Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Natürlich wollen die nur schnell sein, schließlich geht es GameFreak eben auch hauptsächlich um's Geld.
    Und desto schneller man neue Spiele entwickelt, desto schneller bringt das Geld ein.
    Is halt so. [/font]


    Ist mir natürlich klar. Aber je schlechter die spiele werden /gut Schwarz & Weiß 2 war wieder besser) umso mehr Fans verliert GameFreak. Und dann werden die Spiele eben weniger gekauft.
    Um nochmal auf Sleima und Magnetilo zu sprechen zu kommen. Selbst verständlich finde ich Sleima und Sleimok schrecklicher wie Unratütox und Deponitox. Denn Sleima ist nur in einen lilanen Farbtopf gefallen, mehr nicht. Ihm ist ein Gesicht angewachsen. Das wars. Generell finde ich, dass man aus Müll nicht viel machen kann. Magnetilo ist aber nur besser als Klikk, weil Magnetilo wenigstens nicht nur die Farbe grau trägt.
    Magnetlo: Ein Magnet
    Magneton: Drei Magneten aneinander
    Magnezone: Unbeschreiblich (wie du sagtest, ein Ufo mit Magneten oder so)


    Klikk: zwei Zahnräder
    Kliklak: Drei Zahnräder
    Klikdiklak: Fünf Zahnräder


    Was gefällt dir mehr. ich würde spontan sagen; Magnetilo und Evos.

  • Meine Lieblings Generation ist die 3. aber die 4. finde ich auch nicht schlecht das einzige was ich an der 3. mehr mag als bei der 4. sind die Pokémon, sie sehen meine Meinung besser aus als in der 4.Die da vor sind auch nicht schlecht ich finde die 5. ist für mich die schlechteste :thumbsup:

  • Ist mir natürlich klar. Aber je schlechter die spiele werden /gut Schwarz & Weiß 2 war wieder besser) umso mehr Fans verliert GameFreak. Und dann werden die Spiele eben weniger gekauft.


    Ich habe es hier schon mal gesagt, ich kann es gerne auch noch mal sagen: Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß waren finanziell und auch von den Spielebewertungen her der mit Abstand größte Erfolg von Game Freak.
    Nur weil ein paar Nostalgiker rumheulen, heißt es noch nicht, dass sich das Spiel nicht gut verkauft hat. Es hat sich irrsinnig gut verkauft. In Japan war es mehrere Wochen lang auf Platz 1 der Spielecharts und bei uns ebenfalls mindestens über drei Wochen.


  • Magnezone ist der Hammer, weil UFO! :smalleyes:
    Aber ich weiss nicht, ob man die Evolutionslinien so richtig vergleichen kann. Magneton war keine besonders kreative Entwicklung von Magnetilo und dabei ist des dann erstmal geblieben, bis sie sich bei gen4 gedacht haben, dass sie daraus ja noch irgendetwas machen könnten. Nur hat aus meiner Sicht Magnezone nicht mehr viel mit seinen Vorstufen gemeinsam. Ehrlich gesagt hätte es ohne die Magneten an den Seiten wohl sogar besser ausgesehen...
    Die Zahnräder hingegen ergeben eine logische, homogene Linie. Man fängt garnicht erst an zu zweifeln, ob die zusammen gehören. Magnetilo und Klikk sind recht gleich (von der Kreativität her). Kliklak finde ich allerdings eine echte Entwicklung, wogegen Magneton nur 3x Magnetilo ist. Naja, und die beiden Letzten kann man halt nur schwer vergleichen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Magnetilo und Klikk sind recht gleich (von der Kreativität her). Kliklak finde ich allerdings eine echte Entwicklung, wogegen Magneton nur 3x Magnetilo ist. Naja, und die beiden Letzten kann man halt nur schwer vergleichen.


