Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die 2. Generation. Das ist Nostalgie pur! Gut, heute kann man es mit Gen IV und Gen V nicht mehr vergleichen. Jedoch hat die 2. Generation und ihre Pokemon einfach eine gewisse Magie, einen gewissen Flair, eine gewisse Atmosphäre, die mir die anderen Spiele nicht liefern konnten. Gut, HG/SS sind zwar im Prinzip sehr ähnlich, da es Remakes sind, aber es ist einfach nicht dasselbe.

  • Die erste Generation hat was Klassisches. Es ist einfach was anderes, sogar unter denen, die seit Jahren kein Pokémon mehr sehen, verständnis und begeisterte Namensschreie zu hören :thumbsup: Die zweite Generation ist auch noch was besonderes, da wurde noch nicht krampfhaft nach neuen Formen gesucht. Und ich mag Psiana und Nachtara und die Starter (besonders Feurigel) :dafür:

  • ich mag eigentlich alle 4 aber die 4 sieht schon vom stil her krass anders aus wie die ersten drei. die erste mag ich einfach aus der swerie am liebsten, die 4 ist auch ganz cool. und hoenn mag ich so am liebsten. aber die 2 ist iwie langweilig von den edis und der serie her. die pokis sind aber gut vor allem sniebel die evolientwicklungen und mabby und elekid <3

  • Ich kann mich da nicht wirklicj entscheiden aber bis jetzt finde ich die 1. und die 2 Generation am besten.In den beiden Generationen gibt es die besten, sehen gut aus und haben nicht so bescheuerte namen wie z.B. Floink oder so.Und die Generation haben nostalgie undhaben immer noch am meisten was von pokemon nicht so wie die 5. generation.


    l.g.
    relaxa

  • also
    meine lieblingsgeneration ist die 1 und 3


    zur 1:
    ich finde das ist einfach das beste, weil man die entwicklung der grafiken sehen kann
    aber an diesem spiel hatte ich auch am meisten spaß, keine ahnung woran das liegt
    ach ja und die musik war ja mal grandios XDD


    zur 3:
    na ja das ist mein liebling weil das eben die erste mit koordinatoren war
    und da sind auch die meisten meiner lieblingspokemon
    sowie raptain oder absol

  • Die ersten beiden Generationen sind, egal ob wir nur von dem Anime, den Pokemon an sich oder den Spielen reden, meine absoluten Lieblinge. Damals war Pokemon eines der größeren Hobbys, die ich hatte. Und wirklich jeder hatte ein Spiel oder zumindestens die Serie gesehen. Auch wenn die Spiele von damals alleine von der Graphik mit den aktuellen NICHT mithalten können, finde ich sie besser. Das mag wohl an meiner nostalgischen Blase liegen, in der ich mich jedes mal befinde, wenn ich darüber rede. Aber dank Soulsilver und Feuerrot kann man die 1. und 2.Generation auch mit besserer Graphik spielen konnte, wobei ich sagen muss, dass die silberne Edition schon sehr angenehm zu spielen war.
    Was die Pokemon angeht: Da sind die ersten beiden Generation, meiner Meinung nach, den restlichen um längen vorraus. Die Pokemon sahen einfach, größtenteils, nach richtigen Tieren aus, was man von den aktuellen nicht unbedingt behaupten kann. Aber gut, ich will nicht alles schlecht reden, da gibt es natürlich auch Ausnahmen. Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht ob ich mir die neuen Spiele kaufen werde, da mich die gezeigten Pokemon nicht wirklich vom Hocker gerissen haben, mal schauen.

  • Ich habe für die 1. & 2. Generation gestimmt. ^^


    Die 1. Gen. ist viel einfacher Gestaltet als z.B. die 4., & auch die Pokémon wurden damals noch mit richtig viel Liebe gemacht, so kommt es mir jedenfalls vor. ^^ Außerdem gab es zu der Zeit auch noch nicht so viele legendäre PKMN, was mir persönlich auch besser gefällt. Heutzutage sind Legis einfach nicht mehr so besonders, da es inzwischen so viele gibt, im Gegensatz zur Zeit der 1. Gen. Was die Grafik angeht, okay, sie ist in den ersten Editionen ganz schön schäbig & nix im gegensatz zu den neuen, aber trotzdem gefällt mir die Grafik sehr. Im Übrigen gehören auch zwei meiner drei Lieblingspokémon (Mewtu & Enton <3) zur 1. Gen. ^-^


    In der 2. Gen. war's von der Grafik her auch nicht gerade besser, als in der 1., aber was die PKMN angeht, da gab's noch lange nicht so viele unnötige Viecher & auch mit den Legis wurde nicht so viel übertrieben. ^^
    Ich mag die 2. sehr, weil es die Generation war, mit der ich mit den Poké-Games angefangen habe & auch fast alle PKMN gefallen mir da sehr. Natürlich gibt es immer i-welche Ausnahmen. ;P


    Bloody <3

  • Ich mag die 3. Generation am meisten. Im Game fand ich die Geeimverstecke die man sich durch die Attacke Geheimpower bauen konnte einfach nur herrlich. Zudem haben mich solche Neuheiten wie Taucher total fasziniert.
    Desweiteren fand ich fast alle Pokemon der 3. Generation total gelungen.
    Die Grafik ist da kein Kriterium für mich, da diese bei dem aktuellsten Spiel immer am besten sein wird.

