Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mir gefällt auch die erste genwration am besten.
    1. Tens es war was neues aufregendes in der spielewelt.
    2. Man hat richtig gemerkt das die entwickler ideen hattem und sich was überlegten (formen und typen)
    3 diese pokemon kann ich wirklich alle auswendig aufzählen wenn ich ihr bild aehe
    Tut mir leid aber die generation x y spricht mich überhaupt nicht an, mir fehen irgendwie die ideen zu den winzelnen formwn und auch die namen.

  • Ich, obwohl ich noch sehr Jung bin, habe bis ich 10 war immer nur die 1te Gespielt, unzwar so oft ich konnte!
    Ich konnte fast jede Textzeile und jedes versteckte Item auswendig. Dadurch ist sie mir einfach ans Herz gewachsen!
    Ausserdem sind die Pokemon dort auch nicht zu verachten.
    Meine 2. Liebste ist (wie Mainstream) die dritte,
    in meinen Augen hat die dritte gen einfach mal die besten Pokemon!
    Von Geckarbor bis Deoxys, ich mag sie alle!
    Naja bis auf Hydropi...
    Egal, ansonst3n hat sie einfach am meisten zu bieten.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Meine Lieblingsgeneration war die dritte, weil hier hatte man einen großen Spiel-Spaß. Angefangen von der Story, weil ich finde in der 3. Generation hatte man viel zu machen. Dann die Legendären hatten eine super Hintergrundgeschichte und mir gefiehl auch der "Kampf" zwischen Groudon und Kyogre in Xernoville und wie Rayquaza vom Himmel herabstieg. Die Kampfzone war auch der Hammer und ich würde mir wünschen, dass in den nächsten Spielen die Kampfzone mit dem Erhalt der Zonensymbole (und nicht Fotos) wieder kommt:)
    Die 2. Generation war auch toll, weil dies die einzigste Generatiin war, wo man 2 Regionen bereisen konnte:D

  • Ich habe für die 4. und 6. Generation gestimmt da die 4. Generation richtig coole Pokemon gebracht hat. Nur leider kam dann die 5. Generation mit total blöden Pokemon und man dachte schon denen gehen doch die Ideen aus was soll nur aus Pokemon werden. Nur dann haben sie mit der 6. Generation noch mal so richtig reingehauen und richtig coole Pokemon gemacht.

  • Die 5. & 6. Generation kann ich jetzt leider nicht miteinbeziehen, da ich beide nichtmal angespielt habe, einfach nur aus Prinzip heraus weil mir die 4. Generation die Lust auf Pokémon damals lange Zeit verdorben hatte, nicht weil das Spiel schlecht war, sondern einfach nur weil ich ziemlich enttäuscht vom Design der Monster war, für mich war & ist das einfach kein Pokémon mehr, die neueren genauso wenig, meine Lieblingseditionen werden also weder SW noch die Chromosonenpaare jemals werden. Bei R/S/S wirds dann schon wärmer, Smaragd war mit Abstand die Edition die ich am intensivsten gezockt habe & dabei auch den meisten Spaß hatte. Ausschlaggebend war damals die Kampfzone, war damals einfach was neues & erfrischendes war. Außerdem hat man durch die Möglichkeiten des GBA damals einfach ne gewisse Spieltiefe erzeugt, die damals halt neu war & einen praktisch hineingezogen hat.
    Entgegen der Faszination & dem Spielspaß steht dann dieses geniale Nostalgiegefühl wenn ich an die ersten beiden Generationen denke gegenüber. Die erste Generationen ist einfach Oldschool pur, aber meine Lieblingsgeneration wird sie allein dadurch nicht.
    Die Silberne Edition damals habe ich dann natürlich nicht ganz so schön spielen können, das Spielprinzip war ja schon bekannt, irgendwie wirkte alles dann schon etwas anders, es war weniger faszinierend für mich. Am Ende fällt meine Entscheidung dann auf die 3. Generation, speziell Pokémon Smaragd, welche mich einfach bis heute am längsten gefesselt hat.

  • Von den Pokémon her gefällt mir die 4. Generation am besten. Das liegt daran, dass Plinfa, mein liebstes Pokémon hier erstmals auftaucht und daran, dass mir die legendären Pokémon hier am meisten gefallen, so wohl vom Aussehen, Typ, und Geschichte her.

  • Obwohl ich die dritte gen als einzigste noch nicht gespielt habe kann ich ein endgültiges Fazit liefern.
    Die 5. Gen gefällt mir am besten aufgrund der Story und der vielen spektakulären neuen Pokemon. Außerdem gefallen mir die Effekte in dem Spiel besonders gut, vor allem die Szene mit Ns Schloss.


