Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich fand ich alle toll.
    Hier ist mal meine Platzierung:
    1. Kanto also die erste Generation, weil die Pokemon eifach klasse waren und ich mit ihr aufgewachsen bin! <3
    2. Die 2. Generation, weil ich die Storry ziemlich cool fand und vorallem die Legis! * *
    3. Die 5. Generation, weil sie mich von Anfang an Begeistert hat, vorallem die Starter! =3
    4. DEie 3. Generation die ich einfach nur toll finde, weil sie spannend war, ich die Charaktere mochte und die Pokemon und weil es dort viel zu endecken gab. ^^
    5. Ist die 4. Generation, die ich nicht ganz so toll fand, weil sie mit den anderen nicht ganz mithalten konnte, aber sie ist mir trotzdem ans Herz gewachsen! ;)

  • Meiner Meinung nach eindeutig die ersten beiden Generationen! Ich finde, die Pokemon sind dort wirklich viel besser und sinnvoller ausgedacht. Die Namen waren zudem auch ziemlich tiefgründig (naja, so tiefgründig wie sie eben in nem Kinderspiel sein können xD) und naja, ich kenne die beiden Generationen einfach am besten. Die dritte Gen habe ich nicht sonderlich viel gespielt und um ehrlich zu sein, ich kenne ein paar Pokemon von denen eigentlich nicht wirklich. Eine Schade, ich weiß. Ansonsten könnte man noch sagen, dass in den ersten beiden Generationen so unglaublich viele tolle, süße, coole, starke und einfach faszinierende Pokemon gibt, dass man sie einfach nicht nicht mögen kann c:. Soll natürlich nicht heißen, dass es die nicht auch in den folgenden Generationen gibt, aber die Pokemon vom Anfang sagen mir halt mehr zu. Zudem sind in den letzten beiden Generationen einige Pokemon ziemlich unnötig, überflüssig, sinnlos und einfach nicht nach meinem Geschmack, also finde ich die nicht so gut ^^"
    Hoffe, das reicht jetzt :D

    Zu dumm für eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaku () aus folgendem Grund: So im Nachhinein war's doch ein bisschen zu kurz :s

  • meine lieblingsgeneration ist die 3.
    ich habe keinen nintendo ds
    nur einen gameboy und deshalb spiele ich auch nur rubin und smaragd
    die ganzen neuen pokemon aus der 5. generation und so interessieren mich eh nicht so dolle
    ich geb zu manchmal wärs bestimmt gut mal neue pokemon zu gesicht zu bekommen aber ich bin trotdem mit meinen editionen zufrieden
    in rubin hab ich 185 pokemon im dex als gesehen und 155 als gefangen
    ich hab also fast alle pokemon
    ich finde es schade dass es in der 3. gen kein dragoran gibt
    ich hab bis jetzt nur einmal bei einem kumpel mit einem dragoran gekämpft ich war sofort begeistert
    was mich sehr freut in der 3. gen ist milotic
    milotic ist mein absolutes lieblingspokemon
    es gibt in ru/sa/sm viele neue und auch gute pokemon
    was ich sehr gut finde ist zigzachs mit seiner fähigkeit mitnahme
    manchmal laufe ich in rubin stundenlang mit zigzachs durch die gegend und sammle items

  • Natürlich die 5. Generation.
    Die 5. Generation ist bei mir an Erster stelle, weil man dort auf neue Pokemon treffen kann und die Städte sind
    viel schöner. Am meisten gefällt mir Stratos City, weil sie so groß ist. Dann noch die Starter: Sie sind; finde ich, gar nicht zu übertreffen.
    Es gibt neue Gegner (wie z. B. Team Plasma, neue Trainer, usw.) und neue Herausforderungen.
    Einfach grandios.^^ :pika:

  • Ganz klar die 1. Gen und die 3. Gen.
    Bei Gelb war es einfach die Freude, mit welcher man spielte. Man wuchs mit dieser Generation einfach auf und entdeckte den ganzen Spaß an Pokémon.
    Smaragd ist bis heute eine meiner Lieblingseditionen. Die Story mit Team Aqua und Magma war einfach klasse und die Kampfzone erst recht. Es war einfach ein Abenteuer, die ganzen Aufgaben zu erledigen.

  • Puhh, schwere Frage da ich alle Generationen Toll finde. Aber wenn ich wählen müsste würde ich mal die 3. und die 5.Generation nehmen. Die 3. weil Saphir mein erstes Spiel war und die 5. weil, es einfach das beste ist. ;D Heartgold/Soulsilver find ich aber auch richtig gut, da man dort Pokéathlon machen konnte :D Und die Pokémon sind einem Hinterher gelaufen, das fand ich anfangs super aber nach einer Zeit hat es mich genervt...

