings generationen sind: die erste, weil sie einfach der
    anfang der ganzen pokewelt war und ohne die würde es keine 2, 3. und 4.
    generation geben. und die zweite generation, weil es in den editionen
    einfach unglaublich viele neuerungen gab. u.a. das pokemon items tragen
    können usw. die 3. und 4. generation finde ich gar nicht schön, weil die
    pokemon viel zu unnatürlich wirkten und die story auch bescheiden war.

  • 1. und 4. Generation..


    1. weil: die Pokemon alle ziemlich einfallsreich waren und auch gut überlegt. Und sie sind mir irgendwie schon ans Herz gewachsen und ich
    würde es gut finden wenn sie auch öfter in den neuen Spielen vorkommen würden :thumbup: .
    4. weil: ich finde viele der Pokemon total süß und ein paar gehören auch zu meinen Lieblingspokis.

  • Ganz klar, die 1.Generation.
    Mit dieser Generation bin ich aufgewachsen, ich habe sie kennen und lieben gelernt sozusagen. xD
    Im Ernst, es sind einfach die besten Pokemon Attacken mäßig, zudem sind alle sehr schön gestaltet worden nicht wie die aus Sinnoh...
    Die Aus der 2. sind auch eigentlich noch ganz toll, aber danach....Naja.

  • Naja, wenn ich ehrlich bin gefallen mir die ersten 3 Generationen ziemlich gleich gut. Obwohl ich zugeben muss das die Pokis aus der ersten Generation immer noch am originellsten sind. Allgemein mag ich die drei aber gleich gern, denn es gab bei allein drei Pokis die ich mag, und welche die mir nicht zusagen.


    Die 4. Generation gefällt mir nur mäßig um ehrlich zu sein. Die Neuerungen in den Spielen sind toll, auch die Region, keine Frage, aber dafür gefällt mir die Story nicht wirklich. Aber vor allem: ich finde so ziemlich JEDES Poki aus dieser Generation hässlich. Plinfa und Sheinux(sowie seine Entwicklungen) mag ich sehr gern, aber dann muss ich echt schon überlegen welche Pokis ich wirklich mag.....und die Legis in dieser Generation sind einfach zum schießen...ich weiß nicht...erstens: es sind viel zu viele, zweitens: sie sind ZU mächtig(find ich persönlich total albern und überzogen) und dirttens: ich finde wirklich JEDES Legi aus dieser Generation potthässlich.


    Außerdem sind die Pokémon in dieser Generation nicht wirklich originell...mit neuen Entwicklungstufen für alte Pokis wurde eindeutig übertrieben, und ansonsten sind die anderen auch nicht wirklich einfallsreich und noch nicht mal schön anzusehen.


    Aber Meinungen sind ja verschieden^^

  • Meiner Meinung nach sind die 1. und 2. Generationen die besten. In der ersten gab es die coolsten Starter und in BG/FR konnte man die Eilande besuchen. Die 2. spielt in 2 verschiedenen Regionen und es gibt 16(!!!) Arenaleiter, die Geschichte spielt auch auf der 1. auf, die den Grundstein der Pokemon-Ära bildet.

  • Die 2. Generation (Kristall) ist mit einem sehr großen Abstand eindeutig die Beste.


    Gründe:


    o 2 Regionen ! Das ist ein unglaubliches Feature, das keine andere hat und einfach so genial ist, dass dieser Grund allein die Generation schon besser macht, als alle anderen.


    o Die 2. Generation hat Pokemon definiert, hier kamen all die wichtigen Erneuerungen, die wir in den späteren Generation so schätzen: Wettbewerbe, Geschlechter, Eier, Paarung, Telefon, PokeTech, Wettbewerbe (Käferturnier), verschiedene Bälle + Wirkung, Zimmereinrichtung, Shinys...


    o Tag und Nacht ! Uhrzeit ! Heute normal, aber damals eine unglaubliche Erneuerung.


    o Die Extras waren toll und man nützte sie gern und es war nicht so schrecklich dumm überladen wie heute, sodass man sich durch den ganzen PokeTech durcharbeiten muss, obwohl davon vielleicht gerade einmal 3-4 Sachen brauchbar sind.


    o Johto ist eine schöne Region mit einer guten Infrastruktur, außerdem waren die Städte noch so schön gemütlich und überschaubar, man bummelte auch gern, denn die Städte hatten einen schönen altmodischen Touch. Heute sind zwar die Städte realistisch, aber ich mag eigentlich so große moderne Städte wie in Sinnoh nicht, auch wenn die Graphik besser ist, dann lieber Johto mit besserer Grafik. ;)

  • Ich finde die 2 Generation mit der ersten am besten, da die mir am vertrautesten sind.
    Seit damals habe ich dieses Tornupto-will-ich-haben-Syndrom und dass egal auf welche weise.
    Auf Gold, Silber und Kristall war einfach alles perfekt irgendwie finde ich die immer noch am besten.
    HS und SS sind irgendwie jetzt noch das Sahnehäubchen obendrauf.