    Magnezone und Klikdiklak kann man nicht vergleichen, da hast du natürlich recht. Ich finde Magnezone eher so okay, habt ihr in meinem letzen Post sicher falsch verstanden. Kliklak ist, wie ich finde keine richtige Entwicklung. Das einzige, was sie getan haben, ist an Kliks Hinterteil (haben Zahnräder überhaupt eins?) ein weiteres Zahnrad hinten dran gehängt. Sonst nichts. Was sie an Klikdiklak verändert haben, ist dasselbe. Ein Zahnrad mehr und was der große Kreis unter Klikdiklak sein soll, hab kA.


    @Alayia: Die Verkaufszahlen sind von Schwarz&Weiß sehr gut, das weiß ich. Nur können die Fans ja nicht vorm Release genau wissen, was sie sich da für ein Spiel gekauft haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Schwarz&Weiß so ein schlechtes Spiel wird. Andere, die das Spiel schlecht finden, auch nicht (denke ich mal).

  • Die Verkaufszahlen sind von Schwarz&Weiß sehr gut, das weiß ich. Nur können die Fans ja nicht vorm Release genau wissen, was sie sich da für ein Spiel gekauft haben. Ich hätte nicht gedacht, dass Schwarz&Weiß so ein schlechtes Spiel wird. Andere, die das Spiel schlecht finden, auch nicht (denke ich mal).


    Faule Ausrede.
    Das erklärt nämlich nicht die durchgehend guten Bewertungen auf praktisch allen Internetseiten, in praktisch allen Spielemagazinen usw. Die hätte es wohl nicht, wenn es ein schlechtes Spiel wäre.


    Es ist immerhin eins der wenigen Spiele, die von der Famitsu einen Perfect-Score bekommen haben!

  • Meine lieblingsgeneration ist die erste, weil dort mein lieblingspokemon mew vorkommt und auch mewtu,dass mir ebenfalls gefallt.
    Dicht gefolgt von der dritten generation.
    In dieser gibt es besonders viele legis die man fangen kann.

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 2. :cool:
    Ich finde 251 Pokémon ist ne super Anzahl. Die Generationen danach haben für mich persönlich zu viele.
    Das Kampfsystem ist dort auch schon gegenüber der 1. Generation verfeinert und somit für meine
    Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Da ich kein Interesse an den Spielen ab der 3. Generation habe macht es wohl Sinn, dass die
    1. Generation bei mir an zweiter Stelle folgt :P

  • Meine Lieblingsgeneration ist die dritte- also Hoenn. Dort gibt es viele meiner Lieblingspokemon z.B. Wablul/Altaria, Libelldra, Stollos. Außerdem gefallen mir hier die legendären Pokemon am besten (na ja außer die Regis). Ich mag auch das Design der Protagonisten.

  • Bis lang wa es smaragd da die kampfzine einfsch göttlich wa. Die pkm aus der gen waren auch super da Latios mein lieblings pkm ist, x y ist jetzt das beste grafik update und alles hat das game einfach super geil gemacht die möglischeb lice updates und der uncracked 3DS, sowie gut gelungene neue pkm machen es einfach zu 98% perfekt es ist was kurz da durch das die semi legis download content sind was aber sehr ertragbar und wie ich finde eig eine coole idee ist. Der andere prozent ist wieso nicht wieder so eine geniale kampfzone wie us smaragd.... müssen wir bis z x y2 was auch immer als drittes kommt warten. So ist es halt sie wollen ja auch geld machen every one knows, aber es ist super x y ist definitiv die beste edition bis jetzt unendlich viele agumente konnte ich meinerseits bringen wieso ich es am besten finde.

  • Als ich persönlich fand die 2. Gen bisher am besten. Vor allem 16 Arenen und halt 2 "Maps" war gut und dort Gabs auch meinen Standarstarter Tornupto :D. Nur schade das meine Goldene und auch die silbernen futsch sind :(
    Die erste war ok aber hat mich irgendwie nicht so ganz angesprochen. Die 3. fand ich irgendwie gar nicht gut. 4. und 5. habe ich nie gespielt, kann ich also nicht wirklich bewerten. Und die 6. bin ich erst am spielen, kann ich also auch noch nicht bewerten, aber bis jetzt ganz interessant.