  • Meine lieblings Generation ist die 3te. :D Dort leben einfach die besten Pokes (Brutalanda, Metagross, Milotic...). Auch die Geschichte ist super und ich finde das die 3te Generation die besten Legendären hat. Aber ich bin mal gespannt auf die 5 Geneartion. Die sieht schon auf den ersten Screenshorts super aus. Vorallem Huin City (auch wenn es danach ausieht das es auf New York bassiert).

  • meine Lieblingsgeneration ist die 2. es war ne echte neuerung das man in zwei regionen spielen konnte , bis heute gibts nichts vergleichbares, dann die pokemon, mein absoluter liebling ho-oh dabei und alles war einfach und schön gestaltet, auch das remake von der Goldenen ist klasse, ich weiß die story sollte kein kriterium sein aber auch sie hatte einfach stil


    ps: wieso hat ho-oh bisher nie in filmen ne tragende rolle gespielt oder ist persönlich erschienen(mal abgesehen von erster folge von der ersten folge im anime und der zeitpunkt an dem ash die Hoenn region betritt)?

    was wäre der Mensch nur ohne das Feuer, das in ihm brennt.

  • Ganz klar die ersten 3. Ich finde diese Pokémon waren am besten. Die neuen Pokémon sind alle übertreieben finde ich. Und in den 3. Genration, hatte man auch viele tolle Möglichkeiten die es mit der 4. nicht mehr gibt. Z.B. die Siegelkammer Rätsel und Schriftenohne Inet ist das schon richtig spannend. In der 4. Generation wurde alles so vereinfacht. Auch dei Geheimbasen warnen besser gestaltet. Und in Hoenn gab es ein Riesen-Meer ich fand das toll^^ Und die Kampfzone in Smaragd/Kristall war noch eine richtige Herausforderung. Die von Sinnoh ist soooo leicht>.<

  • Erste und zweite!


    Erste Generation weil:
    - Feuerrot/Blattgrün meine ersten Edis ever waren
    - die ersten 151 jeder im Schlaf kann (können sollte)
    - Pikachu rockt!! :D


    Zweite Generation weil:
    - ich die nicht hatte, nur meine Cousine (450 km weit weg) und ich so nur höchstens zwei Mal pro Jahr Gold/Silber spielen konnte
    - die Pokis total zur Region passen



    LG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die 4. Die Story ist am umfangreichsten und spannensten. Viele meiner Lieblingspokemon kommen aus dieser Generation und viele andere sind gut in ganz Sinnoh "versteckt". Außerdem gibt es in dieser Generation viele neue, hilfreiche und spannende Feature, welches so noch nie gab.

  • Meine Lieblingsgenerationen sind (bis jetzt :]) Die dritte, also Hoenn, und die fünfte, also Einhall <3. Das zu erklären, ist ganz einfach. Ich liebe Hoenn, weil im Anime mein Lieblings Girl Maike vorkommt *fan sei und fahne schwenk*. Außerdem sind da meiner Meinung nach die coolsten Pokemon und die coolsten Arenen etc. Ich hoffe es gibt einmal davon ein Remake *___* *hoff*. Einhall gefällt mir bis jetzt ganz gut, obwohl ich zugeben muss, das mir einige Pokemon nicht gefallen (so 1-2), aber das ist wohl bei sogut wie jeder Region so ;3

  • Mein lieblings Generation ist die 4. Generation.


    1) Mein liebling Pokemon Glaziola gehört zu dieser Generation.


    2) Ich finde die Pokemon der 4. Generation allgmein besser als alle Pokemon die es zuvor gab.


    Das sind jeden falls die Gründe wiso mir die 4. Generation am besten gefählt.

  • Also bei mir ist es so:
    Ganz vorne die 2.Generation denn das war ein riesen durchbruch mit den Farben es war für den Color wirklich sehr "hochgeschriten"
    Dann die 3.Generation denn dort waren solche doppelgänger von zB Taubsi und Schwallboss es ist nix großes aber ja.
    Auf Platz 3 ist die 4.Generation denn dort hat man ja auf den DS spielen können nur so nix besonderes für mich
    Als letztes die 1.Generation aus irgentein grund mag ich die Pokis dort nicht aber die Hauptstory immer wieder lustig Durchzuzocken.