    Soul Silver: 16 Orden, im training für Rot.
    Team: Dragoran, Ursaring, Lucario/Weavile, Luxtra, Garados und Nachtara
    (Auch Dragoran und Ursaring werden trainiert, find die irgendwie krass)

  • 1. Die erste Generation! Die ersten 150 Pokémon sind mir irgendwie immer noch die liebsten. Es gibt hier nur ein paar Legendäre und die waren damals noch sehr mysteriös, vor allem wegen Mew.^^ Heute ist, was das betrifft, eine Inflation eingetreten, da es meiner Meinung nach zu viele Legendäre gibt... -.- Na egal, ist nicht das Thema.
    2. Die vierte Generation: Trotz Überschuss an Legendären und sowieso Überschuss an Pokémon - die Grafik wird immer besser und meine Platin in 3D ist einfach ein Augenschmaus. Auch wenn das Spielen sehr kompliziert geworden ist, es ist einfach sehr vielseitiger geworden.

  • Klar ist die erste Pokemon Generation die beste, weil da beim zeichnen der Pokemon noch Mühe eingesteckt wurde. Die zweite und dei dritte ssind auch nicht schlecht wegen den Pokemon. Aber die vierte die ähnelt nicht mal mehr an Tieren genau und sind nicht sorgfältig gezeichnet worden ein Paar Pokemon sind Gegenstände :evil:


    Auch der überschuss an Legendäre in der 4.Generation hat doch fast die Legendären verdoppelt X(


    Aber vom den spielen Her ist die Vierte schon die beste da man da neue Features hat und viel mir Spass :D

  • Die erste Edition ist definitv die Beste!
    Es mag sein, dass ich sie am liebsten habe weil es an die guten Anfänge erinnert ...
    Aber die Rote Edition war die erste die ich bekam ... Ich erinnere mich noch so gut daran :love: :love:


    Die dritte Edition gefällt mir auch sehr gut ... Ich mag die Region Hoenn wirklich sehr, ich finde sie ist gut geeignet für Legendäre ...
    Außerdem gefallen mir dir Starter da auch sehr gut ^^


    Die 2 ist auch gut, aber ich konnte mir sie bisher nur ausleihen und für Soulsilver reicht mein Geld noch nicht ... Also warte ich da noch mit meiner Bewertung ...

  • Mein erstes Pokemonspiel war für den GBA und die dritte generation. diese hat mir sehr gut gefallen und lange war sie auch die beste, aber dann kam Feuerrot und Blattgrün. dort habe ich erst richtig Kanto kennengelernt. aber momentan ist meine lieblingsgeneration die zweite, da die story super ist und auch etwas länger dauert. das macht richtig spaß!

  • Die zweite Generation übertrifft einfach jede andere! Die Pokemon sahe noch so wie die, in der ersten Generation (also gut), und die geheimnisse waren einfach fantastisch. Die Städte sind dort realistisch, nicht so wie in Sinnoh und die Landschaft ist schön. Ich mag sie auch, weil ich mit dieser Generation mit Pokemon angefangen habe.

  • Ich finde die erste Generation am besten, weil man da nur 3 Edi's brauchte um den Dex zu vervollständigen. Inzwischen läuft man Stunden umher um vllt. 150 Pokemon zu fangen während man früher dann auch nur höchstens 10 Tauschen musste. Und in der gelben war's auch lustig wenn dann Jessie, James & Mauzi kamen. Außerdem waren da die besten Pokemon (Turtok, Dragoran,Relaxo, usw.). Deswegen ist und bleibt die erste Generation die beste.

  • Ich finde die Pokemon aus der 2. Generation am besten. Sie haben das krativste Aussehen, ich kann da bei keinem so richtig rummeckern. Außer bei Dummisel und Rabauz vielleicht. Die anderen wie z.B. Nachtara, Girafarig und Corasonn sind richtig cool. Als zweites habe ich die 1. Genertion gewählt. Ich würde mal sagen, sie sind einfach klassisch gut. Man ist an sie gewöhnt und ich freu mich immer ,wenn ich sie in den neuen Editionen sehe :D




    Die Pokemon aus der 4. Generation finde ich sehr unkreativ und sie sehen teilsweise echt nicht gut aus. Klar, es gibt auch Ausnahmen. Die Pokemon aus der 3. Generation gefallen mir jedoch am wenigsten. Die sind weder Fisch noch Fleisch. Sie sind da, ich akzeptiere sie,aber naja sie kommen in Sachen Aussehen nicht gegen die Pokemon der 1. und 2. Generation an. :rolleyes: Verzeiht mir :D

  • Ich finde die 1te und die 2 generation am besten :thumbup: ,dies sehen wenigstens wie echte pokemon aus. Ich bin halt mit der der 1te under 2te generation aufgewachsen.Die 3 und die 4 generation sehen aus das die pokemon aus dem weltraum gekommen sind :wtf: ist meine meinung, und es gibt zu viele legendäre pokemon ,Mew und celebi reichen voll aus :pika:

    ;D Ich finde für euch eure SID raus!!


    :D suche jmd der mir das rng weisse edi bei brint !!


    alles per pn :)

  • Für mich ist die 2.te die Beste. Warum? Weil ich, als ich Rot bekam und gespielt habe, gar nicht geahnt hätte, dass es weiter geht. Ich hab das durch eine Zeitschrift(welche wars noch gleich??) mitbekommen, da war ich so baff und hab mich so gefreut, dass ich die Goldene gleich bekommen hab( das waren noch Zeiten als ich sie nicht selber kaufen musste :love: ) und als ich die gespielt habe... 8-) und der Anime war da auch noch gut. Heute schau ich den ja nicht mehr.
    Fazit: 2 Generation :pika: