Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für die 5. Generation gestimmt, weil erstens dort mein Lieblingspokémon, Reshiram ist und, weil ich allgemein dort die Pokémon am besten finde. Kann natürlich daran liegen, dass ich noch gar nicht alle Generationen gespielt habe ( erst die zweite, vierte und fünfte).


    LG Reshi

  • Oh ja, welch Überraschung in der Abstimmung.... meine Favoriten, Gen 1 und 2 liegen vorn. ^^
    Natürlich ist man als jemand, der von Anfang an dabei war, mit der 1. und 2. Generation besonders verbunden. Da hat man den Anime noch heißt geliebt und richtig mitgefiebert, man hat
    Entwicklungen zu den ersten Pokemon erfunden (es gab ja noch soooo viele Möglichkeiten ^^), die Kinofilme liefen noch im Kino (!) und Pokemon war Thema auf dem Schulhof in der Pause.
    Die meisten Fans von damals sagen zum Thema Pokemon, wenn ich sie heute anspreche, immer nur das Gleiche: Heute gibt es ja schon 10 000 Pokemon und keiner kennt sich mehr aus! Die schauen
    auch nur noch komisch aus, nicht mehr so schön wie die ersten. Die hätten doch mal aufhören sollen! usw...
    Immer diese Nostalgie, die da mit reinspielt und alles verklärt...
    Aber wenn ich mal versuche, unbeeinflusst von den alte Tagen und den schönen Zeiten darüber nachzudenken, würde ich sagen, es ist gar nicht die 1. Gen, sondern die 2.
    Da haben mir die Pokemon eigentlich noch besser gefallen als am Anfang und G/S/K fand ich echt bisher die kreativste Editionen-Reihe. Am liebsten mochte ich die Mythen und Legenden von Johto
    und die Darstellungsweise mit den alten Städten wie Viola City, Teak City und Ebenholz City (die Türme und alten Häuser), und natürlich die Legis, das waren die besten Legis von allen Generationen, meiner
    Meinung nach ^^

  • Ich muss auch sagen, das für mich die 1. und 2. Generation meine Lieblingsgenerationen bisher sind. Der Hauptgrund ist eigentlich einfach, da Pokemon hier angefangen hat.. und das auch noch gut. Ich find die Pokemon der Ersten 2 Generationen am besten bisher, auch wenn es manche Pokemon geben die mir nicht so gefallen, aber das ist halt wie immer Geschmackssache. Man muss sich auch bedenken, das der ganze Boom auch damit gekommen ist mit den Anime und den ganzen Filmen die noch im Kino sogar liefen früher und wie alle früher in der Schule über Pokemon geredet haben.. war ne schöne Zeit früher und ist ein schöner Nostalgie Bonus. Auch wenn Kanto toll ist, finde ich Johto einen kleinen Tick fast besser. Kanto ist wie man ja sieht er 'gerade' wenn man sich die Weltkarte sich anschaut. Johto ist da schon etwas 'freier' auf der Weltkarte was mir gefällt. Besonders Teak City gefällt mir z.b. wegen seinen ganzen Geschichten über Ho-Oh und den Legendären Trio von Johto. Aber trotzdem heißt das alle nicht, das ich die anderen Generation nicht möge. Ich mag z.b. auch noch die 3. Generation, aber halt nicht so wie die 1. oder 2. Generation einfach.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 1. Generation.
    Die erste Generation habe ich von meinen Bruder bekommen und fande sie sehr faszinierend.
    Danach habe ich die 2. Generation gespielt, welche ich aber ein bisschen langwelig fand.
    Rot & Blau haben mir am meisten gefallen und die Pokemon in der 1. Generation sind auch super.
    Fakt: Meine Lieblingsedition ist die 1. Generation.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich mache einfach mal eine Top 5.


    Platz 1: Die 3. Generation, weil in dieser Generation sehr viele neue Pokémon dazu gekommen sind (ich glaube über 150). Unter anderem ist auch mein Lieblingspokémon Guardevoir dabei, sowie seine Vorentwicklungen Trasla und Kirlia. Vom Design und auch von der "Stärke" her gefällt mir diese Generation einfach am besten.


    Platz 2: Die 4. Generation. Diesmal sind zwar nicht ganz so viele Pokémon hinzugekommen, aber ich mag es sehr, wenn Pokémon aus älteren Generationen Vor- und Weiterentwicklungen bekommen. Davon hat es in der 3. Generation leider nicht so viele gegeben. Was ich allerdings schade finde an der 4. Generation: Zu viele Legenden und Event-Pokémon.


    Platz 3: Die 1. Generation. Die Starter gefallen mir hier alle sehr gut, und dass es so wenige Legenden gibt. Damals waren Legenden noch etwas besonderer, als in den neueren Spielen. Die allermeisten Pokémon der 1. Generation gefallen mir optisch und von den Statuswerten her gut. Außerdem gibt es auch besondere Pokémon wie Ditto oder Evoli. Aber was mir hier nicht so gefällt, sind Pokémon wie Digdri und Dodri, die fast genauso aussehen wie ihre Vorentwicklungen, nur, dass zwei Köpfe dazu gestoßen sind...


    Platz 4: Die 2. Generation - auch dieses Mal sind sehr viele Vor- und Weiterentwicklungen von Pokémon der Vorgängergeneration hinzugefügt worden. Bis zu dieser Generation gibt es weiterhin wenige Legenden. Aber die Pokémon aus dieser Generation können optisch und von den Werten her nicht so wirklich mit den anderen Generationen mithalten, finde ich.


    Platz 5: Die 5. Generation. Zum ersten Mal ist es vorgekommen, dass gar keine Vor- und Weiterentwicklungen von Pokémon früherer Generationen gibt, was ich sehr schade finde. Die Legenden gefallen mir auch nicht so. Die normalen Pokémon sind zwar alle ganz okay und es gibt auch ein paar, die ich sehr mag, aber sie sind eben nicht mit den Pokémon früher Generationen vergleichbar.

  • Beste Region ist meiner Meinung nach Johto. Denn ich habe die Möglichkeit auch in die Nachbarregion zu gehen, nämlich Kanto. Die Regionen Hoenn und Sinnoh finde ich auch sehr gelungen und vorallem die Pokemon BIS ZUR 4.ten Generation. Die 5.te Generation ist wirklich eine Entäuschung, die Pokemon ähneln ja allmählich zu Digimon und sonstigen anderen Mist. Als ob das nicht genug wäre,entwirft GAMEFREAK wieder eine neue Generation. Wo sind die Remakes von Rubin und Saphire ? Gamefreak hat mich enttäuscht :/

    >Schlagfertig ist jene Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben<

  • Meine lieblingsgeneration ist die 4., da diese einfach am vielseitigsten war und man die meisten möglichkeiten hatte an pokemon aus andren regionen zu kommen
    in der 3. Hatte man diese ja schon (fast) garnicht und in der 5. Gen hat man zwar auch die möglichkeit (pokeporter) aber hier braucht man ja 2 DS' und das hat man ja auch nicht unbedingt.. In der 4. Musste man einfach ein 3.gen spiel im slot haben und fertig.
    Ausserdem kamen hier die GSK remakes und ich liebte diese spiele einfach und ausserdem - noch mehr moeglichkeiten um an "alte" pokemon zu kommen...
    Und ich liebe sinnohs starter :DD


    nur schade dass man kein hoenn gesehen hat, weol das die beste region war/ist


    die 5. Generation mag ich zwar auch aber irgendwie ist sie viel zu schnell vorbei, ich meine die 6. Gen kommt ja scjon bald, dabei kamen grad mal 2 (bzw. 4) hauptspiele und sehr wenige spin-offs, wobei man trotzdem sagen kann dass diese generation im bereich Kämpfe und Strategie einen grossen schritt nach vorn gemacht hat

  • Ich habe hier selbstverständlich für die erste Generation gestimmt. Aus dem einfachen Grund, weil mit Blau meine Sammelleidenschaft erweckt wurde. Damals war das Spielpinzip einfach unglaublich neu und ich habe so manche Nachmittage damit verbracht den Pokedex zu füllen und fast alle 150 Pokemon kennengelernt. (Das ist glaube ich auch die einzige Edition, aus der ich alle Pokemon wirklich mit Namen kenne). Mit jeder Generation hat der Reiz eigentlich für mich abgenommen, bis sie ein Remake von Gold und Silber rausgebracht haben. Das fand ich wirklich gelungen und hat mich in alte Erinnerungen schwelgen lassen. Die 5. Generation war dann für mich wieder eine Art "Reboot" und hat mich wieder gefesselt, wenn gleich ich die Grafik der neuen Pokemon immer noch nicht so toll finde.


  • Also Meine Lieblings Generation ist die 1 Genrtaion weil mit dieser alles
    an fing und weil ich diese am schönsten finde besonderes mit der Nugget Brücke die ganz aus Gold besteht :)
    Das mag ich so an der ersten Generation Mewtu


    [/size]


    Sonst mag ich aber auch noch die 4 Generation sehr weil das war damals die erst Edtionn
    die ich meinem Leben gespielt hatte ...
    Und weil ich es cool finde das oben in Blizzach ein und alles Liegt und dann ganz im Süden Sonnenschein und alles schön Warm
    als ob das zwei verschiedene Welten wären :) das mag ich so an Sinnoh :bear:Arceus

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 4., da ich ab dieser Generation angefangen habe, Pokemon
    zu spielen. Die Sinnoh-Region gefällt mir sehr, die Spielweise ist klasse und auch gefallen mir
    die Pokemon aus dieser Generation. Auf Platz Zwei ist die 3.Generation, die ich nach der 4.
    gespielt habe. In dieser Generation kommen auch einige meiner Lieblingspokemon
    vor. Die Hoenn-Region gefällt mir auch sehr und allgemein mag ich die Generation.

  • Ich liebe die 1. Generation! Warum? Nun .. Einerseits weil ich damit aufgewachsen bin, das war alles ganz neu und spannend und wundervoll :) Außerdem sind in der 1. Generation viele meiner Lieblingspokemon: Glumanda (Glurak), Dragoran, Bisasam, Mew, Mewtu, .. :D


    Gold/Silber/Kristall haben meine Eltern mir leider nie gekauft, also konnte ich es nur bei einem Freund spielen^^' ... aber ich LIEBE die Remakes, Heartgold und Soulsilver! Das Besondere dabei ist vorallem dass man 2 Regionen erkunden kann! Außerdem ist Tornupto ein weiterer Liebling, ebenso wie Lugia ^^ Die 2. Generation ist auch so was Besonderes weil hier soooo viel Neues kam: Nicht nur dass der Bildschirm mehrfarbig war(was für diese Zeit sensationel war!), weiterhin gab es plötzlich Uhrzeiten, Shinies, neue Entwicklungsmöglichkeiten (Tag/Nacht, Zuneigung ...) das war alles fast revolutionär! :D


    Die Hoenn-Region gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil dort Sumpex ins Spiel kam! Jedoch steht die 3. Generation hinter den beiden ersten ...
    Die 4. Generation habe ich bisher kaum gespielt, die 5. spiele ich gerade und bin zwar von der Story und einigen einzelnen Pokemon, aufgrund ihres Typs/ihrer Typenkombi, wirklich begeistert, aber im Großen und Ganzen kann es einfach nicht mit der grenzenlosen Begeisterung mithalten die die 1. und 2. Generation damals bei mir ausgelöst haben :D

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 4. ;D
    Mit ihr bin ich eingestiegen und ich fand diese Region so epsich*-*
    Ich fand das damals voll cool mit Team Galaktik und Zyrus^^
    Und die Pokemon in dieser Generation sind auch cool ;D (bis auf wenige Ausnahmen wie z.B Venuflibis oder wie das geschrieben wird)
    Knakrack,Panferno,Lucario,Luxtra,Hundemon und so Sachen ;D


    Die 3. Generation war aber auch nicht schlecht!
    Die Smaragd war auch so episch und hat auch wieder voll coole Pokemon auf Lager z.B. Brutalanda,Lohgock und vor allem METAGROSS *-*
    Trotzdem finde ich die 4. ein klein wenig besser ;D

  • Ich finde die 5.Generation am besten, aber nur Schwarz 2/Weiß 2, weil man dort vor dem Abschluss der Hauptgeschichte auch Pokémon aus anderen Regionen fangen kann. Außerdem gibt es dort viele coole Einrichtungen, z.B. das PWT, um nochmal gegen alle Arenaleiter und Champs kämpfen zu können. Viele sagen, die
    Pokémon wären unkreativ und würden seltsam aussehen (was z.B. bei Flunschlick der Fall ist, aber das ist wahrscheinlch auch Absicht). so schlimm sehen sie ja auch nicht aus. Da ist Dummisel wohl schlimmer als viele der 5. Generation. Es gibt zwar ein paar Nachteile, da ich z.B. wieder eine Kampfzone hätte, aber das ist
    die erste Edition, auf der ich Pokémon auf EV trainiere. Das hat schon was besonderes.

  • 3 Generation


    Also ich finde die 3. Gen am besten weil es von denn POkemons her sehr schöne gegenteile gibt wie Sonnfel und lunastein Plusle und Miniun


    und solche .....


    Dann mag ich die Starter am meisten besonders Hydropi weil ich dieses so süß finde finde aber Sumpex :hechel::pfeil:
    aber im gegensatz zu Gewaldro und Lohgock finde ich es doch die schöste lette entwicklung der Starter -....