  • Interssantes Thema! ^^.


    Ja! Ganz klar! Die .erste Genaration!.
    Weil:
    Die Pokemon sahen damals noch schön gestaltet, und natürlich Interessant für mich aus.
    Noch ein Grund ist da sie nicht so wie in der .Fünften Generation. so komplizierte Namen hatten wie Flambirex, in der .ersten Generation. gab es kurze und einfache Namen die mann sich leicht merken kann wie Bibor und noch viele andere.
    Dann war noch von der .ersten Genaration. der Anime ganz cool!


    Hhmmmmmm.......na eigentlich mag ich ja alle aber die .erste Genaration. find ich am besten! ;)

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die dritte; Die Pokemon enthalten einige meiner Lieblingspokemon, wie Lati@s oder Kapilz. Allgemein finde ich, dass die Pokemon-Designer bei diesen Pokemon endlich mal richtig nachgedacht hat, wie in Gen5 :/. Die Spiele fand ich dank der Grafik und den speziellen Arenaleitern (Doppel) sehr gut dazu.

  • Da ich schon etwas länger Pokemon zocke, muss ich sagen das ich die ersten Generationen noch am besten finde.
    Zwar steckte die Grafik und die Animation zu der Zeit noch in den Kinderschuhen, aber ich fand es damals schon ziemlich genial als in der Gelben Edi das Pikachu hinter einem her lief.
    Die Story war auch irgendwie besser.
    Mein nächster Favorit ist dann die 4. Generation (Platin), wegen dem Untergrund und dem Kampfareal.
    Auch weil man hier bessere Möglichkeiten für EV-Training hat.


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Ich spiele zur Zeit die 5.Generation. Sie macht mir am meisten spaß von allen Generationen. Die 1. bis 3. Generation habe ich nicht aber wie manche gesagt haben macht die 1. und die 2. Generation am meisten Spaß.Bei der 5. generation sind auch meine Lieblingspokemon nämlich Zoroark, Floink und Zekrom :love: .


    Lg

  • Natürlich die 5. Generation auch wenn die POkemon >.< manchmal ......... waren hab ich mich schon lange an sie gewöhnt außerdem die erste Story wo ich keine >Kpfschmerzen nach 5 Stunden durch zokken bekam^^
    Und die Kämpfe sind eine Erneuerung schon allein das die sich endlich mal bewegen zwar sind sie Pixelich stört mich aber nicht wirklich.
    Und die Grafik einfach WOW hingegen zu den anderen Spielen wirklich ein High-light.
    Kleines Manko es ist sehr schnell durch zu spielen wenn man weiß wie dann brauchte ich nur noch ca. 13 Stunden statt 24 naja aber sehr gut gelungen.

  • Also ich mag die Pokemon aus der 4. und 5. Generation besonders.
    Erstmal weil die 5. einfach die beste war wegen dem Neustart, die 2. weil dort sehr viele neue Entwicklungen sind und Diamant meine erste eigene Edition war.
    In der 5. Generation fand ich z.B. die Starter gelungen, Ottaru und Serpifeu waren echt super, aber es gab auch neue Legendäre die alles neu aufgemischt haben.
    Zekrom und Reshiram, zwei Drachenpokemon die stark waren und das Musketier-Quartett. Die Story war mal echt episch, z.B. Team Plasma die sind einfach ein tolles Bösenwicht Team. Auch hat die 5. Generation vieler meiner Lieblingspokemon Flunschlik, Zapplardin, Ottaro und was weiß ich, ich liebe alle Einall-Pokemon.
    Die 4. fand ich auch noch super da waren auch wieder viele neue Ideen bei. Am besten haben mir die vielen neue Entwicklungen gefallen z.B. Glaziola.

  • Meine Lieblings Generation ist
    Hoenn und Johto.


    Mit Johto hab ich angefangen Pokémon zu Spielen ^^
    Ich hab als ich klein war immer die Melodie der Routen nachgesummt :D (Jetzt hab ich einen Ohrwurm von Route 1 :D)
    Das coolste war aber meine Unlicht Pokemon Hundemon, Panzaeron, Nachtara & Kramurx ^^
    Mit denen hab ich immer gekämpft :)


    Hoenn mag ich dennoch immernoch am liebsten :)
    Denn ich hab immer nur Absol´s gefangen. So endete, es das ich 3 Boxen voller Absols hatte :D

  • Voll schön, dass so viele die erste Pokémongeneration auch so toll finden. Es sind halt die ersten und damit einfach was besonderes, die etwas älteren hier wie ich sind mit denen groß geworden.