  • Ich habe bisher fast alle Spielreihe des Pokemonuniversums gespielt (Ausgenommen Pokemon Snap und einige Pokemon Rangerreihe). Angefangen habe ich zwar erst mit dem Pokemon TradingCardGame bin aber recht schnell zu der silbernen Edition gewechselt. Habe dann die Vorgängereditionen erkundet und von da an alle Folgegenerationen. Nintendo hat schon einige gute Pokemonreihe hervorgebracht. Empfehlen kann ich von meiner seite aus diese folgende Editionen: Pokemon Smaragd, Pokemon Platin, Pokemon B/W und B/W2.


    Eine Edition bleibt für mich dennoch die Mutter aller Editionen: Pokemon Gen II-Reihe und vorallem ihre Remake-version. Es gibt von meiner Seite aus unzählige Gründe, wieso diese Spielreihe es verdient hat, als die gelungenste genannt werden zu dürfen.


    • Ab Gen-II kam damals die bis jetzt für viele beliebte Feature heraus: Das Pokemonbreedingsystem. Pokemon ohne die Pokemonzucht wäre jetzt überhaupt nicht mehr denkbar und dieser Meilenstein wurde genau in dieser Generation gelegt.


    • Von da an, gab es zwischen den Pokemon die Unterscheidung zwischen Shiny und Non-Shiny pokemon, die für die Sammler sehr begehrt sind.


    • Aber als größter Pluspunkt ist der Game-Content. Er ist derart überragend, dass ich alle positiven Punkte gar nicht aufzählen kann, ohne lange Texte zu schreiben. Beispiele wären: 2 Kontinente, 16 Arenaleiter, Minispiele, langer Storyline, erstes Pokemon im Team folgt einem in seiner Reise (Nur in der Remake-version) um hier einige zu nennen.


    • Zuletzt ein für mich wichtiger Faktor ist die Pokemonauswahl, die man in dieser Gen begegnen kann. Ich finde die Legis in dieser Generation am gelungensten. Die drei Hunde + Ho-Oh haben ein tolles Design.



    Ich möchte hier an dieser Stelle noch einmal betonen, dass es hier um meine subjektive Einschätzung handelt. Es heißt zwangsläufign nicht, dass andere Generationen nicht gut spielbar sind.


    Grüße
    Efalien


  • Bitte nicht vergessen: Das Handeln durch die Zeitlapsel zur Generation 1. Das war immer der Mega-hit Mewtu Zapdos Arktos Lavados und Mew
    Es war immer ein tolles Gefühl die Legis und natürlich Lieblinge aus der 1 Generation mitnehmen zu können. Die Starter konnten gezogen und durch die Pension kam man sogar an die kleinen Schiggy Bisasam und Glumanda

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 3. Generation.
    Blattgrün/Feuerrot, sowie auch Saphir/Smaragd/Rubin haben eine geniale Story. Ich finde fast alle Pokémon aus diesen Generationen toll und man kann die Editionen auch mal locker an 2-3 Tagen durchspielen :assi: .
    Glurak, welches man ebenfalls in der 3. Generation wiederfindet ist mein Lieblingspokémon.


    Manche würden vielleicht sagen:„Warum nicht Gen. 1?”
    →Wegen der Grafik. Ich finde die 1. Generation in Farbe geht gar nicht.

  • Ist eine schwere Frage. Vor allem wegen den Remakes.
    Noch dazu weil 1.Gen und 2.Gen für mich nicht getrennt gehören. Ist für mich eine Gen und es gibt für mich auch nicht "die ersten 150/151" Pokemon sondern nur die ersten 251.
    Mir ist schon klar, dass es viele Neuerungen gab und mans deshalb auch getrennt sehen kann, aber naja, dass ist meine Meinung dazu.


    So hätt ich eindeutig gesagt, dass diese Gen mit Abstand die beste war.
    So find ich aber, dass die 2. die beste war bis X/Y rausgekommen ist. 2.Gen und 6.Gen liegen beide auf Platz 1 meienr Lieblingsgens.