    DAnn mochte ich das es denn ersten ERsatz für Ratzfratz nämlich Zigzachs gab und genauso wie bei Taubsi war es dann Schwalbini....
    bei Raupy genauso und so weiter ...



    deswegen fand ich die 3 Gen damlas am aller besten :)

  • Also ich habe für erste und dritte gestimmt :D
    Mir gefallen beide gut, auch wenn vielleicht die erste eine Nuance besser, aber auch nur weil es die allerersten Pokémon waren.
    An Startern gefällt mir auch Gen 1 am besten, auch wenn dort Gen 4 noch vor Gen 3 kommt, Gen 2 und 5 sind da einfach Schrott
    Glurak, Turtok, Bisaflor <3
    Lg Charinfern

  • Also bei mir ist die zweite Generation eindeutig auf dem ersten Platz. Ich kann
    gar nicht zählen, wie oft ich Kristall durchgespielt hab. Ich meine für mich ist diese
    Generation am interessantesten. Vor allem, wenn man von den schönen Städten ausgeht
    oder aber von der Hauptgeschichte. Dann kommen noch die tollen Pokémon in dieser
    Generation dazu und auch ganz vorne die Starterpokémon, welche ich von allen
    Editionen am meisten mag.
    Auf dem zweiten Platz würde ich die erste Generation setzten. Mit ihr hat alles angefangen
    und für mich war es auch die erste Generation, die ich gespielt habe. Auch, wenn ich
    es schrecklich finde wie die Taschenmonster in den Editionen Blau und Rot aussahen. Aber
    was will man so ganz am Anfang denn bitte erwarten?

  • 1. Generation Trainer!!!!
    Jaa ich bin damals mit Pokemon Gelb aufgewachsen, deswegen mag ich die Pokis der ersten Generation besonders. Ich kenn sie am besten und kann allein vom Aussehen den Namen den Typ sagen und weiß meist wie die sich entwickeln(also genaues Lv nicht aber ob jetzt mit LvUp oder Stein etc).
    Danach kommt die 2. Generation, obwohl ich dessen Spiele übersprungen habe und erst ab der 3. wiedereingestiegen bin. Allerdings mag ich die Starter dort mehr als bei denen danach und dort sind meine Lieblinge Psiana und Nachtara.
    Ich würde jetzt vielleicht noch sagen 6. Gen :D aber da kenn ich einfach noch zu wenig Pokemon. Die die ich aber schon gesehen habe, finde ich nicht schlecht.

  • Fazit:Ich liebe Pokemon diamant,perl,Platin für die schönen Pokemon für die geilen Orte und dank den Edis bin ich ein Pokemonfan geworden.Heartgold habe ich zu meinen 10.geburtstag bekommen und war fasziniert das ich jetzt die goldene Edition von meiner Cousine auf meinen Ds mit einer schönen Grafik spielen kann,mit einer besseren Musik und all den schönen Pokemon die ich größen Teils nicht kannte.Ich habe bisher alles Generationen gespielt und fande die 4.Gen aus den ganzen Gründen am besten.Die Pokemons der 4.gen finde ich am schönsten weil,sie hatten einen coolen Stil die Starter waren süß und Später cool was ich bei den anderen Gens nicht so finde.Und da sind meine Lieblinge drin wie z.B. Luxtra,Dtarapter,Knackrack,Rexblisar,Palkia,Dialga,Giratina,Shaymin.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Ich mag die erste und die zweite Generation am liebsten, allerdings finde ich die dritte Generation auch sehr hübsch!
    Kanto ist einfach wichtig für mich. Dort hat alles angefangen. Ich verknüpfe viele Erinnerungen mit Pokémon Rot.
    Johto ist für mich sehr aufregend. Pokémon Silber habe ich geliebt! Auch die Pokémon fand ich sehr gut.
    Hoenn mag ich auch. Früher habe ich sehr gerne eine Geheimbasis gebaut, und ich fand Baumhausen City immer toll. :>

  • Platz 1 hat bei mir die 4.Gen dicht gefolgt von der 5ten. Obwohl die mit SW2 nochmal dicht rangekommen ist fand ich Sinnoh doch noch ein ticken schöner als Einall. Auf platz 3 kommt Hoenn weil ich dieses Tropensetting sehr mag und die pokemon mir auch allgemein gut gefallen. Platz 4 nimmt die erste generation ein, Kanto war zwar unglaublich lehr und sieht mehr aus wie ein komplett durchgeplantes gebiet ohne natürlich lebensräume und allem aber war eben mein erstes pokemonspiel. Den letzten platz übernimmt die zweite generation einfach nur wegen dieser unsagbar schrecklichen levelkurve. Wenn man beim 7ten orden immernoch gegen trainer mit level 18 pokemon kämpft ist das einfach nicht mehr feierlich.