    Meine Antwort kann man sich also fast schon denken, ich finde natürlich die 1. am allertollsten.


    Gleich darauf kommt bei mir die 2. Generation. Ich weiß nämlich noch genau wie ich noch recht klein war (klein = irgendwas zwischen 6 und 8 Klasse^^) und die 2. Generation angekündigt wurde. Ich hatte eine Zeitschrift in der die Pokémon mit ihren englischen Namen abgebildet waren und ich habe mich ja so riesig darauf gefreut. Gespielt habe ich dann aber erstmal nicht mit ihnen weil es ja dann plötzlich uncool war... Umso schöner ist es, dass ich das heute mit Hg nachholen kann, herrlich.^^


    Also ich bin eindeutig für 1. und 2. Generation Pokémon. :love:

    Bitte auf Jamba und die anderen Drachen die euch dann angezeigt werden klicken (auf jeden einzeln)! Je mehr Besucher, desto fröhlicher sind sie! Dankeschön!
    [url=http://deisakuhidan.dragonadopters.com/dragon_256088]

  • Die 2 und die 4. Generation habe ich gewählt.
    Die 2. weil sie die schönsten Pkmn beinhaltet und auch die Starter gefallen mir sehr, auserdem sind die Pkmn der 1. Generation dabei und haben mehr Attacken und z.T. bessere als nur die 1. Generation.
    Die 4. weil sie viele neue Entwicklungen mit sich bringt wie z.B. Yanmega, Magbrant, Elvoltek usw. Auch hier sin die Pkmn der 3. Generation mit drinnen und alle dies Pkmn haben nochmehr Attacken bzw. sie worden auch wieder verbessert von der vielfallt der Erlehrnbaren Atacken.


    Die 5. Generation ist voll daneben, die meisten Pkmn haben nix mehr wirklich mit Pkmn zu tun und sehen nicht mehr schön aus, bis auf ein paar sehr wenige.

  • In der 5. Generation fand ich z.B. die Starter gelungen, Ottaru und Serpifeu waren echt super,


    Ich kann deine Meinung nicht ganz nachvollziehen. Immerhin waren einige Fans nach der Enthüllung der Starterpokémon schwer enttäuscht. Ehrlich gesagt bin ich das noch immer. Ich habe Ottaro gewählt und muss schon sagen, dass ich mir etwas anderes erwartet habe. Für mich entsprechen die Starterpokemon der fünften Generation keinen Pokémon mehr. Zudem erinnern sie uns ja auch an die Starterpokémon des Vorgängers.
    Plinfa--->Ottaro
    Chelast--->Floink
    Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich von der Haltung und der Größe schon ablesen. Ich, als treuer Fan, hätte mir also schon etwas mehr erwartet. Die fünfte Generation allgemein entspricht nicht meinen Erwartungen. Okay, die Handlung ist zumindest besser als die der anderen Generationen und die Grafik hat sich auch in gewissen Teilen verbessert, aber hier geht es um die Pokémon der fünf Generationen.

    Erstmal weil die 5. einfach die beste war wegen dem Neustart


    Nun ja, als "richtigen Neustart" kann man Schwarz/Weiß auch nicht bezeichnen, denn man kann sich später durch die Transferanlage Pokémon von anderen Generationen auf Schwarz/Weiß tauschen. Also kann man doch alle 649 Pokémon erhalten, jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

    Die Story war mal echt episch, z.B. Team Plasma die sind einfach ein tolles Bösenwicht Team.


    Hierbei kann ich dir nur zustimmen =3
    Pokémon Schwarz/Weiß besitzt eine tolle Handlung. Die neue Gaunergruppe hat im Endeffekt auch einmal ein anderes Ziel(zumindest scheint es so) und die Spannung ist jedenfalls höher als in den anderen Pokémon Editionen. Ich denke, dass besonders die neue Handlung ein wichtiger Anhaltspunkt für die fünfte Generation bzw. Schwarz/Weiß war.