    Love you :kiss:

  • 2 > 3 = 6 > 4 = 1 > 5


    Mit der zweiten Generation hat sich GameFreak selbst übertroffen. 16.Orden, richtig gute Musik, Animationen, gute Schwierigkeit
    3.Generation auch, gute Pokemon und eine tolle Region und hohe Schwierigkeit.
    6. Generation mit viel besseren neuen Pokemon, der Grafik, das Gameplay und die vielen Möglichkeiten und eines der besten Regionen.
    4.Generation eine ganz gute Region, jedoch hat mir da einfach was gefehlt. Gameplay war viel zu langsam und hat nicht so eine gute Musik wie aus den vorherigen Generationen. Die Pokemon waren ein 50 zu 50 Prozent Mix zwischen richtig geilen und weniger guten Pokemon.
    1.Generation hatte nicht so viel zu bieten. War ja aber auch klar, da es der Anfang der Franchise war. Spiele ich auch gerne noch, kann aber nicht mit den anderen Generationen mithalten.
    5.Generation war eine pure Enttäuschung! Sehr viele unkreative Pokemon, zu lineare Region, Musik war schlecht, keine alten Pokemon (S/W) und die Starter waren auch nicht gerade gut. S2/W2 hat da echt die Generation noch gerettet.

  • Meine Lieblingsgen ist immer noch der erste. Mit der hat halt alles angefangen und die Rote Edition war das erste Spiel was ich so richtig gesuchtet habe. ^^
    Feuerrot war dann auch die erste Edition die ich genutzlocked habe.


    Fast so gut wie die erste Gen finde ich noch die dritte. Tolle Editionen die man alle 2-3 Wochen wieder spielen könnte. Und außerdem hat sie extrem coole Starter.

  • von den pokemon finde ich die fünfte generation am besten,
    weil ich erst seit schwarz und weiß
    mit pokemon angefangen hab....
    da kamen die meisten pokemon dazu
    und sie waren einfach cool.
    die sechste find ich noch viel besser,
    nur schade, wegen den wenigen neuen pokis :(

  • Ganz klar da muss ich gar nicht überlegen. Die erste und zweite Gen. sind meine Favoriten den mit diesen bin ich aufgewachsen. Die Pokemon waren damals noch so liebevoll gestaltet und die Namen von ihnen waren auch viel schöner. Es mag auch viel mit Nostalgie Gefühlen zu tun haben aber trotzdem waren die Pokemon deutlich schöner. Mit der 3. Generation hatte ich nichts am Hut , bin jedoch mit der vierten wieder eingestiegen. Viele Pokemon gefallen mir natürlich auch aus den anderen gens , keine frage da sind auch paar ganz tolle dabei. Aber an die ersten kommt einfach keine andere gen. dran. Die mieseste gen ist für mich die 5. da überwiegen einfach die hässligen Pokemon. Die 6. ist in puncto design da schon wieder deutlich besser, hoffe sie bleiben bei dem "gen eins ähnlichem" Design.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Ich habe die erste und die fünfte gewählt.
    Bei der ersten... naja, ich habe halt mit der ersten Generation angefangen Pokémon zu spielen und ich erinnere mich gerne daran zurück. Die erste Generation hat etwas bei mir hinterlassen, was keine andere nachfolgende Generation toppen kann.
    Und die 5. Generation habe ich gewählt weil mir die Story da mega gut gefiel und einige der Pokémon waren echt genial. Die Charaktere dort waren auch richtig toll, also kommt als nächstes bei mir sofort die 5. Generation.:)