  • Also für miuch sind die ersten beiden Generationen die allerbesten denn ab denen habe ich ja Pokemon erst richtig kennengelernt und so hat Pokemon ja auch angefangn. Wenn es jedoch um die Grafik geht dann sage ich das die 4. Generation die beste bis jetzt ist.


    Rangliste


    1. 1 Generation
    2. 2. Generation
    3. 4 Generation
    4. 3. Generation


    Die 3. Generation steht am Ende weil diese mir garnicht richtig im Gehirn geblieben ist O,o Ich hab echt keinen Plan wieso aber irgendwie kenne ich alle anderen Generation 1000x besser als die 3. Deshalb vierter PLatz.


    lg, Crazy~Freaki

  • Ich finde, dass die 1. Generation immer noch die beste ist. Da waren super starter.
    Auch Evoli kam aus dieser Generation <3. Und es gab nicht so übertriben viele Legis
    wie zb in der 4. Generation.
    Danach kommt die 3 Generation. Ich mag diese sehr, weil meine Erste Edition (RUBIN!)
    die 3 Generatin war. Außerdem sind in dieser viele neue Pokis dazu gekommen. Auch
    die Starter der 3. Gen. gefallen mir sehr gut. Immerhin ist Sumpex von den Werten her
    das beste Starter Pokemon (:
    Danach finde ich die 4 Generation toll. Allerdings gab es hierninsgesamt 14 (!) Legis.
    Ich finde das ja ein bisschen übertrieben. Aber dafür mochte ich hier, dass es neue
    Evoli-Entwickelungen und auch so neue Entwickelungen alter Pokis gab.
    Die 2 Generation war ja echt der reinste Schrott. Es gab nur ca. 100 neue Pokemon
    Die Starter waren ja wohl die schlechtesten, die es ja gab. Sie sahen nicht besonders
    gut aus und waren auch nicht sehr stark. Das eineze Gute an dieser Generation waren
    ja wohl die Legis und Nachtara und Psiana.


    ~Lg, zorua <3

  • Die vierte und die dritte! Bei der vierten gibt es zwar viele Legis, aber dafür sehen die anderen Pokemon gut aus! Vor allem gibt es ja dort noch Weiterentwicklungen von alten Pokemon, oder zumindest auch Vorentwicklungen von alten Pokemon. (Siehe Magneton-Magnezone, KNOSPI-Roselia-Roserade usw). Zur dritten: Dort ist eines meiner Lieblingspokis dabei: Jirachi! Und vor allem sehen die Pokemon auch gut aus! Und außerdem weis ich nicht sehr viel über die 3 Generation. Des ist ja gerade des, warum die mich so anzieht.


    Ganz weit hinten sind die erste und zweite Generation. Für mich ist die langweilig! Und die Legis sehen auch nicht sehr cool aus, außer Lugia und Suicune...

  • Meine Lieblingsregionen sind eindeutig die ersten beiden. Das hat auch einen einfachen Grund:


    Ich bin mit den ersten beiden Generationen aufgewachsen und habe mich somit am meisten mit diesen beschäftigt.
    An der ersten Generation gefällt mir, dass die Pokémon noch sehr realitätsnah aber dennoch verfremdet sind. Sie sind einfach gehalten, aber dennoch liebevoll detailliert. Da hat einfach alles gepasst, ich kann auch behaupten, dass mir ausnahmslos jedes der 151 Pokémon gefällt.
    Die zweite Generation hat ja fast keine neuen Pokémon ;) *übertreib* Hier wurde alles schon etwas bunter unt knalliger, was die Farben betrifft. Es sind einige Vor-und Weiterentwicklungen dabei und mir kommt es vor, als seien (fast) alle Pokémon im Vergleich zur ersten Generation sehr verniedlicht und gewollt süß dargestellt.
    Die dritte Generation ist bei mir irgendwie "unten durch", weil ich die Region Hoenn mitsamt der Story gar nicht mag. Deswegen hab ich mich nicht sonderlich mit den Pokémon auseinandergesetzt. Hier sind schon einige sehr moderne Ideen dabei, mir gefallen auch einige Pokémon davon, aber für mich persönöich könnte diese Generation eher eine Fangeneration sein.
    Die vierte Generation bringt ja auch nur eine Hand voll Pokémon mit sich. Alles ist sehr modern und der "Stil" unterscheidet sich doch sehr von dem der ersten Generation. Während die dritte versuchte, an den Stil der ersten anzuknüpfen, ist in der vierten Generation doch alles sehr vereinfacht und detailüberladen. Dialga, Palkia, Giratina und Regigigas z.B. zieren tausende Details und Ausschmückungen, die sie nicht sehr natürlich wirken lassen. Die Farben sind meiner Meinung nach auch entweder zu düster oder zu bunt und intensiv gewählt.