    Meine Meinung stimmt mit deren einiger anderer Fans überein. Ich finde nämlich die älteren Generationen auch am anspruchsvollsten. Zu den "älteren Generationen" zähle ich die ersten drei. Bei allen drei haben mir die Pokémon, besonders wegen ihres Aussehens, sehr imponiert. Es hat mir Spaß gemacht sich durch die Regionen zu kämpfen. Zumindest bist die vierte Generation erschien. Zu aller erst dachte ich: "Wow, was für eine tolle Region!"-doch ich erkannte nicht, dass Nintendo bereits Probleme mit dem Erfinden neuer Pokémon hatte. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch. Die vierte Generation gefällt mir auch sehr gut, doch sie hat nicht gerade den Punkt erreicht, wo ich sagen kann: „Ich bin davon unendlich begeistert!". Durch die neue WiFi Funktion und der Tatsache, dass die vierte Generation auf den Ds erschien, war ich dennoch davon sehr angesprochen.
    Also ist es die fünfte Generation, bei der ich sagen kann: „Ich hätte mehr erwartet".
    Ich bin halt dieser Meinung =)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die Erste! Es war alles noch vollkommen neu und ungewohnt, die verschiedenen Pokémon haben einen wirklich fasziniert und waren einfach was ganz besonderes- sind es bis heute noch. Mittlerweile kann man sich den Verlauf von den Storys schon denken, aber dennoch sind die Gens. 2-5 natürlich nicht schlecht, sie sind auch toll und spannend, allerdings nichts im Vergleich zur Ersten Gen. :-)

  • Meine Lieblingsgeneration ist ganz klar die 2.Generation.

    Ich finde aber die erste auch nicht schlecht. Der Grund warum ich die 2.Generation besser finde ist ich bin mit ihr aufgewachsen. :)
    Mein Bruder hatte einen gelben Game Boy Color mit dem er nicht mehr spielte weil er eine Play Station hatte. Mich liess er nie spielen so spielte ich halt auf dem Game Boy Color ein Pokemon Spiel >Die Goldene Edition< :D
    Ich habe dieses Spiel geliebt. Es hat mich angesprochen weil es Goldig war und Ho-Oh fand ich auch so voll cool. :)
    Ich fand dass voll cool weil ich kein einziges Pokemon kannte. Als Starter nahm ich Karnimani. Keine Ahnung wieso. Weil ich kein einziges Pokemon kannte freute ich mich immer wenn ich ein neues entdeckte. Als ich zum ersten mal eins sah, das sich entwickelte dachte ich WTF?
    Ich hatte mich dann aber gefreut weil das Pokemon cooler wurde.
    Meine Lieblingsmusik ist die von der ersten Route. Ich finde die irgendwie fröhlich. :DDD


    Natürlich finde ich die anderen Generationen nicht schlecht. Die sind auch toll und enthalten auch tolle Pokemon z.B. in der 3.Generation finde ich Libelldra und Metagross nicht schlecht. Die 2.Generation verbindet viele tolle Erinnerungen an meine Kindheit.



    Meine Lieblingspokemon der 2.Generation sind: Ho-Oh, Impergator, Despotar, Quaxo und Nachtara =)


    -LG Dragonfly.



  • Ich finde die 3. Gen einfach am besten ;)
    Es gibt coole Typenkombis, Designs, aber das beste ist,
    dass die Pokemon trotzdem noch sehr originell gemacht sind, die Entwickler hatten viele Ideen. ^^
    Anders als in Gen. 5
    Irves hat das beste Beispiel gebracht:
    Die Namen sind wirklich einfallslos und zum Teil schwer aussprechbar, sowie die Desings, da Ottaro wirklich wie Plinfa aussieht etc.
    Da finde ich persönlich Reptain und Co. besser. ^^

  • Rein pokemontechnisch würde ich sagen das die 3te meine Lieblingsgeneration ist.
    Die erste finde ich ehrlich gesagt zimlich langweilig. Ich kenn da schon alles auswendig :/
    Die zweite dagegen ist nicht schlecht. Nette legis, ein paar pkmn sind in Ordnung und die Starter sidn auch ok. Vorallem Lugia ist coooool.
    Die 4te hat gute Starter, Design und typentechnisch. Amsonsten sind die meisten pkmn je langweilig. Sind zu viele vor/weiter-entwiklungen der führen gens.
    Und die 5te, eußerlich die schlechtesten Starter meine Meinung nach. Und sonst wirkt bei den meisten das Design ja zu alternativ. trozdem sind auch ein paar coole bei, z,B. ramoth^^.
    und die 3te: Meine Lieblingsstarter, in allen Typen^^. Sympex ist je mein lieblings pkmn. Und auch viele andere Lieblinge sind bei: Milotic, Brutalanda, latios etc...
    So viel dazu. Um ehrlich zu sein sind mir die typenkombinationen egal, danach bewerte ich nicht. Ich ahcte dabei mer auf das Design.


    Lex