  • Meine Lieblingsgeneration ist die 4..
    Angefangen habe ich mit Gen 1, gefallen hat sie mir sehr gut, jedoch war ich noch sehr jung und habe Pokemon da nur des Vergnügens gespielt. Gen 2 hatte mir da schon ein wenig besser gefallen, aber auch da war ich noch sehr jung und konnte kaum was mit Pokemon anfangen (aber es war immer schon mein Lieblingsspiel). Als ich dass zu Weihnachten einen GBA SP und die Blattgrüne Edition bekommen habe, war ich alt genug um endlich "alleine" Pokemon zu spielen. BG war meine erste richtige Edition und auch die erste, bei der ich gezielt versuchte so viele Pokemon wie möglich zu ergattern.
    Als ich mir dann irgendwann die Smaragd Edition gewünscht hatte, und diese auch bekommen hatte, war ich sehr verwirrt, weil ich die meisten Pokemon nicht kannte.
    Erst mit der 4. Generation, und meiner bis heute heiß geliebten Diamant, wegen der ich oft geweint habe, wenn ich sie verlegt hatte (und nachts nicht schlafen konnte, weil ich sie ein halbes Jahr verloren habe), habe ich wirklich eine Vorliebe zu Pokemon gefunden. Nun war ich fast überall nur "Prof Eich" (wegen meinem Nachnamen), oder "das Pokemon Lexikon". Ich lernte beinahe alle Rufe der Pokemon auswendig, hehe. Ich vervollständigte den Nationalen Pokedex (leider mithilfe einer Freundin, die ein Cheatmodul hatte <.<), und sammelte extrem viele verschiedene Pokemon, um sie dann alle in Pokemon Battle Revolution kämpfen zu lassen.
    Auch mit HG/SS hatte ich viel Spaß, jedoch war es nach dem bezwingen der 16 Arenaleiter und dem Champ auch wieder langweilig, und ich widmete mich wieder meiner Diamant.
    S/S2 spielte ich nur durch, um sagen zu können, dass ich keine Generation ausgelassen habe. Gut fand ich sie schon, aber der Spielspaß fehlte mir irgendwie.
    Ich habe es bis heute nciht übers Herz gebracht alle Pokemon meiner Diamant zu übertragen und ich habe es auch nicht mehr vor. Die Edition ist mir mehr wert als andere Dinge, lol.


    Gen 6 finde ich eigentlich ziemlich gelungen, ich habe schon mehr als 200 Spielstunden und es ist immer noch nicht langweilig.
    Bin ich die einzige, die alle 5 Gens gut findet?

  • 1. 1. Gen.
    2. 4. Gen.
    3. 2. Gen.
    4. 3. Gen.
    5. 5. & 6. Gen.


    Meiner Meinung nach sind alle Generationen super, aber am besten ist und bleibt immer noch die 1. Gen. da Feuerrot mein erstes Pokemonspiel war.
    Ab der 5. Gen. ging es irgendwie bergab. Die meisten Designs der Pokemon sagten mir überhaupt nicht zu z.B. Unratütox Unratütox oder Cavalanzas Cavalanzas <-- Was soll das überhaupt sein? 8|
    Was mir wiederum seit der 5. Gen. positiv auffällt, sie arbeiten immer mehr an der Story. Am besten fand ich die Story aus der 5. Gen..

  • Also auf dem 1. Platz sind 1. und 2. Gen, weil alle Pokémon gut gestalten waren. 2. Platz sind 3. und 4. Gen waren die Pokémons auch gut gestaltet aber nicht so gut wie die 1. und die 2. . Auf den 3. Platz ist die 5. Generation ,weil paar (totale komische Pokémon) irgendwie überhaupt nichts darstellen z.B.: Somniam und Somnivora :wtf: einfach seltsam aussehen. Und die 6. Generation................ :?::!::?: Clavion!!?? EIn Schlüsselbund !!! :wtf: oder Gramokles ?( ??!! Also ich finde die 6. Generation irgendwie hässlich :blerg: ICH MÖCHTE KEINEN RUNTERMACHEN!!!!

  • Ich habe mich für die 3.Generation entschieden. Es ist die erste, die ich durchgespielt habe und ich war begeistert von der Landschaft, Grafik und Story.
    Dann kommt mit deutlichem Abstand aber schon die 4. Gen. gefolgt von der 2., 5. Gen. (aus S2/W2), die 1. Gen. und zum Schluss die aktuelle 6. Gen.
    Ich war von der Anzahl der Pokémon und von den Landschaften schon sehr enttäuscht in der 6. und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird.

  • Meine LL Gen war auf jedenfall die dritte. Als Rubin und Saphir erschienen sind, wollte ich eigentlich mit Pokemon abschliessen. Hab dann von meinen Eltern damals ein Geschenk erhalten und war per Zufall Pokémon Rubin. Das Spiel hat mich so geflasht, schon nur der Anfang war genial für mich. Gen 3 hatte geniale Starter, mein LL Pokis Geckarbor, Lohgock mit Feuer/Kampf und Sumpex mit Wasser/Boden. Viele neue Pokemon, eine grosse Auswahl an Legis. Schöne Grafik, viele Erneuerungen und was ich persönlich cool fand, recht wenig alte Pokemon, es fühlte sich wirklich alles neu an. Smaragd ist für mich bis dato die beste Pokemon Edition. Wenn ich eine Rangliste machen müsste, würde das wohl so aussehen.


    1. Gen 3
    2. Gen 1
    3. Gen 2
    4. Gen 4
    5. Gen 5
    6. Gen 6