  • Am meisten mag ich bisher die vierte Generation, nicht nur das mir selber die Vielfalt an den neuen Pokémon gefiel - sondern auch die Erweiterung einiger Entwicklung von Pokémon, beispielweise die von Togetic zu einem Togekiss oder Snibunna, was für mich eine schöne und vor allem gelungene Ergänzung für einige Pokémon war, weswegen ich diese Gen sehr zu schätzen weiß. Ebenfalls das kleine Detail das Sinnoh neben Hoenn, meine Lieblingsregion ist. Ebenso den Aspekt, das mir die Story nach Schwarz/Weiß (2), am besten gefallen hat.

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl die erste Generation bevorzugen, einfach weil es diejenige ist, mit der alles begann und damals noch alles neu war. Viele heutige neue Pokémon sind nur Nachahmungen von jüngeren Generationen (man sehe sich die Käfer an).
    Aber ich finde auch die zweite Generation noch sehr gut.

  • Habe jetzt mal für Gen1 und Gen2 gestimmt.


    Gen1 war nunmal der Anfang :D es war mein erstes Spiel auf meinem Game Boy Pocket, der mittlerweile leider kaputt ist x.x aber ich hab zum Glück noch einen Color :D Die Orte, die Geschichten, man bedenke jetzt auch mal FF oder Creepypastas, viele spielen in der Gen1. Ausserdem war es das größte, damals mit 8 Jahren Champ der Pokémon Liga zu sein :D


    Gen2 war so der Grundstein zu dem, was heute sozusagen die Mindestanforderung ist. Zucht, Wechsel von Tag und Nacht, Shinys, Legendäre, spezielle Attacken von speziellen Pokémon...
    Außerdem hat damals die Eiführung von Typ Stahl und Unlicht das Spiel wieder etwas ausgewogener gemacht :D


    Platz 3 wird momentan von Gen 5 und Gen6 gemeinsam belegt, hatte damals bei Gen5 irgendwie mehr erwartet und dieses mehr hat die Gen6 jetzt.

  • Also ich mag die erste & die neue, die 6. am liebsten.
    Mit der ersten bin ich einfach "groß geworden" Es waren die ersten Pokis & immernoch die originellsten. Außerdem gehört mein absolter Favorit, Pikachu auch zur ersten :) Auf den Spielen verwende ich auch am liebsten Generation 1 Pokis. Sie sind einfach am vertrautesten. Auch die Namensgebung ist teilweise einfach genial (Bsp.: Kleinstein ^^) Diese Pokis kennt halt irgendwie jeder.
    Bei der sechsten Generation finde ich es erstmal gut, dass es nicht so viele sind (dadurch gibt es nicht so viele total hässliche & unnsinnige, dass man den Eindruck bekommt, dass es die nur gibt, weil halt welche gebraucht wurden). Zudem gibt es viele niedliche (Dedenne, Feelinara, Amarino, Leufeo, Irrbis usw.). Auch die Legendären sehen mal wieder nach was aus. :) Ich habe mich mit der 6. Generation einfach inzwischen sehr angefreundet.

  • Meine Lieblings Generation ist die 4 Generation


    Da es die Edition ist mit der ich das Pokemon spielen richtig angefangen habe (abgesehen von Gold, 1 Generation). Zum einen ist Impoleon mein Lieblings Starter von allen und meine Lieblings Pokemon Luxtra stammt auch aus der 4. Generation (vorher Absol). Außerdem gefallen mir auch so gut wie alle Pokemon aus dieser Generation. Ich mag die Story. Zudem ist Cynthia der beste Champ. Nicht nur von den Pokemon her sondern auch vom Aussehen und ihren Klamotten. Zudem sieht Team Galaktiks Frisur einfach lustig aus. Ich meine sie wollen ein neues Universum erschaffen. Was ja das gleiche ist wie die Welt zu regieren (was jeder Bösewicht will). Die Legendären Pokemon sind auch gut gelungen, ich sag nur Arceus. Auch die euen Entwicklungsstufen der alten Pokemon sind meist gut gelungen. Über die Grafik kann ich auch nichts schlechtes sagen.